Mal was gefährliches -oder auch nicht: Schlangen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
schaefer1402
Inventar
Re: Mal was gefährliches -oder auch nicht: Schlangen

Beitrag von schaefer1402 »

Selber auch schon aus Samui erlebt. Aber es war meine eigene Liege.

Lecker Singha getrunken auf der Liege, aufgestanden um ein neues zu holen als es hinter mir Platsch machte. Da lag sie nun auf meiner Liege die kleine grüne Schlange. ich jedenfalls hatte einen gehörigen Schreck und hab mir dann immer nen Sonnenschirm genommen und keine Palme mehr.

Grüne Schlangen bedeuten für mich immer GEFAHR :schreck: obwohl es bei diesen Schlangen nicht so sein soll.

Ach ja: Noch 90 Tage bis LOS

Dina

Beitrag von Dina »

das ist ja mies, echt mies!!! :lol:
Also meinetwegen können diese netten Tierchen ruhig friedlich schlafen. Sehr schön find ich das sogar. Am besten irgendwo, wo ich sie nicht sehen kann.
Kann mir mal bitte jemand auf Thai übersetzen: "Schlangen bitte ins Bungi nebenan gehen" ?? Würd mir gern so ein Schildchen rausstellen. :twisted

ICH war die Touristin NICHT!!

Meine Güte ... wenn ich da dran denke. MEIN spezielles Erlebnis war nämlich so ähnlich. *Gänsehaut* Ich leg mich unter keine Bäume!!! :!: :good luck:

schiene

Beitrag von schiene »

schaefer1402 am 02.08.2007, 14:32 hat geschrieben:Selber auch schon aus Samui erlebt. Aber es war meine eigene Liege.

Lecker Singha getrunken auf der Liege, aufgestanden um ein neues zu holen als es hinter mir Platsch machte. Da lag sie nun auf meiner Liege die kleine grüne Schlange. ich jedenfalls hatte einen gehörigen Schreck und hab mir dann immer nen Sonnenschirm genommen und keine Palme mehr.

Grüne Schlangen bedeuten für mich immer GEFAHR :schreck: obwohl es bei diesen Schlangen nicht so sein soll.

Ach ja: Noch 90 Tage bis LOS
hehehe,selbst schuld wenn du dir dein Bier selbst holst[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]gehe Bier holen[/schild][

andreas40

Beitrag von andreas40 »

Sind letzes Jahr im November für ein paar Tage Ins pinnacle Jomtien resort gegangen.Nette saubere Anlage aber das puplikum ca ab 55 aufwärts - demzufolge alles sehr ruhig. Das es dort auch baumschlangen giebt wurden die Urlauber darauf hingewiesen,Auf der Liegewiese vorm Strand wurden viele Pavillions aufgebaut sodas sich keiner unter Bäume legen mußte. Soweit so gut aber fürS Foto muß sich manch Dralle Frau eben doch unter Bäume legen . Es machte platsch und die gute Frau brüllete die ganze Anlage zusammen als so ein Tierchen auf ihr Dekoltee flog. Herrlich , was haben wir abgefeiert.

Isaan-Guenter

Beitrag von Isaan-Guenter »

Hi

Habe auch eine Schwarze Schlange im Garten gesehen.Ich rief meine

Frau und fragte ob diese Schlange giftig ist.Sie nahm einen kleinen Stein

und wurf nach der Schlange schon war sie im Gras verschwunden.

Anwort meiner Frau ob die Schlange giftig war muß man in Ruhe lassen.

Beim letzten Urlaub habe ich in meiner Garage einen kleinen Skorpion

gesehen. Wir haben ein Haus in der Nähe von Khon Kaen ca. 60 km

entfernt.

Isaan-Guenter :good luck:

schiene

Beitrag von schiene »

wer wirklich mal gebissen werden sollte,ich meine nicht von seiner Frau :wink: sondern von einer Giftschlange(naja,könnte manchmal auch die Frau sein :lol: ),hier ein paar Verhaltensregeln:

unbedingt Ruhe bewahren, sowohl körperlich wie auch psychisch. Falls vorhanden, ist die Gabe eines Beruhigungsmittels empfehlenswert
die gebissene Extremität ruhig stellen, den Arm in eine Schlinge legen und das Bein möglichst schienen.
sofern es irgendwie möglich ist, sollte die gebissene Person im Liegen transportiert werden
die Schlange identifizieren, und wenn möglich, töten und das Tier mit zu dem behandelnden Arzt nehmen
darauf achten, ob sich Symptome einer Vergiftung zeigen, z.B. an der Bissstelle oder, bei neurotoxischen Vergiftungen, Lähmungen oder auch eine Augenstarre
die Gabe von Flüssigkeit ist sinnvoll, aber nur in Form von Wasser und nicht als Alkohol oder Kaffee
alle Möglichkeiten ausschöpfen, dass die gebissene Person schnellstens professionelle Hilfe bekommt
sollten Atembeschwerden auftreten, kann das Leben über viele Stunden mittels einer Mund-zu-Mundbeatmung erhalten bzw. verlängert werden
das Aussaugen oder Ausbrennen der Bisswunde hat sich als nicht sinnvoll erwiesen
das Ausschneiden der Bisswunde verschlimmert möglicherweise die Giftwirkung, da es z.B. bei Gerinnungsstörungen zu unkontrollierten Blutungen kommen kann
auch das Kühlen mit Eis hat sich als wirkungslos und teilweise sogar schädlich erwiesen. Durch starkes Kühlen können sich bildende Gewebsnekrosen verstärkt werden und es kann zu Durchblutungsstörungen kommen
alle naturheilkundlichen Therapieversuche, wie die Anwendung von Schlangensteinen oder der ayurvedischen Medizin sind anerkanntermaßen völlig wirkungslos und können eine lebensrettende professionelle Hilfe verzögern oder gar verhindern
Neben diesen allgemeinen Maßnahmen empfiehlt sich bei einem Biss der Tigerschlange das Anlegen eines Immobilisierungs-Druckverbandes.
http://www.thailand-infos.wg.am/

Gesperrt