Holiday inn Silom Road

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thaiking1

Holiday inn Silom Road

Beitrag von Thaiking1 »

Hallo Leute,

wer hat Erfahrungen mit dem Holiday inn BKK in der Silom Road gemacht. :?: Angeblich ist es 4 Sterne .....doch die Bilder auf der Homepage sind nicht so toll. Wer kann was dazu sagen??? Ueber Infos wuerde ich mich freuen.

Ciao Frank

smile
Inventar

Re: Holiday inn Silom Road

Beitrag von smile »

Das Hotel paßt vom Preis-/Leistungsverhätnis überhaupt nicht! Finger weg lassen!
Sie basteln und renovieren zwar immer ein wenig dran rum, aber das ändert nichts an der Tatsache das es ein alter Kasten ist der komplett renoviert gehört.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi,
wir waren im letzen Jahr im HI Silom Road.. ist echt ein gutes Hotel.. Schöne Zimmer.. großes Bett.. und die Lage ist auch nicht verkehrt.. sehr nah zum Patpong Nachtmarkt.. Skytrain in der Nähe... Gibt nix schlechtes zu berichten..
Gruß Pit

Thailandfreak

Beitrag von Thailandfreak »

Bei diesem Haus kommt es immer darauf an, in welchem Teil man wohnt.

Vom ursprünglichen Rama-Hotel zeugt nur noch ein Gebäudeteil, durch An-, Um-, Erweiterungs- und Zusatzbauten hat das Ganze kein einheitliches Erscheinungsbild. Das ist schon äußerlich zu erkennen.

Ausserdem hat es mehrmals Betreiber und Namen gewechselt (u.a. Rama, Holiday Inn Bangkok, Crown Plaza, Holiday Inn Silom), wodurch es zu unterschiedlichsten Auffassungen über die Qualität kommt.

In dieser Gegend würde ich eher das Narai Hotel oder das Sofitel Silom vorziehen.

Und was die von "smile" angesprochene Notwendigkeit einer Renovierung angeht:
Es scheint charakteristisch für viele Hotels in Thailand zu sein, dass man sie abwirtschaftet und wenig für Erhaltungsmaßnahmen aufwendet. Dafür ließen sich viele Beispiele anführen. Die überwiegend 'stinkreichen' Besitzer tendieren dazu, eher neue Klötze hochzuziehen, als bestehende Subsatanz zu pflegen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass dafür die steuerlichen Bedingungen günstiger sind.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Thailandfreak am 31.05.2007, 15:38 hat geschrieben:Es scheint charakteristisch für viele Hotels in Thailand zu sein, dass man sie abwirtschaftet und wenig für Erhaltungsmaßnahmen aufwendet.
Die Besitzer haben es wohl auch schon gemerkt und seit April werden alle Zimmer nach und nach renoviert.
Ich war 2004 dort. Nachdem sie mir 5 Zimmer gezeigt hatten und ich keins für das Geld "ok" fand, brachte mir der Fund einer stattlichen Anzahl von Scharmharen in der Badewanne dann ein Up-grate in den Executive Floor. Dort war es sehr schön, aber der reguläre Preis wäre zu hoch, daher keine Empfehlung.

Im Narai Hotel werden ständig Renovierungsarbeiten durchgeführt. Ich hab mir dort ebenfalls 2004 ein paar Zimmer angesehen und die "Showrooms" waren für den Preis ok. 1 Jahr später ist ein Kollege bei einem Stopover in einem miesen Zimmerchen gelandet - also Glückssache (motzen).
Allerdings konnte das Personal weder ihn noch mich überzeugen - mumpfelig, unfreundlich, unwillig.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Peterle

Beitrag von Peterle »

Hi,
dann waren sie wohl fleißig.. von 2004 zu 2006.. Denn wie gesagt...Alles war sauber, ordentlich und die Zimmer in jedem Fall renoviert..

Mal gucken.. ob ich noch ein bildchen finde...

Pit

Gesperrt