Wirklich sinnvoll ist die Buchung eines Transfers wenn man spät in Phuket ankommt und nach Khao Lak will. Einige der neuen Hotels sind gar nicht so leicht zu finden und die Taxerer vom Flughafen müssen sich dann manchmal durch fragen ... is aber schwer wenn wegen der Uhrzeit keiner mehr auf der Straße ist
Taxi -TukTuk - Bus- Skytrain - Preise und Erfahrung
-
smile
- Inventar
Re: Bangkok: Taxi -TukTuk - Bus- Skytrain - Preise und Erfah
Hm ... für 28.- Euro sollte es schon ein Privattransfer sein. Privat Transfer in Samui ist in etwa so teuer wie in Bkk ... ist zwar weniger Arbeit, aber Samui ist halt teuer 
Wirklich sinnvoll ist die Buchung eines Transfers wenn man spät in Phuket ankommt und nach Khao Lak will. Einige der neuen Hotels sind gar nicht so leicht zu finden und die Taxerer vom Flughafen müssen sich dann manchmal durch fragen ... is aber schwer wenn wegen der Uhrzeit keiner mehr auf der Straße ist

-
UAL
Ich muss noch mal was los werden wegen der Preisvergleiche Taxi, Bus and so on...wenn ich mir die Relation zu den deutschen Verhältnissen anschaue ( ja hinkt der Vergleich
) ist es doch "saubillig" von a nach b zu kommen. O.k. besch... läßt sich keiner gern, aber mal im Ernst, fast ne Stunde Taxi vom Flughafen ins Zentrum Bkk für 200 baht...
leben und leben lassen sag ich mir...
-
UAL
@Smile
da fällt mir noch eine Story ein, ist fast 5 Jahre her, als wir in Phuket-Town uns so wohl fühlten, dass wir den letzten Bus verpassten.
Tuk-Tuk-Fahrer engagiert, der solte uns nach Kata bringen. Ich hab so als Navy für ihn funktioniert, er wusste gar nicht wo er war und hin sollte. Hat sich am Zielort x-mal entschuldigt und die 400 baht genommen
hoffe er hat den Heimweg wieder gefunden...
für mich und den Rest der Crew war es o.k.
da fällt mir noch eine Story ein, ist fast 5 Jahre her, als wir in Phuket-Town uns so wohl fühlten, dass wir den letzten Bus verpassten.
Tuk-Tuk-Fahrer engagiert, der solte uns nach Kata bringen. Ich hab so als Navy für ihn funktioniert, er wusste gar nicht wo er war und hin sollte. Hat sich am Zielort x-mal entschuldigt und die 400 baht genommen
-
BigBoss
28 EURO ??? Da tränt mir ja das AugeSpiderman hat geschrieben:Wenn ich das mit den Preisen hier so lese überdenke ich mir den Transfer der das Reisebüro anbietet und ca 28 Euro kostet noch einmal.![]()
Spiderman
-
smile
- Inventar
Genau so sehe ich das auch! Die recht hohen Kosten für einen vorab gebuchten Transfer sind auch keine "Abzocke" wie viele denken möchten, sondern haben durchaus Ihre Berechtigung, wenn man sich mal klar macht was da vorgeht:UAL hat geschrieben:fast ne Stunde Taxi vom Flughafen ins Zentrum Bkk für 200 baht...![]()
- Fahrer und Abholer treffen sich am Arbeitsplatz in der Stadt
- Überrüfen ob der Flieger planmäßig landet
- Einen fetten Zeitpuffer einplanen, weil Staus kann es immer mal geben und man MUSS ja pünktlich da sein
- Am Flughafen ist ein Parkplatz fest gemietet - kostet ziemlich Schotter
- Damit der Abholer mit einem Schild auf Dich warten darf muß er eine TAT-Lizenz haben oder bezahlen
- Vor Ort fällt Minimum eine Wartezweit von 1 Stunde an
Ganz, ganz grob gerechnet und freundlich nach unten kalkuliert dauert so eine Abholung von Anfang bis Ende gute 3 Stunden. Wenn die Imigration wieder den Max macht, wie bei meiner letzten Einreise, und für 5 Maschinen die fast zeitgleich am Terminal 2 landen nur 3 Schalter öffnet wartet der liebe Abholer 1 1/2 Stunden extra.
Also dauert so ne Abholung im Minimum 6 Mannstunden (in meinem Fall waren es eben 9 Mannstunden) zzgl einem Fahrzeug das blockiert ist.
Dafür sind 28.- Euro gar nicht mal so viel. Das die ach so günstigen Meiersweltreisen & Co 26.- Euro pro Person nehmen steht auf einem anderen Blatt
-
UAL
@Smile
da gibt es doch auch den "Fast-Track-Schalter", so er denn besetzt ist.
Die meisten "trauen" sich nicht den zu nehmen, ist aber meistens ganz easy und du bist schnell durch.
Zu dem Personal an den Imigrations: das sind meist die einzigen in LOS, die ich nie lächeln sehe - wahrscheinlich too much farang baa
da gibt es doch auch den "Fast-Track-Schalter", so er denn besetzt ist.
Zu dem Personal an den Imigrations: das sind meist die einzigen in LOS, die ich nie lächeln sehe - wahrscheinlich too much farang baa
-
Spiderman
Wenn es ein Privat Transfer in diesem Land wäre, könnte ich es ja verstehen. Doch hir handelt es sich um einen Bus der in mehreren Hotels halt macht und so rechnet man bei voller Kapazität ca 48 Plätze Durch 3 mal 28 Euro gibt 448 Euro !Die recht hohen Kosten für einen vorab gebuchten Transfer sind auch keine "Abzocke" wie viele denken möchten
Aber was soll's, der Taxifahrer wird an uns Dreien eine Freude habe, ob ich nun 200 oder 300 Bärte bezahle spielt mir dann keine Rolle.
Spiderman
-
Rica
Re: Taxi -TukTuk - Bus- Skytrain - Preise und Erfahrung
@spidermann
also das mit dem Transfer übers Reisebüro würde ich abhaken !
28€ machen bei aktuellem Kurs mal eben schlappe 1400 THB. Da kannste aber viel für Essen und trinken.
Transfer Flughafen bis Silom/Sukhumvit- Area dürften, selbst bei mega-Stau nicht mehr als 300 THB = 6 € kosten.
Dafür öffnet Dir in Deutschland kaum ein Taxi die Tür.
Und der Unterhaltungswert ist durch fast nix zu überbieten.
Gruß
Rica
also das mit dem Transfer übers Reisebüro würde ich abhaken !
28€ machen bei aktuellem Kurs mal eben schlappe 1400 THB. Da kannste aber viel für Essen und trinken.
Transfer Flughafen bis Silom/Sukhumvit- Area dürften, selbst bei mega-Stau nicht mehr als 300 THB = 6 € kosten.
Dafür öffnet Dir in Deutschland kaum ein Taxi die Tür.
Und der Unterhaltungswert ist durch fast nix zu überbieten.
Gruß
Rica