Bangkok: MBK - Einkaufsparadies !?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Truschel

Bangkok: MBK - Einkaufsparadies !?

Beitrag von Truschel »

Hallo zusammen,
nachdem ich nun doch in BKK bleibe würde ich gerne wissen wo das vielgerühmte "MBK" ist??

Komme ich da mit der U-Bahn hin ?

Danke für die Aufklärung - sonst sterbe ich noch dumm !

Gruß
Truschel :cry:

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Re: MBK - Einkaufsparadies !?

Beitrag von meffert »

hi truschel,

das mbk befindet sich am siam square. mit der u-bahn kommst du nicht dort hin, aber mit der skytrain und die station heisst auch siam.

wo übernachtest du denn in bangkok???

du sollst doch nicht dumm sterben :lol: :lol: :lol:

Caveman

Beitrag von Caveman »

meffert am 05.01.2006, 21:51 hat geschrieben:... aber mit der skytrain und die station heisst auch siam.
Na, ein kleines Stueckchen weiter ist es schon. Besser bis zur Endstation der Silom Line Fahren (National Stadion). Da gibt's direkt von der Skytrain Ebene einen Zugang zum Maboonkrong.

Gruss
Caveman

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Truschel,
verpasse da bloss nicht den food court im 6ten Stock! Lecker Essen fuer schmale Kasse, und es immer viel los dort. Die Versorung laeuft via Cupons, die man vorher an der Kasse kaufen muss. Uebrig gebliebene beim Verlassen wieder zuruecktauschen, denn sie verlieren ihre Gueltigkeit am naechsten Tag (Info 2003). Mittlerweile wurde der food court jedoch umgebaut, evt. hat sich auch etwas bei den Essensgutscheinen geaendert?!

Chock dii, und happy shopping!
hello_farang

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo alle zusammen :

Das ging ja promt !! Da muß ich dann doch mal hin.
Heißt das Ding nun MBK oder ist das von euch eine Abkürzung, falls ich fragen muß - wenn ich in die verkehrte Richtung laufe.

Wohnen will ich wieder ( wie Sept/Okt) im Siam Beverly-Hotel in der Rachadapisek-Road. Da ist die U-Bahn 5 Min. weg und bei denen stimmt das Preis/Leistg.Verhältnis hervorragend.
Ist mit dem Taxi nicht weit zum Airport. Und die besorgen von der Straße eines mit Taximeter. ( ca. 130.-- THB ) Garküchen, Seafood-Lokal, Robinson , Minimarkt, alles da.
Pool auf dem Dach und die Zi. neu u. modern eingerichtet. Bei Asiarooms z.Zt. Single etwas über 800.-- incl. Frühst.
Da kann man doch nicht meckern.
Gruß
Truschel

Westi

Beitrag von Westi »

Truschel am 05.01.2006, 16:18 hat geschrieben:Hallo alle zusammen :

Das ging ja promt !! Da muß ich dann doch mal hin.
Heißt das Ding nun MBK oder ist das von euch eine Abkürzung, falls ich fragen muß - wenn ich in die verkehrte Richtung laufe.

MBK ist die Abkuerung von MaBoonKrong, kenn aber jeder unter MBK

Ich fand es nicht mehr so gut wie vor 3 Jahren, ist viel mehr Ramsch..
mehr Nachtmarkt a la Patpong like.

Gruss Westi

Caveman

Beitrag von Caveman »

Westi am 05.01.2006, 22:29 hat geschrieben:... kenn aber jeder unter MBK
Ja, das liest und hoert man immer wieder. Verstehe auch nicht, wieso sich das so hartnaeckig haelt. Fragst du einen Westler nach dem MBK, dann wird der mit der Abkuerzung zwar meist was anfangen koennen. Die meisten Thais (auch Taxifahrer!) kommen damit aber ueberhaupt nicht klar.

Gruss
Caveman

teddy

Beitrag von teddy »

Den Food Court gibts immer nochm ebenso mit den Gutscheinen. Ist aber tote Hose dort. War an zwei Tagen dort: mittags und abends beide male fast leer. Die Fast Food und Coffee Shop Läden sind eher besser besucht als der Food Court.
Das Angebot ist weitläufig von Ramsch bis hochwertige Ware (speziell Handys). Riesenangebot neu und gebraucht, dazu überall die Möglichkeit den Sim Lock aus den europäischen Handies zu entfernen.
Mit dem Namen muss ich Caveman recht geben. Die Thais kennen ihn eigentlich nur unter dem Thainamen.
Wie schon gesagt ist Skytrain Station National Stadium. Man kommt von der Station, rechts gehts zum MBK (durch das Kaufhaus Tokyu), links zu einer anderen Mall. Falls ihr im Erdgeschoß den Eingang beim Geisterhaus benutzt, Achtung unverschämte Taxischlepper.
Gruß
Teddy
P.S. Man kann schon Shoppingsüchtig in Bangkok werden.

Caveman

Beitrag von Caveman »

teddy am 05.01.2006, 22:47 hat geschrieben: Mit dem Namen muss ich Caveman recht geben.
Hat zufaellig einer nen roten Stift zur Hand? Muss mir ne Markierung im Kalender machen. :lol:

Gruss
Caveman

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Caveman am 05.01.2006, 16:59 hat geschrieben:
teddy am 05.01.2006, 22:47 hat geschrieben: Mit dem Namen muss ich Caveman recht geben.
Hat zufaellig einer nen roten Stift zur Hand? Muss mir ne Markierung im Kalender machen. :lol:

Gruss
Caveman
Pöh, dann widerspreche ich halt euch beiden! MBK steht schon in dicken fetten, grünen Lettern über dem Eingang: "MBK-Center" da wird wohl auch der eine oder andere Thai wissen was gemeint ist.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo zusammen,
ich habe es im Stadtplan gefunden. Da könnt ich auch mit U-Bahn nach Mo Chit fahren und in die Hochbahn umsteigen, oder muß ich da Gewaltmärsche einlegen ?
Aber inzwischen ist mir der Lumphini-Nachtmarkt eingefallen, da gehen doch auch viele hin.
Da käme ich doch bequem mit der U-Bahn hin.? Da ist ja eine Haltestelle. Gemäß Stadtplan direkt am Park bzw. Markt.

Gruß
Truschel

teddy

Re: Bangkok: MBK - Einkaufsparadies !?

Beitrag von teddy »

Smile:
Das hat nichts zu sagen. In Roiet gibts im Zentrum ein Kaufhaus mit dem Namen "Roiet-Plaza". Meine Frau sagt auch dazu Roiet-Plaza. Fragt man einen Tuktuk-Fahrer nach dem Roiet-Plaza kommt nur ein "Hää?". MBK-Center ist eher für die Farang dort geschrieben. Die Thais sagen Mahboongkran. Natürlich gibt es Thais, die MBK verstehen, aber die sind selten da, wenn man sie braucht. Der Taxifahrer, den ich einmal in Anspruch nahm, kannte nur den Thainamen.
Caveman:
Es geschehen doch immer wieder Wunder, gelle :wink:
Gruß
Teddy

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Hehehe

und wir sagten immer mbk-center und es hat bisher jeder verstanden :lol: - Glück gehabt :?:

Egal, so prickelnd ist das MBK nicht mehr - vor Jahren war das noch ein Tip und man ist als Farang noch aufgefallen. Aber alternativ kannst Du ja ins neue Paragon nebenan (ist aber eine andere Geldbeutelklasse und werde ich mir im Mai mal antun)

Ansonsten mal raus nach Rangsit zum Future Park, der ist auch nicht schlecht und noch nicht so farangisiert :mrgreen:

Juergen

Dear

Beitrag von Dear »

Darf ich das überhaupt? Na ja, wenn es jemanden stört, dann sagt er es mir bestimmt:

Ich empfehle meine Homepage Truschel. Da sind Bilder vom MBK und vom eben erwähnten Siam Paragon drauf. Und wenn Du magst, dann tu Dir den Chatuchak Weekend Markt an. Da kann man günstig Mitbringsel finden und auch schöne Accesoirs für daheim (wer auf sowas steht :mrgreen: < ich). Diese Sachen sind da viel günstiger als in irgendwelchen Malls.

P.S.

Falls Du Dich erinnerst Truschel: Deine Bedenken wegen dem Wetter wurden vollkommen erfüllt und vielleicht sogar noch übertroffen!
forum/kb.php?mode=article&k=45

Lieben Gruß

Dear

Caveman

Beitrag von Caveman »

smile am 05.01.2006, 23:18 hat geschrieben:MBK steht schon in dicken fetten, grünen Lettern über dem Eingang: "MBK-Center" da wird wohl auch der eine oder andere Thai wissen was gemeint ist.
Ja, ein paar schon. Die muessen dann zudem aber auch noch unserer Schrift maechtig sein, sonst koennen die naemlich mit dioesen eigenartigen Gebilden, die wir Buchstaben nennen, so gar nix anfangen.

Ich habe jedenfalls anfangs immer verstaendnislose Blicke von den Taxifahrern geerntet, wenn ich denen was vom "Emm-Bie-Kaeh" erzaehlt habe. "Maa Bunn Krong" ging da doch wesentlich besser. Ist irgendwie nicht viel anders, als mit der Wireless Road. Kennen auch nicht so viele. Thanon Witthayu klappt da einfach meist besser.

Und wo wir gerade bei den Namen sind, die da an so einigen Gebaeuden angeschlagen sind. Sag mal zu nem Taxifahrer" Bei Botschaft der Bundesrepublik Deutschland, krap" ... :roll:

Gruss
Caveman

Gesperrt