Emirates und Zwischenstop in Dubai

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Eva

Emirates und Zwischenstop in Dubai

Beitrag von Eva »

Hallo zusammen!

Langsam wird´s spannend: haben gestern uneseren Flug nach Bangkok reserviert. Würde 612 € (inkl. Steuern und Flughafengebühren) kosten und die Airline ist Emirates. Ist jemand von euch schonmal damit geflogen und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Wäre wirklich nett. Und wenn alles OK ist wird der Flug in den nächsten Tagen gebucht - juchuuu! :D :D :D

Ach ja: haben 4 Std. Aufenthalt in Dubai- gibt´s an dem Flughafen einige Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben?

kheow2

Re: Emirates und Zwischenstop in Dubai

Beitrag von kheow2 »

Hi,
ich fliege bisher immer mit EMIRATES. Und bin einfach nur immer begeistert. Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt. Besonders wenn man sich nicht am Zwischenstop in Dubai stört.

Der Flughafen ist wie ein langer Schlauch, im Basement gibt es zahlreiche Geschäfte , in der Abflugebene befinden sich allerlei Restaurants. Sogar einen McDonalds mit muslimischer Kost.
:hunger:
Es ist auch interessant das Treiben dort zu Beobachten ... es ist schon eine völlig andere Welt.

Die Umsteigerei nimmt auch immer etwas Zeit in Anspruch - also die ganzen Kontrollen und das erneute Check-In. So verkürzen sich die Aufenthaltszeiten schon von dieser Seite.

Ich vertrete mir gerne mal nach 6 Stunden Flug die Beine, auch wenn da erst mal die Hälfte rum ist. Aber Vorfreude ist ja auch die schönste Freude.

[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Heisser Tip: [/schild]

Auch wenn Ihr das später nicht mehr in Anspruch nehmen solltet: meldet Euch beim Vielflieger Programm "Skywards" an. Falls Platz vorhanden, bekommst Du dann eine Flugstrecke in der Business Class offeriert. Und das ist schon ein Erlebnis. Bei mir hat es fast immer geklappt.

Georg

P.S: zu EMIRATES hat es hier schon mal einen Thread gegeben ....

Eva

Beitrag von Eva »

Danke für den Tip!
Hatten uns ohnehin schon dort angemeldet, um Plätze zu reservieren, aber DAVON haben wir nichts gewusst! Das klingt ja vielversprechend....Wie funktioniert das denn genau? Also: sollen wir am Flughafen einfach fragen, ob noch Plätze in der Business Class frei sind oder muss man sich da im Internet irgendwo vormerken lassen?
VLG, Eva

kheow2

Beitrag von kheow2 »

Also: sollen wir am Flughafen einfach fragen, ob noch Plätze in der Business Class frei ...
Genau weiss ich nicht wie es zusammenhängt.
Bisher habe ich nicht gefragt. Habe es einfach über mich ergehen lassen. Zuerst habe ich es auch nicht gewusst, und war erstaunt als beim Einchecken in Dubai nach München mir der Steward die Sitznummer durchgestrichen hat, und mich in die 9. Reihe gesetzt hat.
War natürlich ziemlich verdutzt als ich mich dann plötzlich in der Business Class befand und fragte eine Stewardess, ob das so richtig wäre. Sie sagte mir, dass sofern freie Plätze da sind ich aufgrund meines Vielflieger-Programms einen Streckenabschnitt in der BC fliegen kann. Ich glaube nicht, dass man das fordern kann.
Vielleicht weiss jemand anderes mehr, wo es schriftlich steht.
Natürlich werden aber diese Upgrades von der Service Punktzahl die man pro Flug erhält abgezogen.

Da hilft es sich nach Specials umzuschauen, wo man für Flugstrecken mehr Meilen bekommt. Z.b. kann man zur Zeit 75% mehr Meilen gutgeschrieben bekommen, wenn man über Internet gleich bei EMIRATES bucht. Bei der Anmeldung zu SKYWARDS werden einem gleich mal 5.000 Meilen gutgeschrieben.
Ich denke wenn Du nicht genug Servie Punkte hast, wirst Du auch nicht upgegraded.

zumindest bin ich jedoch beim ersten Flug ( und gleichzeitiger Anmeldung zum Skywards Programm ) nach Bangkok auf dem Rückweg (Dubai - München ) schon in die BC versetzt worden.
Zweimal hatte das auch schon auf dem Hinweg geklappt ( MUC-DBX ) was noch genialer war, da man besser schlafen konnte.

Vielleicht kannst Du ja am Servie Schalter von Emirates danach fragen.
Wünsche Euch jedenfalls, viel Gück.

Georg

Eva

Beitrag von Eva »

N`Abend!

So, haben heute die Tickets abgeholt und am 13. September geht´s los! Zähle schon die Tage....
Bin mal gespannt, ob´s mit dem upgraden klappt, wenn nicht, ist´s auch nicht schlimm (obwohl: schön wär´s schon...).
Wirst auf jeden Fall auch dem laufenden gehalten und danke nochmal für die Tips!

Tschö, Eva

thomasN

Beitrag von thomasN »

Eva am 22.07.2004, 15:44 hat geschrieben: Ach ja: haben 4 Std. Aufenthalt in Dubai- gibt´s an dem Flughafen einige Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben?
vielleicht wäre das hier für euch interessant:

http://www.emirates.com/de/Dubai/DubaiI ... Lounge.asp

gruß thomas

UAL

Beitrag von UAL »

Hallos Thomas, :)

danke für den Tipp! :wai Da ich auf dem Rückflug 5 Stunden Aufenthalt :schreck: habe, werde ich dieses Angebot wohl annehmen (müssen)

Ingo

Beitrag von Ingo »

UAL am 21.08.2004, 21:03 hat geschrieben:Hallos Thomas, :)

danke für den Tipp! :wai Da ich auf dem Rückflug 5 Stunden Aufenthalt :schreck: habe, werde ich dieses Angebot wohl annehmen (müssen)
moin moin Uli :wai

Wie billig muss ein Flug sein :?: :?: Damit man(n)n einen Stop von 5 Stunden mitnimmt.
Tut mir leid aber mit so einer Airline würde ich heute nicht mehr fliegen. :airplane:
12 Stunden Flug +5 Std Wartezeit plus ca 3 Stunden anreise ab OS.
Nein Danke :mecker:

Gruss

Ingo :drive

UAL

Beitrag von UAL »

Hey Ingo, :)

na so schlimm ist es auch nicht, hab einen Zubringer-Flug von/nach FFM von FMO (Münster/Osnabrück).

Auf der Hinreise 2 Stunden Aufenthalt in Dubai auf der Rückreise halt 5 (war auch schon mal 7 Stunden in und auf Colombo..), aber vielleicht hilft ja die neue Skywards-Card der Emirates mir den Rückflug zu versüßen.. :wink:

Eva

Beitrag von Eva »

Guten Tag!

Thomas, auch ein Dankeschön von mir, da werden wir auf jeden Fall mal reinschauen. Finde das mit dem Zwischenstop auch nicht so schlimm, dann kommt man zumindest mal dazu, sich die Beine zu vertreten.

Tschö![/quote]

PICCOlina

Beitrag von PICCOlina »

Hey Ingo,
Zwischenstopps find ich auch blöd, gerade mit Kindern. Aber wir liebäugeln auch gerade mit den Emirates, weil die günstig sind. Wenn Du mit Kindern ohne Zwischenstopp günstig fliegst, dann sei so gut und gib mir einen Tipp :lol:
Gruß PICCOlina

PICCOlina

Beitrag von PICCOlina »

Hab noch was vergessen: Wenn ich mit Emirates nach BKK fliege, wie komme ich von da nach Koh Samui? Kann ich den Anschlußflug gleich mitbuchen, oder muß ich mir das allein zusammensuchen?
Ich habe hier irgendwo gelesen, das da nur eine Airline hinfliegt. Haben die Kooperationsverträge untereinander?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

@Piccolina
Du kannst für Dein Emirates Ticket ein "AD-On" nach Samui buchen.
:P

PICCOlina

Beitrag von PICCOlina »

Hört sich gut an, wenn ich wüsste was das genau ist. Mach ich das via Internet? Muss ich das bei Reiseziel gleich miteingeben, oder telefoniere ich besser mit Emirates in Düsseldorf?

Wie ist das eigentlich, weiß jemand ob ich an den Flughafenschaltern direkt und günstig buchen könnte? Düsseldorf ist quasi "um die Ecke"
Gruß PICCOlina

Gesperrt