Immer wieder THAILAND (BKK und Ko Lanta), Nov 2007

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Susan

Re: Immer wieder THAILAND (BKK und Ko Lanta), Nov 2007

Beitrag von Susan »

Hi Martina,

ne ne, schon die mit der extra Aussparung fürs Objektiv -Artikelbezeichung DiCAPac.

Die anderen Taschen hatte ich damals gar nicht gesehen, kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen, durch die Folie zu fotografieren :?:.

So ganz geheuer war es mir anfangs nicht, habe eine leere SD-Karte eingelegt, so daß wenigstens keine Bilder verloren gegangen wären. Und meine grosse digitale Spiegelreflex nehme ich nicht mit in den Urlaub... und ganz bestimmt nicht mit unter Wasser;-).

Grüsse und viel Vorfreude noch,
Susan

Tanja

Beitrag von Tanja »

Hallo Susan,
ich habe deinen Bericht mit grosser (Vor-) Freude gelesen.Die Tipps bezügl. LED-Buchlampe, Kammerawasserschutz etc. habe ich mir gleich notiert.
Wir reisen am 22.02.08 zum Ersten Mal für 3 Wochen nach Thailand. Wir werden erst 3 Tage in Bangkok verbringen. Dann mit dem Nachtbus nach Khura Buri fahren. Weisst du zufällig ob man die Tickets übers Internet vorbuchen kann? Wir haben uns dann für 3 Nächte einen Bungalow auf Ko Surin gebucht. Möchten dann mal unsere erste Begegnung mit der Unterwasserwelt machen 8) Danach wollen wir 4 Tage Dschungel im Khao Sok NP erleben. Dann kurzer Zwischenstopp in Krabi, Überfahrt nach Ko Lanta (2 Nächte), weiter nach Ko Hai (das CoCo-Cottage ist schon gebucht :!: ), zurück nach Phuket, von Phuket nach Bangkok. Dort wird dann das letzte Geld verpulvert und dann geht es leider schon wieder zurück.
Über Tipps für Unterkünfte oder sontige Anmerkungen würde ich mich sehr freuen :huepf
Viele Grüsse
Tanja

Mizzi

Beitrag von Mizzi »

Hi Susan!
Super, toller Bericht. Hab mir gerade den Link von "Freedom-Adventures" angeschaut. Ich find die "langsamere Alternative" gegenüber der des Speed-Boats sehr attraktiv. Danke für den Input.
Mizzi :D

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo Tanja
wann seid ihr denn im Coco Cottage auf Koh Hai? Wir sind nämlich auch dort und zwar vom 03.03. bis 06.03.08 und danach gehts weiter nach Koh Mook und zurück nach BKK. In Koh Lanta sind wir vorher auch.

Viele Grüße
Claudia

Susan

Beitrag von Susan »

Tanja hat geschrieben:...Über Tipps für Unterkünfte oder sontige Anmerkungen würde ich mich sehr freuen :huepf Viele Grüsse Tanja
Hi Tanja,

wir sind nicht so die Busfahrer, denke aber, daß Du die Tickets am besten vor Ort buchen kannst. Dann hast Du auch gleich die aktuellen Infos.

Unterkunftsmässig habt ihr ja schon einiges gebucht und ich denke, bis Lanta seid ihr schon soweit mit den Gegebenheiten vertraut, daß ihr eine schöne Unterkunft finden werdet. Wir haben uns die ersten beiden Jahre immer vorher im I-Net die Resorts soweit angeguckt und eine Vorauswahl getroffen. Somit wussten wir am Pier schon mal an welchen Strand wir wollen, welches Resort dort evtl. und welches eher gar nicht. Den Rest haben wir dann vor Ort entschieden, das hat immer gut geklappt (ausser man ist in der Peak-Season unterwegs). Ihr werdet sehen, Thailand ist leicht zu bereisen.

Als sonstige Anmerkung;-): mir persönlich wäre Euer Plan fürs erste Mal Thailand zu eng, zu viel Reisetage (-stress), man kann das nicht vergleichen in D irgendwo hinzufahren. Wenn Du aber schon eine Weile hier mitliest hast Du bestimmt schon festgestellt, daß was den einen stresst, den anderen kalt lässt. Aber je weniger ihr vorbucht, desto freier seid ihr in der Entscheidung, einfach doch lieber weitere 2 Tage in Lanta oder sonstwo am Strand rumzuhängen:-)))))))))). Wie gesagt, nicht vorbuchen heisst ja nicht, aufs Blaue irgendwo hinzufahren. Eine Liste mit Resorts und Telefonnummern im Gepäck wirkt beruhigend;-).

Viel Spaß noch beim Vorfreuen und Planen :D
wünscht
Susan

Tanja

Beitrag von Tanja »

Hallo Claudite,
wir sind erst vom 7-11.03. im CoCo Cottage. Da verpassen wir uns leider knapp. In der Zeit in der ihr auf Koh Hai seid sind wir auf Ko Lanta.
Seid ihr schon öfters in Thailand gewesen?
Viele Grüsse
Tanja

Tanja

Beitrag von Tanja »

Hallo Susan,
wir haben bisher auch immer gelesen, dass Vorbuchen nicht notwendig ist und trotzdem haben wir jetzt manches fix gemacht. Hatte irgendwie Angst, dass wenn ich eine bestimmt Unterkunft möchte und diese nicht mehr verfügbar ist, die Entäuschung gross wäre. Bisher haben wir oft Länder bereist bei denen Vorbuchen nötig war. Die letzten Tage lassen wir aber auf jeden Fall mal noch offen um kurzfristig entscheiden zu können wo wir diese verbringen möchten.
Der Transport von A nach B soll in Thailand ja wirklich super einfach sein. Bin aber echt mal gespannt wie das alles dann letztendlich funktionert, ich glaub mit Verspätungen ist immer zu rechen 8) . Seid ihr schon mal auf Ko Surin gewesen?
Viele Grüsse
Tanja

Palinka

Beitrag von Palinka »

Huhu @Tanja,

wir sind vom 09. bis zum 14.03. im Coco Cottage !! Ich würde sagen: Wir sehen uns :wink: !!

Habt Ihr direkt im Coco gebucht ?! Musstet Ihr eine Anzahlung leisten und wie habt ihr das gemacht ?! Ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach eine Auslandsüberweisung getätigt und bin gestern fast gestorben ... am Schock !! Die haben uns für 4000 TBH Anzahlung ca. € 130,00 abgeknöpft (die Gebühren *tsts* ...).

Grüsse
Palinka

claudite

Beitrag von claudite »

Schade das ihr alle nach uns dort seid, aber vielleicht sieht man sich ja vorher woanders. Wir sind jedenfalls vom 6.3.-9.3. noch in der Nachbarschaft unterwegs auf Ko Mook. Laut google Earth ist das ja nicht so weit weg.
Wär ja echt witzig den einen oder anderen aus dem Forum zu treffen :)
Ein Date haben wir ja schon, stimmts Uli (kohlanta).

Viele Grüße
Claudia

Tanja

Beitrag von Tanja »

Hallo Palinka,
klasse, dann sehen wir uns auf jeden Fall!
Also das Coco Cottage haben wir über den Link http://www.reisebine.de gebucht. Als Anzahlung waren die Kreditkarten-Angaben ausreichend.
Wir haben aber im National Park Koh Surin eine Hütte vorgebucht die auch im Voraus per Banküberweisung gezahlt werden musste. Das ganze hat uns dann 43 Euro Gebühren gekostet. Echt ne Menge Geld...
Viele Grüsse
Tanja

Tanja

Beitrag von Tanja »

Hallo Susan,
eine Frage, wir haben schon öfters versucht das Fishermans Cottage per Email zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Irgendwo habe ich mal gelesen dass das Fishermans Cottage geschlossen werden soll. Weisst du was darüber?

Viele Grüsse
Tanja

Susan

Beitrag von Susan »

Hi Tanja,

daß das FMCK geschlossen werden soll, davon weiss ich nichts :shock:. Woher ist denn die Info?

Wir hatten an Weihnachten email-Kontakt über diese kunreservation(at)fishermanscottage.biz Adresse .

Kun spricht auch ganz gut Englisch, also eventuell einfach mal anrufen?

Lieben Gruss
von
Susan

uli69
Stammgast

Beitrag von uli69 »

Tanja hat geschrieben:Fishermans Cottage geschlossen werden soll
Tanja,
soviel ich weiß hat es jedes Jahr in der Off-Season (so Mai bis Okt.??) geschlossen.
Viell. hat das ja einer gemeint :? ...

Lg - Uli

thaibit

Beitrag von thaibit »

thaibit hat geschrieben:Nachtrag: Also die Leselampe habe ich gerade für 1 Euro bei ebay ersteigert ;-) Ich bin gespannt auf das Teil!
So, die Lampe mit Batterien ist heute für nen 1 Euro via Hongkong Post angekommen!!! Alleine wie die schon aufgeht....Grandioser Hightech Kitsch vom Feinsten! Wasn das für geiles Teil bitte??

Danke nochmal für den Tipp Susan! LG der Thaibit

Susan

Beitrag von Susan »

:)
Freut mich!

Muß auch immer grinsen, wenn das Ding "ausfährt". Und Du wirst sehen, es ist echt praktisch.

LG
Susan

Antworten