28.04.-01.05.07 langes WoEnde für Thai ??!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Truschel

28.04.-01.05.07 langes WoEnde für Thai ??!!

Beitrag von Truschel »

Da der 1. Mai auch ein Feiertag in Thailand ist, nehme ich an, dass es ein lg. Wochenende vom 28.04.-01.05. gibt ??

Festland/Strände und nahe Inseln von BKK werden voll sein ???

Caveman oder andere wißt ihr wo es da die Thailänder "hintreibt" ???

Der o.g. Termin fällt nämlich in meine Reiseplanung !

Truschel :roll: :wink: :mrgreen:

Caveman

Re: 28.04.-01.05.07 langes WoEnde für Thai ??!!

Beitrag von Caveman »

Also das ist ja ziemlich kurz hinter Songkran und der Montag (30.4.) unterbricht auch noch die Kette der arbeitsfreien Tage (von denen eh nur die in Behoerden, bei Banken und in manchen Grossfirmen arbeitende Thais profitieren). Auch sind die Schulferien dann gerade rum. Da wird sich nicht viel abspielen.

Ein etwas laengeres Wochenende kommt dann aber gleich ne Woche spaeter vom 5, bis zum 7. Mai. Da der Feiertag (Kroenungstag, 5.5.) auf einen Samstag faellt, ist der nachfogende Montag (7.5.) ebenfalls ein Feiertag. Aber wirklich wild duerfte das dann auch nicht werden.

Gruss
Caveman

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

Da der Feiertag (Kroenungstag, 5.5.) auf einen Samstag faellt
Hmm...den 5.5. hatte ich eigentlich als Shopping-Tag vorgesehen, bevor's am SO wieder nach D geht.

Wie sieht es denn an dem Tag in BKK aus? Haben da die Kaufhäuser geöffnet? Und wie sieht's am Abend mit den Kneipen aus?

Banken und Behörden brauche ich an dem Tag ja hoffentlich nicht...

Danke für die Info!

Caveman

Beitrag von Caveman »

Die grossen Kaufhaeuser und Shops haben natuerlich geoeffnet. Bei den kleineren Shops wird schon der eine oder andere geschlossen sein. Dies aber kaum wegen des Feiertages, sondern weil manche kleine Shops samstags sowieso zu haben. Sind aber nicht viele.

Banken (nicht aber die meisten Wechselkioske) und Behoerden haben samstags sowieso geschlossen, wegen des Ersatzfeiertages aber in diesem Jahr auch am 7. Mai.

Bezueglich der Kneipen weiss ich jetzt gar nicht, ob der Kroenungstag ein "dry day" ist. Glaube aber nicht.

Gruss
Caveman

Truschel

Beitrag von Truschel »

Guten Morgen Caveman,

danke für den Beitrag. Das beruhigt mich. Ich habe mal Mitte Dez. auf Koh Chang so ein lg. Wo.Ende erlebt und dachte dies könnte durch den 1.Mai wieder so sein.
Dann muß man also zusehen, dass man das Wo.Ende drauf sein Bettchen schon hat !
Servus
Truschel :wink:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Truschel, dass wird dann wohl das Wochenende um den 10. Dezember herum gewesen sein. Da war ja der 11. der Ersatzfeiertag, weil der 10. auf nen Sonntag gefallen ist.

Auf Koh Chang muss man da immer mit vielen Thais rechnen. Ist ja ein beliebtes Nahziel fuer alle, die in Bangkok wohnen. Samstag/Sonntag ist auf Koh Chang sowieso immer etwas mehr los, und wenn's dann noch nen zusaetzlichen freien Tag gibt erst recht.

Denke, dass sich da auch einige am 30.4. frei nehmen und ein paar Tage an den Strand fahren werden. Koh Chang ist schon ein Sonderfall. Ebenso wie Hua Hin und Cha Am. Etwas voller als in ner normalen Woche wird's da wohl auch um den 1. Mai rum werden.

Gruss
Caveman

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo,
meine RR in den Isan steht ja noch nicht fest.
Dann wollte ich evtl. ab 1.5. nach Koh Chang, gibt es ein gutes Angebot. Oder ich fahre nach Ban Krud ( weiß das gefällt dir nicht Caveman) und von da aus nach Koh Phangan. ( da ist dann wieder Vollmondparty - die mich ja überhaupt nicht interessiert ) An was man alles denken muß - sogar in der Nachsaison !

Koh Chang ist ja für die BKK-er ein beliebtes Ziel ebenso wahrscheinlich Ban Krud.

Truschel :roll: :lol:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Truschel am 17.03.2007, 13:51 hat geschrieben: ... Ban Krud ( weiß das gefällt dir nicht Caveman)
Och, ich finde es eigentlich ganz nett da. Nicht unbedingt weltbewegend, aber ein paar Tage kann ich es da ganz gut aushalten. Worueber ich mich nur immer wieder gern lustig mache, ist dieser ewige "Geheimtippstatus" von Ban Krud.
Truschel am 17.03.2007, 13:51 hat geschrieben: Koh Chang ist ja für die BKK-er ein beliebtes Ziel ebenso wahrscheinlich Ban Krud.
Naja, Ban Krud ist schon ein ganz schoenes Eckchen von Bangkok entfernt. Da fahren wohl nicht so viele mal eben uebers Wochenende hin.

Gruss
Caveman (der mal gespannt ist, was aus deiner Isaanreise wird)

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Caveman am 17.03.2007, 08:05 hat geschrieben: Naja, Ban Krud ist schon ein ganz schoenes Eckchen von Bangkok entfernt. Da fahren wohl nicht so viele mal eben uebers Wochenende hin.
Oh, da irrst du dich. Freitag Nacht kommen dutzende Busse mit Wochenendtouristen, die reisen dann Sonntag Morgen wieder ab. Ums Wochenende wird es dort voll und Zimmer sind kanpp.

Truschel

Beitrag von Truschel »

Genau,
das habe ich mir auch schon gedacht - da die Wo.Ende Preise für Zi. ziemlich höher sind !! :mrgreen:

Truschel

Caveman

Beitrag von Caveman »

chrissibaer am 17.03.2007, 16:42 hat geschrieben:
Caveman am 17.03.2007, 08:05 hat geschrieben: Freitag Nacht kommen dutzende Busse mit Wochenendtouristen, die reisen dann Sonntag Morgen wieder ab. Ums Wochenende wird es dort voll und Zimmer sind kanpp.
Tasaechlich? Ist mir gar nicht so aufgefallen. Klar wurden es am Wochenende ein paar mehr und an der kleinen Bucht ein paar Kilometer suedlich hatten dann Samstag/Sonntag auch 2 Verkaufsbuden statt nur einer geoeffnet. Dass es aber wirklich voll wurde, habe ich nicht in Erinnerung. Naja, ist auch schon wieder ein paar Jaehrchen her und wird sich inzwischen wohl ein wenig gesteigert haben.

Gruss
Caveman

Gesperrt