Hotelsuche

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
isi

Hotelsuche

Beitrag von isi »

Hallo,

am 11.07. werde ich mit meiner Family gg. Mittag in BKK landen. Am 12.07. (gg. 8.00 Uhr)habe ich einen Flug mit Air Asia nach Surat Thani gebucht. Jetzt meine Frage wer kann mir sagen von welchem Flughafen Air Asia abfliegt und mir ein Hotel in der Nähe des Airports empfehlen. Da wir 4 Personen (2 Erw. und 2 Kinder) sind benötigen wir ein größeres Doppelzimmer (nach möglichkeit mit 2 Kingsizebetten). Hotel sollte einen Pool haben (für die Kids nach dem langen Flug, denn nur wenn die Kids zufrieden sind haben die Eltern ihre Ruhe).

Grüße von der Nahe (wunderschöner Fluß und bester Wein Deutschlands :lol: )

Isi

LastBeach

Re: Hotelsuche

Beitrag von LastBeach »

Oh eine Weintrinkerin. Gibt es bei dir wirklich guten Wein :?:

Also bin letzten Dezember mit Air Asia vom neuen Flughafen geflogen (Suvarnabhumi Airport)
Über Hotels weiß ich dort leider nichts

Grüssle
Lastbeach

isi

Beitrag von isi »

LastBeach hat geschrieben:Oh eine Weintrinkerin. Gibt es bei dir wirklich guten Wein :?:

Also bin letzten Dezember mit Air Asia vom neuen Flughafen geflogen (Suvarnabhumi Airport)
Über Hotels weiß ich dort leider nichts

Grüssle
Lastbeach

Bei uns gibts absolut super Wein (wobei dies wie bei allem Geschmacksache ist) und ich bin männlich.
Trotzdem vielen Dank

Isi

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Isi, also mit dem Wein ist das so ein Problem der ist in Thailand oft grottenschlecht, ich werde einen speziellen Beitrag mit ein paar Empfehlungen starten.

Hotel: Ich habe keine Erfahrung mit Hotels mit so großen Zimmern für 2 Erwachsene und 2 Kinder, mein Lieblingshotel hat sowas nicht. Gehe die von Olisch empfohlenen Beiträge durch, nimm ein Hotel in Bang Na, das ist näher am Flughafen dran. Besteht auf einem Meter Taxi. Sukhumvit Soi 25 ist nicht nahe am Flughafen, dann kannst du jedes andere in der Sukhumvit auch nehmen. Die Fahrt von der Sukhumvit kostete gestern mit dem Taxameter 190 Baht zuzüglich 65 Baht Highway.

Gruß Werner. :peace:

Lukhang
Stammgast

Beitrag von Lukhang »

Wir haben im November 2 mal einen kurzen Zwischenstop in Flughafennähe eingelegt.
Das eine mal waren wir im Avana in Bang Na, zwar preiswert aber aus meiner Sicht nicht empfehlenswert (alt und abgewohnt). Einen Pool habe ich dort auch nicht gesehen.
Von dem anderen Hotel habe ich den Namen vergessen, muss ich zu Hause nachschauen. Wir hatten dieses spontan am Flughafen gebucht, da wir unseren Anschlussflug verpasst hatten. Das Hotel war um Klassen besser, auch nur 25 Minuten vom Flughafen entfernt und hatte einen tollen Pool. Kostenpunkt 1.900,- Baht. Namen melde ich nach.
Viele Grüße,
Lukhang

talueng

Beitrag von talueng »

schau hiermal nach. kannste auch in Suvannabhum Area schlafen.auch mit Bewertung. reserviere meistens hierüber...

http://www.atsiam.com/hotels/bangkok/su ... ailand.asp

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

Du kannst Dir natürlich auch das Novotel am Airport aussuchen. Das hat nun wirklich einen wunderschönen Pool in einem nett gemachten Garten. Nicht nur für spielende Kinder, sondern auch für erwachsene Weintrinker geeignet. Ja, gut - ist nicht grad billig, aber dafür recht luxuriös und sehr bequem. Und morgens kann man sogar noch frühstücken, bevor man zum Abflugterminal gebracht wird.

talueng

Beitrag von talueng »

tomtom07 hat geschrieben:. Und morgens kann man sogar noch frühstücken, bevor man zum Abflugterminal gebracht wird.
Sollte das nicht in einem guten Hotel immer möglich sein?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, Abflug 8:00 Uhr morgends, wenn der Körper noch auf 2:00 Uhr nachts eingestellt ist, wäre für mich die Hölle, dann noch bei Air Asia um 6:00 antanzen und 2 Stunden am Flughafen abhängen. Da würde mir nicht einmal ein gutes Hotel helfen, nein mich würde es eher ärgern, wenn ich da um 5:00 aufstehen muss und das Frühstück rein schlingen müsste. Ich würde so einen Flug nie buchen.

Ich denke, hier spart ihr an der falschen Stelle. Es wäre viel besser direkt einen Weiterflug zum Wunschziel zu buchen, bei einer Ankunft mittags seid ihr ja noch fit für den kurzen Weiterflug.

talueng

Beitrag von talueng »

Werner hat geschrieben:Naja, Abflug 8:00 Uhr morgends, wenn der Körper noch auf 2:00 Uhr nachts eingestellt ist, wäre für mich die Hölle, dann noch bei Air Asia um 6:00 antanzen und 2 Stunden am Flughafen abhängen. Da würde mir nicht einmal ein gutes Hotel helfen, nein mich würde es eher ärgern, wenn ich da um 5:00 aufstehen muss und das Frühstück rein schlingen müsste. Ich würde so einen Flug nie buchen.

Ich denke, hier spart ihr an der falschen Stelle. Es wäre viel besser direkt einen Weiterflug zum Wunschziel zu buchen, bei einer Ankunft mittags seid ihr ja noch fit für den kurzen Weiterflug.

Werner, wie fast immer hast du recht. Mal schauen wie das ISI sieht.

tarueng

Berit

Beitrag von Berit »

Hi Isi,

Werner hat`s wieder auf den Punkt getroffen,
ich frage mich auch gerade, warum Ihr nicht gleich weiterfliegt :?: ?????? Die paar Stunden Bangkok lohnen sich doch wirklich nicht. :roll:

Berit

Lukhang
Stammgast

Beitrag von Lukhang »

Hier noch der Name des zweiten Hotels in Flughafennähe, das ich im Gegensatz zum Avana empfehlen kann: SC Park Hotel. Es liegt auch in einer Ecke, in der man ein wenig auf Entdeckungstour gehen kann (Essensstände, lokale Geschäfte, kleiner Markt...).
Viele Grüße,
Lukhang

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

tarueng hat geschrieben:
tomtom07 hat geschrieben:. Und morgens kann man sogar noch frühstücken, bevor man zum Abflugterminal gebracht wird.
Sollte das nicht in einem guten Hotel immer möglich sein?

Na tarueng, dann rechne mal. Der Flieger geht um 8.00, d.h. Du musst so gegen 6.30 am Airport sein, kommst aus der City mit dem Taxi, sagen wir mal, da bist Du um 5.45 losgefahren. Wann bitte schön hast Du denn da noch mit Frau und Kindern gefrühstückt. Wohl so um 4.30, d.h. Du bist so gegen 3.30 aufgestanden. Na, da werden Deine Kids aber unheimlich happy drüber sein.
Im Novotel hättste um so gegen 6.00 in Ruhe gefrühstückt. DAS ist der (allerdings auch zu bezahlende) Unterschied.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Das Novotel am Flughafen hat ein Problem: für den verlangten Preis ist der Standard viel zu niedrig. Besonders die hellhörige Konstruktion gibt immer wieder Anlass zum Ärger, denn es ist gerade an einem Flughafen Hotel nicht sonderlich erbaulich, wenn man durch an- und abreisende Gäste im Nebenzimmer in seiner Nachtruhe gestört wird.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
talueng

Beitrag von talueng »

[quote="tomtom07]Na tarueng, dann rechne mal. Der Flieger geht um 8.00, d.h. Du musst so gegen 6.30 am Airport sein, kommst aus der City mit dem Taxi, sagen wir mal, da bist Du um 5.45 losgefahren. Wann bitte schön hast Du denn da noch mit Frau und Kindern gefrühstückt. Wohl so um 4.30, d.h. Du bist so gegen 3.30 aufgestanden. Na, da werden Deine Kids aber unheimlich happy drüber sein.
Im Novotel hättste um so gegen 6.00 in Ruhe gefrühstückt. DAS ist der (allerdings auch zu bezahlende) Unterschied.[/quote]

TomTom, ich rechne. Die Abflugzeit wäre mir zu früh! Aber zur Not ginge es natürlich auch ohne Früstück bzw. dann muss halt ein Joghurt aus Seveneleven reichen.

Gruß
tarueng

P.S. Gibts nicht andere Abflugzeiten?

tomtom07

Beitrag von tomtom07 »

smile:
Also, wir hatten da im November einen sehr angenehmen und auch sehr ruhigen Aufenthalt.

tarueng:
Ich denk mir nur,mit Kindern sieht die Reisewelt eben etwas anders aus.

talueng

Beitrag von talueng »

tomtom07 hat geschrieben:smile:

tarueng:
Ich denk mir nur,mit Kindern sieht die Reisewelt eben etwas anders aus.
Ja, da magst du Recht haben.

tarueng

smile
Inventar

Beitrag von smile »

tomtom07 hat geschrieben:smile: Also, wir hatten da im November einen sehr angenehmen und auch sehr ruhigen Aufenthalt.
Da hast Du Glück gehabt, die Beschwerden häufen sich so, das sowohl die TAT als auch schon die thail. Hotelvereinigung sich mit der Sache beschäftigen.

:P

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Also ist doch alles ganz einfach:

Der Flieger geht um 8:00 Uhr
Bei Air Asia muss man um 6:00 Uhr am Flughafen sein.
Da muss man gegen 5:00 Uhr mit dem Taxi los.
5:00 Uhr ist es gerade mal 23:00 Uhr MEZ, also noch nicht einmal spät nachts, da bin ich noch nicht müde, ich würde um 23:00 Uhr noch ein Bierchen trinken. Also hier würde ich einfach empfehlen noch etwas auf der Sukhumvit essen zu gehen und noch ein Bierchen zu trinken und dann in Ruhe zum Flughafen zu fahren um dann um 8:00 Uhr, dann ist es 2:00 Uhr MEZ völlig müde und fertig in den Air Asia Flieger zu steigen. Das einzige Problem ist das Geplärre der Piloten und Stewardessen, die mich um meinen Schlaf bringen, weil die Kiste nach einer Stunde wieder landet, mitten in meiner Tiefschlafphase, das würde mich am meisten nerven. Gibts da keine lägeren Flüge, so nach Australien oder so, da könnte man wenigesten länger schlafen, wenn man mitten in der Nacht fliegen muss.

Also ich denke, der erste Tag in Bangkok wird recht lässig, mittags ankommen, also früh morgends MEZ ist gut. Dann in Ruhe zum Hotel, ein bisschen am Swimmingpool, ein bisschen rumlaufen, erst einmal schalfen und dann gegen 22:00 Uhr MEZ raus, frühstücken und zum Flieger.

Die Hölle wird der zweite Tag, wenn man seine Schlafphasen mit Rumfliegerrei mit Air Asia und auf Fähren und Tuck Tucks verbringt.

Aber jeder so wie er es mag. Ich denke, es ist eine gute Hotelempfehlung gekommen.

Wenn man mittags ankommt und am nächsten Morgen um 6:00 am Flughafen stehen muss, kann man jedes beliebige Hotel in Bangkok aussuchen. Die Fahrt früh morgend wird sicher sehr schnell und einfach sein. Frühstücken kann man auch am Flughafen, daher ist dies im Hotel egal. Ich würde einen schnellen Kaffee im Hotel einnehmen, zum Flughafen düsen, einchecken und dann in Ruhe frühstücken gehen.

isi

Beitrag von isi »

Wenn ich das so lese, 2 Stunden vorher am Flughafen sein bei einem Innlandflug, so habt ihr leider recht.
Hätte wohl einen Tag meiner so kostbaren (wg. der Ferien, der Kinder und weil ich nie länger als 3 Wo. Urlaub am Stück bekomme) opfern sollen. Geht leider nicht mehr, da ich den Air Aisa Flug schon gebucht habe.

PS. Werner nach LOS bringe ich mir immer meinen Wein von zu Hause mit.

Gruß

Isi

Gesperrt