Yvonne am 25.08.2007, 14:28 hat geschrieben:Hi Sandwurm,
kannst du das high life empfehlen? Mich störte halt diese ewig lange Treppe, ansonsten ist der Strand dort ja sehr schön, auch gut zum Schwimmen.
ciao, Yvonne
Hallo Yvonne,
ich persoenlich finde es super. Das hat aber auch damit zu tun, dass ein Kumpel von uns bereits 4 Mal im High Life 1 am Had Kruad war (gibt es leider nicht mehr) und wir daher gleich super herzlich willkommen wurden und einen super Disountpreis haben.
Die Treppe ist schon etwas abenteuerlich, aber nicht so wild ausser man ist krank, gehbehindert. Dann gehts es gar nicht. Das ganze Resort ist in Felsen reingeschlagen und es wimmmelt nur so von kleinen versteckten Wegen und Treppen. Es ist generell sehr verwinkelt. Abends nach paar Drinks ist die Treppe schon eine Herausforderung
Kueche & Essen super, riesen Auswahl an Mahlzeiten. Auch Indisch, Indonesisch, Continental usw.
Der Garten, in den die Bungis gebaut sind, ist einfach nur schoen. Mit Springbrunnen, vielen Tieren und Pflanzen.
Die Bungis gehen offizielle bei 500 Baht los (Fan), ueber 900 Baht, 1200 Baht, 2000 Baht und noch teurer. Wir haben den Steinbungi fuer 1200 Baht (wir zahlen nur 1000) mit AC, Fridge, TV. Wir haben den hoechsten Bungi des Resorts bekommen und haben eine Hammeraussicht. Wir schaun auf alles drueber sozusagen. Links Samui, rechts die ganze Had Yao Bucht. Super Sonnenuntergaenge. Von uns bis zum Beach 160 Stufen

Preis_Leistung ist der Hammer. Wir haben uns auch andere hier am, Beach angeschaut.
Irgendwie passt die Staff (alles Familie) nicht so recht zum Resort. Betrachtet man die Leute und ihre Arbeitsweise, wuerde man echt ein 200 Baht Resort erwarten. Aber so mag ich es. Es ist halt alles sehr einfach, unprofessionell, Englisch kann glaub einer von 10...ein wenig. Bargeld ist hier in Fremdwort. Du schreibst alles in dein Buch. Kannst nachts an den Kuehlschrank usw. Also irgendwie sehen paar Bungis nach obere Mittelklasse aus, passen nicht zum Rest. Die Staff ist komplett vom HL1 ruebergekommen und arbeitet eben genauso wie frueher im 150 Baht Resort. Also Zeit mitbringen

Kein Vergleich zu Samui. Also wer auf zack zack steht und das alles perfekt klappt ist hier falsch. Die Mitarbeiter sind alles junge Thai, ueberwiegend maennlich mit langen Haaren und zutaetowiert. Den Rest kann man sich denken
Die Gaeste sind bunt gemischt, aber eher juenger und etwas alternativer. Familien sind nach 1 bzw. 2 Tagen wieder weg. Woran das lag, weiss ich nicht. Es laeuft viel elektronische Musik den ganzen Tag.
Fazit: fuer uns genial, aber bestimmt nicht fuer jedermann...
mfg