Tanja hat geschrieben:...Über Tipps für Unterkünfte oder sontige Anmerkungen würde ich mich sehr freuen

Viele Grüsse Tanja
Hi Tanja,
wir sind nicht so die Busfahrer, denke aber, daß Du die Tickets am besten vor Ort buchen kannst. Dann hast Du auch gleich die aktuellen Infos.
Unterkunftsmässig habt ihr ja schon einiges gebucht und ich denke, bis Lanta seid ihr schon soweit mit den Gegebenheiten vertraut, daß ihr eine schöne Unterkunft finden werdet. Wir haben uns die ersten beiden Jahre immer vorher im I-Net die Resorts soweit angeguckt und eine Vorauswahl getroffen. Somit wussten wir am Pier schon mal an welchen Strand wir wollen, welches Resort dort evtl. und welches eher gar nicht. Den Rest haben wir dann vor Ort entschieden, das hat immer gut geklappt (ausser man ist in der Peak-Season unterwegs). Ihr werdet sehen, Thailand ist leicht zu bereisen.
Als sonstige Anmerkung;-): mir persönlich wäre Euer Plan fürs erste Mal Thailand zu eng, zu viel Reisetage (-stress), man kann das nicht vergleichen in D irgendwo hinzufahren. Wenn Du aber schon eine Weile hier mitliest hast Du bestimmt schon festgestellt, daß was den einen stresst, den anderen kalt lässt. Aber je weniger ihr vorbucht, desto freier seid ihr in der Entscheidung, einfach doch lieber weitere 2 Tage in Lanta oder sonstwo am Strand rumzuhängen:-)))))))))). Wie gesagt, nicht vorbuchen heisst ja nicht, aufs Blaue irgendwo hinzufahren. Eine Liste mit Resorts und Telefonnummern im Gepäck wirkt beruhigend;-).
Viel Spaß noch beim Vorfreuen und Planen
wünscht
Susan