Privattransfer ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
lorio

Privattransfer ?

Beitrag von lorio »

Hallo zusammen,

habe bei Meiers gelesen, ab 2007 gibt es zu den Firstcl.Hotels einen ,,Privattransfer ``WAS SOLL DAS! :( :evil:

Also das sind keine 16 Euro mehr. Nein 2007 sind es 33 Euro pro Person!!! :evil:

Also doch einen Privattransfer mit dem Taxi, für 300 Bath. :lol:

LG. Michael

chris
Inventar

Re: Privattransfer ?

Beitrag von chris »

Hallo lorio !
Den Privattransfer gab es letztes Jahr auch schon . Allerdings kostete er keine 16.- € sondern wie letztes Jahr auch 34.- € . Wer das unbedingt haben möchte ...
Kann man auch in die einfacheren Hotels buchen . :mrgreen:

Thailandfreak

Beitrag von Thailandfreak »

Das mit dem Privattransfer bei MEIER'S ist so zu verstehen:

In den sog. Premium Hotels (Oriental, Marriott und Royal Orchid) ist der Privattransfer bereits im Pauschalarrangement - d.h. wenn man das Programm ab/bis Deutschland mit Flug bucht - inklusive.

Bucht man nur Einzeltage (rechts in den Preistabellen) und möchte man zusätzlich einen Transfer haben, kostet es 35,-- €/Person, gleichgültig, welches Hotel man nimmt.

Der hohe Preis liegt daran, dass man den Guide, der den Transfer begleitet ebenso mit bezahlen muss wie das Auto, dass vom Veranstalter extra zum Flughafen geschickt wird.

Ich frage auch, ob ein solcher Privattransfer nötig ist. Ein Taxi für 2 Personen zum Hotel kostet im Durchschnitt zwischen 300 und 400 Baht - je nach dessen Lage (hin und zurück also 600 - 800 Baht). Der Privattransfer schlägt hingegen mit ca. 1.600 Baht pro Person zu Buche. Macht nach Adam Rise bei zwei Personen das Vierfache!

Für die Differenz kann man schon sehr gut essen gehen.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Thailandfreak am 19.02.2007, 15:59 hat geschrieben:Ich frage auch, ob ein solcher Privattransfer nötig ist. Ein Taxi für 2 Personen zum Hotel kostet im Durchschnitt zwischen 300 und 400 Baht - je nach dessen Lage (hin und zurück also 600 - 800 Baht). Der Privattransfer schlägt hingegen mit ca. 1.600 Baht pro Person zu Buche. Macht nach Adam Rise bei zwei Personen das Vierfache!
Wie Du schon sagst sind die Kosten in jedem Fall begründet. Bleibt die Frage nach den Nutzen - ich finde das kommt ganz drauf an! Wenn ich hier im Forum z.B. lese, das es auch nach mehreren Thailandurlauben schwer ist ein Metertaxi zubekommen macht das schon Sinn.
Auch ist es durchaus sinnvoll, wenn man ein etwas außergewöhnlicheres Hotel gebucht hat (fahr mal mit einem Taxi ins Ibrik, oder in die Chakrabongse Villen), oder wenn man z.B. ein Khao Lak Hotel gebucht hat, ich hab im November 4x im Hotel angerufen und das Telefon dem Meister gegeben, damit er es sich erklären läßt wo er hin muss, gefunden haben wir es dann trotzdem mehr aus Zufall.

Je nach Flugverbindung ist man schon mal 20 oder mehr Stunden auf den Beinen, da kann man es auch als angenehm empfinden, wenn man am Flughafen abgeholt wird, vom Guide bis in die Hotelloby gebracht wird und man sich einfach um nichts mehr kümmern muss.

:P

Mir fällt noch was ein was für den Transfer sprechen kann ... wenn es regnet und der Taxifahrer meinen schönen, überdimensionalen Luxuskoffer nicht in den Kofferaum bekommt und das Ding dann einen viertel Meter hinten raushängt, immer in Gefahr ist auf dem Highway rauszuplumsen und hinterher durchnäßt ist.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
webfox

Beitrag von webfox »

...muss dem Smile Recht geben, es kann nicht pauschal gesagt werden, dass ein Metertaxi dem (pauschal vorab) gebuchten Privattransfer des Hotels oder des Reiseveranstalters vorzuziehen ist.

Gerade für Thailand/BKK-Neulinge, Unerfahrene oder ältere Menschen (meine Schwiegereltern) ist es schön und beruhigend, am Airport-Ausgang mit einem Namensschild empfangen und oftmals noch von einem deutschsprachigen Betreuer zum Taxi/Minibus gebracht zu werden, der einen ohne weitere (Verständigungs-)Schwierigkeiten ins Hotel bringt oder umgekehrt.

Purer Luxus ist das insofern nicht, man bedenke doch auch mal, dass man bei uns für 1.600THB gerade auch mal etwas über 20km weit mit einem Taxi kommt.

Cheers

webfox

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

lorio am 18.02.2007, 21:37 hat geschrieben:Hallo zusammen,

habe bei Meiers gelesen, ab 2007 gibt es zu den Firstcl.Hotels einen ,,Privattransfer ``WAS SOLL DAS! :( :evil:

Also das sind keine 16 Euro mehr. Nein 2007 sind es 33 Euro pro Person!!! :evil:

Also doch einen Privattransfer mit dem Taxi, für 300 Bath. :lol:

LG. Michael
Na, für 33 € würde ich mich an eurer Stelle doch nicht zu zweit in den Benz quetschen lassen. Da sollte man doch auf einen extra Auto für jedes Mitglied der Familie bestehen. So in Kolonne mit 5 weißen Benz, ist doch nett.
:tuktuk: :tuktuk: :tuktuk: :tuktuk: :tuktuk:

Der nomale Transport vom Flughafen für 16 € seiht allerdings auch nicht so lustig aus. (Habe mal einen Freund abgeholt und konnte dies genießen.) Erst musste man noch auf einige Leute warten, dann zum Bus laufen, der natürlich nicht direkt vor der Tür stand und dann, als alle da waren, wurden die Hotels der Reihe nach angefahren (wir hatten zum Glück das zweite). Für 750 Baht pro Person kommt man mit dem Taxi oder mit der Benz Limu wesentlich entspannter, schneller und bequemer in sein Hotel.

(Aber wem erzähle ich das, sorry, ihr wisst das sicher. Als Nicht Pauschalreise Toursit war das nur neu für mich und irgendwo nicht nett)

Gruß Werner. :peace:

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Hi
Vergeßt den Benz wenn ihr viel Gepäck habt oder einen überdimensionalen Koffer habt der geht nicht rein

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Gesperrt