Wer hat gute Erfahrungen mit prof. Rundreiseveranstaltern

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
betonmöwe

Wer hat gute Erfahrungen mit prof. Rundreiseveranstaltern

Beitrag von betonmöwe »

Hallo alle zusammen von einem Forumsneuling!

Dank "Emirates" (noch viele Meilen von unserem Neuseelandurlaub übrig) ist unsere (meine, 41 und meiner Frau, 38 ) Urlaubsortswahl dieses mal auf Thailand von Ende Nov. bis Mitte Dezember 06 gefallen ("upgrade" der Rückreise). Dies wird für uns beide unser allererstes Mal in einem asiatischen Land sein. Bisher hatten wir immer nur unsere Zeit in "europäisierten" Ländern (wie gesagt Neuseeland, Hawaii, Frankreich, Italien, Irland, England etc) verbracht.

Damit wir zum einen nicht allzusehr "Elefanten im Porzelanladen" sind und uns auf diesem Wege die thailändische Kultur vielleicht einfacher nähergebracht wird, haben wir uns überlegt, von den 3 Wochen Urlaub zumindest die ersten 10 - 12 Tage eine prof. geführte Rundreise nur für uns 2 in den Norden von Thailand zu buchen. Hier nun meine Fragen:

1.) Gibt es von den derzeitigen ForenmitgliederInnen denn schon positive oder negative Erfahrungen mit dem einen oder anderen Anbieter? Das Internet ist zwar sehr ergiebig bez. der Anzahl der Anbieter, blos habe ich bisher nur sehr wenige aktuelle Erfahrungsberichte von TeilnehmerInnen hierzu gefunden.
2.) Ist eher eine deutsch oder eine englisch geführte Tour zu empfehlen ?
3.) Wie kurz vorher sollte gebucht werden ?
4.) Sollten wir die Tour auf den Norden beschränken, oder auch den Osten (oder noch andere Gebiete) mit einbeziehen ?
5.) Ist es ein Problem, die Touren auch persöhnlich noch etwas anzupassen ?
6.) reichen die 10 - 12 Tage überhaupt aus oder sollten wir hier noch mehr Zeit für einplanen (wobei dazu zu sagen ist, dass auch in der 2te Hälfte eher Naturparks usw. geplant sich und nicht so sehr nur am Strand rumliegen (aber auch)) :?: ?

Vielleicht findet sich ja hier jemand nettes, der uns in diesen Punkten etwas weiterhelfen kann. Es würde mich / uns sehr freuen . :D

Viele Grüße und schon mal vielen Dank ...

Betonmöwe (Frank)

schaefer1402
Inventar
Re: Wer hat gute Erfahrungen mit prof. Rundreiseveranstalter

Beitrag von schaefer1402 »

Wenn ihr im Norden seid, kann ich euch wärmstens diesen hier empfehlen.

http://www.siamsun.com/german.htm

Wenn ihr nicht das wollt, was er anbietet, einfach mal eine Mail mit euren Wünschen schicken. Er macht alles möglich, zu einem fairen Preis.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

betonmöwe am 06.08.2006, 18:48 hat geschrieben: 1.) Gibt es von den derzeitigen ForenmitgliederInnen denn schon positive oder negative Erfahrungen mit dem einen oder anderen Anbieter? Das Internet ist zwar sehr ergiebig bez. der Anzahl der Anbieter, blos habe ich bisher nur sehr wenige aktuelle Erfahrungsberichte von TeilnehmerInnen hierzu gefunden.
2.) Ist eher eine deutsch oder eine englisch geführte Tour zu empfehlen ?
3.) Wie kurz vorher sollte gebucht werden ?
4.) Sollten wir die Tour auf den Norden beschränken, oder auch den Osten (oder noch andere Gebiete) mit einbeziehen ?
5.) Ist es ein Problem, die Touren auch persöhnlich noch etwas anzupassen ?
6.) reichen die 10 - 12 Tage überhaupt aus oder sollten wir hier noch mehr Zeit für einplanen (wobei dazu zu sagen ist, dass auch in der 2te Hälfte eher Naturparks usw. geplant sich und nicht so sehr nur am Strand rumliegen (aber auch)) :?: ?

Vielleicht findet sich ja hier jemand nettes, der uns in diesen Punkten etwas weiterhelfen kann. Es würde mich / uns sehr freuen . :D

Viele Grüße und schon mal vielen Dank ...

Betonmöwe (Frank)
ad1) Aufgrund des dt. Reiserechts, das Euch als Reisende geradezu verhätschelt würde ich eine Rundreise IMMER bei einem dt. Reiseveranstalter buchen.

ab2)Ich würde eine dt.-sprachige Tour empfehlen. Ist besser als der Weg: Thai denkt in Thai übersetzt es ins englische, Ihr übersetzt das englische wieder ins dt. da kommen bisweilen lustige Sachen raus, wie beim stille Post spielen, besonders wenn Ihr noch nie in Thailand/Asien ward ... an den Dialekt muss man sich schon gewöhnen.

ad3) Eigentlich Wurst, eine Rundreise sollte ein Veranstalter schon recht kurzfristig auf die Beine stellen können. 14 Tage sind ausreichend.

ad4) Ich würde nicht zuviel machen. Kauft Euch einen Reiseführer und knobelt aus was Euch gefällt, dann sucht die Tour dazu die am ehesten zu Euren Interessen past.

ad5) Kommt drauf an! Wie Ihr Euch mit dem Guide versteht. Was der von seinem Job versteht etc. Wenn Ihr einen alten Hasen erwischt, der schon x-mal durch jede Ecke des Landes gekrochen ist wird das kein Problem sein. Wenn der Guide grad von der Uni bzw. die Lizenz gemacht hat dürfte es schwerer werden.

ad6) Das müßt Ihr mit Euch selbst abmachen, was Ihr sehen wollt, wie lange Ihr an den einzelnen Dingen verweilen wollt, etc. Also da müßt Ihr wirklich mit dem Reiseführer (Buch) vorab recherchieren.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Schonung

Beitrag von Schonung »

Hallo,
wir standen vor demselben Problem, haben etliche Reisebüros, Kataloge und Online-Reisebüros z.B. Sutrips angefragt, hatten jetzt auch Schwierigkeiten Flüge zu bekommen (ca ab 23.11. - 12.12.)
Haben endlich ein tolles Angebot von Thailand-Tours.net erhalten mit einer super Rundreise, also fragt die mal, ich glaub die Preise sind auch unschlagbar und am Telefon sind die auch super nett.
Gruß
Sylvia

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Schonung am 07.08.2006, 13:45 hat geschrieben:... ich glaub die Preise sind auch unschlagbar.
Phi mal Daumen sind für vergleichbare Rundreisen die Preise bei allen Veranstaltern nahezu identisch, da es bisher noch niemandem gelungen ist das der MiniVan mit Wasser statt Benzin fährt, die Hotels umsonst sind oder ein guter Guide Veranstalter A deutlich weniger berechnet als Veranstalter B.
:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Elke-Maria

Beitrag von Elke-Maria »

Hallo,

also wir stehen vor dem gleichen Problem: wir wollen das nächste Jahr an Pfingsten 14 Tage nach Thailand. Uns wurde Meier's Weltreisen empfohlen und da haben wir uns die 8tägige Rundreise Nord-Thailand mit dem Goldenen Dreieck rausgesucht. Ähnliche Rundreisen gibt es auch bei FTI etc. Es kommt eben darauf an, wie lange man die Rundreise machen möchte.

Es gibt bei den dt. Reiseveranstaltern auch Angebote mit einem Privatfahrer. Ich habe das auf jeden Fall bei Airtours gelesen. Der Preis ist natürlich entsprechend höher. Ich möchte auch bei einem dt. Reiseveranstalter buchen, aufgrund des dt. Reiserechts und weil es bei Reklamation einfacher ist die Briefe in Deutschland rumzuschicken als ins Ausland. Da müßte man vielleicht sogar UPS bemühen, damit einen Nachweis hat, dass die Reklamation ankommt, und das geht ins Geld. Abgesehen davon, dass man sich auch dort noch in das Reiserecht einlesen muss. Mir ist das zu kompliziert. :wink:

Gib bekannt, bei wem du dann buchst.

Viel Vergnügen und viele Grüße
Elke

Westi

Beitrag von Westi »

Also ich kann schaefer1402
nur zustimmen.

Siamsun ist , wenn man viel in nur einer Woche sehen will, echt klasse.
Perfekte Orga und wirklich indivduales Programm nach eigenen Wünschen.

Gruss MIcha

Fieslor
Stammgast

Beitrag von Fieslor »

Hallo,

auch ich kann hier nur eine positives Feedback bezüglich Siamsun geben. Viermal bei Daniel gebucht, jedesmal super gewesen. Kann ich nur empfehlen!

Gruß Fieslor

http://www.reiseansichten.de

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

http://www.suntrips.de

soll auch ein super Anbieter sein. Freunde von uns haben dort eine Rundreise mit Tauchen auf Bali gemacht und Stopover Bangkok, war alles toll organisiert. Wurden überall direkt empfangen und Stadtrundfahrten und Touren alle mit persönlichem, deutsch sprechenden Guide.

ciao,Yvonne

Gesperrt