Taxi -TukTuk - Bus- Skytrain - Preise und Erfahrung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Spiderman

Taxi -TukTuk - Bus- Skytrain - Preise und Erfahrung

Beitrag von Spiderman »

allerdings wuerde ich laenger in bangkok bleiben.ich finde in dieser stadt gibt es einfach zuviel zu sehen.
Ja, das hatte ich eigentlich auch vor (ca. 5 Tage).
Doch nun hat mir ein Bekannter gesagt das die Stadt im Sommer für einen mehrtägigen Aufenthalt nicht zu empfehlen sei wegen Smog und Hitze.

Nun meine Frage was ist da dran :?:
Kennt jemand das Hotel Rembrandt und kann was dazu berichten (Lage für Shopping, Ausflüge und Sky Train :?:

Danke schon mal für Eure Info's

Spiderman

smile
Inventar

Re: Stopover Bangkok

Beitrag von smile »

Die Temperaturen in Bangkok sind im Mittelwert das ganze Jahr über fast gleich (26-30 Grad im Durchschnitt) im August kühlt es sich nachts nicht so gut ab wie z.B. im Februar. Es regnet natürlich mehr als im Dezember ... ist ja auch Regenzeit.

Das Rembrandt ist vom Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut. Zum Skytrain müßt Ihr den Soi in Richtung Sukhumvit runter und seit dann genau zwischen den Stationen Prom Phong und Asoke. Also nicht zu weit entfernt, aber auch nicht gleich vor der Haustür. Bewertet den Skytrain nicht über ... früher oder später mußt Du eh ins Taxi und das ist bei 2 Leuten (Du schreibst von Familie) dann meist billiger als der Skytrain ;) aber natürlich auch langsamer.

:P

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

früher oder später mußt Du eh ins Taxi und das ist bei 2 Leuten (Du schreibst von Familie) dann meist billiger als der Skytrain aber natürlich auch langsamer.
Was muss man denn für eine Taxifahrt so rechnen :?:
Bezahlt man pro Person oder für den Weg :?:

Zum Thema Familie, ich reise mit Frau und 13 jähriger Tochter

Grüessle
Spiderman

Ingo

Beitrag von Ingo »

:wai moin moin

spiderman die fahrt im TAXI METER richtet sich nach der strecke. (genau wie bei uns im Taxi auch).

wenn du mit dem TUK TUK Bild fahren willst(deine tochter wird schon dafür sorgen das du willst) musst du den preis vorher aushandeln.

eine genaue preisangabe was es von hier nach da kostet kann dir keiner geben da der verkehr eine grosse rolle spielt :nixweiss

gruss

Ingo :drive

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

eine genaue preisangabe was es von hier nach da kostet kann dir keiner geben da der verkehr eine grosse rolle spielt
Demzufolge wird es schwierig :roll:
Gibt es keine Formel, indem man z.B. die hälfte oder so runter muss :?:
Oder soll man den genannten Preis einfach akzeptieren :?:
Uebrigens, wie sieht das in den Läden aus :?: Sind die Preise angeschrieben oder gilt überall das Handeln :?:

Spiderman

thailand_neuling

Beitrag von thailand_neuling »

hallo spiderman,

das taxi meter hat einen festen preis pro km, ist aber sehr billig, vorallem bei mehrern mitfahrern. ich hab immer so ca. 50 baht für die strecke train station (bangkok center hotel) zum siam center, patpong markt oder kao san road bezahlt.
tuk-tuk war nicht so mein ding da die stadt den extremsten smog hat den ich je erlebt habe und man die volle brise im tuk-tuk abgekommt.
skytrain ist natuerlich das schnellste, da stau in BKK gross geschrieben wird :D
also ich würde sagen, dass du im "inneren" der stadt nicht mehr als 70-80 baht zahlen musst für ein taxi. aber bestehe immer darauf, dass er das taxi meter anmacht !!!! vorallem abends denken sich die jungs, sie koennten den touri abzocken und verweigern dann die fahrt mit meter. nimm einfach das naechste, sind ja genug da !
ach ja auch am flughafen würde ich zur taxi station gehen, ist billiger als mit dem bus, so war es zumindest bei mir. (ich glaube so ca. 150-200 baht, aber das weiss ich nicht mehr so genau)
die preise beziehen sich natuerlich auf das taxi und sind nicht pro kopf.

gruss und viel spass in BKK und umgebung. (ich würde auch erst nach samui und dann BKK gehen)

carlos

Beitrag von carlos »

Upps,

ein Taxi vom Flughafen ist billiger wie der Bus???

Ich bevorzuge immer den Flughafenbus, es gibt drei Linien,

Kosten 100 B p.P.

liebe Grüsse Carlos

thailand_neuling

Beitrag von thailand_neuling »

also mir wollten die 300-400 baht abknoepfen, aber vielleicht hab ich sie auch falsch evrstanden. auf jeden fall hätte ich ne gute halbe stunde warten muessen...

ninski

Re: Stoppover Bangkok - Taxi, Skytrain usw.

Beitrag von ninski »

hallo,
muß man andauernd und ständig aufpassen, das man nicht über´s ohr gehauen wird? tuktuk und taxi scheinen ja beide ganz schön anstrengend zu sein, was das angeht. wie ist das denn ausserhalb bangkoks, muß man da auch so viel verhandeln?
ninski

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Ach so schlimm ist das gar nicht - Taxifahrer machen in der Regel schon den Meter an. Ich würde mich halt nicht gleich reinsetzen, die Türzuschlagen und dann während der Fahrt mit Ihm diskutieren ob er das Ding nun anmacht oder nicht. Tür auf sagen wo es hin geht und wenn er den Meter einstellt einsteigen und die Kälte genießen oder verfluchen, je nach Befindlichkeit.

Tuk Tuk würde ich in Bkk nicht fahren, wenns keine Shoppingtour ist wird Tuk Tuk in der Regel teurer als Taxi.

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

ninski hat geschrieben:hallo,
muß man andauernd und ständig aufpassen, das man nicht über´s ohr gehauen wird? tuktuk und taxi scheinen ja beide ganz schön anstrengend zu sein, was das angeht. wie ist das denn ausserhalb bangkoks, muß man da auch so viel verhandeln?
ninski
hallo ninski,

außerhalb von bkk ist es einfacher. da gibt es oft keine meter-taxen :lol:

UAL

Beitrag von UAL »

also transfer by taxi würde ich bevorzugen. Aber nicht direkt vom Airport. Letztes Mal hat mich meine Freundin abgeholt und wir sind beim Flughafen zu der nächsten Straße gezuckelt, Taxi angehalten und ´nen guten Kurs ausgehandelt. 180 Baht ins Center (Asia-Hotel) zzgl. Tollway-Gebühr. Wäre ich nie drauf gekommen - aber wofür hat man Freunde/innen :wink:

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
TUK TUK mußt Du unbedingt ausprobieren. Zahlen tust Du jedoch in jedem Fall zu viel. Die Hälfte von dem, was der Fahrer Dir sagt wird wohl immer noch viel zu viel sein, aber wenn er bei der Hälfte einwilligt, dann sei glücklich oder dreh Dich um und geh weg. Du wirst sehen, dann wird es doch noch billiger.
Taxi direkt vom Flughafen würde ich immer bevorzugen. Tollway muß nicht immer sein. Bin die letzen Male auch ohne schnell zum Hotel gekommen. Kosten sollte es bis zur Silom oder Sukhumvit nicht mehr als 200 Bärte. Wichtig ist nur, daß Du drauf achtest, daß das Taximeter auch zurückgesetzt wurde. So wurde ich im September gleich zwei Mal beschissen.
Der Zettel, den Du am Taxistand am Flughafen bekommst ist wichtig. Da steht nämlich nichts weiter als die Nummer des Taxis drauf. Wenn der Fahrer Dich also bescheißen will, dann zeige ihm den Zettel. Sollte das nicht helfen, dann hast Du die Möglichkeit zur Beschwerde und da die Fahrer wirklich eine Reaktion auf den Zettel zeigen, scheint das nicht ins Leere zu verlaufen.
Gruß
Henning

Ingo

Beitrag von Ingo »

carlos hat geschrieben:Upps,

ein Taxi vom Flughafen ist billiger wie der Bus???

Ich bevorzuge immer den Flughafenbus, es gibt drei Linien,

Kosten 100 B p.P.

liebe Grüsse Carlos
:wai moin moin Carlos

Spiderman fliegt mit frau und kind nach bangkok.also 3 personen.3 x 100 bath =300 bath.ich habe letztes mal von flughafen zum hotel incl.tollway 185 bath bezahlt.

nicht immer ist der bus billiger.wenn du als single fliegst ist es billiger mit dem bus keine frage aber mit kind und kegel sieht die sache schon anders aus.

gruss

Ingo :drive

Henning
Stammgast

Re: Bangkok: Taxi -TukTuk - Bus- Skytrain - Preise und Erfah

Beitrag von Henning »

Moin Ingo,
wie hast Du das denn für 185 Bärte inkl. Tollway geschafft? Tollway ist glaub ich 1 x 30 Bärte und 1 x 40 Bärte. Jedenfalls, wenn man in die Sukhumvit will. Bist Du die hälfte des Weges gelaufen oder hast Du das Taxi etwa geschoben?
Gruß
Henning

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

:lol: Bin immer wieder ueber die unterschiedlichen Erfahrungen zum Thema Nahverkehr in Bangkok ueberrascht (daher habe ich das Stoppover-Thema eben auch getrennt)!

Also entweder hatte ich bisher immer Glueck, moeglicherweise habe ich es aber auch nie bemerkt, wenn mich ein Taxifahrer mal ueber's Ohr gehauen hat. Habe in Bangkok schon alles Moegliche erlebt, aber der Taximeter war immer an, und tickte auch richtig, oder ich habe vorher einen Fixpreis ausgehandelt. Flughafen-Malaysia Hotel/Lumpini-Parkt z.B. 200 + 40 Tollway. Habe -ob mit Taximeter oder handeln- nie mehr bezahlt, mein Kumpel schon...?!

Das alte Thema: Wo nehme ich mir ein Taxi am Airport? Ich gehe immer zur Abflugebene, und lass mich von den gerade die Fahrgaeste abgelieferten Taxifahrern ansprechen. An der Ausfahrt sitzen Jungs von der Security, die schreiben im Zweifelsfall die Autonummer auf. Habe dort mal einige Stunden auf den Flieger gewartet, und mich mit den Trillerpfeifen unterhalten. Fazit: Beim Arrival kann man den o.g. Zettel erwerben, beim Abflug wird kostenlos notiert, wenn auch nicht unbedingt jedes Taxi. Die Jungs rauchen auch gerne mal eine Zigarette, oder schwaetzen mit 'nem farang aus joereman...

Handeln sollte man aber eigentlich nur, wenn man den Preis eh schon kennt. Sonst auf das Taximeter hinweisen, zur Not freundlich-deutlich.

hello_farang

p.s.: Es geht uebrigens auch andersrum bei den Taxifahrern!
Ich hatte mal einen, der mich von Ekamai nach Hualampong bringen sollte. Ist ja nun nicht allzu weit, kann dementsprechend auch nicht viel kosten... Dachte ich, hatte aber den Dauerstau nicht mit einberechnet. Der alte Herr erzaehlte mir von seinen Kriegserlebnissen, zeigte mir schon lange vernarbte Durchschuesse an beiden Armen aus Kaempfen mit Burmesen, und die Zeit verstrich. Bonbons bekam ich im minutentakt angeboten. Irgendwann fiel ihm ploetzlich ein, dass er seine Enkelin von der Schule abholen muss, und wir waren noch ca. 400 Meter vorm Hauptbahnhof, jedoch hoffnunglos eingekeilt. Der Meter zeigte 84 Baht, davon gefahren vielleicht 70! Er bat mir also an, 60 Baht zu zahlen, und mir ein anderes Taxi zu nehmen, er muss 'daughter from daughter' abholen! "Mai pen arai!", ich drueckte ihm 60 Baht in die Hand, plus 20 fuer 'daughter from daughter', und alles war fein. Diese gute halbe Stunde in seinem Taxi waren echt der Hammer, er hatte sogar alte Fotos dabei aus Burma! :wink:

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

Wenn ich das mit den Preisen hier so lese überdenke ich mir den Transfer der das Reisebüro anbietet und ca 28 Euro kostet noch einmal. :roll:

Spiderman

Brittiplatsch

Beitrag von Brittiplatsch »

Also ich boykottiere die Tuk Tuks in Bangkok.
Uns ists mal am Hauptbahnhof passiert, dass uns gleich als erstes ein TukTuk-Fahrer ansprach, wir aber lieber ein Taxi wollten (waren zu viert und jeder hatte noch nen dicken Rucksack dabei und waren schon k.O. von der Hitze). Wir waren anschließend schon in Verhandlung mit nem Taxi, wollten auch schon fast einsteigen, doch da hat der TukTuk-Mann dem Taxifahrer irgendwas zugerufen und plötzlich hat der Taximann abgewunken und uns stehen lassen und alle unmittelbar nachfolgenden Taxis auch (war direkt an der Taxistation, wo man eh kämpfen muss in ein Taxi zu kommen wenn grad ein Zug angekommen ist).
So sind wir dann mit Wut im Bauch irgendwie über die Kreuzung und haben schließlich irgendwann noch ein anderes Taxi bekommen. Aber seither will ich nichts mehr von den TukTuks wissen, zumahl es mir ohnehin in dem Getümmel dort etwas zu gefährlich ist.

Gruß
Brit

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Spiderman
upserle .... warum denn das? 28.- Euro´s sind über 1300 Baht, dafür können die Taxifahrer dich aber lange beschtrügen ;) der Transfer von D-Land gebucht macht nur Sinn wenn Du es super bequem haben willst oder z.B. 4 Erwachsene anreisen, die bekommst Du nämlich mit Gepäck nicht in 1 Taxi, da ist der Minibus der "Abholen" zwar immer noch nicht billiger, aber bequemer.

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

Steht halt so im Prospekt für 3 Personen und dies ist nicht einmal ein Privattransfer :!:
Doch nun weiss ich das ein Taxi vor Ort billiger ist und so werde ich natürlich den Transfer nicht im voraus buchen.
In Koh Samui ist der Preis für einen Transfer sogar noch höher (ca 43 Euro pro Weg) :!:

Spiderman

Gesperrt