Suche 1 Woche Traumstrand zu Weihnachten - wo nur ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Frank71

Suche 1 Woche Traumstrand zu Weihnachten - wo nur ?

Beitrag von Frank71 »

Hallo,

wir planen über Sylvester unsere erste (günstige) Kreuzfahrt von Singapur aus zu buchen und suchen nun ein gutes Hotel an einem "Traumstrand" in Thailand um vorher noch eine Woche richtig relaxen zu können.

Die Anreise solte von einem Flughafen nicht allzu hart (nicht gerade einen Tag oder so) sein, da wir effelktiv wirklich nur max. 7 Tage haben.
Zudem halte ich mir dadurch die Option offen doch noch mal schnell nach Ankor wat zu springen, wo ich schon immer hin wollte ;)
Vor 3 Jahren waren wir mal in einem Dorf nördlich von Hua Hin, was eher unschön war, so dass ich hoffe, dass wir diesmal etwas schöneres finden, denn das Land ansich ist ja unglaublich.
Nur habe ich nicht so richtig Zeit zum suchen, da ansonsten sicherlich die Kreuzfahrt und die Flüge weg sind, sprich ich muss zumindest den Flughafen definieren - Phuket, Bangkok oder Koh Samui (oder direkt auf Koh Samui bleiben ??).

Wichtigste Prämissse ist schönes Wetter (wird schon) und ein wirklich schöner Sandstrand mit ruhigem Wasser und wenig Algen usw. - wenn ich schon wieder so so eine heftige Brühe erwische muss ich mir wieder 12 Monate anhören, dass die Strände in Andalusien viel schöner sind ;)

So, das wars auch schon, wäre toll, wenn ihr ein paar interessante Tipps für mich hättet.

Gruß
Frank

Michi199

Re: Suche 1 Woche Traumstrand zu Weihnachten - wo nur ?

Beitrag von Michi199 »

von und nach singapur kommt man auch von krabi/ao nang.
da gibt es mehrere schöne strände und inseln,
such doch mal ein wenig im forum,
findest bestimmt was.
Michi

Frank71

Beitrag von Frank71 »

Hallo,

Danke, ich denke SüdWest Thailand sollte es ggf. dann werden, mal schauen, ob ich mit den Stichworten was finde.

mal ne ganz blöde Frage, gibt es an der Westküste eigentlich auch Ebbe und Flut ?

Passt vieleicht nicht ganz hierhin, aber ein Reisebüro meinte heute Senteosa Island oder Bintan bei Singapur wären auch klasse - war da schon mal jemand ?

Gruß
Frank

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

Frank71 am 09.09.2006, 17:37 hat geschrieben:...mal ne ganz blöde Frage, gibt es an der Westküste eigentlich auch Ebbe und Flut ?...
Das ist wirklich ´ne blöde Frage! Natürlich gibt es auch an der Westküste Ebbe und Flut!

thaistar

Thorben

Beitrag von Thorben »

Darf man fragen welche Kreuzfahrt das ist und wo Ihr gebucht habt? Preis?

Würde auch gerne mal eine Kreuzfahrt in Asien machen, habe aber noch das Richtige gefunden...........

Frank71

Beitrag von Frank71 »

Hi,

SuperStar Virgo, wobei ich noch nicht gebucht, sondern erst mal nur reserviert habe, bis das rund herum steht.
Fährt wie gesagt ab / bis Singapur.

Dafür finde ich kein Hotel in Südthailand.
Habe jetzt diverse "gute" Hotels in Krabi durch und alle sind ausgebucht, was ich schon heftig finde, denn teilweise > 300 Euro die Nacht ist ja nicht gerade ein Schnäppchen...

Vorschläge und Ideen sind willkommen !!

kate31

Beitrag von kate31 »

Ich kenne nur Khao Lak, kann ich dir aber empfehlen. Schau mal bei http://www.khaolak.de oder http://www.mykhaolak.de.

Ansonsten Phuket, aber da hat es mir nicht so gut gefallen wie in Khao Lak.

Grüße Katja

Daniela

Beitrag von Daniela »

Frank71 am 09.09.2006, 17:37 hat geschrieben:Hallo,

Passt vieleicht nicht ganz hierhin, aber ein Reisebüro meinte heute Senteosa Island oder Bintan bei Singapur wären auch klasse - war da schon mal jemand ?

Gruß
Frank
Hallo Frank,

Sentosa Island würde ich Dir nicht empfehlen. Die Insel ist ein Vergnügungspark mit sehr sehr viele Touristen. Dort gibt es ein paar Hotels wir sind an denen vorbei gelaufen aber die Insel wird eigentlich nur von Tagesausflüglern besucht. Wir mussten damals erstmal 2 Stunden anstehen an der Cable Car Bahn (mit der kann man von SING auf die Insel fahren). Und dann der riesen Schock Menschenmassen ohne Ende...nie wieder kann ich da nur sagen. Ich denke mal die Frau aus dem Reisebüro war da wohl selbst noch nicht gewesen :!:

Wenn Eure Kreuzfahrt von SING aus startet, kann ich Euch empfehen in Malaysia auf eine schöne Insel zu fahren z. B. Tioman (eine von den 10 schönsten Inseln der Welt). Auf die Insel kann man sogar fliegen von SING aus. Dort werdet Ihr wunderschöne Strände - Natur pur finden :D

Gruss Dani

Goofy

Beitrag von Goofy »

Hallo,du sagst : günstige Kreuzfahrt mit der Super Star Virgo.Ich habe auch vor die Kreuzfahrt zu machen.Nämlich von Singapur nach Phuket - kostet ca. 550 Euro pro Person und dauert 2 Nächte mit einem Zwischenstop.Hast du einen besseren Preis,denn 550 Euro sind ja nicht soooo günstig,oder?
Jedenfalls kannst du dich dann per Motorboot nach Koh Racha bringen lassen und dort an den ruhigen Stränden in Ruhe die Seele baumeln lassen.Nach ein paar Tagen kannst du dann mit NOK AIR WIRKLICH günstig zurück nach Sin fliegen!

Ciao und melde dich bitte mal wegen der Kreuzfahrt......
Goofy

Frank71

Beitrag von Frank71 »

Hallo,

ich verliere den Thailand Überblick ;)

Khao Lak schaue ich mir noch mal in Ruhe an - besondere Hoteltipps ?

Koh Racha klingt wirklich ruhig, hat da jemand einen guten Link zu ?

Tioman ist jetzt natürlich wieder ganz was neue, ich will doch nur 5 Tage weg ;) Die ersten Seiten die ich zur Insel gefunden habe waren alles nur "Taucher Inofs", kann man da sonst auch ncoh was machen ?;)

Goofy: dann werden wir uns ja evtl. sehen )
Willst du in Phuket aussteigen ???

31.12. bis 03.01. Singapur Phuket und zurück steht bei mir zwischen 339 (innen) und 749 (AA Suite), angeblich inkl. Steuern und allen Hafengebühren. (http://www.kreuzfahrt-w.de/schiff/343/s ... virgo.html)
Morgen kann ich dir genaueres sagen, Anfrage ist schon draußen.
Gerne kannst du mir auch mal deine Mail und mehr Tipps schicken ;)

Gruß
Frank
[/code]

Thorben

Beitrag von Thorben »

Klingt nicht so wirklich günstig, wenn man bedenkt, dass eine Woche in der Caribic auf einem vergleichbaren Schiff meist für um die €500.- zu haben ist.....

Aber Danke für die Info!

Goofy

Beitrag von Goofy »

Hallo Frank,
zwei Links für Koh Racha :
http://www.thailandholidays.de/destinat ... _index.htm
http://www.phuket-island.de/racha_hotel.htm
Melde dich bitte,wenn du eine Preisbestätigung hast.

Ciao
Goofy

Frank71

Beitrag von Frank71 »

Thorben: Hm, 1 Woche Karibik auf einem feinen Schiff und guter Kabine für 500 - zu Weihnachten ?
Hast du dafür ein Beispiel oder Link ?

Goofy: mach ich, Koh Racha klingt aber schon ein wneig so, als ob man dann 5 Tage nicht weg kommt und außer Tauchen nichts machen kann ?!?
Hotels mit Zimmern zu weihnachten habe ich im bezahlbaren und trotzdem guten bereich noch nicht gefunden.
schaue ich mir mOrgen noch mal in Ruhe an, heute reichts...

Gruß
Frank

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi Frank,

nun, das hört sich für mich ja fast so an, als würdest Du nach Phi Phi Island wollen. Abends jede Menge Möglichkeiten, tagsüber Traumstrände und grandiose Ausblicke ;-)

Was anderes (ok, Ko Samui oder Phuket wären auch noch was) das zu Deinen Vorstellungen passen würde fällt mir nicht ein.

Gruß,
Volker

Thorben

Beitrag von Thorben »

Frank71 am 11.09.2006, 00:23 hat geschrieben:Thorben: Hm, 1 Woche Karibik auf einem feinen Schiff und guter Kabine für 500 - zu Weihnachten ?
Hast du dafür ein Beispiel oder Link ?

Goofy: mach ich, Koh Racha klingt aber schon ein wneig so, als ob man dann 5 Tage nicht weg kommt und außer Tauchen nichts machen kann ?!?
Hotels mit Zimmern zu weihnachten habe ich im bezahlbaren und trotzdem guten bereich noch nicht gefunden.
schaue ich mir mOrgen noch mal in Ruhe an, heute reichts...

Gruß
Frank
Du bist schon zu spät aber es gibt noch Reste.....

Link

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

@Frank: zum Thema Bintan bei Singapur. Ich wollte letztes Jahr Singapur anschauen, verbunden mit einem Badeurlaub in der Nähe. Da hab ich mich näher mit Bintan beschäftigt. Bintan ist ja von Singapur mit der Fähre ganz easy erreichbar. D.h. Singapur-Sightseeing geht auch als Tagesausflug von Bintan aus.

Die Insel wird gerade zum Tourismus-Gebiet "umgebaut". Singapur investiert in Kooperation mit der Indonesischen Regierung Unsummen in Bintan und die Nachbarinsel Batam. Batam wird eher eine Industriezone (billige Arbeitskräfte) und Bintan eher die Touristeninsel für Singapur.

:!: Nähere Infos unter http://www.bintan-resorts.com .

Mit unserem Singapur/Bintan-Trip ist's nix geworden, aber ich hab's immer noch im Hinterkopf gespeichert. Ist glaub ich für Dich eine gute Idee für einen Badeurlaub vor der Kreuzfahrt.

LG
ChriWi

Frank71

Beitrag von Frank71 »

Erst noch mal vielen Dank, dass ihr euch alle so viel Mühe gebt.

Also ich denke die Kreuzfahrt 3 oder 5 Nächte ab bis Singapur ist jetzt gefixt, es sei denn ein reisebüro sagt mir ob auch ab bis Phuket geht.
Damit sind wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der Kreuzfahrt in Singapur, wobei ich mir noch nicht einig bin, wie viel tage wohl für einen ersten lockeren Besuch ok wären, ohne das es sich zieht ode rman denkt es wäre viel viel zu kurz.

Bintan habe ich jetzt erst mal beiseite gelegt und es soll wohl Thailand sein, nur wo genau ;)

Koh Samui durchwühle ich gerade, in Krabi habe ich denke ich zig Strände und Hotels geprüft und irgendwie waren alle voll, zu teuer oder im Netz haben die Leute über das Hotel oder den Strand gemeckert und gerade auf den Strand lege ich viel wert, da meine Frau als Spanierin harte Anforderungen stellt ;)

Phi Phi soll mittlerweile ja sehr überlaufen sein, was doch ein wenig abschreckt, was nützt der schönste Strand, wenn laufend 100 Leute drüber rennen ?

Koh Racha sieht nett aus, aber ich denke, dass ist uns dann doch einen Tick zu ruhig ;)

Tja, die Suche geht weiter. Gerne könnt ihr auch mal konkrete Strände und Hotels nennen ;)
Flüge sind erst mal nicht das Problem, Bangkok, Koh Samui und Phuket sind aktuell wieder im Angebot, scheinbar sind weitere Maschinen im Einsatz.

Gruß
Frank

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Ich wollte grade das Samui Palm Beach Resort vorschlagen, aber der strandverwöhnten Spanierin wird der Bophut Beach vielleicht etwas zu grobsandig sein.

Die Wettersicherheit in Samui ist Ende Dezember vielleicht auch noch nicht so toll. Letztes Jahr hat's bis weit in den Dezember geregnet. Wir waren dann ab 7. Jänner dort und hatten Traumwetter. Ich bin nicht so empfindlich, aber bei Dir ist's ja mglw. die letzte Chance, Deiner Begleitung Asien schmackhaft zu machen - und da sollte alles wohlüberlegt sein. :wink:

LG
ChriWi

Frank71

Beitrag von Frank71 »

Grobsandig hört sich nicht so schlimm an wie Quallen, Schlangen, Müll, Algen, Steine, Korallen, Spritzen, Scherben - klares wasser ist meist ein Indiz für einen wirklich schönen Strand ;)

Palm Beach: Die erste Bewertung die ich gefunden habe, das schreckt natürlich mächtig ab:
Bewertung

Gruß
Frank

Gesperrt