Vom Norden TH. gruesst Truschel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Truschel

Vom Norden TH. gruesst Truschel

Beitrag von Truschel »

So, da bin ich wieder, wuensche schoenen Sonntag.

Also wie beim Lanta -Tread erwaehnt war ich 13 bzw. 14 Std. von Lanta bis Chiang Rai unterwegs. Fuer 9 Uhr Minibus zum Airport geb. - brauchte dann doch nur 2,5 Std.-- Airasia um 15 Uhr hatte 1 Std. Verspaetung - in BKK dann dasselbe.
Krabi-Airport ist ja total langweilig.

In Chiang Rai um 20 Uhr angekommen. Hotel-Trasfer klappte nicht aber mit dem Taxi war es nicht weit ins Naga-Hill.
Wunderschoene ruhige Anlage - grosser Park und die Bung. richtig versteckt und sehr weit auseinander. Grosser kalter Pool.
Am Abend und Morgen hoerte man die Moenche beten. Es war eine besondere Stimmung dort.
Aber : ohne Fahrzeug nicht zu empfehlen oder nur wenn man total relaxen will.
Am naechsten Tag mit bestelltem Tuk-Tuk-Taxi nach Chiang Rai City rein. 25 Min. pro Fahrt 200 THB !! Chinag Rai sit gross aber keine interessante City. Wollte Ausflug zum gold. Dreieck buchen - ging aber nur als Privat Tour - als Gruppentour haette ich erst Abends Bescheid bekommen - solange konnte ich nicht warten - da ich sonst auf dem Tuk-Tuk nach Sonnenuntergang erfroeren waere.
So habe ich die anlage am 2. Tg. genossen !! Und den See erkundet und fand auch 5 Min. links raus aus der Anlg. ein nettes Thailokal mit einer Deutschen-Thai. Ging dann Abends nochmal hin und habe Essen zu Thai-Preis bekommen.
Am 3. Tg. ging es dann per VIP-Bus nach Chiang Mai. 3 Std. - sehr schoene Fahrt. Kam mir vor wie in Business im Flieger !!
Chiang Rai war ungewoehnlich kalt. Tag 30 Grad - trocken - Nachts 14 Grad - fuehlte sich aber an wie 5 Grad !! Kein Woelkchen - muss schon lange nicht geregnet haben war alles ziemlich duerr. Die Anlg. Naga-Hill hat den 1/2 Tg. den Rasen gesprengt.

Wie ueblich kostet die Anfahrt zum und vom Busbahnhof mehr als das Ticket !!

Chiang Mai bin ich im CH-Hotel ( heisst oder hiess Chiang Mai Holiday ) 2 Min. vom Nachtmarkt. Hotel ist neu renoviert, grosses Zimmer, Elegante Lobby, gutes Fruehstueck - Pool groesser als auf der Webseite zu sehen. ( http://www.imperialhotels.com/chhotel ) Habe es bei Latestays gebucht. Bin zufrieden !! Kein Luxus aber gute Mittelklasse.

Nachtmarkt ist interessant - aber viel groesser als frueher. Morgen werde ich Ausflug buchen. Leider kenne ich halt schon alles von frueher. ( ausser Trekking -- nichts fuer mich !!! )

Servus zusammen !!
In 1 Woche bin ich auch schon wieder daheim !! Mich graust es auf das Wetter - Regen/Schnee ??!! :mrgreen:
:mrgreen:
Truschel :wink:

Daniela

Re: Vom Norden TH. gruesst Truschel

Beitrag von Daniela »

Hallo Truschel,

als ich am Freitag aufgebrochen bin, da waren es in Germany immerhin +8 Grad. So schlimm wird der Schock nicht werden :D Von Schnee haben sie nichts gesagt :lol: Aber ich kann Dich schon verstehen bei warmen 30 Grad in Thailand laesst sich die Zeit besser rumbekommen als in cold Germany 8)

Chiang Rai ist langweilig schreibst Du, wir wollten entweder nach Chaing Rai oder Chiang Mai. Chiang Mai waren wir schon, hat uns super gefallen. Kann man die beiden Staedte nicht vergleichen?

LG from BKK
Dani

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Truschel,

mach dir noch nicht soviele Gedanken wie das Wetter zu Hause ist, genieß lieber das in Thailand solange es geht.
Aber ich kann dich beruhigen, gestern hatten wir hier 15° und manchmal sogar ein bischen Sonne. Aber wie das bis Freitag aussieht, who knows...

viel Spaß noch!

ciao, Yvonne

bebu

Beitrag von bebu »

Hallo Truschel !

Geniess die letzten Tage in Thailand, bald ist es vorbei mit dem Sonnenschein . :cry:
Bei uns sind es jetzt mnoch 2 Wochen, dann heisst es endlich Thailand wir kommen ! :huepf :huepf :huepf

LG Martina

Lumda

Beitrag von Lumda »

Hi Truschel,

genieß die letzten Tage in Thailand. Wir überlegen schon, ob wir wieder den nächsten Flug nach BKK buchen sollen.
Halt Dich vom Fisch auf dem Nightmarket fern. Du weißt ja wie es mir ergangen ist.

Viele Grüße aus dem grauen Bonn
Uta

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo zusammen,
danke fuer die letzten guten Wuensche !! Ich geniesse jede Minute - hier ist Traumwetter kein Woelkchen und eine trockene Waerme. Abends angenehm - aber nicht kalt. In Chiang Rai war das anders !!

Daniele:

Chiang Rai und Chiang Mai kann man nicht so vergleichen. Ich bin ja nur 1 Tg. in CR rumgerennt - gibt nur eine Strasse die sich Zentrum nennt. Da sind nur Farang Lokale. Nachtmarkt war ich nicht - zu kalt - und den habe ich ja zur Genuege hier im CM.
Landschaftlich ist es schoen in CR und wenn man einen fahrbaren Untersatz hat bestimmt auch interessant. Mir hat die Fahrt durch die Berge von CR nach CM sehr gefallen.

Uebermorgen geht es nach BKK fuer 2,5 N. - dann am 26.1. heim. Sollte es nicht Fruehling werden -- haue ich halt wieder ab. :go

Servus zusammen !!!

Gruss

Truschel

Beitrag von Truschel »

So, nun noch kurz der Abschluss vom Norden.
Am 23.1. ging es nach Bangkok von CM - mein dritten 1 Baht -Flug abgeflogen und überlebt mit Air Asia. War überpünktlich, nur ging es die letzten 10 Min Flug übers Meer vor der Landung in BKK. Hat mich gewundert - denke aber er mußte von unten her übers Meer anfliegen !!

Hotel auschecken: haben die 10 % Anzahlung , ( die ich ja bei Latestays schon bez. habe ), vergessen zum abziehen --- aber ich passe ja auf - denke es war auch nur ein Versehen !! Dann hätten sie noch gerne ein Glas verrechnet. Aber ich hatte beim einchecken schon nur 1 Glas am Zimmer--- was mich wunderte, 2 Fl. Wasser - 1 Glas !!

Noch eine letzte super Fussmassage am Nachtmarkt -( 2 Min. vom Hotel ) und um 13 Uhr mit dem Hotel-Minibus zum Airport. Bei International und Domestic lg. Schlangen von Menschen im Freien. Der Hotel -Fahrer hat sich halb kaputt gelacht. Aber welch ein Wunder - ging dann doch einigermaßen schnell voran.

Gesperrt