@thailandfreak,
du schreibst:1. Die auf den Straßenmärkten (Silom, Sukhumvit, Chahtuchak, in Pattaya, Phuket, Samui etc.)
angebotenen Klamotten sind nichts anderes bei der Qualitätskontrolle der "Markenproduzenten"
durchgefallene Stücke.
Statt sie zu vernichten, kommen sie dort hin, wo man wenigstens noch den Materialwert erlösen kann -
auf Billigmärkte also.
diese behauptung ist noch nicht mal im ansatz richtig, sondern schlichtweg falsch
@fernando,
du schreibst:
Nehmen wir ein Beispiel:
Also, z. B. ich könnt mir vorstellen dass Herr Doce&Gabana mit den Patronen für die neue Jeans Kollektion von Italien zur Fabrik in THA geht und eine Produktion von, sagen wir mal, 50.000 Jeans bestellt a, sagen wir mal 5 € Stck. H. D&G bekommt dem Auftrag und verkauft es a 180 € Stck.
Aber, die Maschinen in der Fabrik machen einfach weiter 200.000 Stücke und da die Qualitätskontrolle für D&G nicht mehr stattfinden musst, wird die Produktion sogar billiger. So stehen die für 20 € Straßenpreis in BKK.
Qualität? sehr gut. Fälschung? nee, es sind ja die selben Betrug? Ja, definitiv, 180 € ist ein Betrug.
Und dass mit den Arbeitsplätze stimmt auch, sollten die doch in Italien machen...
Dann werden die "Piraten" erwischt in Zoll mit millonen klamotten und statt die nach Afrika zu schicken oder irgendwohin wo gebraucht werden, werden sie einfach verbrannt.
Ich finde das ganze so heuchlerisch...
diese nette episode ist einfach nur naiv
fakt ist, es sind fälschungen, sogar echte fälschungen, wer sich ein klein wenig mit der stoffqualität auskennt, wird es ganz schnell selbst erkennen.
einen schönen sonnigen feiertag wünscht
c

rlos