[Reisebericht] BKK-Koh Phangan-Koh Samui 19.08.-11.09.2007

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
khun sabi

Re: [Reisebericht] BKK-Koh Phangan-Koh Samui 19.08.-11.09.2007

Beitrag von khun sabi »

:huepf
Mehr!
MEHR!
MEEEEEEEEEHR!

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Fortsetzung - 2. Teil: Koh Phangan 23. August - 5. September 2007

(at) Elke, Phoebe, Yvonne, khun sabi: Danke & ha, na dann möchte ich versuchen Euch die Vorfreude auf Euren nächsten LOS-Urlaub noch etwas unerträglicher machen :lol: Es geht ja bald los, ihr Glücklichen...

...dann will ich mal wieder...wie gesagt, wir hatten uns Mittags nach ausgiebigem Technik-und-Bremsen-Check - also einem Privattüv sozusagen - ein Moped geliehen. Oben an der Straße bei irgend so einem Verleiher. Und los ging die Fahrt...
...überall entlang der Straße waren diese Schilder zu sehen, nur stellt sich die Frage, ob sich jemand daran hält...
Bild

...das nächste Pic ist mitten im Irgendwo in einem kleinen Örtchen. Ja ja, ich weiß, der Helm sieht etwas seltsam aus und klassiert uns gleich als Touri, aber wir waren doch etwas vorsichtig - na ja, zu Beginn jedenfalls. Ich glaube wir waren die einzigsten, die mit Helm unterwegs waren, wobei ich wirklich bezweifle, dass diese Nussschale irgendwas schützt :drive :P Deshalb war die Helmpflicht nach dem ersten Tag dann auch at acta gelegt...
Bild
...Nach der ersten Enduro-Session hatte ich gleich mal den Hinterreifen des Mopeds platt gefahren und wir, was heisst wir :evil: ---> ICH musste das Moped fluchend circa 3 KM zurück schieben, während Anja gemütlich vorne raus schlenderte & durfte natürlich auch den Reifen blechen, was 500 Baht kostete. Ein Ersatzvehikel war nicht da, so dass wir nach einem anderen Verleih suchten. Wir wurden fündig...und zwar hier:
Bild
...bei einer netten jungen Dame, die zu Kios erweiterter Verwandtschaft gehörte und wir auch deshalb Discount bekamen - 150 Baht/Tag und dat Ding hatte 120 ccm, da ich sagte ich will buchstäblich "überall rauf kommen" :drive :mrgreen:
Bild

...Weiter gings dann ohne Helm und wir sind erst einmal durch die nähere Umgebung gebraust. Erst gings - wie ursprünglich vor dem Reifenplatzer geplant - hoch an die Nordwestspitze und am späteren Nachmittag sind wir runter bis nach Thongsala geheizt. Nach den ersten Kilometern fühlte ich mich doch recht sicher auf dem Gefährt und die jahrelange Zweiradferfahrung machte sich bezahlt. Danach habe ich keine noch so steile und hügelige Strasse oder Piste ausgelassen. No risk - no fun, das Augen-zu-und-durch-Motto, welches einen eigentlich nur im Urlaub befällt, war Programm von nun an. Von Vorteil war natürlich die Tatsache, dass wirklich wenig los war und sich der Verkehr in Grenzen hielt. Je weiter nördlich, desto weniger Fahrzeuge könnte man sagen. Wir entschlossen uns auch die kleineren Wege zu fahren und die asphaltierten Rennpisten nur zu nutzen, wenn es keine Alternativen gab. Hier ein paar unserer Impressionen...

...Unser erster Stopp war ganz am Nordende der Had Yao Bucht, wo wir uns einige Anlagen u. Bungis anschauen wollten. Das Bild ist glaube ich vom "alten" Bay View ganz em Ende neben dem Long-Bay.
Bild
...Man muss dazu sagen, dass ganz am Nordende des Had Yao ein relativ großes, teilweise mehrstöckiges Teil von einer "Company" gebaut wird :cry: Weniger schön, da das Ding groß wird und diese Firma - sehr zum Unmut der restlichen Betreiber am Strand - mal ruck zuck 30 oder mehr Bungis auf einmal da hinknallt. Das hat mir gar nicht gefallen. Zum Glück haben wir am Südende kaum was davon bemerkt...

...hier mal die schreckliche Baustelle...hoffe man kanns erkennen. Bitte Boykottieren, sonst machen solche künstlichen Monsteranlagen Schule...machts für mich :wink:
Bild

...wie Ihr sehen könnt, war es an diesem Tag anfänglich etwas wolkig, was aber ganz angenehm ist, um auf Erkundungstour bzw. Fahrt zu gehen. Also, weiter geht die Fahrt...
Bild
...Hier Bilder einsamer und sehr ruhiger Anlagen am Had Thian, Had Kruat und zwischenddrin. Einfach mal irgendwo abgebogen. Alles etwas nördlich vom Yao...
Bild
Bild
Bild
...der Bungi hat seine beste Zeit auch hinter sich, kostet aber dafür nur 50 Baht! :kugel
Bild
...hier mitten im Dschungel wohnte eine super nette einheimische Familie, von denen wir zum Eistee eingeladen wurden - Wir sahen wohl so durstig aus?!
Bild

...mehr nächste Post...

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

...weiter ging die Tour. Die "concrete-road" war zu Ende und von nun an ging es auf der "dirt-road" weiter durch den Dschungel. Wir brauchten keine Hupe, denn Anjas schrillenden Angstschreie waren deutlich bis rüber nach Samui zu hören. Ich hatte jedoch Spaß den Parcour aus Schlaglöchern, Kuppen und Rinnen zu meistern. Das macht Laune. Nachdem Anja ihre Panikattacken unter Kontrolle hatte, hatte sie sogar Zeit während der Fahrt etwas zu Knipsen bzw. zu Filmen. Dennoch ist Vorsicht geboten, denn wir sahen die Zeit über etliche verbundene Unfallopfer. Um mal etwas vorzugreifen: auf der Piste in den Nordosten zum TNP säumten die Gestürzten Touris links und rechts den Wegesrand :shock: :roll: Aber dazu komme ich noch. Laut Einheimischen muss die Ambulanz mehrmals am Tag ausrücken. Um die FMP herum steigt die Zahl der Unfälle nochmals an, da wesentlich mehr los ist und eben jeder Depp meint, er könne - am besten noch besoffen - mit 80 über die Strassen preschen :doof:

...Dirtroad...
Bild

...so, und jetzt wie versprochen ein Filmchen, die ich ab und an einstreuen werde. Es hat geklappt mit dem Upload - juhu... :klatsch Einfach dem Link folgen. Die Quali wurde komischer Weise nach dem Upload schlechter, aber man kann doch noch was erkennen...

---> http://www.youtube.com/watch?v=Q2P7hgeT_nE

...Als nächstes war "Koh Ma" unser Ziel. Ein super Schnorchel-spot und Riff; ein wirklich schöner, abgelegener Strand mit 3,4 schönen Resorts sowie einer über einen Sandweg (nur bei Ebbe) erreichbare Insel...

Bild
der Übergang...
Bild
Bild
Bild
Bild

...dann aus den Klamotten und ein wenig in der großen Badewanne abgekühlt, ein wenig gesonnt (es war wieder schön) und dann ging es auch schon wieder Richtung Süden, denn die Had Salad Bucht musste natürlich auch angefahren werden. Dort wollten wir etwas Essen & Trinken. Auf dem Weg dahin fanden wir noch eine ganz abgelegen Bucht mit paar Fischern - keine Ahnung wie das hieß, aber es war schön...schaut selbst...
Bild

...weiter gings über Stock und Stein zum "Had Salad". Man kann auch alternativ oben rum über eine asphaltierte Straße fahren, aber das wäre ja langweilig :P

Had Salad - Die Bucht ist auch toll, aber irgendwie fand ich andere schöner...
Bild
Bild
Bild
Bild

...dann wurde etwas gefuttert - direkt am Strand in einer super netten Bungi-Anlage. Das Essen war nicht so toll, aber es hat trotzdem geschmeckt. Dafür war das Chang umso kühler & das Resort wunderschön :wink:
Bild
Bild

...alles super grün und idyllisch...
Bild

...hier noch ein kurzes Filmchen vom Had Salad. Man wird nicht kindisch im Urlaub...nööö, awas :mrgreen:
---> http://www.youtube.com/watch?v=MM584tk0uWQ

Dann gings weiter zurück zum Had Yao. Da alles dann doch immer länger dauert als geplant, war es bereits später Nachmittag und wir beschlossen den Trip in den Süden auf den nächsten Tag zu verschieben, denn es fing langsam an zu Dämmern und wir waren auch etwas müde und geschafft von der Sonne, die Nachmittags erbarmungslos gebrannt hatte. Also nix mit Thongsala. Ich bin nur kurz alleine schnell mal runtergedüst, da ich unbedingt Apres-Lotion brauchte.

Den Rückweg fuhren wir über die Asphaltstrasse mitten durch den Dschungel. Eine traumhaft schöne, bergige Strecke mit teils atemberaubenden Aussichten. Zum Abschluss noch Bilder von dort, dann mach ich mal wieder die Hacke raus :P
Bild
Bild

Abends machten wir nicht mehr viel. Abendessen, lesen am Bungi und Bauklötze Staunen beim Sonnenuntergang war angesagt. Dann gingen wir früh schlafen, da wir für den nächsten Tag einiges vor hatten...

...Zum Ende noch ein Tipp vom meiner Seite. Auch wenn man während des Fahrens die Sonne weniger merkt, ist Alaramstufe rot sowie mehrmals 30-er Sonnencreme angesagt, sonst sieht man Abends so aus *aua* :oops: Es kommt gar nicht so rüber, aber ich war krebsrot - mein Nacken war gegrillt...
Bild

...in diesem (schmerzhaftem) Sinne. To be continued...

mfg Sandwurm :peace:

Lucky

Beitrag von Lucky »

Ich könnte ewig weiterlesen und die Fotos dazu.....ich bin geistig nicht mehr zu Hause.... :wink: noch muss ich bis Anfang Februar warten....aber dann... :huepf
Bin gespannt auf deine (eure) weiteren Berichte....!!!!

Lucky

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Liest sich weiterhin sehr schön . Das mit der Sonne und nem Roller da hab ich auch noch ein paar Fotos , meine Arme waren wahrlich verbrannt . Ein Krebs war blass gegen diese Farbe ...
Aber viel lieber solltest ja Du weiter erzählen... :wink:

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

chrisjago2003 hat geschrieben:Das mit der Sonne und nem Roller da hab ich auch noch ein paar Fotos , meine Arme waren wahrlich verbrannt . Ein Krebs war blass gegen diese Farbe ...
Hallo,

Ja, das geht echt erstaunlich schnell. Effektiv waren das vielleicht 2 Stunden auf dem Gefährt und das reichte für einen deftigen Sonnenbrand. Trotz etwas Vorbräune. Anja hatte natürlich nix abbekommen, da sie ein menschliches Schutzschild in meiner Person hatte :roll: :mecker: Ich hatte echt alles absorbiert...

mfg

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Ach Sandwurm, Dein Reisebericht ist einfach DER HAMMER!!!! Man kann so schön "mitfühlen"!!! Fast wie ein bißchen im Urlaub!!! Und da ich dort ja auch schon überall mehrmals war, fühlt man sich so richtig "vor Ort". Wunderbar und voller Fernweh....
Die Bilder vom Had Mae Had sind ja auch super, als ich mal dort war fand ich's da gar nicht soo schön... Viell. war bei mir damals nicht die richtige "Gezeit"?? Keine Ahnung...
Aber 1 Bild von Dir ist ja echt GRAUSAM - das vom Nordende vom Hat Yao... Spinnen die??? Ich fand schon vor 1 Jahr, dass das übel aussieht
Thailand 2006 237.jpg
aber jetzt!!! Da überkommt mich immer so ne Mischung aus Heulkrampf und Tobsuchtsanfall... Aber, wie Du schon sagst, da bleibt einem max. das Boykottieren...

Ach, und weil ich ja gerade meine Fotos vom September 2006 "in der Hand" hatte, so sah da das High Life aus... Baustelle...
Thailand 2006 238.jpg
So, lieber Sandwurm, ich hoffe Du schreibst noch ein paar so schöne Seiten für uns, Deine Fans :wink: ...

Lg - Uli

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

hey Uli69,

danke für das Feedback und die Fotos. Da hat sich in diesem einen Jahr wirklich viel getan. Die HL Bungis sind fertig und wunderschön geworden. Die Nordspitze ist wirklich ein trauriger Anblick. Auch das ehemalige Longbeach sieht nicht wirklich einladend aus. Ruinen und Schutthaufen und überall liegt Gerümmpel rum. Generell wird viel gebaut. Die Thais scheinen einem Goldrausch verfallen zu sein. Aber das ist noch alles peanuts gegen Samui - eine einzige Katastrophe, was aus dem schnuckligen Samui früherer Tage geworden ist...

mfg

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Hey Sandwurm,

trotz aller Baustellen, Gerümpel etc., was wir leider nicht ändern können - Dein Bericht ist echt TOP und Du hast es wie angekündigt tatsächlich geschafft, dass mein Fernweh nicht mehr auszuhalten ist.... :mrgreen: Viele Deiner Bilder habe ich "wiedererkannt", denn wir haben vor knapp 3 Jahren ähnliche Moped-Touren unternommen und haben auch immer die übelsten Wege von Strand zu Strand genommen, denn das macht ja am meisten Spass.... :drive :mrgreen: Ich saß' auch immer "nur" hinten druff wie Deine Anja und dachte bis dato eigentlich, ich bin sportlich und fit, aber als der Muskelkater im Hintern und in den Oberschenkeln (vom anspannen, damit ich nicht runterflieg') sich am nächsten Tag bemerkbar machte, war ich plötzlich nicht mehr so überzeugt von meiner sportlichkeit.... :lol: Da mein geschickter und erfahrener Fahrer alle Schlaglöcher gemeistert hat, hörte auch ich irgendwann auf, ständig zu schreien und wir sind stets unverletzt geblieben. Die Mopeds auf Phangan sind schon hart im Nehmen. Cool fand ich auch das erste mal tanken. Die Anzeige war auf Null, wir vollgetankt und 5 Min. später war der Zeiger wieder auf Null.... Hä? Verlieren wir Sprit? Nö. Einfach ignorieren. Die Anzeige hat sich nie verändert.... Ging immer weiter, auch bei Null.... Freu' mich auf die Fortsetzung.
Gruss
Phoebe

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Hallo Phoebe,

schön, dass ich Dir die Wartezeit bis in den Januar quälend lang gestalten kann :lol: Einen gewissen Grad an Sadismus will ich gar nicht von mir weisen. Wo wir gerade bei quälend sind. Das mit dem Muskelkater ist in der Tat so. Bei mir waren es weniger die von dir beschriebenen Zonen, sondern meine Arme, Hände und Finger, da ich die ganzen Stöße abfangen musste und mich wie so ein Klammeraffe um die Griffe gekrallt habe. Das ist gar nicht so einfach, mit den schweißnassen Grabschern auf diesen seltsamen Hartplastikgriffen. Dafür gibt es normal Handschuhe - aber in Thailand? Nach dem Absteigen konnte ich manchmal kaum mehr meine Finger strecken *übertreib* :| Der Sozius hinten drauf bekommt dafür ein gratis BBP - also Bauch, Beine, Po - Workout. Anja lief - sagen wir mal - auch etwas unrund nach den langen Touren. Das sah dann aus wie Pierrre Littbarski in seiner besten Zeit - die Älteren werden wissen, was gemeint ist, hehe...

Habe wieder paar Bilder bearbeitet und werde später mal weitermachen...

lb Grüße

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Sandwurm,

also wirklich, ich bin total begeistert! Es ist ja auch bei mir noch nicht so lange her, daher kommt es mir bei einigen Fotos so vor als sei ich auch grad erst dort gewesen. Und im Februar gehts wieder los :klatsch Bin schon sehr gespannt auf die Südtour. Ich war ja total begeistert von Chao Phao beach und dem Seethanu Resort. Dort wollen wir nächstes Jahr auch hin. Also, weiter so!

ciao, Yvonne

Lidi

Beitrag von Lidi »

Haaaallooo Sandwurm,

bin sprachlos - danke! Liest sich so spannend - ich will auch mehr :klatsch

Ciaoi,
Tina

Daywalker1979

Beitrag von Daywalker1979 »

[quote="Sandwurm"]

Jetzt denken sich einige, warum wir nicht Reverviert haben?! - ganz einfach: Erstens, kann dir dann sowas wie im Had Son passieren, zweitens macht das High-Life keine Vorab-Reservierungen, da sie nie wissen, wie lange die Gäste bleiben und somit nicht planen können. "Es geht immer nur am gleichen Tag" + sie checken "eh nie E-Mails" waren die Aussagen von OT, dem Chef.

Hi Sandwurm,

werde im Januar auch im High Life sein, hoffe ich zumindest.
Ich habe nämlich online reserviert und auch schon bezahlt, über http://www.phangan.info

Hoffe mal das sie doch gelegentlich ihre Mails checken, sonst wär das ziehmlich blöde. :shock:

Nach deinem Bericht freu ich mich aber noch mehr auf meinen Phangan Aufenthalt.

Gruß
Stefan

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

Sandwurm hat geschrieben:Bei mir waren es weniger die von dir beschriebenen Zonen, sondern meine Arme, Hände und Finger, da ich die ganzen Stöße abfangen musste und mich wie so ein Klammeraffe um die Griffe gekrallt habe. Das ist gar nicht so einfach, mit den schweißnassen Grabschern auf diesen seltsamen Hartplastikgriffen. Dafür gibt es normal Handschuhe - aber in Thailand? Nach dem Absteigen konnte ich manchmal kaum mehr meine Finger strecken *übertreib* :|

Ach ja - genau.... Meinem Fahrer ging es damals auch so. Konnten uns somit gegenseitig volljammern :mrgreen:

Anja lief - sagen wir mal - auch etwas unrund nach den langen Touren. Das sah dann aus wie Pierrre Littbarski in seiner besten Zeit - die Älteren werden wissen, was gemeint ist, hehe...

Jo.... Und der war damals auch noch mein Lieblingsfussballer bei der WM 1990.... :kugel

Habe wieder paar Bilder bearbeitet und werde später mal weitermachen...
Ja bitte!! :D

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte..... WEITER SCHREIBEN..... :klatsch

Ich blühe im Moment in meiner Vorfreude auf...

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Hallo,

ich habe PC-Probleme. So bald ich es im Griff habe, gehts weiter.

@daywalker, am besten ruf zusätzlich noch einmal an, damit das alles klappt :wink:

Gruß! :P

Nico

Beitrag von Nico »

Hallo,

eine Frage zum High Life:

Ist es richtig, dass die Bilder von Sandwurm vom High Life am Hat Yao sind und nicht vom High Life 1 am Hat Kurat? Im neuen Loose ist das High Life 1 und OT's High Life Resort beschrieben. Der Karte im Reiseführer zufolge wäre das High Life am Hat Yo nicht am Strand sondern auf der anderen Seite der Straße - offensichtlich ein Fehler oder :?:

Währe super net wenn mir das jemand beantworten könnte.

Gruß
Nico

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

Man oh man! Super Reisebericht! Und umso besser/ schöner wenn man die Orte aus eigenen Urlauben selbst kennt! Man will sofort wieder hin auch wenn man erst grad seit 2 Wochen wieder da ist!

Freu mich schon auf weitere Berichte von meiner Lieblingsinsel Ko Pha Ngan!

Sandwurm

Beitrag von Sandwurm »

Huhu,

(at) Nico, habe dir eine PN geschickt. Nur kurz: es gibt nur noch ein High-Life. Das andere am Had Kruat ist geschlossen.

(at) alle, mein DSL geht wieder :klatsch also gehts demnächst weiter. Ich hatte die ganze Zeit ultra lahmes Internet und da macht es keine Laune Bilder hochzuladen...

Gruß

juschi

Beitrag von juschi »

Ein GEWINN für dieses Forum!!!
Super und ich erkenne so vieles wieder....danke, danke, danke!!!!!

Antworten