viele gruesse von unterwegs...

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
nudl

viele gruesse von unterwegs...

Beitrag von nudl »

...an alle daheim gebliebenen hier im forum!!!

nach einem angenehmen ueber-nacht-flug haben wir nur kurz in bangkok verweilt (das niedliche gaestehaus will ich euch nicht vorenthalten, in der soi rambuttri gelegen: http://www.lamphuhouse.com), und sind nun in ayutthaya. es ist sehr sehr warm, nur im schatten auszuhalten. deswegen machen wir heute nur noch das, was man im urlaub eben so macht - nix (naja, villeicht noch paar mal kalt duschen oder eine massage, aber sonst eben nix :D ), und werden morgen mit dem bike den alten teil der stadt erkunden. den neueren muss man eigentlich nicht unbedingt gesehen haben. unsere kleine oase liegt zwischen neuer und alter stadt, das http://www.baansuanguesthouse.com - sehr schoen hier!

So ihrs, ich meld mich dann spaeter nochmal. wir haben vor uebermorgen gen sueden zu reisen, das meer ruft, eigentlichen ziel soll chumpon sein - sind nur noch nicht sicher, wie wir am besten dahin kommen...

lg und bis bald!
nudl

birgit08

Re: viele gruesse von unterwegs...

Beitrag von birgit08 »

Hi Nudl,

viele schöne Tage noch in Thailand, ach was sag ich geht ja gerade erst los :oops:
Ayutthaya ist superschön, hatte allerdings keinen längeren Aufenthalt nur einen Tagestrip von BKK aus aber schöne Fotos gemacht.
Wir haben damals auch in der soi rambuttri gewohnt.
Rambuttri Village Inn hiess das damals, viel schöner und entspannter wie in der KSR.

Birgit 8)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Nudl,

bleibe noch etwas dort und miete dir ein privates Boot, z. B. in dem kleinen engen Markt, dort hatte ich eines sehr günstig bekommen. Ich hatte für ca. 600 Baht ein Tagesfahrt nach Ban Pla In gebucht. (Ban Pla In ist nicht so dolle) Aber so eine Fahrt auf dem Fluß ist einmalig schön. Man sieht das Leben am Fluß mit all seinen interessanten Facetten. Die Frau hat dann noch an einigen Tempeln angehalten, die ich dann kostenfrei besichtigen konnte.

Ansonsten viel Spaß und einen schönen Urlaub,

Gruß Werner. :peace:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Werner !
Dat kannste auch in jeder Agentur/Guesthouse buchen . Wir ham dat in Upons Guesthouse für ich glaub 800.- THB zu dritt gebucht :wink:
Den Rest haste ja schon beschrieben (mit den Tempeln und so)

siamchick

Beitrag von siamchick »

hallo nudl ! :)

lese brav deinen reisebericht und beneide dich seeeeeeeeehhhhr!!!!

freu mich schon auf die ersten fotos, viel spass weiterhin,

lg, lisa

nudl

Beitrag von nudl »

hey ihr lieben! :D

ja, haben in ayutthaya neben der radltour auch noch eine bootstour per longtail gemacht - highlight neben den tempeln waren die warane...insgesamt sehr schoen, heiss, und angenehm wenige touristen.

die tour nach cumphon hat auch gut geklappt - nach einem kurzen zwischenstop am thung wua laeng beach (oder so aehnlich :oops: ) sind wir nach ko tao uebergesetzt (mit dem 13uhr lomprayah - hatten wir fast fuer uns alleine), wo wir nun seit ein paar tagen schon in der tanote bay (family bay resort / calypso diving) verweilen.

heute ist der zweite tag des tauchkurses vorbei, und das schwimmen im riesenaquarium macht laune!!! war so gar nicht geplant, aber wenn es sich so ergibt :lol: lustig ist auch, dass wir hier den seaman ausm forum getroffen haben.

ich schreibe fuer family & friends einen kleinen reisebericht bei umdiewelt.de (heisst "endlich wieder thailand" - ab kapitel 18, dort sind schon ein paar fotos eingestellt - ansonsten laeuft das i-net hier nur abends und das sehr langsam...)

meld mich wieder!
lg nudl

p.s. fuer alle die es interessiert: das wetter haelt hier derzeit alle facetten offen.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hi Nudl !

schön von dir zu hören . Dir noch ne Menge spass und lass noch mal was hören ... :wink:

P.S. Das Wetter is hier auch offen für alle Facetten . :mrgreen:

nudl

Beitrag von nudl »

hey ihrs!

ich schon wieder...sind heute abend mal in die stadt (mae hat) gefahren zum abendessen...hier ist das i-net allgegenwaertig.

die letzte nacht war sehr stuermig und nass, die erosionsrinnenstrasse macht nun noch mehr spass - ich hoffe heute abend im dunkeln klappt das mit dem pick up. durch den regen hatte man heute in der bucht auf 3 meter tiefe null orientierung, die uebungen auf 12 meter tiefe waren fetzig, nun sind wir 1-star-diver, und morgen duerfen wir mit dem boot raus. :lol:

in der sonne gelegen hab ich bisher, also in 9 tagen, die wir hier sind, vielleicht 60 min - aber dafuer haben wir viele nette menschen getroffen - und unter wasser allerhand tiere :-)

wollen ungefaehr noch bis 30. hier bleiben, und danach haben wir vor den tnpn (welches vor 2 jahren ein kleines paradies fuer uns war) anzuschaun - wir werden sehen...und bestimmt berichten.

bis dahin.
lg nudl
p.s.: here we are: http://www.calypso-diving-kohtao.de/

nudl

Beitrag von nudl »

hey ihrs!

planaenderung...bleiben bis zum schluss hier...hatten gestern mit dem quad einen fiesen unfall...die doktorin hat 2,5 stunden meine wunden gereinigt, zwei davon genaeht, und nun bin ich noch etwas eingeschrenkt bewegungsfaehig :roll: aber es haette mit sicherheit schlimmer kommen koennen, so dass ich sagen kann - alles i.o. soweit. hab nur keinen bock mehr rum zu reisen...schade auch, dass wir nicht mehr tauchen koennen, und ich muss wohl auch die restliche zeit auf massagen verzichten. aber - so ein paar tage abhaengen und nichts tun, wird uns sicher auch nicht schaden.

leider faellt nun fuer euch ein aktueller bericht vom tnpn weg, aber irgendwer wird dort die tage bestimmt vorbei kommen.

lg und bis bald!
die nudl

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Moinsen,

trotz des Unfalls wünsche ich Euch noch erholsame Tage :wink: Isses immer noch so heiß?

mfg!

Frank73

Beitrag von Frank73 »

uhhh!
das hört sich ja fiess an.
die "strassen" auf koh tao sind halt echt nicht die besten.
wünsche dir alles beste u gute besserung, lass dir die laune nicht verderben,
gruss FRANK

Berit

Beitrag von Berit »

Hi nudl,

das ist ja ärgerlich mit Eurem Unfall. :( Aber Du hast recht, es hätte wirklich schlimmer kommen können.
An den Tnpn könnt Ihr nächstes Jahr noch, aufgeschoben ist nicht aufgehoben !!!
Macht Euch noch ein paar schöne Tage, ein bißchen relaxen ist ja auch mal ganz nett, oder??? :relax:
Gute Besserung und liebe Grüße aus dem regnerischen Norddeutschland

:good luck:
CIAO :bye:
Berit

marcus

Beitrag von marcus »

Hallo Nudl,

wünsche Dir gute Besserung und freut mih das Du Dir von diesem "Fehltritt"" die Laune nicht verderben läßt.

Wünsche Euch noch eine schöne Zeit auf Ko Tao! Deine Berichte auf umdiewelt.de habe ich mit großem Interesse gelesen.

In 10 Wochen geht es für mich wieder los... Freue mich schon so sehr.

Liebe Grüße aus Recklinghausen

Marcus

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Nudl !
Gute Besserung und liebe Grüsse von hier . Lass dir die Urlaubszeit durch den Unfall nicht trüben !

nudl

Beitrag von nudl »

hey ihrs!

vielen lieben dank fuer euch wuensche! bin heute schon wieder wohl auf (gestern wars nicht so gut), zwei verbaende sind schon abgenommen, und konnte mich heute morgen auch schon fast alleine waschen. :lol: die aerztin meinte, wir waeren sehr gesund, denn die wunden heilen schnell. also alles i.o. hier.

wegens dem wetter - ein taxi-thai hat mir gestern erzaehlt, dass ihm ein bischen unklar ist, wieso es diesen monat noch so viel geregnet hat (die wasserbehaelter laufen ueber), und das morgen (also heute...denn gestern war heute noch morgen) die sonne endlich wieder kommt - und er hatte recht. nach vielen tagen grau bedecktem himmel (mit teilweise wolkenbruchartigen regenfaellen, und auch ein paar phasen blauer wolken) sehe ich heute die sonne schon den halben tag scheinen. :-)

ich werd dann von zum hause aus einen ausfuerhlichen bericht schreiben - bin einfach zu faul hier...
in diesem sinne. ciao. bis bald!
lg die nudl

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Na das hört sich doch gut an , Heilungsprozess in Ordnung , Regen hört auf . Genisse deine Tage einfach ...

nudl

Beitrag von nudl »

huhu - wieder zu hause! :tschuess:

eigentlich hatte ich vom su...bhumi-airport nochmal einen kleinen gruss senden wollen, dort aber das zeitlimit des pc nicht beachtet - und dann kein kleingeld mehr, so dass ich nun von zu hause HALLO sage.

die letzten tage in bkk waren angenehm. sind auf unserer einkaufstour auch im aquarium des siam paragon vorbei gekommen - und leider rein gegangen. nachdem in einem der ersten becken nautiluse an der wasseroberflaeche rotierten, haben wir die becken kritisch betrachtet - und festgestellt, dass es keine einzige echte pflanze in den aquarien gab, die anemonenfische keine anemone, dafuer die meisten fische eine truebung ueber den augen hatten...da blutet das aquarianerherz.

uebernachtet haben wir im new siam 2 guesthouse, und es war noch genauso gut wie vor 2 jahren! hinter dem gaestehaus (bushaltestelle an der straße auf der gegenueberliegenden straßenseite) faehrt uebrigens der bus mit der nummer 15 fuer 7 baht pro person direkt bis vors mbk, muss man auch erstmal wissen, und vor dem siam paragon gibt es eine taximeter-station (falls man den bus zurueck nicht findet, aber gerne in einem taxi mit meter fahren moechte).

ich hoffe, ich brauche nicht so lange, um den bericht fertig zu stellen...
lg nudl

Elke

Beitrag von Elke »

Hi Nudel,
wllkommen daheim. Ich hoffe Du hattest trotz deinem Unfall noch eine schöne Zeit.
Wir waren auch im Ozean Sea World, aber als Laie haben wir das nicht gesehen. Wollten eigentlich nächstes Jahr nochmal reingehen, ist aber jetzt natürlich gestrichen. Muss man nicht unterstützen wenn da kranke Tiere rumschwimmen

DeeJay

Beitrag von DeeJay »

nudl am 08.07.2007, 23:10 hat geschrieben:hinter dem gaestehaus (bushaltestelle an der straße auf der gegenueberliegenden straßenseite) faehrt uebrigens der bus mit der nummer 15 fuer 7 baht pro person direkt bis vors mbk
Das ist ja gut zu wissen! :D
Bin noch nie in LOS Bus gefahren, wird direkt beim Fahrer bezahlt?

Grüße,
David

nudl

Beitrag von nudl »

@elke: ja, klar hab ich die urlaubszeit noch genossen, war nur eben bisl anders...danke dir. :wink: wegens dem aquarium: die becken sind riesig, also von den grundvoraussetzungen her duerfte die artgerechte tierhaltung kein problem sein...weiss nicht woran das liegt...bei den nautilusen stand was von lebensraum 50cm tiefe an der infotafel - dabei sind es zwischen 100m und 400m lebensraumtiefe...mein erster gedanke war, dass die sich vielleicht nicht genuegend wissen angeeignet haben - aber das kann eigentlich auch nicht sein, wenn man scheinbar absichtlich unwahrheiten an die tafel schreibt, damit sich keiner gedanken darueber macht, dass dort ein (tiefsee)tier unter der wasseroberfläche kreiselt. ich nehme an, dass alle paar tage die beckenbesatzung komplett gewechselt wird. es lag auch ein kleiner hai im tunnel auf der tunneldecke, und wollte scheinbar nicht mehr schwimmen (große verletzung an der seite). keine ahnung was dort schief läuft.

@david: einfach einstiegen und hinsetzen, die begleitung des busfahrers kassiert ab, sobald man sitzt. ist ein ganz "normaler" stadtbus - scheiben alle offen, und keine touris drin. an der haltestelle steht die nummer 15 nicht mit dran, die linie geht aber dort lang - kommt alle paar minuten - man mus dem busfahrer winken (nicht wie bei uns, sondern hand unter brusthöhe), damit er sieht, dass man mitfahren will. nummer des busses steht an der front und an der seite groß dran. ansonsten augen offen halten, damit man auch rechtzeitig aussteigt (ging recht fix rum die fahrt, kann aber auch daran gelegen haben, dass es viel zu sehen gab). ist selbstverstaendlich kein banglampoo - mbk - busservice, sondern eine quer-durch-die-stadt-linie. :)

lg nudl
p.s. der himmel hier zu hause hat zur Zeit dieselbe farbe wie in thailand...

Gesperrt