Hi, hier die Anworten:
- Bangkok Samstag mittag an und fliegen Sonntag vormittag. - Da solltet ihr zügig einkaufen. Die Geschäfte haben zwar bis spät abends geöffnet, aber ein bisschen Gas müsst ihr schon geben.
- luftige Klamotten, Sandalen, - MBK oder jedes andere Shoppingcenter.
- festere Schuhe für Wandertouren, - Kaufhof oder Karstadt, Docker gabs vorletzte Woche für 27,50 €. Fester und gleichzeitig preiswerter gehts kaum. In Thailand bist du zwar gut mit Sportschuhen versorgt, aber nach festen Schuhen für Wandertouren muss man echt suchen, die sind schwer zu finden und oft nicht gut. Auch dem Preis von 27,50 €, also 1300 Baht wirst du nicht erreichen, Thailand ist da teurer.
- Mückenschutz, - BOOTS, WATSON heißen die Drogeriemärkte, Apotheken haben das Zeug auch. Nimm JAIKO, das riecht lecker
- so einen dünnen Seidenschlafsack, - Keine Ahnung, Mein Tip: Lass es sein! Ich rate zu einem dünnen Betttuch, das findest du in Deutschland in deinem Schrank und einem Tuch zum zudecken, das gibts in Thailand als Saron.
- Sonnenbrille, - haha, gibts an jeder Ecke. Brillen sind günstig.
- div. Toilettartikel - Wie Mückenschutz oder in vielen Shops.
- und alles was man sonst noch braucht? Hm, das gibts sonstwo, also überall wie immer.
In der Khao San Road - vergiss es.
im MBK-Shoppingcenter - ist ok, ein TOKYU Kaufhaus ist angeschlossen, dort findest du Toilettenartikel.
oder gibt´s noch andere, - etwa 17.000 Möglichkeiten.
bessere Möglichkeiten. - Sicher, Das TOKYU ist ok, ich mag das Center Chit Lom. Die Kaufhäuser sind alle sehr ähnlich.
Qualität sollte schon halbwegs in Ordnung sein, - Also TOKYU und nicht unbedingt im MBK
also nicht absolute Ausschußware, - und nicht Pratunam Markt. Da musst du genau hinschauen.
die sich nach einmal Tragen/Waschen auflöst, - sag ich doch, kaufe keine FAKES, nur Originale.
überhaupt keine Passform hat... - naja, anprobieren solltest du die Teile schon.
Wer war schon mal auf der Halfmoon-Party auf Koh Phangan? - Nee, nur auf der Fullmoon Party. War nett.
Wir gehen gerne auf Goaparty´s, bzw. mögen Psytrance. - Ach, ich nicht.
Könnt ihr mir über diese Party was erzählen, wie ist´s da so? - nö
Wieviele Besucher, Stimmung, welche Leute.... - nicht meine Leute.
Ich freue mich auf eure Antworten. - gerne.
Gruß Werner.
ps. Auch Badebekleidung ist in BKK sehr preiswert. Kauft möglichst alles in Bangkok auf den Inseln ist alles teurer !!! Die Thais kaufen auch noch Essenskram, Snacks usw auf dem Festland, bevor sie auf die Inseln fahren.