Begruessung neuer Member

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member für Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien über Urlaubserlebnisse usw.
Forumsregeln
Forensegment für die Member unter sich. Hier kann auch mal am Thema vorbeidiskutiert werden und die Netiquette nicht ganz vernachlässigt, aber doch etwas lockerer gehalten werden.
Antworten
Sydney

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von Sydney »

Na dann mal herzlich willkommen "Frau Nachbarin" :klatsch

aber mit dem satz :

wie es scheint, bin ich hier die forums-oma mit meinen fast fuffzich.
da haste dich aber mal ganz gewaltig fgetäuscht :lol:

birgit

Beitrag von birgit »

hallo, dann werde ich mich auch mal vorstellen... ich heiße birgit, bin 41 j. alt, verh. und habe eine 12j. tochter.... wir kommen aus wuppertal. hier im forum bin ich seit april 07, also vor unserem ersten thailandurlaub hier gelandet. das forum hat uns im vorfeld super bei der urlaubsplanung geholfen. und dann hat er mich befallen... der sogenannte thailandvirus....d. h. im nächsten sommer gehts wieder hin. wie man an meinem alter sehen kann, gehöre ich auch zu den senioren hier. das habe ich auch in thailand gemerkt... anfang 40 ist nicht der durchschnitt der backpacker. sehen wir es mal so... die meisten reisen wenn sie noch keine kinder haben, also so um die 20-30 jah. wir gehören zu denen die nach dem kindkriegen durchstarten.... wir sind immer pauschal gereist , aber dieser backpackerurlaub hat alles getoppt... so geht genauso nächtes jahr weiter....
noch was zu uns... wir sind beide erzieher von beruf ( das arme kind werden vielleicht einige denken ) aber ich bin werder basteltante im kindergarten und mein mann hat in der psychiatrie auch genug zu tun.....machts gut... gruß birgit :klatsch

Morethai

Beitrag von Morethai »

Hallo verreisende oder schon angekommene, vielleicht auch nie wieder heimkommende!
Bin schon Steinalt (anfang 40zig) und am liebsten immer unterwegs. Ha, geht leider nicht, weiiil-Arbeit.
War erst 3x in LOS, letzdesmal spontan mit 3 Kumpels im Jan.07. 2500km mim Motorrad rumgedüst, hatten aber leider nur 3Wo.Zeit.
In diesem Superforum war ich schon mal angemeldet unter anderem Namen,wurde aber gelöscht.Na ja war ich selber Schuld.Bei uns, also bei mir und meiner Frau, gehts genau am 24.ten12. wieder los. Haben bis 3.02.08 vor von Chiang Mai (Motorrad) über Laos (Flieger) runter nach Koh Chang (Schiff) zu bummeln.

Jeder Urlaub ist zu kurz

Gruss aus Bayern :drinker
Jack

LOSforever

Beitrag von LOSforever »

Hi,
jetzt habe ich mich auch endlich mal angemeldet. Heiße Andrea, habe stolze 40 Jahre auf dem Buckel und seit meinem 12. Lebensjahr den Thailand-Virus intus 8) Damals wollte ich unbedingt eine Brieffreundin aus Thailand und gesagt "wenn ich mal groß bin fahre ich hin". Habe ich mit 19 gemacht und 4 Wochen unter den Thais gelebt. Dabei habe ich viel über die Thais gelernt und wollte dann auch das Land erkunden. Das habe ich dann 1989, 1990 und 1991 gemacht. Klar, mit Rucksack! War ja damals im Gegensatz zu heute normal. Die 1992er Reise wurde von durch eine Babypause ersetzt. Tja, und dann habe ich schweren Herzens gewartet bis die Impfungen für ein Kid erträglicher sind. Nach langer Abstinenz ging es 2004, 2005, 2006 wieder in "mein" Land.
Au weia, da hatte sich wahnsinnig viel verändert! Aber mit viel Geduld ließen sich doch noch einige sehr urtümliche Gegenden und Strände im Süden finden. (1990 war mit der Chaweng schon zu touristisch ... nur damit ihr nachvollziehen könnt wie ich ticke)
Jetzt habe ich 1 Jahr aussetzen müssen, aber im März 2008 gehts endlich wieder los. :huepf Das Forum hier ist spitze! Ich kann mich immer noch nicht mit den Bungis mit TV und Kühlschrank anfreunden ... will ich auch nicht! ... und finde hier viele Infos über Budget-Resorts.
Was war das schön als man noch für 30 Baht ne Unterkunft direkt am Strand bekommen konnte und dazu auch noch quasi alleine am Strand war! Ja, ich weiß, die Zeiten ändern sich ... und das nicht nur im negativen Sinne. Aber laßt mich noch ein bisschen träumen.
Meine Brieffreundin von damals ist übrigens immer noch aktuell, auch wenn Briefe durch Mails und SMS ersetzt wurden :kugel

Elke

Beitrag von Elke »

Hallo Andrea,
willkommen im Forum. Das ist doch schön wenn eine Freundschaft so lange hält. Da kannst Du uns ja bestimmt auch noch einige gute Tipps geben. Von welcher Gegend ist denn deine Freundin?

LOSforever

Beitrag von LOSforever »

Hallo Elke,
meine Freundin kommt direkt aus BKK. Damals waren die Farangs in ihrer Wohngegend noch absolute Exoten. Besonders weil ich blond bin. Es kam tatsächlich vor dass die kleinen Kids unbedingt mal meine Haare anfassen wollten weil sie dachten ich komme vom anderen Stern :shock:

Fabinea

Beitrag von Fabinea »

Hallo ihr Lieben,

über eine Empfehlung aus einem anderen Forum bin ich glücklicherweise hier gelandet.

Nachdem Freunde und Familie mir schon so viel von Thailand vorgeschwärmt haben, darf ich mich nun endlich auch auf 14 Tage Bangkok Anfang Dezember freuen. Da ich alleine unterwegs sein werde, habe ich mir gedacht, dass das ein guter Thailand-Einstieg ist.

Ich hoffe, ich kann bis dahin hier noch viele Tipps und Tricks aufschnappen.

Viele liebe Grüße

Fabinea

Tookta

leben in Thailand

Beitrag von Tookta »

Hallo Tuk Tuk Member,

ich wurde von einem member eines anderen boards auf Euer Forum aufmerksam gemacht. Da ich in Phuket lebe hoffe ich euch in Zukunft mit Tips zu Fragen helfen zu können. Ich lebe seit ca 8 Jahren in Thailand und bin konstant vor Ort, der Hauptgrund meiner Anmeldung hier besteht darin den Kontakt zur deutschen Sprache nicht völlig zu verlieren :wink: ....ist nicht immer einfach, da Touristen meist nur von Nov bis Mai vor Ort sind....

Bombardiert mich also mit Fragen und ich versuche zu helfen wo ich kann.

Grüsse an alle
Tookta :drive

unreal13

Beitrag von unreal13 »

Mahlzeit,

dies ist, wie soll es anders sein, mein erster Beitrag hier im Forum. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit Thailand und hoffe hier die benötigte Hilfe zu bekommen. Ich heiße Sebastian, 31 und komme aus Berlin.
Da ich grad für ein Jahr in Afghanistan bin könnt ihr mich natürlich gerne hierüber fragen, falls ihr mal nicht in Thailand Urlaub machen wollt, sondern hier. 8)
Also dann...

Brigitte

Beitrag von Brigitte »

Hallo ich bin auch neu hier!!! Ich heiße Brigitte und komme aus Bayern. Wir (mein Mann und ich) fliegen im April wieder nach Thailand. Auf das Forum hier wurde ich von meiner Schwester gebracht, die schon ein paar Jahre hier dabei ist.Jetzt hätte ich noch eine Frage: Ich lese immer LOS!!! Was heißt das übersetzt???? :thanx: danke im voraus für evtl. Antworten!!!! Gruß Brigtte

Brigitte

Beitrag von Brigitte »

Danke Olisch!!!!! Muß "Frau" auch wissen!!!!! :D :D

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo
jetzt wollen wir uns auch einmal kurz vorstellen. Mein Name ist Claudia und mein Freund heisst Tom. Wir waren im November 2006 das erste Mal in Thailand und es hat uns so super gefallen, das wir nun im Februar für 1 Monat wieder dorthin zurückreisen.
Wir sind beide aus dem Ruhrgebiet und im Alter von 32 und 36 Jahren.
Wir haben dieses Forum durch unsere Urlaubsrecherche entdeckt und es gefällt uns sehr gut hier. Die vielen und netten Infos und das Niveau in diesem Forum ist echt super.
Wir waren schon mal auf Recherchetour im Lonely Planet Forum, aber da ist das Niveau einfach in eine andere Richtung ausgerichtet, worauf brauch ich hier glaub nicht erwähnen oder?
Wir freuen uns sehr auf unseren Trip und vielleicht finden wir hier ja den einen oder anderen netten Kontakt und natürlich noch ne Menge mehr Infos über eventuelle Reiserouten.

Viele Grüße
Claudia und Tom

mrsmuffy

Möchte mich mal Vorstellen

Beitrag von mrsmuffy »

Hallo Forumianer,
bin seit einigen Tagen unterwegs im Forum .Habe festgestellt :MEGA ,SUPER,INFORMATIV,also wollte ich nicht mehr stiller Mitleser sein und habe mich angemeldet.Zu meiner Person:
Bin 45 Jahre,habe eine 12 jährige Tochter und bin seit 19 jahren verheiratet.Wir leben in einer Wohngemeinschaft mit OMA und Katze.Erfahrungen mit Asien habe ich schon seit Mitte der 80.Habe das Glück das ich jahrelang als Flugbegleiterin gearbeitet habe und jetzt schon seit 17 Jahren am Flughafen Frankfurt tätig bin.Mein Mann ist auch Airliner (Malaysia Airlines) und so können wir uns im Jahr immer für 3-4 mal ins Land unserer Wahl verkrümeln. :klatsch
Werde mich bemühen mit meinen Erfahrungen hier auch ein wenig beizutragen.Wenn Ihr Fragen rund ums Fliegen,Airport oder Tickets habt nur zu.Vielleicht kenne ich auch den einen oder Anderen vom check-in in Fra ,wir machen das handling für Thaiairways,Emirates,Qatar,Etihad usw.
Ach ja fast vergessen wir sind ab 20 juni bis 13 juli wieder in Thailand und Malaysia.(Kul/Pen/Usm).Werde Berichten.
Tschö bis bald :bye:
mrsmuffy

storm

Beitrag von storm »

Nachdem ich schon soooooooo lange stiller Leser bin habe ich mich nun hier auch angemeldet. Thailand ist und bleibt mein Lieblingsland. Andere Länder sind auch schön und haben auch vieles zu bieten aber an Thailand ist für mich noch keines rangekommen und so sind wir auch diesen Winter wieder in Thailand gewesen. Es war unser dritter Thailand Urlaub. Diesmal im Süden, Koh Sukorn und Koh Bulon. Das Forum hier ist toll, mit ein bisschen suchen findet man auf fast jede Frage eine Antwort und zwischen den Urlauben kann man träumen und Reiseberichte lesen und die Wartezeit bis zu den nächsten Ferien verkürzen 8)

Im Mai geht es für uns nun zur Abwechslung mal nach Java/Bali. Aber für nächsten Winter plane ich schon wieder Thailand ein :mrgreen:

Ich freue mich weiterhin hier lesen zu können.

Grüssli

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hallo und willkommen!

@storm - auf Koh Sukorn und Koh Bulon Le war ich 2004 auch. Wo "steigst" Du denn ab? Bei Dick in den Sukorn Beach Bungalows?

Grüße
Lidi

storm

Beitrag von storm »

Hallo Lidi und danke fürs Willkommen :D

Ja genau dort waren wir. Und der Urlaub ist leider auch schon wieder vorüber. Wir waren November/Dezember dort. Uns hats gut gefallen. Freundlicher und ruhiger gehts nicht mehr. Nur die Anreise war lang, das wird auch der Grund sein dass die Inseln fast leer waren.

Grüssli

Lidi

Beitrag von Lidi »

Ja, ich fand es damals auch sehr entspannend und ursprünglich. Aber die Anreise ging doch oder seid Ihr nicht nach Trang geflogen? Dick hatte damals alles für uns organisiert - bin noch nie soviel und teils auch weite Strecken longtailboat gefahren (war aber klasse!)

Ward Ihr im Pansand Resort? Wie liegen mittlerweile die Übernachtungspreise auf den Inseln?

Viele Grüße
Lidi

storm

Beitrag von storm »

Hallo Lidi

Da wir die Anreise von hier aus übers Reisebüro organisiert hatten konnten wir nicht nach Trang fliegen, denn das Reisebüro konnte nur Flüge mit Thai Air buchen und die fliegen Trang nicht an. So sind wir nach Krabbi geflogen und von dort aus mit dem Taxi weiter. Alles in allem waren wir vom moment wo wir unsere Wohnung verlassen hatten bis wir Fuss auf Koh Sukorn setzten 32 Stunden unterwegs. Würde ich so nicht mehr machen. Ich mag Bangkok nicht so und deshalb wollten wir gleich weiter. Es wäre aber sinnvoller gewesen dort einen Stopp einzulegen um die Anreise nicht so lang werden zu lassen. Wir kamen am neuen Flughafen an und Weiterflug war vom alten. Dort mussten wir aber stundenlang warten. Du hast recht, wäre sinnvoller gewesen das Ganze von Dick organisieren zu lassen. Aber wir haben das irgendwie nicht gewagt und ich hab auch bisher nie etwas übers Internet gebucht. Werden wir aber in Zukunft machen, wäre oft einfacher und vor allem billiger :)

Auf Sukorn sind die teuersten die Cottages die aber auch ganz direkt am Strand sind. Kosten jetzt 1'950 Baht incl. Frühstück. Wir waren in den Beachbungis in der ersten Reihe, die kosten 1'750 Baht ebenfalls incl. Frühstück. Es gibt AC und Warmwasser. Es geht auch billiger für 850 Baht ebenfalls incl. Frühstück aber ohne AC und nur Kaltwasser.

Wir waren im Pansand und fandens schön. Bei Ebbe kann man allerdings nicht baden und muss etwas weiter am Strand entlang. Preis der Beachbungalows dort 1'500 Baht, incl Frühstück. In der zweiten Reihe ists dann etwas billiger so 1'200 Baht.

Wir sind von Koh Sukorn nach Koh Bulon auch mit dem Longtail Boat gefahren. Fand ich genial und sehr einfach so von Strand zu Strand :D Entspannend und ursprünglich trifft es gut ich denke da hat sich nichts geändert. Erstaunt hat mich dass wir im Pansand fast die einzigen Gäste waren (vom 24. November bis 5. Dezember waren wir dort). Ich hätte mehr Touristen erwartet und die meisten blieben nicht so lange wie wir.

Ja und jetzt sitz ich hier in der Kälte und würde am liebsten gleich wieder wegfliegen :roll:

Lidi

Beitrag von Lidi »

Hi Storm,

jaja das erinnert mich alles an damals! Seid Ihr auf Sukorn auch schön mit dem Moped rumgedüst? Die "Straße" hat ja eher die Breite eines Bürgersteigs :drive :D

Ne, der Dick hat uns nur die Longtailboats "gemietet" und den Transfer Trang Airport - Pak Meng , von dort nach Sukorn, von dort nach Bulon, von dort nach Hai und von dort nach Pak Bara und Krabi - Phi Phi.

Wir haben fürs Cottage 1.750 bezahlt, da sind sie ja nicht viel teurer geworden.

Schön zu hören, dass es noch so wie vor 4 Jahren ist.

Ciao
Lidi

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Na da sag ich doch mal HALLO STORM herzlich Willkommen :klatsch

ganz liebe Grüße

Ingrid

Antworten