PattayaJomtien im August

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
leintal

PattayaJomtien im August

Beitrag von leintal »

Hallo zusammen!

Wir werden wohl im August in Thailand sein und nach BKK dann einen Badeaufentahlt mit unseren Kiddies machen. Hat jemand Erfahrung mit Jomtien/Pattaya in dieser Zeit und ganz allgemein :?:

- Anreise mit Zug / Bus aus BKK? :tuktuk:
- Wetter?:relax:
- Meer?
- Touri-Massen (eher nicht, oder)?:fete:
- Events und Locations für Kids im Grundschulalter? :chang:

Vielen Dank!

Tobilein

Re: PattayaJomtien im August

Beitrag von Tobilein »

Anreise mit Zug / Bus aus BKK?
Bei mehreren Leuten das Taxi.
Wetter?
Region Pattaya ist Regenzeit. Das Wetter ist evtl. beschissen. Kann natürlich auch schön sein wenn du Glück hast.
Meer?
Verdreckt bis zum Anschlag. Baden ist dort nicht möglich. Man muss nach Ko Larn rausfahren.

- Touri-Massen (eher nicht, oder)?Party
Ist natürlich alles voll, trotz Nebensaison.

Mein Tip:

Fahre mit dem Zug oder fliege nach Samui. Da hast du schöne Strände, sauberes Wasser, keine Regenzeit und nich so extrem viel Sex-Nightlife.
Für Kinder wird auch einiges geboten.

leintal

Beitrag von leintal »

Hi Tobilein,

das hört sich ja ganz traurig an. :cry:
Nochmal nach Samui fliegen wird mit 4 Nasen wohl zu teuer. Oder gibts da Billigflieger?
Und wie kommt man mit dem Zug nach Samui - welcher Zielbahnhof bzw. Fährhafen?

Grüßle

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
ganz so schlimm ist es dort auch nicht.
Das Meerwasser ist allerdings wirklich nicht sauber.
Die Hotels haben aber teilweise sehr große Pools.
Langweilig kann einem in Pattaya nicht werden, das Unterhaltungangebot ist riesig. Ist eben eine Touristenhochburg a la El Arenal.
Auch für Kinder gibt es reichlich was zu erleben.
Voll ist es im August sicherlich.
Das Wetter im August ist sehr durchwachsen, wird aber woanders auch nicht viel besser sein. Wir haben damals häufig heftige Regenschauer gehabt, die waren aber immer nur kurz und danach war es wieder wunderschön.
Trotz Sextourismus hat es mir damals sehr gut gefallen, den hat man halt in allen größeren Orten. Bin trotzdem jedoch in den letzten 10 Jahren nie wieder dort gewesen.
Die Anfahrt ist kein Problem, einfach im Hotel in Bangkok einen Transfer buchen. Ist nicht so teuer.
Kannst aber auch günstig nach Phuket fliegen mit Air Asia oder OneTwoGo. Ist deutlich schöner dort, aber die Hotels sind dort auch teurer.
Gruß
Henning

Ferro

Beitrag von Ferro »

Was kostet so ein Flug für Kids ?

SOOO ganz teuer find ich den Flug nach Samui nicht (hab die Preise ma irgendwo im Forum gelesen) . Aber wir sind halt bloß zu zweit.

isaanfish

Beitrag von isaanfish »

An leintal.
ein Tip für die Kinder: ein Park in der Nähe von Patthaya mit Krokodilen, Elefanten und einem jungen Tiger: der 'Park der Millionen Jahre alten Steine'
(Utthayan hin laan bii). (Vielleicht kommt auch das Foto mit)
Viel Spaß, isaanfish.
Dateianhänge
Laanbii.JPG

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi,

da ihr im August reist, würde ich den Strandort nach der aktuellen Wettervorhersage und den Angeboten vor Ort auswählen und alles erst in Bangkok buchen und organisieren. Dazu benötigt ihr eine Karte der jeweiligen Orte, die findet ihr z. B. in Bangkok in den Hotels in den kleinen länglichen Info Broschüren oder im Reiseführer. Und dann noch eine Vorstellung, was die einzelnen Hotels kosten dürfen, die druckt ihr euch aus einer Webseite im Internet aus. Damit versucht ihr in einem Reisebüro ein schönes Angebot zu bekommen, geht sicher sehr gut. Fragt einfach auch nach neuen interessanten Hotels. Da gibt es sicher einiges, ich liebe neue Hotels, die sind sauber und geben sich oft sehr viel Mühe.

Der Strand von Jomtien geht so, der Strand ist recht sauber, die deutschen Rentner haben die Liegestuhlbesitzer geschult, wie man Dreck vom Strand entfernt. Wie das Wasser ist möchte ich nicht beurteilen. Auch vom Night Life wirst du da nicht so viel mit bekommen. Wenn ihr weiter hinten z. B. ins Bottani zieht, habt ihr Ruhe, aber eine lange, teure Anfahrten in den Ort.

Ich würde auch eher Samui empfehlen. Vielleicht versuchst du mal eine Pauschalreise nach Samui zu buchen, dann ist der Flug im Gesamtpreis enthalten (geht auch durchaus noch in Bangkok in jedem Reisebüro). Vergleiche die mal die Preise. Auch der erste und der letzte Flug von der Bangkok Air ist sehr günstig.

Ansonsten würde ich dir auch Koh Samed oder Hua Hin empfehlen, wobei Samed die schöneren Strände, nette Bungalows und kleine Buchten hat aber Hua Hin die schöneren großen Hotels und Swimmingpools aufweist. Bei Hua Hin musst du auf die Entfernung vom Hotel zur Stadt achten, sonst wirds durch die ewigen Tuk Tuk Fahrten teuer, wenn ihr mal woanders essen gehen wollt. Cha Am ist auf keinen Fall zu empfehlen, obwohl viele Hotels sehr gut sind, der Ort und der Strand ist dreckig.

Die Anreise mit dem Taxi nach Pattaya und Jomtien kostet für die ganze Familie ca. 1200 Baht, zurück 800 Baht. Hua Hin kostet ca. 2500 bis 3000 Baht, zurück das selbe. Samui ist natürlich teurer, aber auch besser. Die Anreise mit Bus, Zug und Bahn kostet weniger, ist allerdings unbequem. z. B. Hua Hin 170 Baht p. P. mit dem Minibus vom Victory Monument. Pattaya ist günstiger. Koh Samed weiß ich nicht mehr.

Also viel Erfolg bei der Planung.

Gruß Werner. :peace:

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

schau Dir mal das Botany-Beach Hotel in Jomtien an. Es ist total außerhalb von Jomtien und Pattaya (ca. 20 km), fast schon Sattahip. Es hat einen sehr schönen Pool auch für Kids. Würde aber einen Bungalow nehmen (hier wurden neue gebaut). Gegenüber vom Botany kann man gut essen und dort sind auch Kids. Am Abend kann man Richtung Sattahip mit dem Bus fahren, im nächsten Ort hat es tolle Fischlokale. Jomtien bzw. Pattaya ist sehr günstig, günstiger wie Hua Hin, Phuket, Samui und auch Koh Samed. Die Wasserqualität entspricht der von Hua Hin.
Ausflugsmöglichkeiten für die Kleinen sind genügend vorhanden, werden von der Reiseleitung angeboten oder selber organisieren. Auf jeden Fall in den botanischen Garten gehen.

Truschel

Beitrag von Truschel »

Meint ihr nicht, dass der Fragesteller vom 3.3. nicht schon lange gebucht hat ????

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

ja bestimmt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

leintal

Beitrag von leintal »

Hi, als Fragesteller vom März 2007 habe ich noch nicht gebucht, da die Reise nun wohl erst 2008 ansteht (zuerst musste das Haus im kalten Dtl gedämmt werden.....) Ganz herzlichen Dank für echt gute Tipps und wenn noch mehr kommen, freue ich mich (und natürlich meine Family) noch mehr. :lol:

Gesperrt