nachdem wir schon ausgiebig den Süden Thailands bereist haben, ist diesmal der Norden dran - allerdings möchte ich ein paar Dinge vorausschicken, die ich bei der Planung berücksichtigen muß und die die Sache nicht einfacher machen:
Mein Freund ist gehbehindert und kann keine weiten Strecken zu Fuß zurücklegen, bootsfahren sind zwar möglich, wenn ein ordentlicher Bootssteg vorhanden ist, aber nasse "Füsse" (zwecks feuchtigkeitsempfindlicher Beinprothese) sind eher nix, ebenso Kletterpartien, stundenlange Temeplbesichtigungen machen sich auch nicht gut und Fahrrad oder Moped fahren geht leider nicht. Hört sich jetzt sehr eingeschränkt an, ist es aber nur zum Teil.
Jetzt unser Plan: Wir wollen ein Auto mieten und die schönsten Sehenswürdigkeiten abklappern - was ist empfehlenswert? Ist es besser, in Chiang Mai zu bleiben und Tagestouren zu unternehmen oder bietet sich eine Rundreise an? Wir sind schon von Phuket nach Bangkok gefahren, das Auto fahren ist also weniger das Problem und für uns eine gute Alternative.
Gibt es zentral ein günstiges Guesthouse oder Hotel, von dem einfach (max 5 Min) der Nachtmarkt oder das Night-Life erreichbar ist? Ich dachte an Julie's.......
Ich bin mir sicher, dass Ihr mir gute Tipps geben könnt und aufgrund der Gegebenheiten sind wir immer auf "vor Ort Infos" angewiesen - deshalb bin ich froh über dieses Forum.
Grüße Gecko