Hotel in der Sukhumvit Road gesucht, Woraburi?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar

Re: Hotel in der Sukhumvit Road gesucht, Woraburi?

Beitrag von Werner »

Hi, also das Woraburi verarscht momentan die Leute. Hier die Preisliste mit den tollen Rabatten von der Webseite rein kopiert:

Promotion rates for booking though hotel website.
From now - 31 July 2007

* Standard room THB 1,900 only at THB 1,000 + ABF

* Superior room THB 2,300 only at THB 1,300 + ABF

* Deluxe room THB 2,700 only at THB 1,500 + ABF

* Grand Deluxe THB 3,100 only at THB 1,900 + ABF
* Woraburi Suite THB 4,900 only at THB 2,300 + ABF

Erklärung:
1. Den Standard Room gibt es eigentlich garnicht, das sind vielleicht 2 oder 3 Zimmer, die dauernd belegt sind, vielleicht von den Mädels, die am Pool abhängen.
2. Der Superior Room ist der kleine Raum der eine ähnliche Größe wie ein Guesthouse Raum hat, man kann bequem um das Bett herumgehen und einen Sideboad gibts auch. Wenn man keine Phobie hat, ist der ok.
3. Der Deluxe Room ist wirklich gut und recht groß, Er hat eine Sitzgelegenheit und ist für mich passend.
4. Grande Deluxe war früher die Jounior Suite, auch sehr gut.
5. Woraburi Suite war früher die Family Suite, die hatte ich mal eine Nacht, weil sie meine Reservierung verpennt hatten, ist groß, eigentlich wie 2 Deluxe Räume zusammen.

Also ich zahlte vor drei Jahren 980 Baht für den Deluxe Room und bei meinem letzten Besuch im Dezember 2005 zahlte ich etwa 1200 für den Deluxe Room. Der Preis von 2.700 ist reine Phantasie, reine Mondpreise!!!! 1500 ist zu teuer, 1200 ist der Deluxe Room wert!!!! Der Superieur ist allerhöchstens 1000 Baht wert.

Also, das Woraburi ist fertig! Die versuchen aufgrund ihres derzeit noch bestehenden guten Rufs noch Geld zu ziehen. Vergesst das Hotel einfach!

Guesthäuser in der Gegend kosten 600 bis 1000 Baht, für 800 gibts super saubere gute Zimmer, ausreichend für eine Übernachtung! Hotels mit normalen Zimmern gibt es ab 1000 Baht. Nett ist das Royal Ivory, wenn ihr es auf 1700 runter handeln könnt und ein großes Zimmer mit guter Aussicht bekommt, dann habt ihr eine Miniküche dabei, das ist sehr schön. Das Dynasty Inn wurde gerade vollständig neu ausgebaut und das Dynasty Inn Grande bietet für 2180 Baht einen super Service und sehr schöne Zimmer, würde ich etwa bei 4 Sternen ansetzen.

Also viel Spaß bei der Suche. Und vergesst das Woraburi. Das war vor 8 Jahren neu, vor 6 Jahren der Geheimtip und nun nur noch Nepp. Aber das ist ja bei vielen Dingen so, nicht nur in Thailand.

Gruß Werner. :peace:

ps. Fürs Taxi kann man sehr gut den Bellboy fragen, der geht dann vorne zur Straße und sucht ein gutes Meter Taxi. Gebt dem Bellboy 10 Baht Tip. 20 Baht ist zu viel, aber auch gut, wenn ihr wollt, dass er sich gerne für euch bewegt, vielleicht gut am Anfang des Aufenthalts im Hotel.

Mein heftigstes Erlebnis in der Soi 4 war ein Stau vom Woraburi durch die ganze Soi 4, dann über die Soi 6 bis zur Sukhumvit, also sicher 30 bis 60 Minuten Stau. Da bin ich dann in der Mittagssonne zur Sukhumvit gelaufen, mit dem Koffer und dem Rucksack, zusammen sicher 35 Kg, um den Flieger nicht zu verpassen. Manchmal gehts halt nicht anders.

marc

Beitrag von marc »

Mein heftigstes Erlebnis in der Soi 4 war ein Stau vom Woraburi durch die ganze Soi 4, dann über die Soi 6 bis zur Sukhumvit, also sicher 30 bis 60 Minuten Stau. Da bin ich dann in der Mittagssonne zur Sukhumvit gelaufen, mit dem Koffer und dem Rucksack, zusammen sicher 35 Kg, um den Flieger nicht zu verpassen. Manchmal gehts halt nicht anders.
alptraum :mrgreen:
aber du lebst ja noch^^
have fun

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Jo, habe bei meinem Betrag etwas gepfuscht, ich besitze einen Rollenkoffer, damit lässt sich dies überleben. 35 Kg auf dem Rücken wäre garnicht gegangen, auch nicht als HotDog (einen Rucksack hinten und einen vorne.) :)

PeterDieBerge

Beitrag von PeterDieBerge »

ach Werner, kannst du die Sticheleien nicht mal lassen. Die Entscheidung wie jemand reist und welches Gebäck, äh Gepäck er wählt, ist doch nun wirklich jedem selbst überlassen. Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, das du weniger geschwitzt hättest, als ich bei der "Aktion" mit deinem Rollenkoffer, als ich forum/kb.php?mode=article&k=68 mit meinem nur 15 kg - Gepäck. Und du kannst dir sicher sein, das ich nicht nur 2 Unterhosen dabei hab http://www.reise-preise.de/reise-preise ... CForumID19. Das Volumen meines Hauptrucksacks stammt von 2 Bigpacks Papiertaschentüchern, welche ich jemandem mitgebracht hab. Und eine 9er-Packung CHCHCHCarmin hab ich MIR auch gegönnt für die Reise! Nachdem ich den Inlandflug hinter mir hatte, hab ich allerdings in Thailand "nachgekauft". Es ist übrigens auch oft so gewesen, daß ich Menschen/Touristen getroffen habe, welche auch meinten, daß ihr "Trolli" so toll ist. Nur leider war ihr "Trolli" oft 3-5kg schwerer als mein Hauptrucksack, was natürlich vom Nettogewicht abgeht. Ich hab noch nie mein Gepäck mehr als 500m geschleppt, glaube ich.
Ich glaube auch nicht das ich in 20 Jahren noch mit "Rucksack" unterwegs bin, momentan ist es jedoch optimal für mich. Komisch übrigens, das der klassische Koffer garnicht mehr auftaucht hier im Forum. Dem gegenüber, und auch so mancher "Troli-Meile" (z.B. bis zum "Kuli") kann ich sagen, sehr Rückenschonend so ein richtig (!) eingestellter Rucksack. Der Vollständigkeit halber möchte ich hier erwähnen, daß ich wunderbar an alle Sachen ran komme, die Seesackrucksäcke, wo man nur von oben herankommt an seine Sachen wären auch nix für mich.

PS: Ich hoffe, dich Werner, nochmal persönlich kennen zu lernen!

Zum Thema,
hat jemand "INSIDER-INFOS" ob das Majestic-Suites noch weiter mit den "r24´s" arbeiten wird?

J

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi J.

ich habe doch garnicht gestichelt. Übrigends, danke für den Link, ich hatte deinen Reisebericht noch nicht gelesen, das werde ich gleich mal tun. Der Begriff Hot Dog bezog sich auf einen Beitrag von Truschel, die einige überladen schwitzend mit hochrotem Kopf am Strand entlang laufen gesehen hatte.

Ich habe doch nichts dagegen, wenn du mit dem Rucksack zufrieden bist und nur wenig Gepäck hast.

Nur leider kann man den nicht für jeden und nicht für jede Gepäckmenge empfehlen.

Früher bin ich auch mit Rucksack durch Südfrankreich gewandert oder auch bei den Interrail Touren viel gelaufen. Hatte immer so etwa 15 bis 25 kg im Rucksack, Zelt ist schwer, und dann natürlich noch eine Umhängetasche für die Kamera, also noch mal 5 Kg. Ich habe einen Jansport aus der USA mit Außen Tragegestell, der ist absolute Spitzenqualität, super einstellbar. Hatte den damals auf meiner Interrail Reise in der Schweiz entdeckt. Damit trägt man bequem 25 Kg durch ganz Süd Frankreich.

Heute schleppe ich jedoch ergänzend noch einen Computer und die ganzen Netzteile mit und außerdem kaufe ich sehr viel ein. Da wären 35 bis 45 Kg zu schleppen und das ist dann schon heftig auf dem Rücken. Deswegen ist ein Rollenkoffer für 25 Kg und ein Tagesrucksack mit 10 Kg wesentlich besser für meine Gesundheit.

Grundsätzlich ist ein Rucksack gut für den Rücken, aber alleine schon das Anheben von 25 Kg Rucksack ist eine erhebliche Belastung für den Rücken.

Und die Kniee und Fußgelenke werden von einem Mehrgewicht von 35 bis 45 Kg nicht geschont, zumindest, wenn man nicht super durchtrainiert ist und möglicherweise etwa Übergewicht hat. Die Gefahr sich z. B. mit 90 Kg Eigengewicht + 40 Kg Gepäck, also 130 Kg zu verletzen ist extrem groß. Man hat bei den grottenschlechten Bürgersteigen in Thailand schnell mal den Fuß verknackst oder das Knie verdreht.

Daher kann ich den Rucksack nicht für jeden und jede ruhigen Gewissens empfehlen. Er ist für Übergewichtige, die viel einkaufen Gesundheitsschädlich. Für Schlanke und Trainierte ist er natürlich gut.

marc

Beitrag von marc »

bitte nicht schon wieder.........
:mrgreen: :mrgreen:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Ha ja Werner !
Ich kann mich da auch noch an einen Post von dir erinnern wo du das mit dem Rucksack alles als unproblematisch bezeichnet hast . Helfen dir hohe Temparaturen , am Strand wattend nach einer Unterkunft suchend mit einem Frohen Liedchen auf den Lippen auf die Sprünge ? :roll:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Haha,

ja Chris, mit dem Tagesrucksack mit ca. 10 Kg ist alles unproblematisch, das war ja ganz lustig auf Koh Samed. Aber bitte, hier fühlt sich der Marc gestört, also lassen wir das.

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Stimmt , das war auf Ko Chang . Hab die ganze Zeit versucht zu rekonstruieren wo das jetzt war :mrgreen:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

fritzz am 25.06.2007, 14:48 hat geschrieben:hotel narai an der silom-road/patpong , ist ein sehr billiges und gutes firstclass hotel. sehr beliebt bei deutschsprachigen touristen
Das "First Class" meinst Du aber jetzt eher als Scherz!?

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
carlos

Beitrag von carlos »

nö,

der meint dies ernst :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,

lg

c :D rlos

Gesperrt