Weiß jemand, wie der Markt heißt und an welchem Wochentag er stattfindet?
Lg - Uli
Ich kann mich da nur anschliessen, der Weekendmarkt ist wirklich sehenswerter und interessanter als der "normale Nachtmarkt". Ich war vor 3 Wochen auf dem Weekendmarkt. Viele handwerkliche Staende und Einheimische und ganz wichtig zwischendurch gibt es immer wieder Essenstände. In den Höfen die von der Strasse abgehen, sind viele verschieden Essenstände wo man auch gemütlich sitzen kann. Was auch toll ist die Betreiber der Staende sprechen einen nicht an wenn man vorbeiläuft sowie bei dem "normalen Nachtmarkt" Hello Madame have a look inside . . . Hello wehre do you come from . . . etc. etc. Man kann gemütlich schlendern ohne von allen Seiten angesprochen zu werden.Travel-Joe am 28.01.2007, 20:01 hat geschrieben:Wie der Markt heisst, weiss ich nicht. Auf jeden Fall findet er in (oder besser auf) der Ratchdamnoen bzw. Phra Sing Road statt. Das ist die Hauptstrasse in der Altstadt, vom Tapae Gate zum Wat Phra Sing.
Er findet immer am Wochenende statt (SA und SO). Dann wird die Strasse zur Fussgängerzone und grossen Shoppingmeile.
Ich fand den Markt auch viel schöner, interessanter und abwechslungsreicher als den "normalen" Nachtmarkt, von dem ich ziemlich enttäuscht war. Auf diesem Markt sieht man auch viel mehr Einheimische, die am Abend bummeln. Zwischen den handwerklichen (und sonstigen Ständen) gibt es immer wieder auch Essenstände, so dass man dort problemlos den Spätnachmittag (geht glaub so um 17 Uhr los) und Abend verbringen kann - hier ein bisschen schauen, dort ein bisschen probieren. Wirklich schön.
Hi Elke,Elke am 31.01.2007, 06:13 hat geschrieben:Den werd ich mir doch glatt nächstes Wochenende anschauen. Bin schon sehr gespannt auf den Norden von Thailand. Hach diese Vorfreude, jedesmal das gleiche, aber schön
Hi Uli,uli69 am 31.01.2007, 14:00 hat geschrieben:@Daniela,
ich war heut in ner Buchhandlung und hab dort im aktuellen Loose geblättert, und der schrieb was von "sonntags von 15-23Uhr". Ist der jetzt nur am Sonntag oder das ganze Wochenende? Ich kann mich NULL mehr erinnern WANN wir dort waren, nur DASS wir dort waren und es sooooo schön war!
LG -Uli
Manche Menschen essen eben ab und an auch mal gerne zwischendurch etwas anderes ausser Thai Food in ihrem Urlaub.carlos am 31.01.2007, 17:03 hat geschrieben:und sehr gutes Essen. Du musst dort mal das Zuercher Geschnetzelte probieren . . . die machen das Roesti selbst.
na ja wers denn unbedingt braucht.........![]()
lg
carlos