Danny hat geschrieben:(at) all...mit dem selben Problem.."Welche Versicherung???"
Ich habe in den letzten Tage einige der Versicherungen angeschreiben und kann derzeit folgendes dazu sagen..
ADAC hat mir für 150 Tage eine Prämie von 170 EUR angeboten. beinhaltet die übliche Auslandskrankenversicherung mit evtl. Rücktransport nach Dtl...
Bei der Victoria Versicherung würde man für ebenfalls 150 Tage "nur"
87 EUR zahlen, mit meines Erachtens, den selben Leistungen inbegriffen..
Alle anderen Anbieter bewegen sich in etwa bei einem Preis siehe ADAC und ich denke, ich werde bei der Victoria den Abschluss wagen..
Grüsse und danke für die Infos..

hallo Danny
gleiche leistung??? bin ich mir nicht sicher
ich lag 2001 in bangkok mit einer fischvergiftung zusammen mit einem freund von mir(auch fischvergiftung) im krankenhaus in bangkok.
wir beide sind zur gleichen zeit entlassen wurden.
mein freund hatte eine auslandskrankenversicherung bei der allianz abgeschlossen.
meine versicherung war der ADAC.
mein freund musste die rechung sofort beim verlassen des krankenhauses bezahlen.(kreditkarte) und hat dafür eine rechung erhalten die er in deutschland bei seiner versicherung eingereicht hat.
ich brauchte nur ein schein unterschreiben und mir wurde gesagt wir rechnen selber mit dem ADAC ab.
nach 4 Wochen fand ich einen brief in der post wo ich nur bestätigen musste das ich im krankenhaus in bangkok war, und das wars.
ich war sehr zufrieden. wir fliegen seid diesem vorfall nur noch mit ADAC reisekrankenversicherung.
dieser service ist mir das geld wert
gruss
Ingo