Singapure/Bali

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Rene

Singapure/Bali

Beitrag von Rene »

Hallo,

wir überlgen im April 2008 nach Singapure und Bali zu fliegen.
Wir sind noch relativ uninformiert, es wäre schön wenn wir ein paar Tips bekommen könnten.

1. Singapure
Geplanter Aufenthalt max. 3 Tage, hauptsächlich zum shoppen
gesucht: gutes zentrales Hotel mit Pool
was muß man gesehen haben?
gute Einkaufsmöglichkeiten?

2. Bali
geplanter Aufenthalt max 14 Tage
wir möchten ein schönes Resort mit nahem Strand zum schwimmen, für abends sollten Restaurants und Bars zu Fuß erreichbar sein.
welche Orte sind zu empfehlen?
super wäre auch noch, wenn Tauchschulen vor Ort wären
was muß man auf Bali gesehen haben?
sollten wir evtl. die 14 Tage splitten in 7 Tage Süden und 7 Tagen Nordbali?

Für ein paar Infos vielen Dank im voraus. :klatsch

Gruß
René

schaefer1402
Inventar
Re: Singapure/Bali

Beitrag von schaefer1402 »

zu Singapur

Must see: Sentosa Island und dort die Show: Songs of the Sea. Absoluter Hammer
Clarke Quay
Boat Quay
China Town
Little India
Orchad Road (shoppen)

Aber stell dir das shoppen nicht wie in Thailand vor. Es ist schon etwas teurer. Vor allem ist Essen gehen und vor allem Trinken recht teuer. (im Vergleich zu Los)

Ein Bier kann schon mal 9-12 Dollar kosten

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
smile
Inventar

Beitrag von smile »

Rene hat geschrieben:... wir möchten ein schönes Resort mit nahem Strand zum schwimmen ...
Bali ist definitiv keine Destination wenn Baden im Meer wichtig ist: Wellen -Strömungen - Unterströmungen - Ersauffen

Ich würde den Aufenthalt sogar 3-teilen und noch ein paar Tage in Ubud verbringen, richtig rin in den Dschungel.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gerd

Beitrag von Gerd »

Für Singapur reichen 3 Tage vollkommen, die oben aufgeführten Sehenswürdigkeiten sind alle OK.
Einkaufen würde ich in Kuta,wo die Klamotten bis zu 50 % billiger sind (z.B. Polo Sport , Orginale )

Ich würde Ost- und Zentralbali dem Norden vorziehen.

Einer der besten Badestrände auf Bali Ist der Jimbaranbbeach , keine Unterströmungen oder Wellen. Bei Sonnenuntergang öffnen an Strand viele Fischlokale mit Straßenmusikanten,die einem Musikwünsche erfüllen.

Gerd

Henning
Stammgast

Beitrag von Henning »

Moin,
SIngapur ist ein reiches Land, daher sind natürlich die Preise anders als in den Entwicklungsländern drum herum.
Abgesehen von nicht-asiatischer Küche und Alkohol ist das Essengehen verhältnismäßig günstig. Da die Hawkercenter und Foodcourts sehr sauber sind, muß man sich nicht erst lange überwinden dort zu essen. Die in Singapur gebotene Vielfalt an Speisen unterschiedlicher Länder ist nicht zu überbieten. Für mich gibt es kein anderes Land, wo mir das Essen mehr Spaß bereitet als dort. (Abgesehen von Dim Sum in Guangzhou.)
Wenn Du ein schönes Resort auf Bali suchst, dann kann ich das Grand Hyatt in Nusa Dua empfehlen. Es ist einfach traumhaft dort.
Das schönste ist der Privatstrand, den sich die Hotels dort teilen. Man wird nicht von den lästigen Händlern umlagert und der Strand ist sauberer als jeder andere.
Gruß
Henning

Rene

Beitrag von Rene »

Danke für die Tips.

Wir sind etwas vorangekommen, unsere Planung sieht zur Zeit so aus:

Bali
3 Nächte Hard Rock Hotel, Kuta

5 Nächte Maya Ubud Resort

7 Nächte Interconti, Jimbaran

anschließend noch

3 Nächte Swissotel, Singapur.

Für weitere Tips evtl. zu Ausflugszielen auf Bali, bin ich weiterhin dankbar.
Welcher Reiseführer ist für Bali zu empfehlen?

Gruß
René

Oxbow

Beitrag von Oxbow »

Hi Rene,

wir hatten 2006 auch Singapur und Bali gemacht. Die Punkte für Singapur sind ok, wir hatten ziemlich das gleiche Programm. Eine Empfehlung möchte ich noch geben und zwar der Nachtzoo den fanden wir schon beeindruckend.

Mein Tipp zu Bali: Bleibt nicht zu lange in Kuta, wir sind eine Woche in Kuta gewesen war def. zu lange, sehr stressig dort.
Wir wohnten dort im Poppies das allerdings eine wirkiche Oase mitten in Kuta ist, kann ich nur empfehlen.

Ubud und das zentrale Bali ist echt klasse, Natur pur, viel enspannter und erholsamer als Kuta.

Wenn es für euch möglich ist kann ich einige Tage Lombok und Gili Islands empfehlen, schneeweisse Strände und tolles Wasser (Bacardi feeling).
Das Tauchen war nicht spektakulär, viele Korallen sind durch Dynamitfischerei völlig kaputt, aber viele Fische :-)

LG

Joachim

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi Rene,

auf Bali ist Padangbai sicher noch eine Empfehlung Wert. Der Hauptstrand ist zwar nicht so superschön aber die beiden angrenzenden Buchten sind traumhaft. Tauchen: Mein Tipp ist der Mantapoint vor Nusa Lembogan. Wir hatten 1 Stunde lang einen Manta nach dem anderen und als Bonus noch einen grösseren Ammenhai. Auf dem Rückweg dann noch eine Delfinschule getroffen - klasse.

Ich würde lieber von Ubud und Jimbaran noch 1-2 Tage wegnehmen und vielleicht noch Lovina und Padangbai auf das Programm setzen. Oder zumindest dann von Ubud aus 2 oder 3 Tagestouren unternehmen. Bei 2 Wochen würde ich die Gilis vor Lombok auslassen.

Falls Du bisher nur in Thailand warst: Mach Dich gleich mal auf extremst aufdringliche Händler gefasst. Ich fand es teilweise extrem Penetrant.
Als wir den Besakih besuchen wollten, hat uns noch vor dem Eingang eine Gruppe selbsternannter Guides den Weg versperrt und gemeint hier würde es nur mit Guide weitergehen, was natürlich nicht stimmte. Das hat mich sowas von genervt, dass wir grad wieder gegangen sind und uns lieber etwas anderes angeschaut haben.

Nichts desto trotz ist Bali ebenfalls sehr schön.

Gruß,
Volker

Rene

Beitrag von Rene »

Danke für die Infos.

Unser Plan war von Ubud aus diverse Ausflüge zu machen und uns ein weiteres mal umziehen zu ersparen.

weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

hallo rene
so haben wir es vor 7 jahren auch gemacht und das war gut und tagesausflüge gibt es genug der beste war durch die reisfelder unterhalb
vom mount agung entlang und durch den dschungel wo versteckt kleine dörfer liegen,die aussicht war atemberaubend.
das interconti war der knaller da fehlt es dir an nichts und am strand gibt es viele kleine restaurants.
lg melanie :drive

ps:hard rock cafe ist immer super

Iceage

Beitrag von Iceage »

Hallo Rene,

bin gerade seit zwei Tagen aus Singapur zurück und mit dem Swissotel hast du eine gute Wahl getroffen - habe dor t gewohnt.
Die anderen sehenswerten Punkte wurden ja schon zu Genüge behandelt. Mein Favorit war Sentosa Beach, besonders am späten Nachmittag - hat schon was, auch wenn es natürlich total künstlich/kitschig ist.

Wenn du mal ins pure Leben einsteigen willst, kann ich dir China Town empfehlen...etliche Garküchen, Kitsch pur zum Shoppen und ein gigantischer neuer Tempel.

Ein weiterer Tip für den Nachmittag/Abend ist eine Schiffstour mit Dinner, weil man von Wasser aus einen grandiosen Blick auf die Skyline hat - ist eigentlich bei jeder Touri-Info oder auch im Hotel buchbar.

Shopping Malls findest du eigentlich an jeder Ecke, so dass Geld ausgeben kein Problem sein dürfte. Wenn du aber touristische Mitbringsel etc. suchst, kaufe lieber auf Bali ein, das ist in der Regel wesentlich günstiger. Im Swissotel hast du sogar eine eigene Mall, wo du alles bekommst - theoretisch musst du also dafür gar nicht aus dem Hotel gehen :) Auf jeden Fall ein Muss ist die New Asia Bar im Hoitel (72. Etage), von der aus der Blick über die Stadt fantastisch ist.

Zu Bali: kenne ja deine Ansprüche oder Vorstellungen nicht, aber wie schonn in einem Beitrag erwähnt, kann ich dir auch nur wärmstens die Gili Inseln empfehlen (über Lombok erreichbar), solche tollen Strände hat Bali nicht zu bieten. Ich bin allerdings auch kein Kuta-Fan, weils mir einfach viel zu voll, zu laut und zu touristisch (Burger King...) ist. Aber das ist sicher Geschmacksache. Die Idee mit Ubud als Standort und von da aus die Ausflüge bietet sich an, war ganz problemlos mit den lokalen Transportmöglichkeiten machbar!

Ich wünsche dir eine fantastische Zeit und bin schon etwas wehmütig, dass ich nicht mitkann :cry:

Lieber Gruß Kiki

Gesperrt