Die Bilder sehen toll aus Über die Sicherheit wird ja etliches
geschrieben und diskutiert. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Bissel unheimlich ist es schon finde ich Die Inseln im Süden soll man wohl meiden! Ich glaub ich ersteigere mir mal nen Loose (falls es einen über die Philis gibt), mal durchlesen und stöbern
nicht den Loose.. guck mal unter http://www.travelphil.com der hat auch einen Reiseführer geschrieben der muss der beste sein für die Phillis...
Ach ja das Forum das habe ich auch schon mal entdeckt.. das ist nicht schlecht.. !!
Diskutiert wird ja immer viel..wurde hier im Forum ja auch.... !!!
Ich weiß auch nicht.. ich hatte heute morgen in der Bahn ne Kollegin und deren Schwiegerelten sind auch Asienfans und waren schon überall.. jetzt in Vietnam noch und davor auf den Phillipinen. und auch die waren total hin und weg.. und die sind über 60 und sind Backpacker...
Vieleicht sollten wir den Thread umbennen, in für alle Unentschlossenen...
Ha ha..
ah ok für 28 € gibts den Reiseführer bei amazon und bei ebay ist er genauso teuer
naja bis nächstes Jahr haben wir ja noch Zeit uns zu entscheiden. Von BKK aus fliegt man ja auf die Philis oder Ist warscheinlich günstiger als direkt auf die Philis
ich wuerde dir die Philippinen oder Bali vorschlagen, je nach Reisezeit. Bali im Sommer, Phillies im Winter.
Meine Erfahrungen mit Philippinen und Indonesien:
Philippinen:
Sicherheit: Angst vor Entfuehrungen oder Bombenanschlaegen haette ich keine, da ist der Thai-Sueden schon viel, viel gefaehrlicher. Da gibt es bestimmt hundert mal mehr Tote.
Was aber auf den Philippinen eher prekaer ist, ist die altaegliche Krimminalitaet. Nachts duchr dunkle Gassen marschieren geht absolut nicht. Ist halt nicht wirklich Asien. Mann nennt die Philippinos nicht umsonst die Salt-Water-Mexicans. Die Einstellung zum eigentum fremder Leute in Sued bzw. Mittelamerika ist ja bekannt.
Straende: Ja ganz gut
Infrastruktur: Absolut mies. Transportzeiten nehmen viel Zeit in Anspruch.
Shopping: Vergiss es! Manila und Cebu unbedingt weglassen, sind ekelhafte Staedte. kein vergleich mit Bangkok.
Essen: Ekelhaft hoch zehn! Das ist der Grud warum es ausserhalb der Philippinen keine Phillipino-Restaurants gibt.
Menschen: Freundlich! Wuerde Philippinos jederzeit de nThais vorziehen.
Sprache: Englisch wird von jedem Hilfsarbeiter gesprochen. Besser gehts in Asien wohl nur noch in Singapur.
Kultur: Nicht vorhanden.
Bali:
Sicheheit: keine Probleme, wie Thailand.
Straende: Nicht so toll. Wenn man allerdings Surfer ist, kommt man voll auf seine Kosten. Gute Straende gibt es aber in Indonesien zur genuege. Auf den Gillies geht es schon los. Ist zwar nicht ganz so schoen wie der Thai-Sueden, dafuer allerdings guenstiger. Tauchen super!
Infrastruktur: Gut
Shopping: Ganz gut moeglich. Wenn du auf Rippcurl oder andere Surfermarken stehst, dann gibt es dort super Autlets.
Essen: Nicht mein Fall. Andere moegen es hingegen (was auf den Philippinen sicher niemand tut).
Menschen: Freundlicher wie in Thailand. Da liegt schon eine Welt dazwischen. Geben sogar Thais zu. Verkaeuferproblematik besteht in Kuta und anderen Hochburgen, ist aber in meinen Augen kein Problem. Wurde selber noch nie wirklich angelabert. Wer aber mit dem Reisefuehrer in der Hand durch die Gegend marschiert ist faellig.
Sprache: Englisch ist weiter verbreitet als in Thailand. bahasa Indonesia ist eine der einfachsten Sprachen der Welt.
Wow danke für deine Mühe.. das war ja echt mal sehr ausführlich...!!
Na ja ein schöner Strand wäre mir persönlich jetzt schon sehr wichtig.
´
Das mit dem Essen ist natürlich tragisch.. denn Essen gehört für mich persönlich zum Urlaub dazu!!
Wo warst du denn auf Phillis überall? Würdest du noch mal hinreisen?
Tobilein am 23.05.2007, 13:26 hat geschrieben:Hallo,
Essen: Ekelhaft hoch zehn! Das ist der Grud warum es ausserhalb der Philippinen keine Phillipino-Restaurants gibt.
Das ist natürlich nix War das Essen dreckig bzw. die Restaurants und was gibt es da so an Essen Gutes Essen gehört schon dazu, damit der Urlaub ein Erfolg wird.
Gutes Essen gibt es auf den Philippinen nur in den ausländischen Restaurants. Du würdest staunen wie viele Ausländer dort McDonnalds oder Jolibee besuchen. Das andere geht einfach nicht.
Mit der Thai-Küche zu konkurieren wird so oder so schwierig, das setze ich auch gar nicht vorraus. Nur essen sollte man es schon können.
Ich finde die Philippinen klasse! Werde auch demnächst wieder hin.
War in Manila (nie wieder), Puerto Galera, Boracay, Malapascua, Panglao (Bohol) werde das nächste mal Negros besuchen.
Hallo,
waren dieses Jahr zum zweiten mal auf den Phills-wieder ein toller Urlaub. Als Reiseführer ist unbedingt LP oder der Jens Peters zu empfehlen. Wir waren diesmal auf Bantayan und Negos-tolle Strände, nette Leute, preiswert. Transporttechnisch gab es keine Probleme, man kann inzwischen von D gleich nach Cebu (sogar ab Berlin ) und hat damit einen super kurzen Weg zu den Visayas.
Viele Grüße
guapa
ich habe den Thread noch mal hochgezogen, weil wir uns leider immer noch nicht entschieden haben... wohin es gehen soll.. Die Phillipinen fallen leider aus.. was den einfachen Grund hat, das mir die Flüge dort hin einfach zu teuer sind, das können wir uns nicht leisten.. und erst BKK anfliegen, von dort nach Manila, von da nach Cebu...ich glaube das ist ein bisschen viel bei nur 3 Wochen Urlaub...
Ich glaube der grösste Fehler oder auch das grösste Glück war, das wir als erstes nach Thailand gefolgen sind.. Ich habe nach der Rechere diverser Looses und Internetseiten einfach den Eindruck, das Thailand die für uns perfekte Mischung aus Kultur, Stränden, Landschaft, Menschen, Verkehrsmittel und unternehmungen hat....
Ich habe das Gefühl das bei keinem anderen Land in SOA das genauso der Fall ist wie in Thailand....
Liege ich richtig?
ich plane auch gerade meinen Winterurlaub und schwanke jetz zwischen Philippinen und Thailand. War im Februar das erste mal in LOS, Phillipinen war ich noch nie.
Wenn ich mir Bilder von Boracay oder gerade Malapasqua ansehe, dann würde mich das schon reizen. Scheinbar sind aber auch die Unterkünfte ein Stück teurer wie in Thailand, kann das jemand bestätigen ? Dazu noch der teure Flug...
Ausserdem hat mir Ko Phangan so gut gefallen, ich glaub das ist für mich einfach die perfekte Insel. Ich würd mich dann tiereisch ärgern, wenn es mir auf den Phillipinen nicht so gut gefällt.
Die Entscheidung fält mir wirklich schwer........
da können wir uns die Hand geben!! (-;
Uns gehts ganz ähnlich.. die Phillis sind von Fotos her und so wirklich toll.. Bis jetzt habe ich aber wirklich nur Flüge in der Kategorie 1.700 Euro gefunden und wenn ich denke das ich in Thailand ein drittel zahle.. da schlackern mir die Ohren....
Ich fand Koh Phangan auch super toll.. und am besten wäre wenns so ne Insel wie Phangan in einem anderen Land gäbe...
Mich würde auch Malaysia sehr reizen, auch tolle Strände etc.. aber eben sehr ruhig auf den Inseln... mal für 3 Tage oder so voll O.k. aber ich finde eben auch das man z.b. auf Phangan auch mal was Unternehmen kann.. einen Wasserfall anschauen, nen Roller mieten.. was shoppen gehen... u.s.w.
@Chris
Mensch Chris kannst du bitte mal alles dran tun meine Illusionen zu erhalten..
Ich glaube der grösste Fehler oder auch das grösste Glück war, das wir als erstes nach Thailand gefolgen sind.. Ich habe nach der Rechere diverser Looses und Internetseiten einfach den Eindruck, das Thailand die für uns perfekte Mischung aus Kultur, Stränden, Landschaft, Menschen, Verkehrsmittel und unternehmungen hat....
Ich habe das Gefühl das bei keinem anderen Land in SOA das genauso der Fall ist wie in Thailand....
Liege ich richtig?
Dieses Gefühl kenn ich...., doch man muss ja auch mal was Neues ausprobieren, erst dann kann man vergleichen.
Wie wäre es mit einem Abstecher nach Myanmar kombiniert mit Thailand? War selbst noch nie in Myanmar, doch ich denke dass es kulturell enorm viel zu bieten hat.
wenn Du noch nicht in Malaysia warst, würde ich es Dir empfehlen.
KL ist sowieso ein "muß" - kommt fast an Singapur ran, ist nur viel günstiger...
Zu den Inseln: Auf der Ostseite ist das Problem mit der Religion ziemlich ausgeprägt. Wir waren zuletzt auf Redang - die schönste Tauch- und Schnorchel Region die wir je gesehen haben (da kommen auch die Malediven nicht mit). Auf der Insel selber ist allerdings "Tote Hose".
In der Region um Kuantan kann man dafür auch auf eigene Faust recht viel unternehmen - ist allerdings Festland.
Auf der Westseite sind mir persönlich die Inseln Penang und Langkawi zu überlaufen. Auf Langkawi waren wir vor ca. 15 Jahren - da war noch viel zu entdecken...
Empfehlen kann ich hier die Insel Pangkor. Wenn man genug von der Insel hat, kann man jederzeit mit der Fähre aufs Festland und die Region auf eigene Faust erkunden - da werden wir irgendwann noch mal hinfahren...
Ach ja: Malaysia ist durch das Stopover-Programm von Air Malaysia recht günstig.
Peterle am 03.07.2007, 08:19 hat geschrieben:Uns gehts ganz ähnlich.. die Phillis sind von Fotos her und so wirklich toll.. Bis jetzt habe ich aber wirklich nur Flüge in der Kategorie 1.700 Euro gefunden und wenn ich denke das ich in Thailand ein drittel zahle..
Dann flieg doch nach Bangkok ... und mit dem Billigflieger weiter nach Manila (rund 7800 Baht) oder mit Thai für knapp 300.- €
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
@bajan
Malaysia ist auf jeden Fall in der engeren Auswahl.. die Flüge sind recht günstig zu haben und die Strände müssen ja toll sein..
Ich hatte eben nur befürchtet da wir nicht die typischen Strandlieger sind und uns 2-3 Stunden Strand am Tag reichen, das uns dann vieleicht langweilig werden könnte..
Ich werde mir aber Pangkor mal anschauen davon habe ich bis jetzt noch nichts gelesen...
@smile
Die Idee ist nicht schlecht.. aber die anreise bei nur 3 Wochen Zeit wohl ein bisschen zu aufwendig....
@Mizzi
Myanmar finde ich auch sehr interessant, aber ich habe gelesen das Infrastruktur sehr schlecht ist.. und auch hier denke ich das 3 Wochen dann kurz sind.. wenn man von den 3 Wochen die hälfte nur in Bus oder Flieger hockt ist ja auch blöde....
Peterle am 02.07.2007, 13:12 hat geschrieben:Ich glaube der grösste Fehler oder auch das grösste Glück war, das wir als erstes nach Thailand gefolgen sind
Im Jänner geht's noch einmal nach Thailand. Aber dann werfe ich alle Thailand-Reiseführer weg, verklebe bei neu geholten Veranstalter-Katalogen sofort die Thailand-Seiten, leg meine Mitgliedschaft hier still (oder noch besser, ich fang zum rumpöbeln an, dann werd ich gesperrt!) und beschäftige mich eingehend mit Vietnam.
Anders krieg ich den Thailand-Virus nicht mehr weg.
meinst das hilft???? Ich finde den Virus schon sehr sehr hartnäckig.. und nicht so einfach loszubekommen.. ich glaube ich sollte mich einer Gehirnwäsche unterziehen lassen.. (-;
Wenn mir wenigstens meine Frau helfen würde. Aber kaum hebt der Flieger in BKK ab, hör ich von meiner "Sitznachbarin": "Fahr'ma aber schon wieder nächstes Jahr..."
Gottseidank haben mir zuletzt einige Leute gesagt, ich soll doch mal nach Vietnam fahren, und meine Frau will schon ewig nach Indien. Also vielleicht schaffen wir's.
Selbsthilfegruppe? Aber nicht hier im Forum. Die AI treffen sich ja auch nicht im Schnapsladen!