Hi,
jetzt habe ich mich auch endlich mal angemeldet. Heiße Andrea, habe stolze 40 Jahre auf dem Buckel und seit meinem 12. Lebensjahr den Thailand-Virus intus

Damals wollte ich unbedingt eine Brieffreundin aus Thailand und gesagt "wenn ich mal groß bin fahre ich hin". Habe ich mit 19 gemacht und 4 Wochen unter den Thais gelebt. Dabei habe ich viel über die Thais gelernt und wollte dann auch das Land erkunden. Das habe ich dann 1989, 1990 und 1991 gemacht. Klar, mit Rucksack! War ja damals im Gegensatz zu heute normal. Die 1992er Reise wurde von durch eine Babypause ersetzt. Tja, und dann habe ich schweren Herzens gewartet bis die Impfungen für ein Kid erträglicher sind. Nach langer Abstinenz ging es 2004, 2005, 2006 wieder in "mein" Land.
Au weia, da hatte sich wahnsinnig viel verändert! Aber mit viel Geduld ließen sich doch noch einige sehr urtümliche Gegenden und Strände im Süden finden. (1990 war mit der Chaweng schon zu touristisch ... nur damit ihr nachvollziehen könnt wie ich ticke)
Jetzt habe ich 1 Jahr aussetzen müssen, aber im März 2008 gehts endlich wieder los.

Das Forum hier ist spitze! Ich kann mich immer noch nicht mit den Bungis mit TV und Kühlschrank anfreunden ... will ich auch nicht! ... und finde hier viele Infos über Budget-Resorts.
Was war das schön als man noch für 30 Baht ne Unterkunft direkt am Strand bekommen konnte und dazu auch noch quasi alleine am Strand war! Ja, ich weiß, die Zeiten ändern sich ... und das nicht nur im negativen Sinne. Aber laßt mich noch ein bisschen träumen.
Meine Brieffreundin von damals ist übrigens immer noch aktuell, auch wenn Briefe durch Mails und SMS ersetzt wurden