Unser Thailandtrip

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
claudite

Unser Thailandtrip

Beitrag von claudite »

Hallo an Alle nur kurze Info aus BKK, sind heute Mittag angekommen, super Wetter. :klatsch

Aber unser Flug war Hoelle so ganz ohne Notausgangssitz mit unseren langen Knochen, es war gar nicht nett. Wir sassen direkt vor der Leinwand und vor den Toiletten, aber das war eigentlich nicht stoerend.
Am schlimmsten war die Tatsache das wir unsere langen Beine nirgends hin machen konnten, da ja vor uns eine Wand war, naja und wie ist das immer so schoen... die kleinsten sassen auf dem Notausgangsplatz. Mein Freund war ganz schoen sauer, versteh ich aber auch, denn bei 2,05 m ist so ein 10 Stunden Flug kein Zuckerschlecken. Wir hatten eben Pech und auch die Erkenntnis, das man nicht ueber Lufthansa auf die Thai buchen sollte, denn Lufthansa hat keine Chance und Moeglichkeit auf die Thaiseats zu buchen. Hoffentlich wirds beim Rueckflug dann besser, denn da checken wir ja direkt bei Thai in Bkk ein. Aber an Rueckreise ist jetzt erstmal nicht zu denken. Wir fliegen gleich erstmal weiter Richtung Samui und in unserem uebermuedeten Zustand werden wir wohl ganz schnell in die thailaendische Zeit kommen.
In knapp ueber einer Stunde gehts dann weiter und ich freu mich schon auf unsere Unterkunft in Samui.
Ach ja, wen es interessiert, hier schreiben wir auch aktuell unseren Bericht http://travel.yahoo.com/trip-journal-14 ... F5qabItAF
LG
Claudia und Tom :drive

Dicki

Re: Unser Thailandtrip

Beitrag von Dicki »

Hi Claudite, viel Spass beim chillen und Gruß an den LANGEN :D

Habe mir euren Bericht schon markiert.
Bei uns gehts auch gleich LOS, noch 5:20 Std. :huepf

LG

DICKI

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi ihr 2!
Na habt ihr es endlich geschafft !!!! :huepf
Werde euch ja bald folgen... geniesst schon mal die Tage und grüsst mir die Sonne.
Vielleicht bis bald auf PP !
LG Birgit

postzonk

Beitrag von postzonk »

claudite hat geschrieben:hatten eben Pech und auch die Erkenntnis, das man nicht ueber Lufthansa auf die Thai buchen sollte, denn Lufthansa hat keine Chance und Moeglichkeit auf die Thaiseats zu buchen.
LG
Claudia und Tom :drive
Das haben die Euch erzählt bei der LH? Das ist falsch oder die gute Frau wusste es nicht besser. Habe meine Sitze in der Thai-Maschine reservieren lassen beim Lufthansa Callcenter, da LH-Ticket operated by Thai.

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Claudia,

naja, nun seid ihr angekommen und das ist die Hauptsache. Nun ist einfach nur noch Genießen angesagt :klatsch :relax: :vine:

Laßt es Euch gut gehen, habt eine schöne Zeit und genießt das Land, die Leute und das schöne Wetter!!! Bin neidisch aber komme auch bald nach :mrgreen:

ciao, Yvonne

claudite

Beitrag von claudite »

Huhu hier die aktuellsten Infos aus Koh Samui http://travel.yahoo.com/trip-journal-14 ... EfSuqbItAF

Hallo an Alle :drive

wir sind endlich angekommen, gestern Abend 20 Uhr puenktlich am Airport Samui. Dieser Flughafen ist echt niedlich, sieht aus wie ein Zoo meint Tom, ich finde das er wie ein Park aussieht, aber echt suess und man bekommt dort gleich Urlaubsfeeling.

Natuerlich wurden wir nicht am Airport abgeholt und haben erstmal den Schleppern dort 400 thb in den Rachen geworfen, weil irgendwie muss man ja zum Hotel kommen. Nach 10 Minuten Fahrt, waren wir auch schon da. Das Resort THE ISLAND RESORT and SPA am Chaweng Beach ist zwar schon etwas Aelter aber es ist trotzdem nett hier. Der Strand ist schoen und hier ist der Wellengang nicht ganz so hoch wie weiter suedlich am Beach entlang. Wir haben irgendwie 300 m im Meer nen Wellenbrecher (RIFF) drin.

Waren dann gestern Abend noch im 7Eleven, um noch ein paar Singhas :drinker zu kaufen und Kippen fuer Tom. Haben uns dann gleich ne Telefonkarte geholt, damit wir hier in Thailand auch guenstig telefonieren koennen. Machen uns gerade schlau wie das alles am Besten funktioniert.

Fruehstueck heute morgen war gut und auf das Essen heute Abend freu ich mich besonders, denn es gibt bestimmt mhhhhhhhh lecker Thai Curry lecker lecker.

Tom hat uns gerade einen Boots Inseltrip fuer Freitag gebucht :drive damit wir auch was von der Insel sehen (Inselrundtrip ueber ein paar Inselchens) und endlich schnorcheln koennen. Start ist am Big Buddha, weiter gehts ueber Koh Som, nach Koh Matlang, nach Koh Mat Sum und Koh Tan, wo wir dann BBQ haben und dann noch zu den 5 Rocks Islands weiter nach Nathon, wo dann die Tour endet. Mal schaun wie das wird und ob das kein Nepper Schlepper Bauernfaenger Gedoehnse ist.

So jetzt gleich gehts erstmal entspannen. Wir haben hier grad High Noon und das heisst SONNENSCHUTZ.

Werde mir heute noch ne schoene Massage goennen, das hab ich nach dem ganzen Stress der letzten Wochen voll noetig. Tom wollte ich auch ueberreden, aber no go, er ist total relaxt und braucht keine Massage ;o) ausser natuerlich der Special CP Massage ;o)

Wie dann das Valentines Abendessen war, erfahrt ihr dann morgen.

Liebe Gruesse Claudi und Tom (Glueck Auf) :huepf

Ach ja (at) Postzonk, wir hatten via Lufthansa auch schon Plaetze reservieren koennen, nur leider gilt das ja nicht fuer Notausgangsplaetze, das machen die ja meist erst, wenn sie einen persoenlich sehen.

claudite

Beitrag von claudite »

Dicki hat geschrieben:Hi Claudite, viel Spass beim chillen und Gruß an den LANGEN :D

Habe mir euren Bericht schon markiert.
Bei uns gehts auch gleich LOS, noch 5:20 Std. :huepf

LG

DICKI

Gute Reise und vielleicht triffste ja den Langen in REAL auf Lanta :huepf

LG
Claudia und Tom

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Claudia,

vielen Dank für deinen Bericht. Klingt als hättet ihr richtig Spaß. Wenn ich nicht wüßte das es bei uns auch bald los geht könnt ich glatt neidisch werden. Also, viel Spaß noch auf Samui!!!

ciao, Yvonne

claudite

Beitrag von claudite »

Huhu hier kommen aktuelle News von unserem Trip:

Hallo an Alle
wieder ist ein erlebnisreicher Tag fast zu Ende, aber als Erstes wollen wir noch berichten was uns gestern noch wiederfahren ist...

Wir waren gestern Mittag noch etwas schlendern in Chaweng und.... ich sag nur Nepper Schlepper Bauernfaenger auch wir bleiben davor nicht verwahrt und was so Preisversprechen alles in Einem ausloesen ;o) aber was ist passiert.
Also wir am Schlendern und ploetzlich quatscht uns nen Typ in Deutsch an wir gehen drauf ein und schwupp waren wir verwickelt, aber natuerlich mussten wir erst eine Karte freirubbeln und siehe da... ich hatte den Hoechstgewinn mit der Aussicht auf entweder 1 Laptop, 1 DigiCam, 1 Woche Erholungsurlaub, 1x 1000 Dollar und 1 x haben wir vergessen. So und nun war es um uns geschehen mit solchen Aussichten laesst man sich doch gerne locken. Der Typ uns zugetextet das wir uns 90 min irgendein Gequatsche ueber Ferienanlagen anhoeren sollen und schwupp waere eines der Preise (musste dann noch durch Freirubbeln eines anderen Feldes bestaetigt werden) uns. Naja wir sind rein in den Laden von Absolut (so heisst diese Firma, welche sogenannte Ferienanlagen den Mitgliedern zur Verfuegung stellt). Ein Typ aus Sachsen hat uns dann ueber eine Stunde zugelabert, zum Glueck gab es kostenloses Getraenke. Er hat schnell gemerkt das wir keine Pauschalies sind und hat auch eingesehen das solch ein Absolut Angebot, wo man ca. 13.000 Euronen anzahlen muss, um aufgenommen zu werden, nix fuer uns ist. Ich sag klassisch mal dazu das dies die typische Time Sharing Masche ist. Also der grosse Augenblick ist gekommen... was haben wir gewonnen... na ratet mal... 1 Woche Urlaub in einer Absolut Anlage, entweder auf Samui oder Phuket ;o) tolle Show dachte ich mir und dafuer lass ich mich ne Stunde zutexten. Tom war uebrigens der selben Meinung, wir haben es aber mit Humor genommen, denn ein Tshirt ist auch dabei rausgesprungen und wir waren mitten in der Mittagshitze in einem kuehlen Gebaeude mit Getraenken ;o) Mal wieder was dazugelernt und das es sowas nicht nur in Spanien gibt.
Aber das war noch nicht alles, was es von gestern zu berichten gibt, der Hammer kommt gleich noch...
Sind nachmittags, naja sagen wir es war schon fast Abend, schoen am Strand spazieren gegangen und da kam uns ein Thailaender entgegen der Tattoos aufmalt, hab mich gewundert warum der so auf Tom angesprungen ist, denn Tom ist voll mit den Dingern, aber Echten. Aber ziemlich schnell war mir klar warum... im gleichen Moment wo er sein Buch aufmacht, haelt er uns ein Tuetchen entgegen, ratet mal was drin war..... GRAS, echtes THAIGRAS TSTSTS hab ich mir gedacht, warum werden gerade wir von dem angesprochen. Aber alle die Tom kennen wissen warum, er sieht eben aus wie ein ROCKn ROLLer ;o) Wir haben naturlich nichts gekauft von dem Zeug, wir sind doch nicht zum Kiffen nach Thailand gekommen, tststststs
Haben uns gestern echt nicht mehr eingekriegt und sowas passiert uns am 2. Tag unseres Samui Aufenthaltes, mann oh mann. Aber ansonsten ist es hier herrlich. Die Frage, die ich mir aber die Ganze Zeit stelle ist... Warum ist das hier so windig. Ist das immer so auf Samui oder liegt es an der Zeit oder am Beach oder oder oder. Auf Phuket und Krabi im November Dezember ging nie so ein Wind.

So und nun kommen wir zum heutigen Tag, mitlerweile haben wir fast 22 Uhr abends, komisch heute bin ich nicht so muede wie gestern, wo ich um 20 Uhr schon tief und fest getraumt habe.
Heute waren wir mitm Boot unterwegs, was richtig nett war, bis auf den heftigen Wellengang, den ich von der Andamansee auch nicht so kenne. Die Route haben wir ja schon mitgeteilt. Wir waren dann an einem netten Strand auf einer Insel gegenueber Samui (denke das war so in Hoehe unterhalb von Lamai. Da wars echt schoen, der Ausflug hat sich somit gelohnt, sogar das Essen dort hat super geschmeckt. Aber was das Geilste war, war der Strand, der wirklich so war, wie man ihn von Karten aus Samui kennt. Palmenstrand und schoener Sand. Wir sind jetzt so richtig relaxt vom Ausflug. Kann man empfehlen fuer alle die Wasser moegen und sich mal die Insel auf dem Wasserweg ansehen moechten. Ach ja Schnorcheln war ich auch noch, aber das war nix, kaum Fische und auch kein richtiges Riff. Aber wir beide sind eben schon von unserem letzten Trip total verwoehnt was Schnorcheln betrifft. Der Ausflug ging morgens 9 Uhr los und 17 Uhr waren wir wieder in unserem Resort. Ich bin danach erstmal direkt zur Massage am Strand gegangen und wurde von einem Oepchen durchgeknetet. Irgendwie hat der an meiner Wirbelsaele eine Verhartung festgestellt, die ich mir aber auch nicht erklaeren konnte, werde das in Deutschland mal von nen Doc checken lassen.
Nachdem ich dann 1 Stunde durchgeknetet wurde, haben wir auf unserem Bungi dann Schoenheitspflege betrieben und sind dann noch in Chaweng was essen gegangen. Der Laden hiess Seafood Market und da wars richtig lecker, zwar nicht so guenstig wie am Strand aber lecker und das ist die Hauptsache. Das Ambiente war auch super schoen, ist sozusagen zu empfehlen.
So und nun sitze ich hier am Rechner und tippse fleissig, damit ihr schoen gefuettert werdet im kuehlen Deutschland.
Ach ja Tom hat heute auch schon richtig Farbe bekommen.

Morgen werden wir dann nen Relaxten am Beach machen. Was uns dann so passiert erfahrt ihr dann aktuell von uns.

Es gruessen aus der Ferne

Claudia und Tom

schaefer1402
Inventar

Beitrag von schaefer1402 »

bis zum 13.03 in LOS ??

Na das wird ja lustig mit euch. Weiter so !!!! :drinker

https://www.facebook.com/Stefanundsimone.de/?ref=hl
Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Claudite,

so ein Kärtchen durften wir auch schon rubbeln :lol: Und stell dir vor, auch der Hauptgewinn, is ja ein Ding.. gell :?: :!:

Hört sich richtig toll an Eurer Insel-Tripp. Muß ich mich mal genauer drüber informieren. Aber wir haben ja dieses Jahr nicht viel Zeit auf Samui, nur zwei Tage. Mal sehen, irgendwas neues möchte ich aber schon noch machen.

Ich wünsche Euch noch viele schöne und vor allem lustige Erlebnisse damit du hier viel zu berichten hast :wink:

ciao, Yvonne

claudite

Beitrag von claudite »

Hello at all,
so da sind wir wieder, schoen das euch unser Bericht gefaellt.
(at) schaefer, wir sind 1 Monat in LOS, heisst im Land of Smile, also Thailand. Aber ich glaub Du weisst doch das das hier die Abkuerzung ist oder?

@Yvonne, finden wir gut das Unser Bericht ankommt und das die Vorfreude fuer Dich|Euch dadurch steigt. Also der Boottrip war echt nett, auch wenn ich eigentlich auf so Pauschaltouren nicht so stehe. Vielleicht kann man an diesen Beach auch so mit nem Longtail fahren. Wenn ich doch nur wuesste wie dieses Inselchen da unten heisst. Ist jedenfalls im Sueden von Samui und daneben liegt noch eine andere. Aber auf der anderen sah der Strand auch voll nett aus. Also mit nem Privaten Bootsfuehrer wuerde ich diesen Trip auf jeden Fall wiederholen.
Die Bootstour war ne Rundtour um die Insel fuer 1500 THB pro Person. So hat man man gesehen an welchen Straenden Traffic herrscht und an welchen es wirklich nett aussieht.
Wir sind zwar am absoluten Traffic, aber das kommt einem am Strand gar nicht so vor, da wir ja noch im Norden von Chaweng sind. Nur auf der Strasse merkt man das. Habt ihr schon einen Plan wo ihr auf Samui landet? The Island heisst unsere Anlage, wo es nett ist.

Vom heutigen Tag (wir haben jetzt Mittagszeit) gibts noch nix spektakulaeres zu berichten. Wir liegen die ganze Zeit am Pool und pennen. Ich glaub das bleibt auch den ganzen Tag so, denn wir haben heute Relaxing Day.
Ach ja... davon haben wir ja noch nix geschrieben. Wir haben 2 kleine Freunde in unserem Bungi, die sozusagen auch unseren Weckdienst uebernommen haben und sich gegenseitig bequaken oder was weiss ich was das fuer Geraeusche sind. Es sind 2 Geckos, von denen mich einer gestern Abend ganz schoen erschrocken hat, als ich an meine Tasche wollte. Er hatte sich dahinter versteckt. Naja er war wahrscheinlich geschockter als ich, denn diese Nacht hat er nicht einen Mux von sich getan. Und da hatte ich mich doch schon so sehr auf den Weckdienst eingestellt :wink:
Ok geh mal wieder zu meinem Schatz an den Pool.

Viele Gruesse von Claudia und Tom

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Claudia,

meinst du vielleicht Koh Tan unten bei Thong Krut wo die Fischer sind? Aber du meintest Lamai, kann mich gar nicht erinnern das da eine Insel ist. Werde mal auf solche flyer für die Tour achten. Wir haben 3 Nächte am Schluß unseres Urlaubs im Lolita am Mae Nam gebucht.

Noch viel Spaß beim Relaxen!

ciao, Yvonne

claudite

Beitrag von claudite »

Huhu Yvonne
die Insel ist tiefer als Lamai, ich hab sie im Reisebericht 1 beschrieben, ist die wo wir BBQ gemacht haben. Also ist eher noch suedlicher, ich kenn den Strandabschnitt da unten nicht.

LG
Claudia

claudite

Beitrag von claudite »

claudite hat geschrieben:Huhu Yvonne
die Insel ist tiefer als Lamai, ich hab sie im Reisebericht 1 beschrieben, ist die wo wir BBQ gemacht haben. Also ist eher noch suedlicher, ich kenn den Strandabschnitt da unten nicht.
Hab nochmal geschaut, die Insel heisst Ko Taen.

@all
haben gerade mal einige Bilder auf unsere Travel Site geladen. Einige von unserem Bungalow und dem Pool und vom Strand und einige von Ko Taen.

Gestern ist eigentlich nix weiter passiert, kann ja auch nicht jeden Tag was passieren. Heute heisst es Relaxen und nochmal massieren lassen und morgen gehts dann weiter Richtung Phuket, wo wir 2 Tage verweilen werden, um dann weiter Richtung Khao Lak zu reisen.
Wir werden weiter berichten.

Liebe Gruesse
Claudia und Tom

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Claudia

genau, dachte mir das es Koh Tan ist. Auf Euren Reiselink komme ich leider nicht, läßt sich nix öffnen :(
Da gibt es eh so ein tolles Restaurant direkt am Hafen in Thong Krut, wenn man von der Insel zurück kommt. Es heißt Beach Love und soll total lecker sein. Wir sind mal vorbei gefahren. Denke dort werden wir mal hinfahren, zur Insel rüber und anschließend dort im Restaurant essen, klingt nach einem schönen Ausflug.

Viel Spaß in Phuket und Khao Lak!!

ciao, Yvonne

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo Yvonne
na das klingt doch nach nem schoenen Ausflug.
Wir waren gerade zu Abend essen. Hier gibts nen Restaurant Relax Restaurant and Bungalows, am oberen Chaweng Beach, da schmeckts super :wink: auch nen kleiner Tipp fuer alle anderen.
Und hier nochmal der Link, hoffe er geht jetzt auf http://travel.yahoo.com/trip-journal-14 ... jIi0WbItAF

Liebe Gruesse
Claudia und Tom

jewel031

Beitrag von jewel031 »

claudite hat geschrieben: Also wir am Schlendern und ploetzlich quatscht uns nen Typ in Deutsch an wir gehen drauf ein und schwupp waren wir verwickelt, aber natuerlich mussten wir erst eine Karte freirubbeln und siehe da... ich hatte den Hoechstgewinn mit der Aussicht auf entweder 1 Laptop, 1 DigiCam, 1 Woche Erholungsurlaub, 1x 1000 Dollar und 1 x haben wir vergessen. So und nun war es um uns geschehen mit solchen Aussichten laesst man sich doch gerne locken. Der Typ uns zugetextet das wir uns 90 min irgendein Gequatsche ueber Ferienanlagen anhoeren sollen und schwupp waere eines der Preise (musste dann noch durch Freirubbeln eines anderen Feldes bestaetigt werden) uns. Naja wir sind rein in den Laden von Absolut (so heisst diese Firma, welche sogenannte Ferienanlagen den Mitgliedern zur Verfuegung stellt). Ein Typ aus Sachsen hat uns dann ueber eine Stunde zugelabert, zum Glueck gab es kostenloses Getraenke. Er hat schnell gemerkt das wir keine Pauschalies sind und hat auch eingesehen das solch ein Absolut Angebot, wo man ca. 13.000 Euronen anzahlen muss, um aufgenommen zu werden, nix fuer uns ist. Ich sag klassisch mal dazu das dies die typische Time Sharing Masche ist. Also der grosse Augenblick ist gekommen... was haben wir gewonnen... na ratet mal... 1 Woche Urlaub in einer Absolut Anlage, entweder auf Samui oder Phuket ;o) tolle Show dachte ich mir und dafuer lass ich mich ne Stunde zutexten. Tom war uebrigens der selben Meinung, wir haben es aber mit Humor genommen, denn ein Tshirt ist auch dabei rausgesprungen und wir waren mitten in der Mittagshitze in einem kuehlen Gebaeude mit Getraenken ;o) Mal wieder was dazugelernt und das es sowas nicht nur in Spanien gibt.

hähä, solche "spezialisten" habens bei uns auch versucht mit ihren time-sharing, exchange und sonstwas urlaubs-"angeboten"
viewtopic.php?f=4&t=11200&p=80064&hilit=scam#p80064

claudite

Beitrag von claudite »

Krass gell, ueberall sind diese Nepper Schlepper Bauernfaenger, noch nicht einmal im fernen Thailand ist man von denen verschont. Am haeftigsten finden wir die Selektion, als ob wir beide aussehen, als seien wir Pauschalis oder solche die gerne an einem Ort verweilen :shock:
Jetzt gehts gleich weiter Richtung Phuket, sitzen gerade am schoenen Airport in Samui, wo ringsherum nur Baualarm herrscht. Ich kann mir gut vorstellen das Leute die hier laenger nicht waren, total geschockt sind.
Weitere Infos von unserer Reise gibts dann von Phuket und den weiteren Destinationen.

Liebe Gruesse Claudia und Tom

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo und liebe Gruesse von den Asientravelern

die letzten Tage auf Samui waren entspannt und wir haben ausser abhaengen und ein bisschen schlendern nix spektakulaeres mehr gemacht.
Sind dann heute nach dem Fruehstueck Richtung Flughafen gefahren, um von dort dann direkt weiter Richtung Phuket zu fliegen.
Der Airport auf Samui ist echt niedlich aber da wird gerade rumgebaut und da wird wohl noch ganz schoen viel entstehen, wahrscheinlich so ne Art Shoppingmall.
Nach knapp 1 Stunde Flug sind wir dann richtig gut in Phuket gelandet. Wie immer standen vorne am Ausgang die vielen ABHOLER und Taxifahrer und wollten Kundschaft werben. Wir sind dann mit nem normalen Taxi zum Bangtao Beach gefahren. Hier waren wir vor knapp 1,5 Jahren schon einmal und fanden den Strand total nett und auch die Buden und Restaurants dort. Sind dann auch gleich, nachdem wir im Hotel eingecheckt haben zu unserem Lieblingsrestaurant gegangen um lecker Green Curry, Satespiesse und Lieblingskokosmilchsuppe zu essen. Der Weg war ganz schoen lange aber es hat sich mal wieder gelohnt.
Jetzt sind wir gerade an ein paar Buden an der Strasse vor unserem Hotel, wo wir zum Glueck fuer 1 THB pro Minute surfen koennen. Im Hotel wollen die fuer 1 Stunde 200 THB ABZOCKE :baeng
Was uns ganz krass hier aufgefallen ist am Beach ist die Tatsache das hier absolut kein Wind herrscht. Auf Samui war glatt das Gegenteil der Fall. Da hat man es vor Wind am Strand abends kaum ausgehalten und hier wuerde man sich freuen wenn ein Windchen wehen wuerde. Aber was solls, wollen ja nicht mosern, finden es super hier.
Morgen legen wir noch nen Strandtag ein und dann gehts auch schon weiter nach Khao Lak, von wo wir dann wieder berichten werden.

Liebe Gruesse Claudia und Tom

Gesperrt