Snoopysven am 29.06.2007, 20:28 hat geschrieben:Hallo,
wir wollen in Nong Khai über die Grenze für einen Tagesausflug nach Vientanne.
War jemand vor kurzem dort und kann mir mal den Ablauf schildern mit Visum und so weiter?
Lohnt es sich überhaupt für einen Tag da rüber zu fahren oder sollte man mehr einplanen. Bin für jegliche Hinweise dankbar

Sven

Hallo, ich war gestern, am 04.07.2550, drüben.
Deine Frage ist gut. Willst Du nur in Vientiane bleiben oder mehr von Laos sehen?
Zu Laos selbst kann ich nur sagen, daß die letzten Jahre immer mehr Farangs dort auftauchen. Dem Vernehmen nach weniger wegen des Landes, als wegen der Frauen. Ein Freund aus Vientiane sagte, alle in Thailand gebrochenen Farang-Herzen wichen jetzt nach Laos aus.
Mich interessiert Laos offengestanden weniger, weil kommunistisch. Da habe ich so eine Aversion.
Vientiane selbst lohnt aber garantiert nicht. Schon die Sowjetlappen, die immer noch an "amtlichen" Gebäuden hängen, schrecken ab. Und wenn Du in irgend ein Museum pp. willst, ist garantiert geschlossen. Meine Frau hat schon oft gelästert, daß unser micktiges Seka mehr zu bieten habe, als die laotische Hauptstadt. Aber in einem kann es Vientiane sogar mit Bangkok aufnehmen: Die Preise sind höher.
Einige Reiseimpressionen gefällig?