Begruessung neuer Member

Der interaktive Treffpunkt der TUK TUK - Member für Smalltalk, laut Nachgedachtes, Verabredungen, Treffen, lockere Plaudereien über Urlaubserlebnisse usw.
Forumsregeln
Forensegment für die Member unter sich. Hier kann auch mal am Thema vorbeidiskutiert werden und die Netiquette nicht ganz vernachlässigt, aber doch etwas lockerer gehalten werden.
Antworten
storm

Re: Begruessung neuer Member

Beitrag von storm »

(at) Lidi
Ich fands auch schön. SO hab ich Thailand bisher nicht gekannt. Ich fand auch die Thais viel herzlicher und freundlich als ich es beispielsweise von Samui kannte. Ja ein Mofa haben wir auch gemietet :D. Ich weiss nicht ob im 2004 die Strasse auch schon rundum geteert war? Ich war erstaunt darüber und die breite war normale Strassenbreite. Scheint es hat sich doch etwas geändert. Schön fand ich dass es fast keine Autos gab. Wir haben nur 2 gesehen. Ui ihr habt ja gleich 5 Inseln besucht. Haben wir uns ursprünglich auch überlegt noch eine dritte zu besuchen aber irgendwie bleibe ich ganz gerne etwas länger an einem Ort. So sind es nur 2 geworden. Wir sparen uns die anderen Inseln für ein ander mal auf. :wink: Thailand hat noch so vieles zu bieten was wir nicht gesehen haben :D

(at) Ingrid
Danke fürs freundliche Willkommen :lol:

Liebs Grüssli

Gulliver

Beitrag von Gulliver »

Mein Mann und ich waren bisher zwei Mal in Thailand, 2006 als Pauschaltour mit TUI und 2007 mit Transorient. Nachdem beide Rundreisen nicht so ganz unseren Erwartungen entsprachen, wir aber trotzdem dem Thailandvirus erlegen sind, probieren wir es diesmal auf eigene Faust. Deswegen die Anmeldung hier im Forum, um uns entsprechend mit Infos zu versorgen, bevors dann Ende Juni "ernst" wird.
Schon mal vorsorglich Danke für alle Antworten auf die Fragen, die da kommen werden.
Viele Grüße an alle Mitglieder

Esther

Berit

Beitrag von Berit »

Hi Esther,
herzlich willkommen im Forum, :wai
Ihr werdet sehen, es ist alles ganz easy auf eigene Faust zu reisen. :super
Wir freuen uns auch schon wieder riesig und könnens auch kaum erwarten bis es losgeht. :airplane:
Heute in 5 Wochen starten wir !! :huepf :klatsch
Stöbert mal noch schön im Forum :rocket , gibt immer wieder neue Tips, ich lese auch täglich drin, obwohl wir schon seit 1993 nach Thailand fliegen.
Liebe Grüße aus Niedersachsen :bye:

Berit

Gulliver

Beitrag von Gulliver »

Berit hat geschrieben:Hi Esther,
herzlich willkommen im Forum, :wai
Berit

Hallo Berit,

danke für die Begrüssung!

bin schon fleissig am Infosammeln, was die Vorfreude entsprechend jedesmal steigert.

LG

Esther

Blacky

Beitrag von Blacky »

Hallo Members, habe mich jetzt auch in den Forum angemeldet aus den ich schon jahrelang gute Tipps herrausgelesen habe.Besonders gerne besuchen wir Thailands Süden,wo wir schon
etliche schöne Urlaube verbracht haben und werden.Wir freuen uns weiterhin auf gute Tipps und Reiseberichte von diesen Forum.

Pankow-Else

Beitrag von Pankow-Else »

hallo an alle,
ich bin - wie viele neue es hier waren - noch unberührt in sachen thailand. da ich aber schon lange davon träume, das land kennen zu lernen, bin ich im internet beim surfen glücklicherweise auf dieses forum gestoßen und muss sagen:
1. herrscht hier ein sehr netter ton
2. gibt es sehr gute tipps
sollte ich also - wie geplant - anfang 2009 endlich meine traumreise nach bangkok und samui machen können, freue ich mich schon auf eure tipps.
liebe grüße,
miriam

doerrminator

Beitrag von doerrminator »

so, nachdem ich mittlerweile ein knappes 3/4-jahr in diesem forum mitlese (und wenig schreibe) bin ich auch (endlich) auf diesen thread gestossen ... :roll:
ich bin klaus, bin 36 und lebe in nürnberg und bin aussendienstler für eine sportartikel-firma.
auf thailand bin ich durch meine lebensgefährtin gekommen: da ich immer sehr stark in die westliche hemisphäre tendiert habe hat sie mich 2007 gezwungen/geprügelt/genötigt/gesonstwas endlich mit ihr nach asien zu fliegen. unsere erste reise ging über hongkong, bangkok nach ko lanta ... wow ... ich habe noch nie vorher einen schöneren flecken erde gesehen ...
für dieses jahr steht im november die zweite tour an (cnx-bkk-lanta). leider geht nicht vielmehr, weil ich nur zwei wochen urlaub bekomme ...
allerdings bin ich schon in der planung für reise nummer 3, die im mai/juni 2009 (dann vier wochen) stattfinden soll. wer mehr wissen will, kann mich gerne mit einer pm anschreiben. bilder habe ich in meinem profil verlinkt.

Ferro

Beitrag von Ferro »

Schöne Bilder :wink: Viel Spass im TukTuk :klatsch

Guido

Beitrag von Guido »

Grüße an alle Member,

nun ich will dann auch mal. Ich heiße Guido und mich hat das Schicksal nach Thailand verschlagen :klatsch . Als ich nach einem Unfall keine Ärzte und sonstige in Weiß mehr sehen konnte wollte ich nur weg. Weit weg und so geschah es, das ich nach Thailand kam. Mit zwei Gehstützen kam ich dort an und was sich mir bot war eine Welt in der ich mich so geborgen fühlte (vielleicht auch nur Glück) das ich immer wieder dorthin reise. Bin auch ein Freak von Samui.... :huepf und das ist auch gut so!

Mittlerweile besuche ich das Land mehrmals im Jahr und bin immer wieder aus neue fasziniert.
Und ich hoffe das dies noch lange so bleibt :kugel

viele Infos habe ich mir auch schon hier geholt und einige Namen und deren Berichte sind mir auch bekannt.
Ich finde dieses Forum einfach nur genial.

gibbon

Beitrag von gibbon »

Hallo liebe Thailandfans :D ,

bin auch seit kurzem Mitglied in diesem Forum, lese aber schon seit langem immer wieder interressiert Eure Beiträge zu einfach allem, was mit meinem Lieblingsland zu tun hat.
Mein Name ist Alex(andra), ich bin 33 Jahre alt und war 2004 zum ersten Mal in Thailand. Eigentlich habe ich damals nur einen Urlaubsort gesucht, an dem es im März warm ist...ich ahnte nicht, daß ich auf der Stelle süchtig werden würde. Ein paar Tage Khao Lak nebst Erkundung der weiteren Umgebung waren schön, doch weggepustet hat mich dann der Khao Sok Nationalpark, den ich dann die nächsten 14 Tage nicht mehr verlassen ,dafür aber umso intensiver erforscht habe :go.
Im darauffolgenden Jahr hatte ich sechseinhalb Wochen Zeit von Anfang Juni bis Mitte Juli die bisher eindrucksvollste Tour zu erleben. Nach eine paar ereignisreichen Tagen in Bangkok, erkundeten wir eine Woche lang Koh Chang (Golf von Thailand), reisten mit Bus und Zug weiter nach Udon Thani, um dort einen Mietwagen in Empfang zu nehmen. Unsere Tour führte uns über Nong Khai am Mekong entlang über Chiang Khan in die Umgebung von Nan, Phayao, Phrae, Chiang Mai und Mae Sariang (wunderschöne Gegend) an der burmesischen Grenze. Über Mae Hong Son und Pai ging es dann Thaton und durch wundervolle Berge nach Chiang Rai, wo wir das Auto abgaben. Unsere nächste Station war Chiang Khong, von wo aus wir nach Laos übersetzten und mit einem Slow Boat über den Mekong nach Luang Prabang fuhren (tolle Fahrradtouren in der Umgebung). nach einer kurvigen Busfahrt (auf der sich fast alle Leute übergaben :mrgreen: )durch wunderschöne Berglandschaft über Vang Vieng nach Vientiane reisten wir wieder nach Thailand ein. Die restlichen zwei Wochen unserer Reise verbrachten wir wieder im Khao Sok Nationalpark - in der Regenzeit ein sehr beeindruckendes Erlebnis.
2006 erforschten wir schließlich die Gegend um Chumphon an der Ostküste :drive , was sehr zu empfehlen ist, wenn es nicht wie aus Kübeln gießt :). Anschließend ließen wir uns noch an der Westküste Koh Phanghans trocknen, machten erste Schnorchelerfahrungen und waren untröstlich, nach einer Woche wieder die Heimreise antretem zu müssen :( .
Aber 2007 hatte uns Thailand schon wieder oder besser gesagt Khao Sok, wo wir 4 Wochen blieben, Freunde fanden :knuddel und uns schon fast wie zu Hause fühlten.
Tja, und dieses Jahr wird es wohl leider nichts mit dem Stillen meines Fernwehs...aber die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen überbrücke ich mit dem Lesen Eurer interessanten Beiträge im Forum und der ein oder anderen gedanklichen Traumreise in meinem Lieblingsland...und dem ein oder anderen Tip, den ich evtl. beitragen kann.

Liebe Grüße an alle...Alex

Chrisantiss
Stammgast
Letzter Urlaub: 2013 Thailand

Beitrag von Chrisantiss »

Hallo an alle!

So ganz neu bin ich nicht, denn ich war früher schon mal hier unter Marigona angemeldet.
Leider mußte ich meinem Lieblingsreiseland für einige Jahre fern bleiben, weil es immer irgendwie nicht klappte. Das letzte mal war ich 2004 dort. Insgesamt war ich dreimal dort.
Dafür kurvte ich in anderen Ländern wie Dom.Rep., Mittelmeer, Kroatien und dieses Jahr in Sri Lanka rum.
Aber Thailand kann man einfach nicht vergessen und andere Länder halten kaum einem Vergleich stand.

Doch nun ist es wieder soweit.*freu*

Ursprünglich wollte ich Ende November allein nach Thailand, weil ich keine Bekannten fand, die mitreisen konnten.
Doch vor ein paar Tagen meldete sich eine Bekannte, die gerne mitfahren würde.
Leider hat sie nur zu einer bestimmten Zeit Urlaub, so dass ich umplanen muß.
Nun soll es vom 8.10. bis 24.10.08 nach Thailand gehen, ausgerechnet die blödeste Reisezeit, da Monsun. Aber wir haben uns vorgenommen, das Beste draus zu machen.
Noch ist nichts gebucht. Wir wollen eher individuell unterwegs sein und spontan entscheiden, was wir machen und wohin es gehen soll.
Klar ist nur, dass wir ins südliche Thailand wollen.
Ausgangspunkt soll Phuket oder Krabi sein.

Zu meiner Person:
Ich bin 42 Jahre und lebe und arbeite dort, wo andere Urlaub machen, :mrgreen: , im Phuket Deutschlands, Insel Usedom.*gg*
Und weil ich ab und zu mal die Nase voll habe vom hiesigen Touristenrummel, stürze ich mich gern selber in den dortigen Rummel. Als Tourist natürlich.*fg*

Warum soll es nur den anderen gutgehen. :lol:

Ich habe einen Lebenspartner und erwachsenen Sohn, nicht zu vergessen, drei süße Katzen.
Mann und Sohn reisen nicht so gerne wie ich und hüten lieber das Haus und Hof.

Hier im Forum lese ich schon eine Weile mit. Schließlich hat sich auch in Thailand einiges verändert und nicht unbedingt zum Guten.*sich selber ein Bild machen muß*
Aber es gibt viele interessante und informative Threads, so dass ich hoffentlich nicht ganz ungebildet ins Land meiner Träume reisen muß.

Lg, Chrisantiss

Lock71

Beitrag von Lock71 »

Hallo zusammen,

dann stell ich mich auch kurz vor. Mein Name ist Micha ( Lock71 ) bin 37 Jahre alt und wohne in Ludwigsburg. Nein, kein Schwabe :lol:
Bin natürlich auch absoluter Thailand Fan.
Werde auch vom 1.Nov bis 1. Dez dieses Jahr wieder dort sein. Ist ja garnicht mehr lang hin :-)
Natürlich weiß ich bis jetzt noch nicht wo genau hin, war die letzten Jahre immer in Koh Chang und nahe Umgebung.
Will aber dieses Jahr quer durch Thailand und zum Schluss in Koh Samui landen oder nur der Süden???
Auf jedenfall bin ich gerade voll in der Planung und kräftig Tipps am reinholen hier.

Möchte an dieser Stelle auch ein Dank an Alle sagen, nettes Forum hier :klatsch

Grüssle Micha

Spaghettipaddy

Beitrag von Spaghettipaddy »

Hallo an alle... dann werd ich mich auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Patrick, bin 28 Jahre alt und komme aus dem Raum Ludwigsburg. Ben somit an echdr Schwoob :)

Wir (meine Freundin und ich) waren fast überall in Europa bisher, und dachten es wird an der Zeit einmal ein anderes schönes Fleckchen der Erde anzuschauen. Durch Erzählungen meines Geschäftskollegen, der diesen Sommer in Thailand auf Koh Mak war, sind wir auf den Geschmack gekommen doch einmal im Internet etwas zu stöbern. So stieß ich hier auf dieses tolles TUK TUK Forum und laß mich wie wild stundenlang durch die Beiträge und Reiseberichte :huepf
Wir waren dann so gierig nach diesem Land von den Berichten und den tollen Fotos, dass wir uns entschlossen eine Reise nach Thailand zu machen.

Im März `09 ist es dann soweit, wir werden für 3 Wochen nach Thailand fliegen :klatsch Wir werden Koh Phangan, Koh Tao und Bangkok natürlich ansteuern. Werden auf Phangan sogar gleich den Geburtstag eines Forummitglieds feiern. An dieser Stelle Gruss an Thaibit :drinker
Freuen uns schon riesig auf die Reise, von der wir natürlich hier berichten werden :wink:

Gruss an alle
Patrick

Padma

Beitrag von Padma »

Hallo an alle,

bin eigentlich nicht neu, habe allerdings nach meiner Anmeldung vor zwei Jahren das Tuk-tuk-Forum vernachlässigt. Sorry ...

Nun da wieder ein Flug gebucht ist, lese ich mich wieder mehrmals wöchentlich durch die Threads um mich über Neuigkeiten zu informieren. Und habe mir fest vorgenommen, dabei zu bleiben.

Wir (ich 35 und mein Freund 37) fliegen jetzt das fünfte Mal nach Thailand. Koh Samui und Phuket haben wir besucht und sind dann wieder nach Hua Hin zurückgekehrt. Wir sind totale BKK Freaks und planen immer mehrere Tage ein. Schließlich gibt es immer wieder viel neues zu sehen, bei den vielen Möglichkeiten zu Besichtigungen wird man auch nie müde. Shopping und zum Schneider ist natürlich genauso Pflicht wie die Garküchen und Märkte. Wie schreibt Ihr immer: Man liebt oder man hasst BKK.

Bin immer wieder begeistert über die interessanten Beiträge von Euch - weiter so :klatsch

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

ich mache mal wieder einen Rundumschlag und wünsche allen "Neuen" hier ein herzliches WILLKOMMEN :klatsch

Ingrid

*anja*

Beitrag von *anja* »

Hallo zusammen,

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und finde es wirklich eine ganze nette idee, dass man sich hier ein bisschen vorstellen kann.

Ich heiße Anja, bin 21 und komme aus Töging am Inn ( Bayern ) ich habe mich hier angemeldet, da mein freund und ich im April 09
zum ersten mal nach thailand fliegen und auf der insel koh hai urlaub machen.
Daher erhoffe ich mir ein paar tipps von euch die unseren urlaub noch schöner machen.

liebe grüße anja

Shitu

Beitrag von Shitu »

Hallo

Ich habe das Forum gerade erst gefunden .... meinen richtigen Namen gebe ich im Internet nicht gerne an, mein Alter dafür schon - ich bin jetzt 28. Ich war 7 Mal in Thailand. Februar 2004 mit meiner Familie erst eine Woche in Bangkok und dann eine Woche in Phuket (Surin), Februar 2005 ebenfalls mit meiner Familie, eine Woche in Chiang Mai und eine Woche in Kho Chang. Chiang Mai hat mir eigentlich am besten gefallen. 2007 ging ich dann allerdings alleine erst eine Woche nach Bangkok zu Freunden meines Vaters und dann 3 Wochen nach Patong auf eine Sprachschule. Ich habe leider keine Sprachschule gefunden, die mir vertrauenswürdig erschien in Chiang Mai. Jedenfalls lernte ich dann dort in Patong meinen Freund kennen und war dann noch 4 Mal dort und fliege am 1. Juli wieder für 4 Wochen. Meine Kenntnisse von Thailand sind daher mehr oder weniger beschränkt auf Patong und Umgebung.
Auch wenn der Hauptgrund warum ich so häufig dort bin natürlich mein Freund ist, hänge ich mittlerweile doch auch sehr an Patong und den Leuten die ich dort kennengelernt habe.

Thailändisch spreche ich allerdings immer noch nicht, abgesehen von ein paar sehr wenigen Sätzen.

Liebe Grüsse

L.

DocHase

Beitrag von DocHase »

Hallo,

seit gut einem Jahr schaue ich regelmäßig in dieses interessante Forum. Da ich in ein paar
Wochen zum 6. Mal nach Thailand reise, ist jetzt der Zeitpunk genau richtig mich kurz vor-
zustellen und ein paar konkrete Fragen in dem ein oder anderem Thread zu stellen.
Mein Name ist Jens, bin 41 Jahre alt und komme aus NRW. 2004 bin ich mit meinem besten
Freund und seinen Kindern das erste Mal nach Thailand geflogen. Da dieser mit einer Thailänderin
verheiratet war, ist der erste Urlaub nicht nach "Schema F" gelaufen. Wir waren bei den Großeltern
im Isaan, bei der neuen Familie in der Nähe von Nakhon Sawan etc. etc. Also ich konnte über 3 Jahre
das Familienleben in 2 Familien miterleben und habe viele schöne Erinnerungen an diese Zeit.
Letztes Jahr bin ich mit meiner damaligen Freundin 3 Wochen in Khao Lak und Bangkok gewesen.
In der Summe habe ich schon einiges in Thailand gesehen (s.o.), aber auch die drei großen Inseln
(Phuket, Samui, Chang). Das Land hat soviel zu bieten, aber wem erzähle ich das :wink:
Jeder hier hat seine Erfahrungen gemacht und so ist es schön und hilfreich von den Erfahrungen der
Anderen zu profitieren.
Vielen Dank an dieser Stelle an das Forum und die schönen Reiseberichte und kurzweiligen Threads....
Demnächst werde ich den Norden bereisen. Basis ist Chiang Mai, danach mit dem Motorrad ein paar Ziele
anfahren (Mae Hongsom, Phrao .... mal sehen wo der Wind mich hinträgt).... danach in den Süden
(aber noch kein konkretes Ziel) und natürlich in den Großstadt-Molloch zum "schoppen" :D
Start ist der 21.Juli in D´Dorf mit Emirates über Dubai nach Bangkok und dann direkt nach CM.
Und ich fliege mit dem neuen AB 380-800..... (dafür nehme ich gerne 8 Stunden Stopover auf dem
Rückflug in Kauf, aber bei EUR 380 konnte ich auch nicht wirklich wiederstehen :lol: )

Viele Grüße aus OWL
DocHase

NongDear

Beitrag von NongDear »

Ach-ja, Vorstellung *g*

Ich bin ne neue alte Memberin :mrgreen:

Bald 26 Jahre alt, Thailänderin, mittlerweile verheiratet seit meinem letzten Besuch hier und wir haben einen süßen Thai/Deutsch Lug Kreung Nicolas (bald eineinhalb Jahre alt). Ich wollte schon die ganze Zeit meine Reiseberichte nachtragen, aber da muss ich erstmal die Fotos nachladen *inneren Schweinehund bekämpfen muss*.

Jetzt bin ich mal wieder mehr im TukTuk unterwegs (bin die letzten Jahre schon hier rumgegeistert) und da unser nächster Thailand Urlaub (der erste mit Kind) in drei Wochen ansteht, juckts mich wieder in den Fingern :mrgreen: .

Also liebe Grüße

Nong Dear :tschuess:

Luitpolder
Stammgast

Beitrag von Luitpolder »

Hallo zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit hier und bin nun seit ein paar Tagen auch registriert. Nachdem ich erst heute auf das Begrüßungsthema gestoßen bin, nutze ich gleich mal die Gelegenheit. Mein Name ist Stefan und komme aus Bayern.
Die letzten Jahre waren wir, bedingt durch schulpflichtigen Teenager, regelmäßig im August auf Phuket (auch wenn formal dort Regenzeit ist, hat das durchaus seinen Reiz) und anschließend für eine knappe Woche in BKK (Pratunam).
Aufgrund einiger Tipps hier und der Tatsache, dass der "LOS-Virus" noch andauert, sind die Tickets für 2010 nach BKK bereits wieder gebucht. Es sollte eigentlch nicht mehr Phuket sein, aber mal sehen was die Family am Ende entscheidet.
Btw, unser Reisetyp: No Backpacker- und No Low-Budget-Reisen.
Bis dann und Grüße
Stefan

Antworten