Riechstifte?!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
meinerzhagen

Riechstifte?!

Beitrag von meinerzhagen »

hallo

weiss nicht ob die frage hier angebracht ist, :?
da ich es auf koh samui vor 2 jahren beobachtet habe setze ich das nun hier rein

oft haben wir gesehen wie die frauen sich so einen stift ( sah aus wie labello oder lippenstift) an die die nase hielten

was ist es ? was kann es sein? :?:

dutjai

Re: riechstifte ?!

Beitrag von dutjai »

@meinerzhagen

Die gibt's auch hier in D. in den Asia-Laeden zu kaufen. Man riecht daran und die Nase wird frei, man kann besser durchatmen. Die Inhaltsstoffe sind Mentol, Eukalyptus oder aehnliches. Diese "Stifte" nennt man jaa dom

Gruss.....Rolf

teddy

Re: Riechstifte?!

Beitrag von teddy »

Helfen auch bei leichter Überlkeit.(wegen dem Kampfer)
Gruß
Teddy

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

sawaddee

Ich kenne nur die " POY-SAN " welche mit 2 Gimmiks aufwarten :
eine Seite funktioniert als Riechstift und die ander Seite als Desinfektionsstift bei kleineren Wunden und Mückenstichen .
Vorteil Riechstift liegt auf der Hand - den manchmal üblen Geruch zu betäuben ( hilft auch hier in der S und U - Bahn )
Nachteil - Nasenschleimhaut trocknet mit der Zeit aus

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

diese Riechdinger gibt es auch als kleine metallene Doeschen ; im Supermarkt an der Kasse z.B. (halten ewig).
Ansonsten finde ich das die Dinger hier sehr verbreitet sind. Habe aber gehoert das die bei 'Daueranwendung' "schaedlich" sein koennen.
Als deutsches Produkt bekommt man es auch bei uns (Wick-Inhalierstift!?).

J

mike

Beitrag von mike »

kòp jai am 29.01.2006, 08:00 hat geschrieben:sawaddee

Ich kenne nur die " POY-SAN " welche mit 2 Gimmiks aufwarten :
eine Seite funktioniert als Riechstift und die ander Seite als Desinfektionsstift bei kleineren Wunden und Mückenstichen .
Vorteil Riechstift liegt auf der Hand - den manchmal üblen Geruch zu betäuben ( hilft auch hier in der S und U - Bahn )
Nachteil - Nasenschleimhaut trocknet mit der Zeit aus
z.b. dieses teil.
verfügt auch nach jahren noch über unheimlich viel power!
menthol 76,2 %
camphor 15,4 %
eucalyptus oil 8,5 %

p.s. nicht wundern,das ding stand hier gerad auf dem tisch rum.
normal mach ich keine fotos von lippenstiften+riechstiften :wink:
Dateianhänge
DSCF0380.JPG

Berija

Beitrag von Berija »

Denke daran. Man kann sich an die rehelmäßige Anwendung sehr gewöhnen.
Will heißen man wir süchtig danach. Das ist kein Scherz.

Lidi

Beitrag von Lidi »

Ja das stimmt mit den Riechstiften - wenn man sich jedoch zusammenreißen kann und nciht dauernd einen Mentholgeruch in der Nase haben will - der kommt gut mit klar.

Gegen Übelkeit und Schwindel kann ich das Kwan Loong Oil empfehlen, ein paar Tropfen auf den Handrücken und einatmen. Riecht irgendwie wie Tiger Balm aber ist nicht soo stark - habe ich das Gefühl

(kleines Glasfläschchen - ca. 5 cm, weißer Deckel)

Bartholomew

Beitrag von Bartholomew »

Helfen die Riechstifte eigentlich auch gegen Schnupfen?
Wieso können diese DInger auch schädlich sein?

dutjai

Beitrag von dutjai »

@Bartholomew

Wenn man ne verstopte Nase hat und zieht mal kraeftig die Inhaltsstoffe rein.. nun ja, das geht ganz schoen durch. Wie schon geschrieben, unser Patent ist das Wick, zumindest sinngemaess.
Schaedlich sind die nicht, aber wenn man regelmaessig daran riecht, gewoehnt man sich daran. Es mag auch sein, dass die Schleimhaeute mit der Zeit was abbekommen :?:

Gruss.....Rolf

tschaang-frank

Beitrag von tschaang-frank »

Es mag auch sein, dass die Schleimhaeute mit der Zeit was abbekommen
Leider mag es nicht so sein - es ist wirklich so - das Zeug macht bei regelmaessiger anwendung die Nasenschleimhauete kaputt!

Meine kleine rannte damit auch immer rum - jetzt nimmt sie es wirklich nur noch wenn die Nase dicht ist.

Gesperrt