Samui Erlebnisse

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Yvonne

Samui Erlebnisse

Beitrag von Yvonne »

Hi,

unser urlaub geht ja nun langsam wirklich dem ende zu. bewusst wurde mir das gestern so wirklich als ich gerade im meer am schwimmen war als nicht weit weg von uns das thong nai pan noi boot gerade los fuhr mit dem unser urlaub vor 3 wochen begonnen hat. das hat mich sehr traurig gemacht :cry:

aber es macht schon riesigen spass mit dem moped hier rum zu duesen. Chaweng war echt Horror pur. die kleine Bruecke zum hardrockcafe wurde total abgerissen, ein teil des Sees zugeschuettet und eine riesige bruecke mit promenade gebaut. es musste wohl so kommen da ja nun der verkehr dorthin umgeleitet wird da der groesste teil der strandstrasse nun oneway ist. generell wird ueberall gebaut, promenaden neue hotels, neue shops und und und. wir waren am strand um den cable ride zu buchen und es war der wahnsinn, echt! soviele menschen, boote, jetskis und ueberhaupt alles. es war sehr hektisch und laut. und wenn man bedenkt dass immer mehr hotels dort gebaut werden... Ich kann es nicht nachvollziehen wie man einen einst so schoenen strand so verbauen kann.

Dafuer ist der Mae Nam beach wirklich um so schoener. Wir fuehlen uns hier sehr wohl, es ist sehr ruhig. Heute ist unser cable ride, bin schon sehr gespannt, werde natuerlich berichten.

Spaeter wollen wir uns noch ein bischen im fishervillage am bophut umgucken. Ah, wir waren gestern im Zazen fruehstuecken um uns mal was zu goennen da Thomas gestern Geburtstag hatte. Dieses Resort ist echt der Hammer! Das Buffet war super lecker und mit allem drum und dran, sowas hab ich noch nciht erlebt. Wir haben uns dann 3 versch. Zimmer zeigen lassen. Wirklich traumhaft schoen diese Anlage. Sicher aber auch teuer, muss mal nachsehen. Aber fuer 2 Nachte sicher mal was schoenes.

ciao, Yvonne

Elke

Re: Samui Erlebnisse

Beitrag von Elke »

Hi Yvonne,
dann geniesse noch schön Deine letzten Stunden in Thailand. Ich bin auch immer traurig wenn ich dieses schöne Land verlassen muss. Aber es gibt ja ein wiedersehen.

jewel031

Beitrag von jewel031 »

ich hab auch immer das problem das ich schon tage vorher an den rückflug denke :(
wünsche euch noch wunderschöne tage auf samui.

Janina

Beitrag von Janina »

Kopf hoch:

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!!!

:wink:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Yvonne !
Das mit dem Abschied geht so ziemlich den meissten so . Auch die ersten Tage hier sind anfangs schon etwas schwer . Aber dafür macht die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr dann um so mehr spass :wink:
Das Wetter ist auch gar nicht so schlecht , Sonnig und um die 16 ° C . Kein Vergleich zu Samui aber immerhin . Euch noch eine schöne Zeit und meld dich wieder ...

Glorian

Beitrag von Glorian »

Noch schönen Urlaub, und sei nicht traurig.

Grüße Glorian :D

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

ja, ich weiss, ihr habt ja recht, aber trotzdem!

Der cable ride war absolut hammer geil!!! kostet 1700 Baht und ist es auch wirklich wert. die secret falls sind im hinterland von mae nam. wir wurden um 10.30 abgeholt und waren um 14 Uhr schon wieder zurueck. baden im fall ist im moment nicht wegen dry season. die rides ansich waren total super, schiss hatte ich nur waehrend wir auf den plattformen zwischen den einzelnen stationen warteten bis alle aus der gruppe da waren. hat alles total gewackelt und wenn man mal runter guckte... war unendlich tief. Aber es war super und ich hatte kaum Angst, da waren zwei maedels dabei denen ging es wesentlich schlimmer, aber auch die fanden es im nachhinein super.

uebrigens, das Samui New Star am Chaweng Noi ist eine reine Baustelle, ich war total schockiert weil ich ja hoerte es sollen nur die standard am strand abgerissen werden. aber es war alles abgerissen, bis auf einige deluxe gardenview. die seaview weiss ich nicht, da wir es nur vom zufahrtsweg aus gesehen haben und nicht vom strand her. das neue restaurant wird etwas moderner und auch chicker vom stil her. Naja, warten wir mal ab bis es fertig ist, vielleicht wird es ja doch ganz schoen.

Gestern waren wir im fishervillage in bophut beim Starfish essen. Kann ich sehr empfehlen. das restaurant ist super gemacht, ein bischen im marokkanischen stil und das essen sehr lecker.

Es ist wahnsinnig heiss hier, auch abends keine abkuehlung. man haelt es hier ohne AC echt nicht aus. Heute mittag gab es auch ein heftiges aber kurzes Gewitter mit der folge dass es noch feuchter ist. Wir werden jetzt nochmal nach Chaweng fahren weil wir es noch immer nicht geschafft haben uns den Tesco anzusehen und wir wollen nochmal zum Sushi 2 essen gehen.

ciao, Yvonne

Berit

Beitrag von Berit »

Moin Yvonne,

äh, hab ich vergessen, bei Euch ist ja schon Mittag. Wünsche guten Hunger :hunger: :prost beim Sushi essen !!
Wann geht`s denn zurück ??
Gibt`s noch was neues am Chaweng? Hast nicht zufällig gesehen ob die Bungis neben dem Banana Sea Fan noch stehen?
Ich bin noch voller Vorfreude, in 7 Wochen geht`s los !!! :aetsch
Wünsche Euch die nächsten ? Tage noch ganz viel Sanuk :huepf , einen entspannten Rückflug :airplane:
und net traurig sein !!!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt !!! :relax:
Liebe Grüsse :bye:

Berit :tschuess:

Passi

Beitrag von Passi »

Hallo Yvonne,

Noch schönen Urlaub und sei nicht traurig: der nächste Urlaub kommt bestimmt.

Sorry, ich warte immer auf dein Bericht. :pfeife:
Kannst du bitte kurz schreiben, ob in Maenam Resort eine Renovierung stattfindet?

Vielen-vielen Dank. :thanx:

Gruß,

Passi

stephie123

Beitrag von stephie123 »

Hallo Ivonne,

auch von mir noch ganz viel Spaß und später dann einen entspannten Rückflug!

Ich bin zwar erst neu hier, aber ich lese schon sehr lange mit. Auf deine Beiträge freu ich mich immer sehr. :)

Alles Gute wünscht

Stephie

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Yvonne !
Ich wünsche euch auch enen relaxten Rückflug . Meldet euch mal wenn ihr wieder in Germania depressiva seit ... :mrgreen:

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

also erst mal bin ich nun seit gestern abend 22 Uhr wieder zu Hause :cry:
Aber der nächste Urlaub kommt bestimmt bald :mrgreen: Der Rückflug war schon sehr entstpannt, war ja mit Thai. Vier Filme am Stück und da Tagflug konnten wir natürlich auch nicht schlafen.

Berit, am chaweng beach haben wir uns leider gar nicht großartig umgesehen. Wir waren nur kurz am Strand um den Cable Ride zu buchen, das war bei Best Beach Bungalows oder so ähnlich. Das ist glaube ich in der Nähe vom Banana Fan Sea. Der Strand war dort schon sehr sehr voll. Aber wenn du fliegst ist es sicher schon ruhiger.

Passi, muss gestehen dass ich das mit der Renovierung vergessen hab zu fragen. Vor dem Auschecken hab ich noch dran gedacht aber dann irgendwie nicht mehr. Wollte aber eh noch eine kurze mail hinschicken dass wir wieder zu Hause sind, frage dann auf jeden Fall nach.

ciao, Yvonne

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi ihr Zwei !
Dann warn die Rückflugwünsche ja nen bischen spät . Dennochhatte ihr ja einen guten Heimflug . Ich hat eigentlich gedacht ihr kommt erst heute . Denkst du an den Termin ? Hab unter Bad Homburg nicht viel finden können .

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Chris,

zum Glück am Freitag abend schon. Jetzt bleiben uns noch zwei Tage zum ausschlafen (und Wäsche waschen :lol: ).

Ich denke dran an den Termin. Schaue die Tage mal nach. Hat irgendwas mit dem Kultursommer zu tun. Melde mich dazu noch.

Wegen Thai Airways nochmal:
wir hatten jede Menge Übergepäck da wir uns viele Holzartikel für die einrichtung unseres neuen Schlafzimmers gekauft haben und auch zwei große Rucksäcke (sind doch besser als Reisetaschen, aber MIT Rollen). Waren so etwa 60kg für uns beide zusammen mit den 3 Gepäckstücken mit Tauchgepäck und allem drum und dran da wir dann kaum noch Handgepäck hatten). Es gab überhauptkein Problem wegen Übergepäck. Hat gar niemanden interessiert bei Bangkokairways (wir haben von Samui nach Frankfurt durchgecheckt).

Auch in Frankfurt war gar keine Gepäckkontrolle. Wir haben unsere Koffer vom Band geholt und sind raus zum Parkplatz. Mal wieder habe ich mich total geärgert nur 2 Stangen Zigaretten mitgeholt zuhaben (47 Baht pro Päckchen in Mae Nam).

ciao, Yvonne

Berit

Beitrag von Berit »

Hi Yvonne

Welcome back!
Schon etwas traurig, oder?? Aber erst einmal zehrt man ja doch davon, dann kommt ja jetzt hier auch bald der Sommer und dann kann man schon wieder vom nächsten Urlaub träumen!!!

Ich lass mich mal einfach überraschen. Wo die Best Beach Bungalows sind, weiss ich im Moment auch gar nicht. Muss ich im Mai mal drauf achten. Direkt neben dem Banana Fan Sea waren ja unsere Bungi`s.
Sicher wirst Du uns ja von Deinen Urlaubserlebnissen noch etwas berichten.
Liebe Grüsse

Berit

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi Yvonne

Jetzt seid ihr also auch schon wieder zurück. Das ist ja schon unheimlich wie die Zeit vergeht :?. Aber es freut mich, dass ihr wieder gesund und munter zuhause angekommen seid. Einwenig Fernweh wird bleiben, aber so wie ich dich kenne bist du bereits wieder an den nächsten Ferienpläne schmieden.
:wink: :wink:

Grüsse
Mizzi

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Yvonne !
Das mit dem Übergepäck is mir bereits bekannt . Ein Freund war im November auf Samui und der hatte auch gute 60 kg und es hat keinen interessiert :wink:
Das mit den Kippen war bei uns genau so . Allerdings ham wir die noch in Bangkok im Robinson gekooft , wollten doch die tollen Bilder von der Lunge und so ham :mrgreen: Hat dann ein bischen mehr gekostet aber na ja(waren es 48 Bath?) . Wär schön wenn du dich noch mal meldest wegen dem "Kultursommer" . Du weisst ja der Dienstplan wird 2 Monate vorher geschrieben . Wollen uns ja auch eine Unterkunft suchen weil es ja doch keine 20 km sind . Bin übrigens gut vom Jetlag in den Nachtdienst gerutscht . :roll:

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Chris,

hier der link:

http://www.bad-homburger-sommer.de/web/ ... 2006-07-23

Das Thai Fest ist Samstag und Sonntag, 21. und 22. Juli. Laß uns dann am besten per email einen Termin vereinbaren. Es sind ja noch andere dabei.

Hi Berit,

genau, laß dich einfach überraschen. ich hab beim Chaweng einfach den Überblick verloren. thoms ist gefahren und gefahren und ich hatte keinen blassen Schimmer wo wir überhaupt waren. Da ja jetzt auch die beachroad einbahnstraße und man dann wieder hinten rum muss ist es echt total chaotisch dort. Aber klar, der Bericht folgt die nächsten Tage. Es kommt ja zum Glück ein langes Wochenende.

Hi Mizzi,

du kennst mich recht gut, klar bin ich schon wieder am planen :mrgreen:
Eigentlich wollten wir ja wirklich mal woanders hin aber es gibt noch sovieles zu entdecken in Thailand. Beim nächsten mal wollen wir auf jeden Fall nach Chiang Mai. Hab auch hier im Forum schon ein bischen rumgestöbert. Die Touren klingen echt interessant und abenteuerlich.

ciao, Yvonne

ciao, Yvonne

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi Yvonne u Thomas,

welcome back hattet sicherlich ein :wink: und ein :cry: Auge als ihr heimkommen musstet oder ?
O Mann, ganz schön schnell vergangen, was ? Vorfreude ist wohl doch immer am schönsten gell.
Viel Spass beim wiedereingewöhnen... naja ob das Spass ist kann man sehen wie mann will :oops:

Bald gehts bei uns los... nach LOS
:mrgreen:

Birgit

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Yvonne !
Danke für den Link . Werde das die Tage mal durchsehen . Der Termin steht ja . Wenn ich das mit Katrin abgeklärt hab werde ich dir ne Mail schreiben . Werden uns mal wegen enem Hotel schlau machen . Vieleicht hast du ja noch nen Tip :wink:

Gesperrt