nachdem ich nun doch in BKK bleibe würde ich gerne wissen wo das vielgerühmte "MBK" ist??
Komme ich da mit der U-Bahn hin ?
Danke für die Aufklärung - sonst sterbe ich noch dumm !
Gruß
Truschel
Na, ein kleines Stueckchen weiter ist es schon. Besser bis zur Endstation der Silom Line Fahren (National Stadion). Da gibt's direkt von der Skytrain Ebene einen Zugang zum Maboonkrong.meffert am 05.01.2006, 21:51 hat geschrieben:... aber mit der skytrain und die station heisst auch siam.
Truschel am 05.01.2006, 16:18 hat geschrieben:Hallo alle zusammen :
Das ging ja promt !! Da muß ich dann doch mal hin.
Heißt das Ding nun MBK oder ist das von euch eine Abkürzung, falls ich fragen muß - wenn ich in die verkehrte Richtung laufe.
Ja, das liest und hoert man immer wieder. Verstehe auch nicht, wieso sich das so hartnaeckig haelt. Fragst du einen Westler nach dem MBK, dann wird der mit der Abkuerzung zwar meist was anfangen koennen. Die meisten Thais (auch Taxifahrer!) kommen damit aber ueberhaupt nicht klar.Westi am 05.01.2006, 22:29 hat geschrieben:... kenn aber jeder unter MBK
Hat zufaellig einer nen roten Stift zur Hand? Muss mir ne Markierung im Kalender machen.teddy am 05.01.2006, 22:47 hat geschrieben: Mit dem Namen muss ich Caveman recht geben.
Pöh, dann widerspreche ich halt euch beiden! MBK steht schon in dicken fetten, grünen Lettern über dem Eingang: "MBK-Center" da wird wohl auch der eine oder andere Thai wissen was gemeint ist.Caveman am 05.01.2006, 16:59 hat geschrieben:Hat zufaellig einer nen roten Stift zur Hand? Muss mir ne Markierung im Kalender machen.teddy am 05.01.2006, 22:47 hat geschrieben: Mit dem Namen muss ich Caveman recht geben.![]()
Gruss
Caveman
Ja, ein paar schon. Die muessen dann zudem aber auch noch unserer Schrift maechtig sein, sonst koennen die naemlich mit dioesen eigenartigen Gebilden, die wir Buchstaben nennen, so gar nix anfangen.smile am 05.01.2006, 23:18 hat geschrieben:MBK steht schon in dicken fetten, grünen Lettern über dem Eingang: "MBK-Center" da wird wohl auch der eine oder andere Thai wissen was gemeint ist.