Star Hut laesst gruessen!!!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Live-Infos von vor Ort". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Yvonne

Star Hut laesst gruessen!!!

Beitrag von Yvonne »

Hi,

heute sind wir im Star Hut angekommen - war fast wie heim kommen!

Wir sind nach dem fruestueck mit dem lomprayah rueber. habe im bow thong eine thai noodle soup gegessen die eigentlich lecker war. auf dem boot dann ist mir so schlecht geworden das ich mein Fruehstueck wieder abgeben musste :lol: es ging mir aber noch immer nicht besser. als wir schon im star hut pickup sassen musste ich nochmal und thomas ist mit mir richtung toilette am anfang vom pier. ich habs aber nciht mehr geschafft und volle kanne ueber die reling gekotzt!!! Mir war das nachher sowas von peinlich. Ich fragte thomas ob es jemand gesehen hat und er meinte, klar, alle natuerlich!!! Oh gott, aber danach ging es mir dann schon besser und im Star Hut angekommen war alles wieder gut :mrgreen:

Wir hatten ja ab 8. einen beachfront reserviert der jetzt natuerlich noch nicht frei war. wir sind jetzt im 320 - direkt neben deinem Dani - und fuehlen uns sehr wohl. Es hat sich wirklich nicht sehr viel veraendert. Im star hut wurden mehrer tische an den strand gestellt, es gibt jetzt zwei massagen am strand, eine vor dem 310 und eine zwischen 110 und 210. die linken bungis gehoeren ja nun wieder zum baan panburi und nennen sich ocean wing, zusammen mit diesem komischen pool von dem man ja schonmal fotos hier gesehen hat (oder glaube bei lisa). und dann ja noch die ocean bar...

es gibt jetzt auch mehr liegen und liegestuehle am strand. vor dem ocean wing stehen welche und baan panburi hat links noch welche. Auch das thong ta pan hat welche. Die Baustelle faellt optisch wirklich kaum auf, ist dieses gruene band davor und vom laerm bekommt man wegen der wellen auch nciht viel mit. links, also neben bp ist ein beach front bungalow schon fertig, wahrscheinlich der vorzeigebungi. sieht sehr edel aus mit kleinem eigenen pool davor. weiter nach hinten stehen aber keine einzelnen villen mehr sondern mehrere zweistoeckige gebaeude.

das mit der massage neben mr handsome war ein guter tipp lisa! wir haben fuer morgen reserviert, sieht sehr schoen aus. Mittags haben wir dann sticky rice im again and again gegessen - sehr lecker!! Denke das massaman curry muss wegen meinem Magen bis morgen warten... wohl auch der banana pancake.

Tja, was hab ich mit dem wetter gelesen... soll am WoE noch schlimmer werden? Ich hocke hier mit langer hose und langem tshirt, so gefroren hab ich hier noch nie. das lange shirt hab ich sonst immer nur bei ankunft und rueckflug an. Aber so ist es halt. Hab eigentlich auf Besserung gehofft aber die ist wohl erst mal nicht in sicht. glaube aber nicht das wir die kueste verlassen.

Wie ist es denn an der Westkueste, kann mir das jemand sagen?

So, das war es erst mal fuer heute. meine terasse wartet und mein chang... :aetsch :klatsch :kugel

bis dann, Yvonne

Lidi

Re: Star Hut laesst gruessen!!!

Beitrag von Lidi »

Hi Yvonne,

danke für Deine ausführliche Nachricht!!! Ich kann mir das ja immer noch nicht vorstellen, dass das BP jetzt so Luxusbuden dahinzimmert - aber wenn Du sagst, es steht schon eine und dann auch noch mit Pool davor?!?! Unheimlich!

Die Situation im Starhut kann ich mir trotz Deiner guten Beschreibung noch nicht ganz visualisieren - wie ist das mit der Massage? Eine da und eine da? Soll das heíßen, dass man von den großen Bungalows vorn jetzt nur noch verbaute Sicht zum Strand hat? Das sah zumindest auch bei Lisas Fotos schon teilw. danach aus :roll: Aber es hört sich ja alles in allem so an, dass Ihr Euch sehr wohl fühlt! Das freut mich und Du hast recht, ist bestimmt ein bisschen wie heimkommen :D :relax: :tuktuk:

Aber, ist das Wetter denn wirklich so schlimm :schreck: Lange Hose :schreck: langärmliges Oberteil :schreck: DAS kann ich mir ja gar nicht vorstellen! Phangan ist für mich immer Hitze, Hitze, Hitze - anders... unvorstellbar!

Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass sich das Wetter bessert (und es wieder schön heiß wird :D !) Alles Gute auch für Deinen geplagten Magen!

Ciao Tina

siamchick

Beitrag von siamchick »

hallo yvonne, schoen von dir zu hoeren :D .
du arme, diese koh tao ueberfahrten sind ja aber auch wirklich brutal, mir ist es da auch immer uebelst gegangen.
wenn dein appettit wieder angeregt ist, schau mal auf eine noddle soup in den ayuthaya noodle shop oder wie der heisst, oder auf ein bbq ganz hinten im dorf neben ottos huts. tja, bloed das mit dem wetter, wie schaut das meer aus, sehr hohe wellen? die massage morgen wird sicher toll, da kommst du sicher wieder zu kraeften, also liebe gruesse und schoene tage :tschuess: , lisa

Daniela

Beitrag von Daniela »

Hi Yvonne,

direkt neben unserem Bungi schön :lol: ist ja dann nah am Restaurant geht aber, ist nicht laut und die machen ja abends auch früh die Lichter aus.

Die eine Massagehütte ist direkt vor dem Bungi 310, also wenn man vorne auf der Terasse sitzt dann schaut man direkt auf deren Massagepavillon und wenn man
auf der seitlichen Terasse sitzt bei der 310 dann schaut man noch immer auf der herrliche Meer :D Aber die Massage ist nicht zu empfehlen ich habe sie getestet und vor allen Dingen hatte ich Zeit die Damen zu beobachten da die ja wie gesagt direkt vor unserer Nase waren. Morgens die Plane hoch...eine Matte und ein Handtuch hingelegt..abends die Matte und das Handtuch wieder verstaut ...morgens wieder das gleiche Ritual aber immer schön das gleiche Handtuch oder so ein Tuch war es genommen. Das Handtuch mit dem sie die Leute massiert haben, wurde auch nicht ausgetauscht die haben immer das gleiche genommen....puh ich sag´s Euch ...einmal war ein Mann da, der hatte irgendeinen heftigen Ausschlag am Körper...danach kam dann eine Dame an die Reihe mit dem wie bereits erwähnten gleichen Handtuch wurde diese dann massiert :roll: .....nee nee das muss ja nicht sein ...

Mit der langer Hose das ist natürlich hart...das es so kalt ist hätte ich nicht gedacht... ich habe gerade mal bei der Wettervorschau geschaut... :( die nächsten Tage bewölkt und Regen..min. 25 Grad..Sonne leider nur 25%..15%...ab Dienstag dann 45%..ab nächsten Donnerstag wird es dann besser mit Sonne :D Wie lange wollt ihr noch auf Phangan bleiben :?:

Und probier das leckere Massaman Curry wenn es Deinem Magen wieder besser geht :D

Liebe Grüsse aus Bonn

D A N I

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

also, heute hab ich mehr zeit zu schreiben da es schon den ganzen Tag regnet hier :cry:

Mit den Massagen ist es wie Dani schreibt. Genau vor dem Weg zwischen den Reihen 300 und 200 steht der zweite. Gestern haben wir uns dort massieren lassen weil wir im village keinen termin mehr bekommen haben. war aber ok, allerdings stimmt das mit dem handtuch...

das restaurant im star hut wurde ja zum strand hin erweitert. und weiter vorne wurde ein betonweg gemacht zu den bungis hin. wir haben jetzt rausgefunden dass sie das wohl gemacht haben fuer die baan panburi leute. die rennen den ganzen Tag hin und her zwischen baan panburi und dem tollen ocean wing um die leute dort mit essen, trinken usw. zu versorgen. denke mal lange machen sie das nicht mehr mit... kann gut sein dass es das Star Hut nicht mehr lange gibt und das BP es sich wieder zurueck holt.

Meinem Magen geht es wieder bestens. Nach dem Fruehstueck haben wir die Stunde sonnenschein genutzt um uns an den Strand zu legen. Spaeter sind wir dann zu Bamboo Hut Massaman Curry essen, sehr lecker. Dort haben wir dann ein bischen gekniffelt. Im Village ist es nicht so windig wie am Meer. Ja Lisa, ist sehr windig mit sehr hohen Wellen.

Die Prognose sieht ja nicht sehr vielversprechend aus, danke fuer die Infos. Aber wir werden nicht hier weg gehen. Wird uns zu stressig und auch zu teuer. Wir werden hier bleiben in der Hoffnung das es bald besser wird. Wir wollten eigentlich bis zum 18. auf Phangan bleiben. Kann mir nciht vorstellen das es auf Tao oder Samui besser ist.

Ist jemand auf Samui oder Tao und kann was ueber das Wetter dort berichten?

So, es hat aufgehoert zu regnen. Gehe jetzt mal in den supermarkt zwei Chang oder so holen. Irgenwas muss man ja schliesslich machen

Ach so, wir hatten ja ab 8. den 310 reserviert. Wir haetten koennen auch heute in den 210 wechseln, aber da gefaellt mir einfach die Aussicht nicht. Und wir sparen noch ein bischen Geld. Heute fragt uns der chef ob wir evtl. auch erst am 9. in den 310 gehen wuerden. Er uberlaesst es uns, wuerde uns dann aber den 320 wo wir jetzt sind statt fuer 1300 fuer 900 geben. Das haben wir natuerlich gemacht. Dort ist es eh etwas geschuetzter als direkt vorne am Strand und wir sparen noch mehr Geld :mrgreen: Richtige Sparfuechse sind wir :klatsch Das geb ich wieder aus fuer Massage und ne Flasche Wein heute abend :kugel

ciao, Yvonne

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Servus,

auf Samui giesst es auch wie aus Kübeln, äh, eher wie aus Badewannen.
Vor meinem Haus geht ein Fluß den Berg runter, da war noch nie ein Fluß :mrgreen:

Aber wie immer, nächste Woche wird es wieder besser. :huepf

Grüße
Mandybär

Stefan73
Stammgast

Beitrag von Stefan73 »

Hallo Yvonne

Haben uns somit gestern wohl verpasst. Waren mit dem Jeep vom Haad Salad rueber auf die andere Seite der Insel gefahren. Mit farhen hat dies ja zwar nicht viel zu tun, ist eher eine Gelaendtripp... War schon froh, dass ich da 4x4 hatte.... :D

Waren ca. von 13.00 bis 15.00 Uhr beim Star Hut vorne und haben am Strand was getrunken. Haben dort naehmlich per Zufall zwei Bekannte aus der Schwei getroffen, welche seit 5 Monaten auf der ganzen Welt unterwegs sind (die Welt ist halt klein).

Vielleicht habt Ihr uns ja gesehen.... :lol:

Wir fluechten nun auf jedenfall morgen nach Krabi. Die Wetterprognosse hier, ist ja wirklich nicht gerade vielversprechend..

Hoffe fuer Euch, und fuer alle auf Samui, Phangan und Tao, dass der Wetterbricht nicht recht hat.

Lg, stefan

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Hallo (at) all,

da ich/wir ja schon fast froh, nicht, wie in den vergangenen JAhren um diese Zeit, auf Samui zu sein. :mrgreen:
Wir hatten wenigstens 20 cm Schnee am Dienstag. :aetsch

Schoenen Urlaub euch allen, trotz der Regentropfen

Chok dee
Sanuk

beacher

Beitrag von beacher »

Das
Wetter für Samui
Haltet durch ab Montag soll es bedeutend besser werden.
Der Wetterbericht sagt Freitag, Samstag,Sonntag stark bewölkt und Regen.
Ab Montag wieder Sonne pur :klatsch :klatsch :klatsch :klatsch
Lg Beacher

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi stefan,

um diese zeit sassen wir vorne an der strasse im bamboo hut. wir haben euch dann bestimmt vorbei fahren sehen. schade. wuensche euch viel spass in krabi. glaube ich gerne dass ihr die zeit am salad beach genossen habt.

also montag wirds besser, das klingt gut. ich glaube das schaffen wir. Oh, hier singt gerade einer im restaurant 'singin in the rain'... dabei war es heute eigentlich gar nicht so schlecht. bis 11 Uhr sonne und erst dann kam regen, aber immer wieder mit sonnigen abschnitten.

ciao, yvonne

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

also seit Montag ist das Wetter wieder wie es sein soll, endlich Sonne!!! :klatsch Es gab zwar Montag und Dienstag nochmal einen kurzen Schauer, aber danach war direkt wieder die Sonne da. Jetzt ist es heiss, schwuel und teilweise bewoelkt.

am Sonntag sind wir in unseren Beachfront 110 umgezogen, optimal da ja ab Montag das Wetter wieder schoen war. So konnten wir dann die Terasse auch wirklich geniessen. Wir haben uns von dieser ocean wing bar im Baan Panburi einen cocktail auf die Veranda bestellt, alle nur 100 Baht und sehr lecker.

Ansonsten muss ich sagen dass es das allerbeste Essen am gesamten Thong Nai Pan Noi ganz hinten am Strand im Baan Ta Pan Noi gibt. Dort haben wir am Schluss nur noch gegessen. Chris, das ist da wo du das leckere BBQ hattest. Das ist auch sehr gut dort! Die Leute sind auch sehr nett und es gibt Bungis im Hang ab 180 Baht und 400 mit eigenem Bad. Ist alles sehr liebevoll gemacht dort, wenn auch halt auf low budget Basis.

Nach 6 Naechten Erholung haben wir uns dann auch wirklich auf den Haad Yao gefreut und endlich wieder mit dem Moped rumduesen!!

ciao, Yvonne

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Ah, und die Massagen im Village, besonders dieses neue links vom Mr. Handsome sind wirklich zu empfehlen. Ebenso klasse ist die Reggae Bar oben im Hang drin. Sehr nette Familie und das Essen ist auch lecker. Wir waren dort abends auf ein Chang und einmal fruehstuecken. Sehr schoen gemuetlich dort!

ciao, Yvonne

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Yvonne (& Thomas) !
Es freut mich das es euch so gut geht und das Wetter nun auch mitspielt . Hab die Berichte verschlungen und wenn ich das so lese gibts keine Wehwechen ? Das hört sich klasse an . Was das Essen betrifft , das is echt lecker wenns auch etwas mehr kostet . Das Wetter hier is übrigens sehr wechselhaft . Letzte Woche war Sonne und die Woche Regen und Stürme . Von allem etwas ausser Schnee . Wir reissen hier noch unsere letzten Tage ab und irgentwie kann ich mich gar nich mehr auf die Arbeit konzentrieren . In 2 Wochen sind wir auch in Thailand :knuddel
Nur noch etwas Stress mit dem Hotel in BKK was ja zum 01.04 schliesst . Aber ich denke heute abend is auch das geklärt . Lasst von euch hören ... :huepf

christiane

Beitrag von christiane »

hallo yvonne,
ich verfolge mit interesse deinen reisebericht. hoffe, ihr habt mittlerweile besseres wetter ;-). wir werden dieses jahr im juli nach thailand fliegen und haben schon für ein paar tage eine unterkunft am haad salad gebucht. über das star hut habe ich auch schon sehr viel gelesen, vor allem von dir ;-). kannst du es für familien mit kindern im alter von 11 und 13 empfehlen? welche hütten sind dann am schönsten und wie kann man diese reservieren? das star hut hat ja leider keine homepage. vielleicht kannst du uns ja auch noch was anderes am thong nai pan noi empfehlen. muss man im juli reservieren oder kann man auch vor ort was finden (hauptreisezeit?)?
wir würden uns freuen, wenn du uns ein paar tips geben könntest. thailand scheint ja wirklich deine zweite heimat zu sein ;-). wünsche euch noch eine schöne zeit
lg christiane aus aachen

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Christiane,

tja, bin leider nicht mehr in Thailand sondern schon seit einer Woche wieder zu Hause :cry: Ist schon schlimm wenn ich dran denke daß jetzt alles schon wieder vorbei ist. Wenn ich an unseren ersten Abend zurück denke... da hatten wir alles noch vor uns :cry:

Ja, ich liebe Thailand sehr, dennoch habe ich meinem Freund versprochen nächstes Jahr woanders hinzufliegen. Es geht auf die Philippinen, aber auf gar keinen Fall mit Thai über Bangkok. Das könnte ich nicht, wenn schon nicht Thailand dann auch auf gar keinen Fall nur für einen Zwischenstopp, ich würde doch nur wieder heulen und dort bleiben wollen und die Vorfreude auf die Philippinen ist dahin.

Also das Star Hut kann ich auf jeden Fall auch für Kinder empfehlen. Letztes Jahr waren viele Familien dort, dieses Jahr weniger. Die kids werden ihren Spaß in den Wellen haben. Obwohl ich glaube daß im Juli gar keine mehr sind, da wird der Strand dann zum Baden ein Traum sein. Es gibt auch einen Familienbungalow, der liegt aber recht weit hinten, hat aber dennoch Meerblick. Könnte aber mit zwei Teenagern sehr eng werden. Ich würde Euch empfehlen eher zwei Bungalows zu reservieren. Im Star Hut gibt es drei Reihen von Bungalows. Die drei Beachfront Bungalows sind die Nummern 110, 210 und 310. Die zweiten dahinter dann 120, 220 und 320, und so weiter. Die in zweiter Reihe haben auch AC, wie es bei den anderen aussieht weiß ich nicht. Wir waren schon in vierter Reihe, da ist nur fan. Reservieren kannst du per email unter star_hut@hotmail.com. Was wollt ihr denn ausgeben?

Ansonsten kann ich eigentlich nur noch das Baan Panburi empfehlen. Da würde ich zum Ocean Wing tendieren, liegt auf der Star Hut Seite, zum Baan Panburi Restaurant muß man dann durch das Star Hut durch. Dort gibt es einen kleinen Pool, eine Bar und am Strand wird ein bischen bbq gegrillt. Denke für die kids wäre der Pool halt ganz nett. Hier gibt es 6 Bungalows, alle beachfront, bzw. zum Pool hin, # 001-006. Dafür mußt du dann beim Baan Panburi nachfragen.

ciao, Yvonne

thaibit

Beitrag von thaibit »

Yvonne hat geschrieben:Es geht auf die Philippinen, aber auf gar keinen Fall mit Thai über Bangkok. Das könnte ich nicht, wenn schon nicht Thailand dann auch auf gar keinen Fall nur für einen Zwischenstopp, ich würde doch nur wieder heulen und dort bleiben wollen und die Vorfreude auf die Philippinen ist dahin.
Guter Entschluß, das kann ich sowas von verstehen Yvonne!! Ich hätte es genauso gemacht!!

Gesperrt