Sylvester in BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
gustavhugo

Sylvester in BKK

Beitrag von gustavhugo »

Bin mit meiner Familie Sylvester in BKK. Wir waren noch nie in Thailand. Wo geht man hin? Wie wird das da gefeiert?
Sind da alle Sehenswürdigkeiten geschlossen?
:roll: :?: :?: :?:
LG Annette

serenity
Stammgast
Re: Sylvester in BKK

Beitrag von serenity »

Hallo Annette,

wir waren letztes Sylvester in Bangkok, es war alles offen.
Abends sind wir zum Essen erst zum Suam Lum Night Bazar gegangen - riesiger, teils überdachter Biergarten, auf der einen Seite massenhaft Essenstände mit allem was das Herz begehrt, auf der anderen Getränke (vom Erdinger Weißbier bis zu den exotischsten Getrränken gibt es dort absolut alles), vorne eine Bühne mit Live-Musik - es war einzigartig und kaum Farangs.

Toll war auch das Riesenrad.

So gegen 22.30 sind wir mit der U-Bahn und Skytrain zurück zum Fluss und zum River City, haben unterwegs in einem 7/11 noch zwei Dosen Bier gekauft und dann von River City aus das tollste Feuerwerk auf dem Fluss angeguckt, das ich jemals gesehen hatte. Im Nachhinein war auch gut, dass wir mit der Bahn so früh zurück sind, denn da gab es ja die Bombenanschläge und so ab 23.00 Uhr fuhren die Bahnen z.T. nicht mehr.

Würde ich jederzeit wieder so machen - in der Stadt gibt es, glaube ich, kaum Feuerwerk, nur am Fluss.

Und in einem Hotel würde ich auf keinen Fall feiern - da ziehen sie dich mit den Preisen für das Sylvester Büffet total über den Tisch. Pass bei der Hotelbuchung auf, dass da nicht irgendwo ein obligatorisches Sylvester Dinner drin ist - kostet of mehr als die Übernachtung.

Serenity

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, also Silvester in Bangkok:

Silvester kannst du eigentlich nur richtig mit Ausländern feiern oder mit Thais, die das unbedingt Silvester wie in Europa/USA feiern wollen, ansonsten kennen Thais kein richtiges tiefes Silvester Feeling, Neujahr ist in Thailand ja schließlich an Song Kran im April oder am Chinesischen Neujahrsfest.

Ich war bis jetzt in Siam, Sukhumvit, Pattaya, Chiang Mai, Phuket...

Ein Feuerwerk hatte ich in Bangkok noch nie gesehen, ich denke der Rat mit dem Fluss ist sehr gut. Vom Siam oder Suk sieht man nichts davon.

Im Bereich Siam WTC ist jede Menge los, vor dem WTC sind Biergärten, die ich auch für die anderen Tage unbedingt mal empfehlen möchte, vielleicht auch am frühen Abend. Allerdings Silvester wirds dort sehr voll werden, würde ohne Reservierung nicht auf einen Tisch hoffen. (Aber in Thailand geht viel mit ordentlichem Trinkgeld, vielleicht auch hier)

Die Sukhumvit ist Silvester einfach trostlos, da möchte ich dies nicht empfehlen.

Ich hatte mal ein Buffet in meinem Hotel, das war recht gut und nicht zu teuer. Es kommt halt immer auf das Hotel an. Pass wirklich auf, dass dies nicht obligatorisch ist, aber obligatorisch kenne ich dies eher auf Phuket! In Bangkok hatte ich noch nie ein Hotel, dass dies verlangte. Gut sollen auch das Buffet im Peninsula sein, richtig teuer wirds dort jedoch durch die Getränke.

Der Suam Lum Night Bazar ist ein guter Hinweis, ich würde dort jedoch dann auch an Mitternacht sein wollen, sicher eine super Party. Wir hatten diese Art von Partys mal an einem anderen ähnlichen Ort erlebt, das ist Klasse. Jedoch steht derzeit der Abriss des gesamten Geländes bevor, daher würde ich nicht wetten wollen, dass es dies an Silvester noch gibt. Wenn es das noch gibt, würde ich dies als erste Adresse empfehlen, erst in einem der guten Restaurants essen und dann vor der Bühne im Biergarten feiern.

Nachts ist es kein Problem ein Taxi zu bekommen, dass einen wieder zum Hotel bringt, daher keine Sorge, auch nicht an Silvester.

Gruß Werner. :peace:

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Well,

vor 3 Jahren waren wir in BKK zu Silvester. Die besagten Biergärten verlangen an diesem Abend ein Schweinegeld für den Sitzplatz (2800 THB für 2 Plätze). Sind es IMHO aber nicht wert gewesen. Die Strasse davor war abgesperrt und viele sassen auf dem Boden und lauschten der Musik.

Kurz vor Mitternacht gab es dann eine Massenpanik, weil Bieflaschen durch die Gegend geworfen wurden - das war dann nicht mehr so lustig.

Gott sei Dank nichts passiert, aber der Schock bei meiner Frau sitzt heute noch :shock: .

Es gab dann in der Tat beim Amari ein Feuerwerk.

Fazit: Es gibt bessere Plätze in Th um Silvester zu feiern.

Travel-Joe

Beitrag von Travel-Joe »

JT29 am 16.07.2007, 17:31 hat geschrieben: Fazit: Es gibt bessere Plätze in Th um Silvester zu feiern.
Da ich an Silvester auch in LOS sein werde, stellt sich mir doch gleich die Frage: Wo? :D

:thanx:

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Well,

wir waren mehrere Silyester in Lamai auf Samui. Da ist aber eher Phyromanentreffen angesagt :mrgreen: Viele Kracher, Heissluftballone, Raketen eher horizontal :mrgreen: und eine big Party - war nicht schlecht.

Wir werden wahrscheinlich Neujahr bei Khon Kaen / Isaan verbringen - mal was ganz anderes.

DeeJay

Beitrag von DeeJay »

Wir waren letztes Jahr zu Silvester in BKK. Sind an den Chao Praya gegangen, Höhe Kao San. Auf der anderen Flußseite konnte man in den Fenstern eines Hochhauses ein Feuerwerk in der Ferne spiegeln sehen, das war's.
Da wussten wir aber auch noch nichts von den Anschlägen, ein paar Feuerwerke sind ja anscheinend abgesagt worden.

Dina

Beitrag von Dina »

Der Tipp mit dem obligatorischem Silvester-menue ist gut. Da hätt ich nicht drauf geachtet.
Ich guck heut mal bei meinen Favoriten, ob das im Kleingedruckten steht.

Aber wie ich das so sehe, ist es generell kein Problem, wenn man in BKK dem Silvestertrubel entfliehen möchte. :?:
Klar, da bin ich jetzt die absolute Ausnahme, aber mir ist nicht nach diesem zwangweisen Partygehabe. Ich mags lieber beschaulich.

gustavhugo

Beitrag von gustavhugo »

Danke Euch für die Tipps. :lol:

Wir werden ins Royal River gehen- das ist mit Kindern recht preiswert und anscheinend- ich war ja noch nie in Thailand- durch die Flusslage nicht verkehrt. Ein obligatorisches Sylvesteressen gibt es dort nicht. Ich denke, wir werden uns dann mal in Richtung Biergärten oder zum nightmaket (klingt für mich ungleich spannender ) bewegen und vor Mitternacht ins Hotel gehen und einfach abwarten, was so kommt. Ich werde berichten. Bloss mein Sohn wird entäuscht sein, daß er nicht knallen darf (kann). :lol: (freude auf meiner Seite). Dieses Sylversterfeeling geht mir auch völlig ab-leider dem Rest der Familie nicht.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, daß die Hauptattraktionen auch am 31.12. göffnet haben. Am 1.1. fahren wir weiter zum Khao Yai Nationalpark.
:D :D

Grüße Annette

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

servus

Sylvester gibt es halt an vielen Ecken in der Stadt Konzerte und anschließend Feuerwerk - so gewesen vor 3 Jahren . Im Westen gab es ein riesiges Konzert an einer Mall , in der Mitte war das Fernsehen dabei und im Osten weiß ich nicht .
Der große Hype wie hier in Europa ist nicht zu verzeichnen da sich in dieser Zeit die meisten Leute mittels einiger weniger Urlaubstage in ihre Dörfer begeben und daher die Straßen recht voll und ziemlich unsicher sind :
die neuen Klamotten werden in die Dörfer und die Lebensmittel aus den Dörfern in die Stadt transportiert - dies allerdings in Mengen und Fahrzeugen die sich in den letzten Jahren zwar modernisiert ausnehmen doch am Fahrverhalten der Besitzer hat sich da leider nichts Grundlegendes verändert : Regeln im Straßenverkehr ? :lol:
Die wenigen in der Stadt verbliebenen feiern bis zum umfallen - hat allerdings weniger mit Sylvester als fielmehr mit den wenigen Tagen Urlaub zu tun
denn
im Durchschnitt hat ein arbeitender Thai gerade mal 2 Wochen Urlaub im Jahr

Gesperrt