Die gibt's auch hier in D. in den Asia-Laeden zu kaufen. Man riecht daran und die Nase wird frei, man kann besser durchatmen. Die Inhaltsstoffe sind Mentol, Eukalyptus oder aehnliches. Diese "Stifte" nennt man jaa dom
Ich kenne nur die " POY-SAN " welche mit 2 Gimmiks aufwarten :
eine Seite funktioniert als Riechstift und die ander Seite als Desinfektionsstift bei kleineren Wunden und Mückenstichen .
Vorteil Riechstift liegt auf der Hand - den manchmal üblen Geruch zu betäuben ( hilft auch hier in der S und U - Bahn )
Nachteil - Nasenschleimhaut trocknet mit der Zeit aus
diese Riechdinger gibt es auch als kleine metallene Doeschen ; im Supermarkt an der Kasse z.B. (halten ewig).
Ansonsten finde ich das die Dinger hier sehr verbreitet sind. Habe aber gehoert das die bei 'Daueranwendung' "schaedlich" sein koennen.
Als deutsches Produkt bekommt man es auch bei uns (Wick-Inhalierstift!?).
kòp jai am 29.01.2006, 08:00 hat geschrieben:sawaddee
Ich kenne nur die " POY-SAN " welche mit 2 Gimmiks aufwarten :
eine Seite funktioniert als Riechstift und die ander Seite als Desinfektionsstift bei kleineren Wunden und Mückenstichen .
Vorteil Riechstift liegt auf der Hand - den manchmal üblen Geruch zu betäuben ( hilft auch hier in der S und U - Bahn )
Nachteil - Nasenschleimhaut trocknet mit der Zeit aus
z.b. dieses teil.
verfügt auch nach jahren noch über unheimlich viel power!
menthol 76,2 %
camphor 15,4 %
eucalyptus oil 8,5 %
p.s. nicht wundern,das ding stand hier gerad auf dem tisch rum.
normal mach ich keine fotos von lippenstiften+riechstiften
Ja das stimmt mit den Riechstiften - wenn man sich jedoch zusammenreißen kann und nciht dauernd einen Mentholgeruch in der Nase haben will - der kommt gut mit klar.
Gegen Übelkeit und Schwindel kann ich das Kwan Loong Oil empfehlen, ein paar Tropfen auf den Handrücken und einatmen. Riecht irgendwie wie Tiger Balm aber ist nicht soo stark - habe ich das Gefühl
(kleines Glasfläschchen - ca. 5 cm, weißer Deckel)
Wenn man ne verstopte Nase hat und zieht mal kraeftig die Inhaltsstoffe rein.. nun ja, das geht ganz schoen durch. Wie schon geschrieben, unser Patent ist das Wick, zumindest sinngemaess.
Schaedlich sind die nicht, aber wenn man regelmaessig daran riecht, gewoehnt man sich daran. Es mag auch sein, dass die Schleimhaeute mit der Zeit was abbekommen