Auslandskrankenversicherung für 6 Monate

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Danny

Auslandskrankenversicherung für 6 Monate

Beitrag von Danny »

Hi folks..
für meine Asienrundreise möchte ich natürlich auch für den Krankheitsfall :( gut abgesichert sein..
Hat jemand von Euch bereits eigene Erfahrungen gemacht, welche Versicherung ist zu empfehlen bzw. kann mir jemand sagen, wie die Prämien bei einer Versicherungszeit von ca. 6 Monate in etwa liegen=??

danke und :D

Goth

Re: Auslandskrankenversicherung für 6 Monate

Beitrag von Goth »

Moin!
Ich zahle bei der Allianz 8 Euro fürs Jahr...
Hab sie aber noch nicht gebracht *dreimalaufholzklopf*
Gruß Goth

saric09

Beitrag von saric09 »

Hallo,
einfach mal direkt anfragen.
Wenn jemand 8 Euro pro Jahr bezahlt, dann ist die Versicherung zwar so lange gültig, aber nur wenn der Urlaub unter 6 bzw. eher 4 Wochen liegt.
Man kann in diesem Jahr zwar mehrere Urlaube machen, allerdings nicht 6 Monate am Stück, wie Du es ja vor hast.
Gruß

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Danny,
als ich 4 Monate nach Thailand ging, hatte ich vorher eine Ausland-Langzeit-Krankenversicherung beim ADAC abgeschlossen.
Kosten Stand 11/2002:
2 Monate 40 Euro
3 Monate 90 Euro
4 Monate 130 Euro
5 Monate 170 Euro
6 Monate 210 Euro
Die Preise gelten/galten fuer Personen unter 66 Jahren.

chock dii, hello_farang

Danny

Budget wird gesprengt...

Beitrag von Danny »

Erstmal danke für die schnellen Antworten bisher....keep going..
@hello farang: der Preis für die Versicherung beim ADAC schockt mich grade ziemlich..muss mich kurz hinsetzen...mit so ner hohen Prämie hatte ich eigentlich nicht gerechnet, aber immer noch besser als im Krankheitsfall alles selbst zu blechen..
Werde mal direkt bei denen anfragen, was die mir anbieten...
Danke und nochmal :D

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

u.U. ist das interessant?

http://www.bupathailand.com/

Gruss

Danny

Was intereesantes gefunden!!!

Beitrag von Danny »

(at) all...mit dem selben Problem.."Welche Versicherung???"
Ich habe in den letzten Tage einige der Versicherungen angeschreiben und kann derzeit folgendes dazu sagen..
ADAC hat mir für 150 Tage eine Prämie von 170 EUR angeboten. beinhaltet die übliche Auslandskrankenversicherung mit evtl. Rücktransport nach Dtl...
Bei der Victoria Versicherung würde man für ebenfalls 150 Tage "nur"
87 EUR zahlen, mit meines Erachtens, den selben Leistungen inbegriffen..
Alle anderen Anbieter bewegen sich in etwa bei einem Preis siehe ADAC und ich denke, ich werde bei der Victoria den Abschluss wagen..

Grüsse und danke für die Infos.. :D

Ingo

Re: Was intereesantes gefunden!!!

Beitrag von Ingo »

Danny hat geschrieben:(at) all...mit dem selben Problem.."Welche Versicherung???"
Ich habe in den letzten Tage einige der Versicherungen angeschreiben und kann derzeit folgendes dazu sagen..
ADAC hat mir für 150 Tage eine Prämie von 170 EUR angeboten. beinhaltet die übliche Auslandskrankenversicherung mit evtl. Rücktransport nach Dtl...
Bei der Victoria Versicherung würde man für ebenfalls 150 Tage "nur"
87 EUR zahlen, mit meines Erachtens, den selben Leistungen inbegriffen..
Alle anderen Anbieter bewegen sich in etwa bei einem Preis siehe ADAC und ich denke, ich werde bei der Victoria den Abschluss wagen..

Grüsse und danke für die Infos.. :D

:wai hallo Danny

gleiche leistung??? bin ich mir nicht sicher :!:

ich lag 2001 in bangkok mit einer fischvergiftung zusammen mit einem freund von mir(auch fischvergiftung) im krankenhaus in bangkok.
wir beide sind zur gleichen zeit entlassen wurden. :lol:
mein freund hatte eine auslandskrankenversicherung bei der allianz abgeschlossen.
meine versicherung war der ADAC.
mein freund musste die rechung sofort beim verlassen des krankenhauses bezahlen.(kreditkarte) und hat dafür eine rechung erhalten die er in deutschland bei seiner versicherung eingereicht hat. :baeng
ich brauchte nur ein schein unterschreiben und mir wurde gesagt wir rechnen selber mit dem ADAC ab. :klatsch :huepf :kugel

nach 4 Wochen fand ich einen brief in der post wo ich nur bestätigen musste das ich im krankenhaus in bangkok war, und das wars.

ich war sehr zufrieden. wir fliegen seid diesem vorfall nur noch mit ADAC reisekrankenversicherung.
dieser service ist mir das geld wert :D

gruss

Ingo :drive

Danny

Beitrag von Danny »

Hallo Ingo..
danke für die Info und wie ich sehe, hat guter Service halt seinen Preis..
Ich habe ja noch ne weile, bis es losgeht und werde mich da mal noch genauer informieren und mit grosser Wahrscheinlichkeit nen Bogen um jedes Fischrestaurant machen.. :lol:

Tenbahrt

Beitrag von Tenbahrt »

Wir sind bei der UKV. Der normale Tarif AJ kostet ca. 8 Euro pro Jahr und gilt ein Jahr lang für beliebig viele Auslandsreisen, jeweils für die ersten acht Wochen. Die Verlängerung (Tarif AKE) kostet dann für die Zeit nach den ersten acht Wochen 1,50 Euro pro Tag. Die anderen Versicherungen liegen auch meist so in dieser Gegend.

Über den Service weiss ich nichts, da wir sie glücklicherweise bislang noch nie in Anspruch nehmen mussten.

Tenbahrt

Heinrich Conrad

Beitrag von Heinrich Conrad »

Versichere mich bei der Würzburger. Infos und Buchung im Internet unter http://www.travelsecure.de/ Kostet pro Tag z.Zt. 0,95 Euro.

Danny

Beitrag von Danny »

Vielen Dank für die weiteren Infos..
Es gibt ja echt eine vielzahl von Anbietern und wahrscheinlich zeigt sich erst im Krankheitsfall, welcher Versicherer hält, was er verspricht...

See you all in LOS, den Flug hab ich zumindest schon in der Tasche, auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, ob "Dönerairline" da unten ankommt!!!
:D

derHenne

Beitrag von derHenne »

Ich moechte auch mal den ADAC empfehlen. ich habe fuer ein Jahr 450 Euros bezahlt. Wies bei den anderen ist weiss ich nicht, aber wenn ich die Versicherung nicht in Anspruch nehme, dann gibts das Geld wieder zurueck. Und bis jetzt gehts mir noch gut

BigBoss

Beitrag von BigBoss »

Hallo,

jetzt muss ich auch meinen Senf dazugeben. Also:

- privat Krankenversicherte haben meist auch eine Auslandskrankenversicherung dabei. Bitte selbst prüfen, ob Eurer Vertrag das hergibt und ob die Leistung ausreichend ist.
- gesetzlich Krankenversicherte versichern sich zusätzlich. mein tipp: die sdk krankenversicherung. kann bei vielen volksbanken etc. erworben werden. mit dieser versicherung habe ich noch zu meinen gesetzlich versicherten tagen sehr gute erfahrungen gemacht.

das was ingo sagt, sollte man(n) sich natürlich gut überlegen. gott sei dank hat es mich bislang nie ernsthaft erwischt. ich kenne das system aber immer so, dass vorab bezahlt werden muss und danach eingereicht wird (welches hospital war es denn, ingo ?), egal wo du versichert bist.

noch ein ganz privater tipp: wenn ihr beim asb mitglied seit, habt ihr einen rückholdienst automatisch mit dabei. der beitrag kostet nicht die welt, ist absetzbar und ihr tut ganz nebenbei noch in d eniges gutes. ist aber mein ganz privater tipp. soll jeder schauen, was er damit macht oder auch nicht :)

so long

Thai-Schick

Beitrag von Thai-Schick »

Hallo,

als Rotkreuzler muss das jetzt sein:

Beim DRK ist in der Regel solch ein Rückholdienst auch inkl. :D

Aber inzwischen hab ich das beim DRK, ADAC und bei meiner Auslandskrankenversicherung (das dürfte reichen) :wink:

Gruß

Gesperrt