Hotel an der Khao San Road in Bankok?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Cargados

Hotel an der Khao San Road in Bankok?

Beitrag von Cargados »

Hallo zusammen,

Meine Freundin und ich werden vom 01.12-05.12.05 in Bkk sein!
Wer kann mir ein gutes Hotel in der Khaosanroad empfehlen!? :lol:
Möchte es wenn möglich gleich von Germany aus buchen!

Bin dankbar für gute Tipps!

mfg
cargados

Sydney

Re: Hotel an der Khao San Road in Bankok?

Beitrag von Sydney »

Hi,

du stehst wohl auf kurze oder gar keine nächte wie ???? bei dieser dauerbeschallung und den menschenmassen kann man doch kein auge zu machen. ich habe früher in den gegenden so 2-3 paralellstrassen gewohnt. nicht weit weg aber ruhig. :lol:
hasste dich hier schonmal durchgewühlt ??? :

http://www.khaosanroad.com/

FanLos

Beitrag von FanLos »

4 Khao San Hotels z.Bsp. hier:

http://www.visit-mekong.com/hotels/thailand/bangkok/

Verstehe auch nicht wirklich, was dort so besonders sein soll. Ausser Massen von (Rucksack-)Touris (Farangs unter sich) ist dort nix was interessieren könnte. Sicher auch nicht der Nachtmarkt oder die Überlauten Cafés/Bars, wo Farangs tatsächlich sich Überlaute Videos/DVD´s reinziehen, als hätten sie soetwas nie gesehen :lol:. Irgendwas muss es aber sein, sonst wäre es wohl nicht so. :wink:

Jeder wie er mag.
Viel Spaß!

Sydney

Beitrag von Sydney »

(at) FanLos

das ist ein phänomen das ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann. es gibt für mich nur 2 gründe :

1. der noch immer bestehende ( aber in wirklichkeit nicht mehr existente ) ruf der backpackager no 1. strasse

2. ein gefühl der geborgenheit in der fremde, von ebenfalls fremden (Farangs sagt das ja schon) umgeben zu sein.

ich selber war seit fast 6 jahren nicht mehr dort weil sich diese mal wirklich interessante strasse nur noch in ein abzocker refugium gewandelt hat.

mexikaner

Beitrag von mexikaner »

Sydney am 25.10.2005, 10:34 hat geschrieben:sich diese mal wirklich interessante strasse nur noch in ein abzocker refugium gewandelt hat
Hm, ist das so? Ich war vor sieben Jahren dort und fand es sehr interessant. So viele Bekloppte (also, ich mein' natürlich positiv bekloppt) hab' ich noch nirgends auf einem Haufen gesehen.

Grund Nr. 3 ist also: Sightseeing! 8)

Deshalb fahre ich da nochmal hin. Mal sehen, was sich so getan hat. (Wohnen werd' ich aber nur in der Umgebung, nicht mittendrin.)

Ciao, Michael

FanLos

Beitrag von FanLos »

liest sich recht lustig und ich stimme dem zu:
http://www.lalasreisen.com/asien/html/k ... _road.html

Habe selbst auch mal in der Nähe Khao San gewohnt; jedoch nicht im Hotel sondern in ´nem Appartment am Fluß. Es war, obwohl nur ca. 500 m von der Khao San entfernt, sehr ruhig und recht angenehm.

Aber direkt nochmal in die Khao San muss ich nicht wirklich.

Jeder wie er mag.
Viel Spaß!

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi Cargados

Schau dir mal "Buddy Lodge" oder das " New Siam" Hotel an. Ich kenne diese beiden Hotels zwar nicht, sie werden jedoch sehr gelobt.

Mizzi

shadu

Beitrag von shadu »

mexikaner am 25.10.2005, 11:00 hat geschrieben:
Sydney am 25.10.2005, 10:34 hat geschrieben:sich diese mal wirklich interessante strasse nur noch in ein abzocker refugium gewandelt hat
Hm, ist das so? Ich war vor sieben Jahren dort und fand es sehr interessant. So viele Bekloppte (also, ich mein' natürlich positiv bekloppt) hab' ich noch nirgends auf einem Haufen gesehen.

Ciao, Michael
Abzocke ist dort schon brutal, merkt man schon beim Tuk Tuk fahren.
War die ersten 3x dort aber jetzt nie wieder, eventuell nur mal kurz vorbeischauen wenn man einen Ausweis braucht. *g*

Elke

Beitrag von Elke »

Hallo,
Vor 15 Jahren war ich das erstemal in der Khao san und im März das zweitemal. Klar hat sich wahnsinnig viel geändert aber ich finde die Strasse hat immer noch ihren Reiz.

Bille

Beitrag von Bille »

Schau doch mal unter http://www.swanabangkok.com nach. Liegt in der Nähe der Khaosan Road. Wir fahren im März in dieses Hotel (mal testen!) Liebe Grüße Bille

Cargados

Beitrag von Cargados »

Hallo!

Danke für die Informationen!
Denke wir werden wohl doch besser nicht direkt in die Khao San Road
gehen! :!:
Wer kennt den in unmittelbarer Nähe ein gutes Hotel (bis ca 15€ pro Person) Pool am Dach oder so wäre auch nicht schlecht!

mfg
cargados

marc

Beitrag von marc »

gehört zwar nich hier hin. aber wenn scho so schön gelästert wird, will ich auch was positives einbringen;)
warum kaosan?
1.egal wann, ich finde IMMER ein zimmer in fast allen preisklassen im umkreis von 20 meter suchradius.
2.am anfang der reise finde ich ALLES was ich brauche in dieser strasse, oder in den department shops dahinter.
3.abends gibt es wunderbar viele discos und bars die von thaipuplikum, farangs oder beidem frequentiert werden. gerade von jungem puplikum. auch alles in 1 strasse.
4.die weitereisse is auch kein problem. preisvergleich sehr einfach und wenn mann weiss auf was mann sich einlässt kommt mann überall zu einem guten preis hin.
5.sehenswürdigkeiten gibt es zu hauf in laufweite.

nachteil is der krach und die nerver. also nix zum erholen. allerdings gibt es auch ruhige gasthäuser im umkreiss. und durch die sperrzeit is eh um 1.00 schluss mit dem gewerch. ich zumindest schau lieber ne dvd (mach ich daheim auch) als 4 gewinnt mit nem girlie zu spielen die mir die ganze zeit erzählt wie handsome ich doch bin. ausser den transen sind erfreulich viele "anständige" mädels am party machen.

für mich gibts ausser einem apartment (bei längerem aufenthalt) keine alternative zur kaosan. auch wenn ich sie suche. tewet finde ich noch angenehm. zum ausgehen in kaosan nähe, aber ruhig und billig.
viel spass im urlaub.

dieSally

Beitrag von dieSally »

Das New Siam 2 Guesthouse kann ich absolut empfehlen! Es liegt nahe der Khao san Road, hat einen Pool (aber nicht auf dem Dach), ist noch nicht sehr alt und alles sehr schön. Hatten ein DZ mit Klimaanlage für 750 Baht. Die gibt es aber auch günstiger dort. Vorher anfragen/reservieren, da meist belegt.

http://www.newsiam.net/Home.htm Hier findest du ein paar infos.

LG
Silke

mbilikimo

Beitrag von mbilikimo »

ich hab mir fast alle unterkünfte in dieser ecke angeschaut und das beste ist immer noch das new siam 2. das doppel wie schon geschrieben 750 b mit klima und für 500 b fan und keine heiß wasser dusche.ich wohne immer dort und die 750 bärte ist es bestimmt wert.im zimmer gibt es auch einen safe und die zimmer sind auch nur mit chipkarten zu öffnen.
viel spass
gruss
bianca

mexikaner

Beitrag von mexikaner »

Hallo zusammen!

Ich sitz' gerade im Internet Cafe vor'm "Rambuttri Village Inn". Ist in der Naehe zur Khao San Road. Die Zimmer im diesem grossen Guesthouse sind zwar karg, aber sauber und mit 650 Baht inkl. AC auch nicht teuer. Der Vorplatz (ist eine Art Hof mit kleinem Koi-Teich) ist sehr gemuetlich. Lage ist ruhig, der Pool auf dem Dach geht auch in Ordnung. Die Duschen sind warm (wenn man will). Kann ich also empfehlen.

Gestern war in der Khao San Road uebrigens Helloween. Da sind die Urlauber fast gar nicht mehr auszumachen gewesen. Auf einen Urlauber kamen mindestens 20 Thai, und alle bestens gelaunt. 8)

Ciao, Michael

Mausebär

Beitrag von Mausebär »

Hallo Michael,
wir sind vorgestern heimgekommen.

Wir waren wohl zur selben zeit in selben Hotel, wir waren auch über Halloween im Rambuttri Village Inn". Kann Deine Meinung nur weitergeben, Zimmer sind kahl aber durchaus in Ordnung. Was braucht man mehr.

Auf dem Rückweg nach Cambodia und Koh Chang waren wir ein paar
Guesthouses weiter im Four Sons (um die Ecke) - ungefähr der gleiche Standard, DZ 560 Bath - jedoch keine Pool - dafür ein Balkon zum raussetzen. Aber gegenüber gibt es um die 4 Hähen (habe ich selber gesehen) die fangen ab 3 am das krähen an, da meint man nicht in Bangkok sondern auf dem Bauernhof zu sein.

Das mit Halloween auf der Khao Sarn Road fand ich auch toll - hast Du die große Gruppe Thais gesehen, die als Dschingis Khan, Chinesin, Ägypter und und vergleidet waren.

Also liebe Grüße aus dem leicht verschneiten München

mexikaner

Beitrag von mexikaner »

Mausebär am 30.11.2005, 16:26 hat geschrieben:Hallo Michael,
wir sind vorgestern heimgekommen.
Frechheit. Da wart ihr ja fast doppelt so lang unterwegs wie wir!

Helloween auf der Khao San war dufte, sehr ausgelassene Stimmung. Klar haben wir die Verkleideten gesehen. Vor allem war ich erstaunt, dass (im Verhältnis gesehen) viel weniger Touris unterwegs waren, als Einheimische.

Den Traveller-Rummel, den ich auf der Khao San Road erwartet hatte, fand ich dann (leider) auf Phi Phi vor...

Ciao, Michael

Lidi

Beitrag von Lidi »

mexikaner am 01.12.2005, 12:56 hat geschrieben:Den Traveller-Rummel, den ich auf der Khao San Road erwartet hatte, fand ich dann (leider) auf Phi Phi vor...

Ciao, Michael
Hi Michael,

kannst du das mal genauer beschreiben? Dachte es wäre kaum was los dort. Hast du evtl. ein paar bilder gemacht?

Liebe Grüße
Lidi :mrgreen:

Mausebär

Beitrag von Mausebär »

Hi Michael,
tut mir echt leid, daß wir 4 Wochen unterwegs waren, aber es war eine Wucht. Bangkok als Ausgang und Ende der Reise ist super. Zum Schluß noch ein bißchen shopping - hauptsächlich Gewürze, Ingwer, Chili etc.

Aber jetzt hat uns der Alltag wieder, aber die Erinnerungen und guten
Erfahrungen kann uns keiner nehmen und an denen werden wir zehren
bis es wieder los geht.

Alles liebe und eine schöne Vorweihnachtszeit.

mexikaner

Beitrag von mexikaner »

Lidi am 01.12.2005, 13:31 hat geschrieben:kannst du das mal genauer beschreiben? Dachte es wäre kaum was los dort. Hast du evtl. ein paar bilder gemacht?
Na, meine sehr subjektive Sichtweise bezüglich der "Szene" hab ich ja schon hier zum Besten gegeben:
forum/viewtopic.php?p=26253&highlight=#26253

Etwas wertfreier müsste ich es wohl so beschreiben (bezieht sich alles nur auf den Hauptort):

Durch den Tsunami wurden gut 50% des Hauptortes auf der Landbrücke zerstört. Das heißt sehr vereinfacht gesagt, es gibt dort von allem nur noch die Hälfte: Unterkünfte, Shops, Bars, Halligalli.

ABER! Dies ist eine ortsbezogene Reduktion. Auf dem intakten (und dem mittlerweile wieder aufgebauten) Gebiet brummt der Traveller-Tourismus in maximaler Auslastung. Wenn Du dich also östlich des Anlegers aufhältst, bist Du mittendrin!

Nun war ich vorher nie auf Phi Phi und kann deshalb nicht mit Vor-Tsunami-Zeiten vergleichen. Aber es ist definitiv nicht so, dass in den intakten 50% wenig los ist. Im Gegenteil! Ich hatte das total anders erwartet und war entsprechend ...erstaunt.

Und nochwas ist erstaunlich. Ich hab kein einziges Bild, auf dem man was von dem Rummel erkennen könnte... dabei fotografiere ich manchmal sogar Mülltonnen, wenn ich sie ästhetisch reizvoll finde. Seltsam. Schade.

Ciao, Michael

Gesperrt