@dany
wir fliegen am 15.02-07.03, da werden wir uns leider nicht über den weg laufen. aber du kannst die wege ja schon mal abstecken
und nun zu den elefanten oder anderen tieren die in thailand gehalten werden.
1. kann man wilde tiere nicht artgerecht halten, wilde tiere in gefangenschaft ist unnatürlich
2. klar sollen die elefanten lt. meiner info vor dem aussterben geschützt werden, aber was bringt das ganze wenn man sie in massen in solchen lagern zur schau gestellt werden, und faule touris durch den dschungel getragen werden und hier mal streicheln und da mal baden.
ich respektiere die sitten und gerbäuche in jedem land, muss sie aber nicht gut finden oder unterstützen. solange es solche touris gibt, werden auch weiter tiere zur schau gestellt. mir persönlich ist es peinlich, wenn manchen menschen "in den fall touris" nur begrenzt denkfähig sind.
auch finde ich es schade, dass viele touris sich diese affenshows ansehen. was ist so niedlich an affen in kostümen? hallo??????
ich war aber selber noch nicht in thailand, und werde mir vor ort mein eigenes bild machen.
ausserdem soll es ein schöner urlaub werden, und negative seiten findet man in jedem land. die leute brauchen geld zum leben, und da wird viel für gemacht. wir "haben" geld und können uns sorgen um die tiere machen...............ich möchte auch nicht mit dem finger auf die leute zeigen, dieses recht habe ich nicht.
wie gut das die fische dort artgerecht gehalten werden, und ich mir beim schnorcheln keinen kopf machen muss