Also ist doch alles ganz einfach:
Der Flieger geht um 8:00 Uhr
Bei Air Asia muss man um 6:00 Uhr am Flughafen sein.
Da muss man gegen 5:00 Uhr mit dem Taxi los.
5:00 Uhr ist es gerade mal 23:00 Uhr MEZ, also noch nicht einmal spät nachts, da bin ich noch nicht müde, ich würde um 23:00 Uhr noch ein Bierchen trinken. Also hier würde ich einfach empfehlen noch etwas auf der Sukhumvit essen zu gehen und noch ein Bierchen zu trinken und dann in Ruhe zum Flughafen zu fahren um dann um 8:00 Uhr, dann ist es 2:00 Uhr MEZ völlig müde und fertig in den Air Asia Flieger zu steigen. Das einzige Problem ist das Geplärre der Piloten und Stewardessen, die mich um meinen Schlaf bringen, weil die Kiste nach einer Stunde wieder landet, mitten in meiner Tiefschlafphase, das würde mich am meisten nerven. Gibts da keine lägeren Flüge, so nach Australien oder so, da könnte man wenigesten länger schlafen, wenn man mitten in der Nacht fliegen muss.
Also ich denke, der erste Tag in Bangkok wird recht lässig, mittags ankommen, also früh morgends MEZ ist gut. Dann in Ruhe zum Hotel, ein bisschen am Swimmingpool, ein bisschen rumlaufen, erst einmal schalfen und dann gegen 22:00 Uhr MEZ raus, frühstücken und zum Flieger.
Die Hölle wird der zweite Tag, wenn man seine Schlafphasen mit Rumfliegerrei mit Air Asia und auf Fähren und Tuck Tucks verbringt.
Aber jeder so wie er es mag. Ich denke, es ist eine gute Hotelempfehlung gekommen.
Wenn man mittags ankommt und am nächsten Morgen um 6:00 am Flughafen stehen muss, kann man jedes beliebige Hotel in Bangkok aussuchen. Die Fahrt früh morgend wird sicher sehr schnell und einfach sein. Frühstücken kann man auch am Flughafen, daher ist dies im Hotel egal. Ich würde einen schnellen Kaffee im Hotel einnehmen, zum Flughafen düsen, einchecken und dann in Ruhe frühstücken gehen.
Gruß Werner.