Japanisch essen in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
SPICE1

Japanisch essen in Bangkok

Beitrag von SPICE1 »

Servus !
Wer kennt ein ein tolles japanisches Restaurant in Bangkok, stilecht, und lecker natürlich auch. :D

Wo fandet ihr das Ambiente toll?

Ach ja, und ne kurze Angabe zur Preisklasse wäre auch nicht schlecht, da die ja bekannterweise nach oben offen sind....Kobe und so, ihr wisst schon.

Beste Grüsse
SPICE1

Werner
Inventar

Re: Japanisch essen in Bangkok

Beitrag von Werner »

Es gibt eigentlich in jeder Mall eines von den Dingern. Habe einige ausprobiert, zwei im Siam, eins im MBK, eines hieß Fuji, glaube ich, aber so richtig hat mir keines gefallen. Sind irgendwie alle gestylt, nicht authentisch. Japan hat mir in der Beziehung wesentlich besser gefallen.

Gruß Werner. :peace:

Ingo

Beitrag von Ingo »

SPICE1 am 12.03.2007, 19:08 hat geschrieben:Servus !
Wer kennt ein ein tolles japanisches Restaurant in Bangkok, stilecht, und lecker natürlich auch. :D

Wo fandet ihr das Ambiente toll?

Ach ja, und ne kurze Angabe zur Preisklasse wäre auch nicht schlecht, da die ja bekannterweise nach oben offen sind....Kobe und so, ihr wisst schon.

Beste Grüsse
SPICE1
moin moin :wai

Ich persoenlich gehe auch gerne japanisch essen.Es gibt in Bangkok unzaehlige japanische Restaurants.
Wenn du gut essen willst, wuerde ich ins Restaurant Shintaro im Hotel Four Seasons gehen.Das essen ist koestlich aber leider auch teuer
http://www.fourseasons.com/de/bangkok/d ... ntaro.html

Wenn du lecker essen willst,(gehe doch einfach zu Oishi.
Es gibt viele Restaurants von Oishi in Bangkok.
Aber aufpassen.Im MBK Center gibt es auch Oishi.Allerdings nur als Imbiss.
Gute Oishi Restaurants befinden sich zb im Future Park und in der Soi 33 der SukhumvitRoad.

http://www.oishigroup.com/buffet_brand_en.html
Oishi ist nicht teuer und bietet All you can eat an.

Gruss
Ingo :drive

Dina

Beitrag von Dina »

mal ne ganz dumme (ängstliche) Frage, für die mich manch einer möglicherweise gleich kloppen wird:
Ich liebe ja Sushi und hab in BKK einige Sushi-Buden gesehen, die auch einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht haben (Mundschutz beim Belegen etc.)
Getraut haben wir uns aber doch nicht. Der Fisch wird ja bestimmt auch gewaschen und ist ja alles roh ... Hatten einfach Bedenken, dass das unseren europäischen Mägen nicht guttun könnte.
Kann mir hier von euch jmd. meine Bedenken zerstreuen?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Dina am 13.03.2007, 09:24 hat geschrieben:mal ne ganz dumme (ängstliche) Frage, für die mich manch einer möglicherweise gleich kloppen wird:
Ich liebe ja Sushi und hab in BKK einige Sushi-Buden gesehen, die auch einen sehr ordentlichen Eindruck gemacht haben (Mundschutz beim Belegen etc.)
Getraut haben wir uns aber doch nicht. Der Fisch wird ja bestimmt auch gewaschen und ist ja alles roh ... Hatten einfach Bedenken, dass das unseren europäischen Mägen nicht guttun könnte.
Kann mir hier von euch jmd. meine Bedenken zerstreuen?
Na, da kommen als erstes die Gräten und Innereien raus, dann die Haut runter, dann hast du Fischfilets, die werden eingefroren oder frisch zu den Sushibars geliefert. Hoffentlich wird der nach dem filetieren nicht noch mal gewaschen. Der Fisch ist ja innen drin sauber, aber das Wasser ist in Thailand das Problem! Deswegen ist auch Salat ein Problem, na gut, auch weil der mit Dreckwasser begossen wird und sich ggf Kolibakterien auf der Oberfläche befinden.

Also ich kann dir raten immer deine Nase zu benutzen, bei Fisch riecht man sehr schnell, wenn der nicht ganz in Ordnung ist. Bei Muscheln leider nicht, :mrgreen: Aber mach dir nicht so viel Sorgen. Meistens gehts gut. Ich hatte schon mehrfach Sushi von den Ständen in den Skytrains, auch der war ok.

Dina

Beitrag von Dina »

Danke Werner.
So ganz zerstreuts meine Bedenken dann doch nicht.
Hatte halt schon mal eine ziemlich üble Infektion (kam wohl von nem Kaffeelöffel, der uns in Ägypten am Bazar in nem Wasserglas geliefert wurde) und seit dem bin ich nicht gerade erpicht, das nochmal in nem Urlaub mitmachen zu müssen. Fieber bis zum abwinken, richtig satt von hinten und vorne :mrgreen: und die nächsten Tage wie im Delirium.

Vll. halt ich mich an den Tipp, den ich mal in einem anderen Forum gelesen habe: Schrittweise Immunisierung
Man nehme einen TL Leitungswasser, gebe den auf ein Glas Wasser, nehme davon einen TL zu sich und verfahre auf diese Weise über einen gewissen Zeitraum, dann Dosis erhöhen ...
:mrgreen:
Mag das mal bitte jemand für mich testen? :roll:

rudi_ko

Beitrag von rudi_ko »

Sehr gut und sauber im Kabushi (oder so ähnlich) im Siam Paragon. Preislich weiss ich nicht mehr, glaube 300 für so einen Teller.
Gruß Rudi
Dateianhänge
P1000627 (Small).JPG
P1000628 (Small).JPG

carlos

Beitrag von carlos »

@dina,

ägypten mit thailand zu vergleichen, nenene

ägypten kannst du mit indien vergleichen dies passt eher...

am fisch riechen hilft immer, in den jap. restaurants wirst du dir sicher

nichts holen, da hoher durchsatz, aber wie werner schreibt fuji restaurants

schmecken echt nicht authentisch, dann lieber einmal richtig ins

Restaurant Shintaro, ingos tip,

oder ins paragon , rudi_ko tip, da ist es günstiger, allerdings ist es im

paragon sehr "bissi",

lass dirs schmecken

carlos

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Eine Besonderheit hast du in Thailand: Die meisten Sushi Köche und Bedienungen mögen und essen ihre Produkte nicht, die essen Thai und keinen rohen Fisch! Daher ist Sushi oft nur Standard aus dem Kochbuch.

Du kannst dir solch Grauen wie in Ägypten auch in Thailand holen, aber du musst es nicht !!!

Ich würde dir wenn du davor Angst hast, zu besonders frischem gekochtem oder gebratenem Essen raten. Treu gemäß der Parole: cook it, peel it or forget it. Also kein Eis, kein Wasser außer aus versiegelten Flaschen, kein Salat, das ist wohl die größte Gefahr und besonders auch keinen "Spicy Papaya Salad with Green Crab", der hat bei mir eine Woche Durchfall verursacht der erst nach Antibiotika weg ging. (Kolibakterien)

Auch Küchen, die du nicht siehts sind gefährlich, da siehst du die Sauberkeit nicht. Ich ziehe offene Restaurants vor, bei denen man die frische der Zutaten sieht und riecht und die Sauberkeit des Kochs und der Geräte sieht. Z. B. auf der Straße oder in den Shopping Center. Rohe Gemüse, Sprossen, Lauchzwiebeln bei dem Pad Thai lässt du einfach mal liegen. Nudelsuppe auf der Straße ist hervorragend, wenn du die Kräuter erst einmal in der heißen Suppe versenkt. Fisch kaufst du nur, nachdem du deine Nase dran hattest. Am Besten lebend aus dem Aquarium.

Ob du nun ausgerechnet von ein paar Stücken Sushi krank wirst würde ich nicht annehmen. Die passen auf, weil sie ja wissen dass es gefährlich sein kann. Ich würde den Tips hier ruhig mal folgen. Ich denke, eher, es kommt, wenn man es nicht ahnt, wie in Ägypten mit dem Löffel.

Nun aber die Gegenmaßnahmen:
1. Perenterol oder Perocur aus Deutschland mitnehmen (gibts nicht in Thailand). Das zwingt leichte Bakterien nieder und sollte nach wenigen Tagen Abhilfe schaffen.
2. Nach 3 Tagen, und auch wenn Blut im Stuhl ist, hast du was hartnäckigeres oder vielleicht sogar Amöben oder Salmonellen abbekommen. Dann hilft nur die Klinik und eine Stuhl Untersuchung. Die werden dir das Richtige verschreiben.
3. In Notfall, wenn du keine Klinik findest, kannst du in der Apotheke fragen oder ggf. Ciprobay einwerfen, ein Antibiotikum von Bayer für Magen Geschichten.

Aber ich denke mal, das mit Ägypten war eine einmalige Sache, mache dir nicht so einen Kopf. Vieles ist in Thailand halb so schlimm.

Dina

Beitrag von Dina »

Hi Werner,
Hi Carlos,

klar, Ägypten ist nicht Thailand. Ägypten ist vom Hygienestandard her wohl hinterstes Sibirien.
Hab allerdings auch da schon eine gewisse "Immunität" aufgebaut, seit meinem Löffelabenteuer. Beim zweiten Urlaub bekamen wir nämlich ganz frisch "gespülte" Teller mit Wasser drauf und sofort schwupps geschnittene Tomaten dazu => Mein Mann war sterbenskrank und mir hat nix gefehlt.

Ich bin also nicht überängstlich.
Werner, mit dem Essen haben wir es ähnlich gehalten wie Du.
Und da kann ich auch jedem anderen den gleichen Tipp geben.
Wir haben viel in Shopping-Malls gegessen, aber auch vom Stand an der Strasse. Da hab ich mich allerdings nicht an den schönen Koriander (?) oder was das Grünzeug war, getraut.
Aber sonst hab ich alles gefuttert (auch Fischgräten gebacken und Heuschrecken und Würmchen :mrgreen: :!: )

:!: :!: UND: Dina liebt Green-Papaya-Salad!!!! :!: :!:
:mrgreen:

Aber beim nächsten BKK-Trip werd ich dran denken, dass hier mal ne Sushi-Restaurant-Empfehlung ausgesprochen wurde. *giergier*

Renne

Beitrag von Renne »

Ich würde auch sagen es kommt auch immer auf dei Situation an. Wenn die Immunlage grad passt kannst ruhig ein paar Coli abbekommen und es wird nichts sein. Wennst grad sowieso angeschlagen bist braucht nur ne Kleinigkeit sein und es haut dich rein. Ich hatte bei 3x Ägypten noch kein ernstes Problem obwohl ich alles gegessen hab, vom ersten Tag an Eiswürfel.... Dafür mal massive Prob´s in Mexiko und am schlimmsten in Griechenland auf Meeresfrüchte. Jetzt hab i immer Cproxin 500mg dabei aber dass ist für ein Laien auch nicht so einfach zu wissen wann mans wirklich braucht und wann nicht. Ausserdem darf mans bei Sehnen und Bänderrissen nicht nehmen(auch in der Vergangenheit!) und mit der Sonne heissts auch aufpassen. Aber generell im Urlaub lieber schneller was einnehmen und sich den Urlaub sichern. Ansonsten Hirn einschalten und der viele Chili hat in Thailand auch ne desinfizierende Wirkung. Ach ja mein wichtigster Grundsatz: an Ständen essen wo viel los ist und dei Thais auch hingehen. Denn dann ists frischer weils net so lang in der Sonne liegt.

Ingo

Beitrag von Ingo »

rudi_ko am 13.03.2007, 14:01 hat geschrieben:Sehr gut und sauber im Kabushi (oder so ähnlich) im Siam Paragon. Preislich weiss ich nicht mehr, glaube 300 für so einen Teller.
Gruß Rudi
moin moin

Für 300 Bath kannst du bei Oishi soviel essen wie du willst. :kugel :twisted
299 Bath All you can eat.

Gruss

Ingo :drive

Mankiau

Beitrag von Mankiau »

Hallo Zusammen,

ich war vorige Woche in Bkk und hab dort im Landmark (Sukhumvit, nähe Nana) Japanisch gegesessen. Einfache Spitze was Qualität, Service und Preis angeht.
Wir waren zu zweit und um ca. 19 Uhr, da ist es nicht so voll und trotzdem top Qualität. Offenes Buffet für 599 Bht auf höchstem Niveau.

Das japanische Bier,Asahi (oder so) kann ich dir nur empfehlen.Schmeckt sehr angenehm mit dem rohem Fisch. Klasse.

Einen Tipp: Nacj dem Japaner dann in den Aufzug und ab in den 31´ten Stock. Traumhafte Anlage. Brose-System, bestes Mobilär und Service. Ich fang schon wieder an zu träumen.
Dateianhänge
Bild 076.jpg

Tobilein

Beitrag von Tobilein »

Für 300 Bath kannst du bei Oishi soviel essen wie du willst. kugel Kringeln
In welcher Mall befindet sich das Oishi?

Wirklich essen so viel du willst oder wird da irgendwan der Riegel vorgeschoben?

Ist das an bestimmte Zeiten gebunden?

Danke

Caveman

Beitrag von Caveman »

Tobilein am 18.06.2007, 18:36 hat geschrieben: Wirklich essen so viel du willst oder wird da irgendwan der Riegel vorgeschoben?
Also wie Ingo auf dem Foto so rueberkommt, kann der sicher ganz ordentlich was in sich rein schaufeln. Wenn der nix von nem Riegel schreibt, dann duerfte da auch keiner kommen.

Gruss
Caveman

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Tobilein am 18.06.2007, 12:36 hat geschrieben:
Für 300 Bath kannst du bei Oishi soviel essen wie du willst. kugel Kringeln
In welcher Mall befindet sich das Oishi?

Wirklich essen so viel du willst oder wird da irgendwan der Riegel vorgeschoben?

Ist das an bestimmte Zeiten gebunden?

Danke
Es gibt mehrere Oishi Restaurants in Bangkok, eines ist im Siam Discovery. Du kannst wirklich futtern soviel Du magst. Der Preis ist abhängig von der Zeit. Also zu den besten Zeiten (Mittag, früher Abend) ist es teurer als irgendwann am Nachmittag.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt