Wieder zurück. Thailand vom 30.12.2006-20.01.2007

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Nicolee

Wieder zurück. Thailand vom 30.12.2006-20.01.2007

Beitrag von Nicolee »

Hallo und schoenen Guten Morgen,

dank Jetleg sind wir schon seit 4 Uhr in der frühe wach und nun kann ich die Zeit ja mal nutzen und unsere Reisestationen aufschreiben.

31.12-03.01.2007 Bangkok, Super Super Siam (750B)
03.01.-06.01.2007 Chiang Mai, Julies Guesthouse (250 B)
06.01.-08.01.2007 Aonang, Orchid Bungalows (1000 B)
08.01.-12.01.2007 Phi Phi Island, PP Casita (1000 B)
12.01.-13.01.2007 Ko Lanta, Marina Resort (1000 B)
13.01.-18.01. 2007 Ko Hai, Coco Cottage Beachfront Bungalow (2700 B)
18.02.-20.02.2007 Bangkok, Super Siam (790 B)

Inlandsflüge mit Air Asia, Nokair und Thai.

Abflug von Hamburg mit Emirates am 30.12.06 und Landung am 31.12.06 gegen Mittag. Dann sind wir mit dem Public Bus (Nr. 556 35 B) zum Super Siam. Das Super Siam ist sehr zu empfehlen, Preis inkl. Klima, TV, Kühlschrank und Safe. Noch sehr neu und nicht abgewohnt.

Das Julie´s in Chiang Mai ist total nett zum wohnen, tolle Atmosphäre und vor allem lecker Züricher Geschnetzeltes mit Rösti, frisch gekocht :-)

Aonang fanden wir persönlich nicht so toll. Eigentlich furchtbar, aber da es den ganzen Tag geregnet hat, war es egal. Am schlimmsten fanden wir das Buffet in Bernies Place. Das Essen war ganz gut, nur das "Ambiente" nicht.

Das PP Casita war mit Abstand das beste was Preis, Leistung betrifft. Tolle Bungalow Anlage, sehr nett dort und wenn man auf Phi Phi etwas sucht, findet man noch ruhige Ecken.

Auf Lanta hatten uns Dani und Schumsi (die wir bereits in Chiang Mai getroffen haben) einen Bungalow im Marina Resort reserviert. Tolle kleine Natur Bungalows und das wichtigste: der sehr nette Besitzer Mot mit seiner Frau haben diesen Besuch unvergesslich gemacht. Der Strand ist nicht schön zum Baden aber eine schöner Naturstrand. Ideal fuer ein Lagerfeuer unter klarem Sternenhimmel.

Dann sind wir mit Dani und Schumsi weiter nach Ko Hai, wo wir länger blieben als geplant. Das war unser Highlight des Urlaubs, einfach ein Traum, wobei ich denke in zwei bis drei Jahren wird auch hier alles zugebaut sein. Es geht schon los dort mit dem Bau weiterer Anlagen. Gruesse hiermit an die beiden, die momentan in Ko Payam sind, wenn sich dir Route nicht geändert hat :-) Und auch an Miki den wir schon im Flieger von Krabi nach Chiang Mai getroffen haben und dann auf Ko Hai wieder. Viel Spaß noch mit eurer kleinen Maus.

Zum Abschluss noch 1,5 Tage in Bangkok und das war es schon wieder. Ich persönlich fand Bangkok am Ende furchtbar, da mir die Ruhe von Ko Hai fehlte. Ich bin eher jemand der Bangkok lieber am Anfang als am Ende macht. Ich habe auch zum Schluss meist keine Lust mehr auf Shopping. Aber das ist ja auch Geschmackssache.

So das war es erst einmal, sind noch immer etwas müde und mir fallem die Augen zu. Mit Fotos kann ich leider noch nicht dienen, da wir über 1500 haben die erst einmal sortiert werden müssen ;-) Alle weiteren Fragen beantworte ich gerne. Wir haben auch alle Unterkünfte fotografiert...

Das nächste Ziel wird wohl Malaysia werden...evtl. mit Thailand kombiniert.

Einen schönen Sonntag
Nicolee[/quote]

uli69
Stammgast

Re: Wieder zurück. Thailand vom 30.12.2006-20.01.2007

Beitrag von uli69 »

Hallo Nicolee,
erst mal danke für Deinen kurzen Abriß der Reise - und gewöhnt Euch wieder gut ein zu Hause!

Ein paar Frage bzw. Bemerkungen:
- an welchem Strand auf Phi Phi liegt denn das PP Casita?
- und an welchem das Marina auf Lanta?
- in "Bernie's Place" in Ao Nang war ich letzten August auch mal ganz kurz auf nen Drink - fand ich auch FURCHTBAR! Und zusätzlich zum ätzenden Ambiente kam auch noch, daß es aus der Kloake, die zwischen den Häusern stand, furchtbar stank!! Pfui Teufel! Ansonsten war Ao Nang im August, d. h. Off-Season, recht erträglich. Aber zur Peak Season stell ich mir das auch grausam vor...
- Tja, und zur Entwicklung von Koh Hai, ... :cry: Kein Kommentar. Ich war zwar noch nicht dort, kann's mir aber lebhaft vorstellen. Konnte man ja schon an vielen anderen Orten beobachten...
Lg - Uli

shadu

Beitrag von shadu »

gibts das "super siam" auch irgendwo im internet anzusehen?

Nicolee

Beitrag von Nicolee »

Hi,

uli69: Die Lage vom Casita kannst du dir hier ansehen, dort haben wir auch gebucht:
http://phi-phi.com/hotel/thailand/koh-p ... /#location

Das Marina liegt am Ende vom Long Beach in sehr ruhiger Lage. Wie gesagt der Strand ist zum Baden nicht so toll, aber ich fand den Strand sehr schön, schiefe Palmen, große Steine, Natur halt. Die Besitzer sind halt total freundlich und das Essen sehr sehr gut und günstig.

shadu:
Jemand aus dem Forum hatte schon einmal Bilder vom Super Siam eingestellt. Ist eigentlich schon ein Hotelzimmer mit viel Komfort.

Noch ein Tipp: Die Sirocco Sky Bar im Lebua at State Tower in der 64 Etage und die Breeze Bar (seit Oktober eröffnet) in der 52 Etage . Der Ausblick ist Wahnsinn, ohne Worte. Und feste Schuhe anziehen, sonst muß man sich schnell noch Schuhe kaufen ;-)

Elke

Beitrag von Elke »

Hallo Nicolee,
willkommen daheim, schön das ihr einen tollen Urlaub hattet. Habt ihr in Chiang mai das Julies vorgebucht? Ich hab mir das nämlich auch ins Auge gefasst. Aber da ich noch nicht weiss wann ich in Chiang mai ankommen werde, kann ich auch nix vorbuchen. Habt ihr auch eine Trekkingtour gemacht? Jetzt geht es bei mir auch bald los, nur noch 14 Tage.

Nicolee

Beitrag von Nicolee »

Hallo Elke,

ja wir hatten das Julie´s vorgebucht. Es war auch voll zwischendurch, viele spontane Gäste mußten wieder gehen. Aber wenn du weißt wann du nach Chiang Mai fährst, kannst du doch dort anrufen. Ist ja auch keine Peak Season mehr.

Sonst ein tolles Guesthouse, vor allem sehr günstig und Das Essen war dort sehr lecker :hunger:

Ansonsten ist in der "Strasse" 10 Meter weiter eine "Wäscherei" die war sehr gut und das Kilo kostet nur 15 B. Unten im Süden sind es dann ja 50 B po Kilo, also am besten alles dort waschen :-)

Grüße Nicolee

Elke

Beitrag von Elke »

Hallo Nicolee,
so werd ich es auch machen, einfach mal vorher kurz durchrufen.

Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi Nicolee,

schön das ihr wieder da seit.. und schön das ihr einen tollen Urlaub hattet..
Scheint mir ja, als hätte mein Tipp mit dem Co Co Cottage euch gut gefallen....!!!Na habe ich euch zu viel versprochen..
Dann überwindet mal euren Jet Lag und welcome back in Germany!!

Gruß Pit

kenny

Beitrag von kenny »

Hallo Nicolee,

Danke für deinen Bericht..wir sind ab freitag da unten, und haben uns auch pp casita und super siam bereits ausgesucht bzw schon reserviert..werden auch demnächst berichten..
Haste noch n paar aktuelle tipps für phiphi? wir bleiben 4 tage dort 8)

Gruß, Kenny

Nicolee

Beitrag von Nicolee »

Hi Kenny,

mit Tipps ist wohl immer schwer. Wir haben uns ein Speedboat genommen, ein kleines und wenn du es mit 6 Personen teilst ist es genauso teuer wie ein Ausflug. Damit sind wir dann zum schnorcheln raus und nach Bamboo Island. Der Fahrer hat sich immer nach uns gerichtet, wobei der natürlich die schönsten Schnorchelstellen kennt. Unser war sehr gut und es war die schönste Tour während unserer Reise.

Ansonsten ein Longtail und rum um die Insel fahren, es gibt noch einsame Strände dort.

Noch ein Tipp zum Essen. Kurz vor dem Casita kommt auf der linken Seite so ein kleines einheimisches Lokal, die haben auch ein Wagen mit Sandwich und Pancakes dort stehen. Das Lokal ist sehr günstig und vor allem lecker, hier kocht noch die Oma ;-)

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Welcome back ! :wink:

Nicolee am 21.01.2007, 07:29 hat geschrieben: Das PP Casita war mit Abstand das beste was Preis, Leistung betrifft. Tolle Bungalow Anlage, sehr nett dort und wenn man auf Phi Phi etwas sucht, findet man noch ruhige Ecken.
:huepf

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Nicolee am 23.01.2007, 10:53 hat geschrieben:Hi Kenny,

Noch ein Tipp zum Essen. Kurz vor dem Casita kommt auf der linken Seite so ein kleines einheimisches Lokal, die haben auch ein Wagen mit Sandwich und Pancakes dort stehen. Das Lokal ist sehr günstig und vor allem lecker, hier kocht noch die Oma ;-)
Jetzt krieg ich Heimweh :oops:

Hoffe ihr hattet eine Traumhafte Zeit dort. Unser "Shopbesitzer" gegenüber dem Tatooshop kann es auch kaum erwarten bis wir im April wiederkommen. Wart ihr am Longbeach auch mal ?

Nicolee

Beitrag von Nicolee »

Hi birgit,

ja am Longbeach waren wir auch. Immer noch sehr schöner Strand, manchmal etwas voll mit den Tagestouristen.

Das Casita war die beste Wahl :-) Danke!

Wie oft fliegt ihr denn im Jahr?

Miki

Beitrag von Miki »

Moin Nicolee :bye:

Wir sind nun (leider) auch wieder zurück aus Thailand.
Schön zu hören, daß euer Urlaub so positiv war.
Mir geht es genauso wie Dir am Morgen nach der Ankunft.
Ab 04 Uhr war nix mehr mit schlafen. Ist wirklich eine gute Gelegenheit,
um ein paar Sätze ins Forum zu schreiben.
Auch wir hatten einen super Urlaub und mit unserer kleinen "Actionmaus"
verlief alles reibungslos.
Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,
Miki+Family :tschuess:

Nicolee

Beitrag von Nicolee »

Hey Miki und Family,

was ihr seid auch schon wieder da, die Zeit rennt. Welcome back!

Das ihr mit eurer Actionmaus noch viel Spaß hattet glaube ich gern. Habt ihr denn noch die gute Massage im Coco Cottage versucht? Und vor allem wie war euer gesponsortes Luxushotel? Wir waren leider Pleite am Ende, so mußten wir wieder ins Super Siam ;-)

Dann lebt euch wieder gut ein, Nett euch kennengelernt zu haben :tschuess:

Viele Grüße und schönen Sonntagabend
Nicolee

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Nicolee am 25.01.2007, 10:47 hat geschrieben:Hi birgit,

ja am Longbeach waren wir auch. Immer noch sehr schöner Strand, manchmal etwas voll mit den Tagestouristen.

Das Casita war die beste Wahl :-) Danke!

Wie oft fliegt ihr denn im Jahr?
Normal schon nur 1 x letztes Jahr wars mit 2x eine Ausnahme :oops:

Miki

Beitrag von Miki »

Moin Nicolee :bye:

Mmmmmmh - die Massage im Coco Cottage war wirklich ein Genuß !
Ich habe mir eine Oilmassage gegönnt und "entschwebte" dabei fast ins Reich der Träume. :mrgreen:
Und das "gesponsorte" Hotel war auch der Hammer !
Werde noch diese Woche einen Reisebericht schreiben.

Gruß,
Miki
:tschuess:

Antworten