BKK - Biergärten + Bedienung mit Rollschuhen???

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Dina

BKK - Biergärten + Bedienung mit Rollschuhen???

Beitrag von Dina »

Hallo ihr Lieben,

ich hab mal irgendwo einen Bericht gelesen, dass es in BKK riesige Biergärten geben soll - die soooo gross sind, dass die Kellner mit Rollschuhen bedienen. :mrgreen: :mrgreen:
Hört sich recht witzig an.
Weiss jmd. mehr darüber? :hunger:

LG
Dina

BonesMC

Re: BKK - Biergärten + Bedienung mit Rollschuhen???

Beitrag von BonesMC »

klingt ja witzig....aber mir fällt es leider immer wieder schwer nachzuvollziehen wie viele leute es gibt die in den urlaub fahren und sich dann zB schnitzel holen, in einen biergarten setzen etc...also sozusagen erst weit weg fahren und dann doch wieder etwas "deutsches" vor ort aufsuchen....

aber ok, wer's braucht...ist mir etwas zu klischée-behaftet, aber vielleicht tue ich den thais ja auch unrecht und es hört sich schlimmer an als es ist...

smile
Inventar

Beitrag von smile »

BonesMC am 19.03.2007, 16:23 hat geschrieben:klingt ja witzig....aber mir fällt es leider immer wieder schwer nachzuvollziehen wie viele leute es gibt die in den urlaub fahren und sich dann zB schnitzel holen, in einen biergarten setzen etc...
Ich tue im Urlaub, wenn es möglich ist, das worauf ich gerade Lust habe! Wenn ich ein Schnitzel will dann esse ich ein Schnitzel und wenn ich eine Pizza mag, dann wird Pizza geordert.
Was aber an einem Biergarten nun gerade so klischeebehaftet ist, man den als Gutmenschtourist nicht aufsuchen soll, ohne anrüchig zu wirken ist mir völlig schleierhaft.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gecko
Stammgast

Beitrag von Gecko »

Also, ich habe in den Biergärten, die wir in Bangkok besucht haben, kein Schnitzel entdecken können... Da führt wohl der Begriff Biergarten in die Irre. Ich kenne den einen am Nachtmarkt Nähe Lumpini-Park und den über Silvester am Cetral World Plaza (oder wie auch immer das heißt, mit den Namen habe ich es nicht so), wo man unter freiem Himmel Bier trinken und allerlei Leckereien essen kann, aber mit Deutsch oder Schnitzel hatte das beides nicht viel zu tun - fand ich. Und es hat Spaß gemacht dort zu sitzen und dem Treiben zuzuschauen. Jedem das Seine eben - und ich freu mich schon wieder drauf
:D

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

BonesMC am 19.03.2007, 16:23 hat geschrieben:klingt ja witzig....aber mir fällt es leider immer wieder schwer nachzuvollziehen wie viele leute es gibt die in den urlaub fahren und sich dann zB schnitzel holen, in einen biergarten setzen etc...also sozusagen erst weit weg fahren und dann doch wieder etwas "deutsches" vor ort aufsuchen....

aber ok, wer's braucht...ist mir etwas zu klischée-behaftet, aber vielleicht tue ich den thais ja auch unrecht und es hört sich schlimmer an als es ist...
Naja, musst du mal machen, bringt unheimlich Laune, dann kannst du sehen wie sich normale Thais amüsieren können. Vielleicht ins "Tawandeng German Brewery". Ein deutsches Brauhaus mit selbst gebrautem Bier, gibt Helles, Dunkles und Weizen. Dazu dann Schweinshackse mit Sauerkraut. Thai Life Musik und vielen Thais die dazu abtanzen und feiern. Das Ding lohnt sich wirklich, auch wenn man mal gerne normale Thais kennen lernen möchte, das horizontale Gewerbe ist dort nicht vertreten. Also ich bin gerne einmal im Urlaub dort, das letzte Mal spielte Carabao, also eine Super Fete mit super Musik.

Gruß Werner. :peace:

Thailandfreak

Beitrag von Thailandfreak »

[quote="Dina am 19.03.2007, 14:56"]Hallo ihr Lieben,

ich hab mal irgendwo einen Bericht gelesen, dass es in BKK riesige Biergärten geben soll - die soooo gross sind, dass die Kellner mit Rollschuhen bedienen. :mrgreen: :mrgreen:
Hört sich recht witzig an.
Weiss jmd. mehr darüber? :hunger:

LG
Dina[/quote]

Tja, das gab's einmal und klingt heute wie ein Märchen.

Im Restaurant "Tham Nak Thai", in der Ratchadapisek Rd., gab es ein open-air-Restaurant unvorstellberen Ausmaßes.
Mehr als 2.000 Plätze, ünerwiegend auf hölzernen Terassen über einem (künstlichen ?) See gebaut bot gute, aber nicht sehr originelle Thai-Küche. Die Entfernungen von den Küchen zu den Tischen waren so enorm, dass die Kellner diese auf Rollschuhen überbrückten.
Als Rahmenprogramm gab es Thai-Misik und Thai-Folklore.
Das alles ist leider Geschichte - es war einmal!

Wenn heute anderenorts Ähnliches als Attraktion "verkauft" wird, kann das nur der Abklatsch von einem schönen Original sein, zumal die Kostümierung der Kellner eindeutig chinesiche inspiriert ist.

Und was die Anmerkungen einiger Leser anbetrifft:
In Thailand Schnitzel, Goulasch, Pizza oder ähnliches zu bevorzugen, kommt m. E. einer Beleidung des Gastlandes und seiner anerkannt excellenten Küche gleich. Um deutsche und andere europäische Küche zu essen, muss man nicht nach Thailand reisen. Allenfalls kann ich Leute verstehen, die dort für längere Zeit leben und arbeiten und einmal etwas "heimatliches" genießen wollen.

Na ja, es soll ja auch Deutsche geben, die in Spanien noch nie eine Paella gegessen haben, obwohl sie jedes Jahr längere Zeit dort verbringen. Es ist und bleibt eine nicht zu widerlegende Verhaltensweise: An deutschem Wesen soll die Welt genesen!

Ach ja, meine Kritik bezieht sich nicht aus Dinas Frage, sondern auf die deplatzierten Antworten dazu. Und die sind einfach gechmacklos (wa Gaumenfreuden anbetrifft)!

Auf die Beschimpfungen nach dieser Stellungnahme freut sich schon der

Thailandfreak

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Thailandfreak am 19.03.2007, 19:46 hat geschrieben:Und was die Anmerkungen einiger Leser anbetrifft:
In Thailand Schnitzel, Goulasch, Pizza oder ähnliches zu bevorzugen, kommt m. E. einer Beleidung des Gastlandes und seiner anerkannt excellenten Küche gleich.
Was natürlich absoluter Humbug ist! Wer meint in Thailand nur thailändisch essen zu können/dürfen, weil er sonst ein "Gastland" beleidigt ist schon ein armer Tropf.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Renne

Beitrag von Renne »

Hm, na wenn das so ist werd ich in Österreich in Zukunft nicht mehr zum Italiener gehen, auch nicht zum Mexikaner oder Japaner und der Chinese fällt dann wohl auch aus. Ahja zum Inder darf i ja dann auch nimma.....
Schon blöd wenn man sein Land nicht beleidigen möchte. :baeng

Dina

Beitrag von Dina »

Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten.

Thailandfreak: Was Du beschreibst kommt dem Artikel sehr nahe, den ich gelesen habe.
Warum gibts das nicht mehr? :cry:
Wollt da so gern hin.

Schönes Diskussionsthema: Heimatliches Essen im Ausland ...
Also ich oute mich: Hab in Khao Lak Glühwein aus Nürnberger Haferl geschlürft und dazu Platzerl gemampft. Schmeckt natürlich irgendwie anders wie daheim, aber irgendwie musste das sein. Sonst hätt ich 2006 ja ganz ohne überstehen müssen. :cry:

Schnitzel und Co. ... ich esse das ganze Jahr über freiwillig kein Schnitzel, dann auch nicht im Urlaub.
Pizza war mir schlichtweg zu teuer, dann lieber lecker Curry.

Was mir aber auch nicht gefällt, das sind die Zeitgenossen, die grundsätzlich alles verschmähen, was sie nicht kennen. Was der Bauer nicht kennt ... :evil: Kenn selber so Exemplare => echt nervig!!

winkewinke
Dina

rudi_ko

Beitrag von rudi_ko »

Renne am 20.03.2007, 13:06 hat geschrieben:Hm, na wenn das so ist werd ich in Österreich in Zukunft nicht mehr zum Italiener gehen, auch nicht zum Mexikaner oder Japaner und der Chinese fällt dann wohl auch aus. Ahja zum Inder darf i ja dann auch nimma.....
Schon blöd wenn man sein Land nicht beleidigen möchte. :baeng
ich gehe in München zum Thai und verrechne das dann mit einmal 'Bei Otto', oder so.

Gruß Rudi, der in BKK ganz gern mal ein Guiness im Black Swan trinkt, Rösti im Green Garden isst, Sushi und Tandoori-chicken usw. und so fort. Thai esse ich aber auch, sonst müsste ich ja nicht so weit fliegen. :mrgreen:

Renne

Beitrag von Renne »

Meine Rede, ich liebe die Thaiküche, aber so 2 oder 3 mal ess ich dann auch was andres. Vorallem wenn ich wieder einmal am Morgen feststellen muss dass ich das Chang einfach nicht vertrage. :ex:

rudi_ko

Beitrag von rudi_ko »

Renne am 20.03.2007, 13:42 hat geschrieben:Meine Rede, ich liebe die Thaiküche, aber so 2 oder 3 mal ess ich dann auch was andres. Vorallem wenn ich wieder einmal am Morgen feststellen muss dass ich das Chang einfach nicht vertrage. :ex:
Passiert dir mit Singha nicht :mrgreen:
Na wenigsten TRINKEN wir innländisch.

Gruß Rudi

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

Na ja, so ein Weißbier zum Jägerschnitzel beim Fußball im Old German Beerhouse - schon was feines am Samstag Abend.

rudi_ko

Beitrag von rudi_ko »

sgrohmann am 20.03.2007, 16:06 hat geschrieben:Na ja, so ein Weißbier zum Jägerschnitzel beim Fußball im Old German Beerhouse - schon was feines am Samstag Abend.
... leider nicht mehr an alter Stelle :|
Dateianhänge
KIF_1166 (Large).JPG

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tja, also Dina, somit bist du auch eine davon!!!!! :mrgreen:

Eine, die man eigentlich nicht nach Thailand einreisen lassen sollte. Genau wie die vielen, die hier nach Sushi fragen, ist ja auch nicht Thailändisch! Eine große Schande über alle, die hier nach Sushi fragen. Es ist gerade mal mit Mühe erlaubt in Bangkok Speisen aus einer anderen Region Thailands zu essen, aber auf keinen Fall etwas, was nicht Thailändisch ist. Wobei die allerschlimmste Super Schande natürlich nur auf die fällt, die in Thailand irgend etwas Deutsches zu sich nehmen, außer sie sind Österreicher, Schweizer oder in Deutschland lebenden Ausländer oder zugewanderte Deutsche aus Russland oder so, die hier im Forum deutsch schreiben aber tatsächlich nicht Kraut und Schweinshackse als ihre kulinarische Heimat bezeichnen würden, sondern Döner, Blinis oder sonstwas. Für die gilt sebstverständlich ein absolutes Verbot der Speisen, die sie als ihre Heimatspeisen bezeichnen, also Blini oder Wiener Würstchen oder Käsefondue. :mrgreen:

Ich finde, man sollte gleich im Flieger schon mal einen Fragebogen auslegen, dann lässt sich dies auch besser überwachen, und dann die Deutschen, die deutsche Speisen essen gleich mal ausweisen. Vielleicht könnte man nach 4 Wochen die kontrollierte Einnahme eines deutschen Essens erlauben, damit sie nicht vor Heimweh sterben. Auch sollten unbedingt alle deutschen Restaurants in Thailand mit einem Schild versehen werden auf dem natürlich in Deutscher Sprache: "Nicht für Deutsche" drauf steht. Das ist eine gute Sache! :mrgreen:

Ich frage mich nur, wenn ich also in Thailand kein deutsches Essen essen darf, zugegeben habe ich ja oft ein einziges Mal in jedem Urlaub deutsches Essen gegessen (mehr ist es wirklich nicht, ich muss das nicht haben) darf ich denn in Deutschland Thailändisches Essen essen oder auch Pizza oder Döner oder gelten hier die Regeln, dass man in Deutschland nur deutsches Essen essen darf? Meine Thailändischen Freunde halten sich jedenfalls dran und ich muss Sauerkraut mit Kassler kochen (mir ist heute noch übel) und mit ihnen Schweinshackse essen gehen. (wieder 1 kg mehr Übergewicht) :weizen:

Also es gilt unglaublich viel zu klären, bevor ich das nächste Mal nach Thailand fliege, sonst mache ich Fehler mit der Einhaltung der komplizierten und wichtigen Regeln und beleidige somit Thailand und jeden einzelnen Thai auch noch und werde wahrscheinlich exthailändisiert. :baeng :wat:

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

Werner pass auf, dass hat Potenzial!!

Dürfen Thais in D nur zur Schwedischen Massage?
Darf ich in Thailand kein Toilettenpapier benutzen?
Müssen Thais in D DSDS anschauen?
Wieviel Potenzial liegt bei unseren Schlössern, Burgen, usw... ?
Meine Bekannte hat mich in D zweimal im Jahr zum Thai essen eingeladen. Muss ich/ Sie die Polizei fürchten?
...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

sgrohmann am 20.03.2007, 17:27 hat geschrieben:Werner pass auf, dass hat Potenzial!! ...

Zu deinen Fragen:

1. Dürfen Thais in D nur zur Schwedischen Massage?
Antwort: Nein, Deutsche dürfen in D zur Schwedischen Massage, Thai müssen jedoch zur deutschen Massage, sonst würden sie uns, die Deutschen ja beleidigen.

2. Darf ich in Thailand kein Toilettenpapier benutzen?
Antwort: Nur wenn Thais dir das ins Zimmer oder Klo legen, ansonsten muss das mit dem Wassersprüher oder dem Becher und den Fingern gehen. (ist ja eigentlich auch hygienischer)

3. Müssen Thais in D DSDS anschauen?
Antwort: Ja, unbedingt, das machen sie vielleicht noch mit Freude, wie ich viele kenne.

4. Wieviel Potenzial liegt bei unseren Schlössern, Burgen, usw... ?
Antwort: Viel, die Thais müssen und wollen diese ja anschauen, genau wie wir durch die Tempel gehen.

5. Meine Bekannte hat mich in D zweimal im Jahr zum Thai essen eingeladen. Muss ich/ Sie die Polizei fürchten?
Antwort: Ja, unbedingt, vielleicht wechselst du den Wohnsitz, dann finden sie dich vielleicht nicht mehr.

nikki

Beitrag von nikki »

Ich habe nie ein besseres Pfeffersteak als beim Schweizer in Lamai gegessen.
:lol: Schön mit Pommes und Salat, ein Genuss. (Ich hoffe immer noch das es nicht Hund war :shock: )
Gruss Nikki

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Nikki, Bernhardiner war das, was sonst, Schweizer essen nur Bernhardiner, hier siehst du es genau:

http://www.bahntouristik.de/cms/img/cms ... rdiner.jpg

:peace:

Gesperrt