Am31.03. 50 % bei Austrian Buchung sparen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
fifty-seven

Re: Am31.03. 50 % bei Austrian Buchung sparen

Beitrag von fifty-seven »

Hallo,
mit Sicherheit nur auf den reinen Flugpreis und nicht auf die Zuschläge. Wetten dass......

Hans

Beitrag von Hans »

,danke mal.ohne es im Moment zu wissen,das alles excluded tax ist,wenn ich den Quatar Preis von 550€.hernehme,und 180€ bis 200 Steuer vom Münchener flughafen abziehe,bleibt da pro Richtung Kopf und Kunde,nicht mehr viel übrig!
vielleicht noch 200€.so können,die Österreichischen und Deutschen Fluggesellschaften,überhaupt nicht kalkulieren,gut bei der Ltu sparen sie noch am Service,und man bekommt halb aufgewärmte Menüs,während man bei der Austrian,midestens zwischen 5 Menüs ,von einem Haubenkoch aussuchen kann!

das Argument,das die Araber,das Kerosin billiger einkaufen,las ich nur zum Teil gelten,den es heist ja auch bei uns,das Kerosin,von der Mineralölsteuer befreit sei,und ich glaube nicht,das die bei QUatar,so voll tanken können,das eine Füllung,für hin und retour ausreicht!

helmishali

Beitrag von helmishali »

...hallo , du schreibst wohl über die business-klasse mit haubenkoch und 5 menü`s - so viel luxus gibt`s in der sündteuren economy bei aua wieder nicht - glaube mir.....alles stinknormal , nur es ist ein halt non-stop-flug von wien nach bkk mit deutschsprachigem personal und die anderen non-stop linien haben ex wien in etwa gleiche preise - schon interessant oder ?
lg helmi

Hans

Beitrag von Hans »

kann durchaus sein,hat mir ein Bekannter gesagt der mit der Aua fliegt,ich selbst,muß den Serive erst noch austesten,fliegen die nur von WIen weg,oder von München auch?
glaube auch Insbruck,aber dort wollten die 1200€ im Dezember haben,was defenetiv zu viel war,da bekam ich in Deutschland,gleich die ganze Rundreise mit dazu,ich begreife einfach nicht warum ,bei uns die Reisen 30 bis 40% mehr kosten!

aber was solls,wir leben ja angeblich in einem "freien "Markt,oder vielleicht auch nicht!
intersant ist,wenn man sich bei der Aua in der High Season ,am Telfon,für einen Einzelrückflug erkundigte ,da wollte die auch 900€ haben :D
für eine Richtung,wohlgemerkt,ist also schon etwas krass,da ist ja Deutschland,ein reines Preispardis,obohl auch immer gejammert wird es sei alles zu teuer,ist es bei uns ,in der Alpenrepublik eben noch teurer !

marrai

Beitrag von marrai »

Hallo
was bringt ihr für nen Flug von muc-bkk mitte Juli bis mitte August also 4 Wochen raus? also ich über 1000Euro kann das stimmen?

helmishali

Beitrag von helmishali »

...wir schauen immer neidisch auf eure preise,richtig erkannt , kein eduscho /tschibo um EUR 490.-- oder so, die westlichen bundesländler können ja noch nach münchen ausweichen aber die anderen ? alleine mit der preisdifferenz beim flug könntest schon eine schöne zeit in LOS verbringen , daher für preisbewusste - umsteigen zu den arab lines mit viel umsteigen und wartezeit - aber airport dubai ist ja durchaus interessant :wink:

lg helmi

Ferro

Beitrag von Ferro »

@marrai: Ja das kommt hin, die meisten red-tickets werden schon weg sein :(

marrai

Beitrag von marrai »

Ja dann müsste ich doch bei 500 Euro am 31.03 dabei sein?:-)

Ferro

Beitrag von Ferro »

Bin gestern auf ungefähr 1200 € gekommen, mit dann ca. 600 Euronen wär ja auch noch ok. Die red-tickets kommen immerhin auch auf stolze 1660 Euro..

marrai

Beitrag von marrai »

Also ich gebe definetiv nich mehr als um die 600 Euro aus. Wenn nich dann lass ich es halt und fliege 2009 wieder. Habe seit 2000 keine Lohnerhöhung bekommen und die erhöhen wenn es ihnen passt!
Sorry

Hans

Beitrag von Hans »

,in dem fall,bleibt nur die quatar air übrig,mit zwischenstop in doha,im moment extrem günstig nur 549€ laut http://www.ebookers.de
also,interrsant,wäre mal zu wissen,ob man zeitlich,einen flug,über mehre monate im voraus,zum im moment gültigen günstigen Preis bekommen kann.bei Vorauszahlung,wird wohl nicht gehen,denke ich mal,wir könnten ja mal ein exemple Starten,und,für Dez,für das ganze Board versuchen,eienn vernüpftigen Gruppen rabatt zu bekommen,und schauen,welche Airline,uns die besten Preise gibt,bin mir sicher,das man sich,da in der Masse,noch mehr sparen würde?:)

Ferro

Beitrag von Ferro »

Ja es ist grausam..und Tendenz natürlich stetig steigend.. :evil: ..is ja leider nicht nur bei den Flugpreisen so.

Janina

Beitrag von Janina »

Moin, moin zusammen!

Hab gerade die ersehnte Mail von AUA gesichtet!
Meine Frage war: Beziehen sich die 50% Minderung nur auf den Flugpreis oder auch auf Steuern, Zuschläge und Bearbeitungsentgelt?
Die Antwort ist: Die 50% für die Gutscheinaktion beziehen sich auf dem Gesamtpreis für Flüge ex Deutschland!

Hm, Gesamtpreis ist ja eigentlich alles aber irgendwie bin ich trotzdem noch misstrauisch!
Worauf bezieht sich das Wort "Flüge"? Auf "Gesamtpreis für Flüge" oder auf "Flüge ex Deutschland"? Versteht Ihr was ich meine, es macht nämlich einen Unterschied!

Ich hoffe ich verwirre Euch nicht!
Was denkt Ihr denn über diese Aussage?

helmishali

Beitrag von helmishali »

,,,was heisst eigentlich ex deutschland ? gibt es die aktion dann für österreich-abflüge nicht ? oder hat sich das nur darauf bezogen , dass du aus deutschland angefragt hast ? lassen wir uns am 31.3.2008 überraschen , es kann ja jeder seine erfahrungen mitteilen oder ? wäre interessant.....

lg helmi

Janina

Beitrag von Janina »

Siehe hier:
http://www.aua.com/de/deu/austrian/history/birthday

gilt nur für Flüge ab Deutschland!

Ferro

Beitrag von Ferro »

Nur ab D ? Na da werden sich die Landsleute der AUA wohl bedanken, is ja auch krass oder ?

Janina

Beitrag von Janina »

Ja, ist schon irgendwie fies den Landsleuten gegenüber...

War gerade noch mal auf der HP, um die Verfügbarkeit der für mich interessanten Flüge zu checken. Komischerweise ist auf einmal der Gesamtflugpreis von 635,- auf 508,- gesunken, somit würde ich am 31.03. sogar nur noch 397,- bezahlen (bei 50% von allem). Selbst wenn es die 50% nur auf den reinen Flugpreis geben würde, läge der endgültige Preis bei nur 540 Euro! Auch das würde sich für mich unheimlich lohnen!

Hans

Beitrag von Hans »

Ein Glück,das ich an der Grenze wohne:)

die Konkurenz wird in D halt um ein vielfaches größer sein,das sie sich solche Fantasiepreise,wie in unserem kleinen Markt nicht leisten können!

jewel031

Beitrag von jewel031 »

Ferro hat geschrieben:Nur ab D ? Na da werden sich die Landsleute der AUA wohl bedanken, is ja auch krass oder ?
da ist die AUA immer dick dabei, leider.
ich meide diese airline wo ich kann - wegen des als unterdurchschnittlich erlebten service (egal ob busi oder eco, dienstreise oder privat)ebenso wie wegen solcher aktionen.
die regulären preise ab wien (rund € 1.100 inkl. allem) sind sowieso höher als mit EK oder anderen. da steig ich lieber 1 x mal um (was mich gar nicht stört wenns nicht mit xxx stunden aufenthalt verbunden ist) und mit den pro person im schnitt ersparten 250 euro lässt sich in LOS so einiges anfangen.

Ferro

Beitrag von Ferro »

jewel031 hat geschrieben:[.. wegen des als unterdurchschnittlich erlebten service (egal ob busi oder eco, dienstreise oder privat)ebenso wie wegen solcher aktionen.
Kenn die nur von Kurzstrecken, dann lass ich mich mal überraschen, was mich erwartet. :shock: 8)
jewel031 hat geschrieben: die regulären preise ab wien (rund € 1.100 inkl. allem) sind sowieso höher als mit EK oder anderen. da steig ich lieber 1 x mal um (was mich gar nicht stört wenns nicht mit xxx stunden aufenthalt verbunden ist) und mit den pro person im schnitt ersparten 250 euro lässt sich in LOS so einiges anfangen.
Flieg ab Stuttgart bis Wien und steige hier dann um, das ist mir persönlich lieber, weil ich nicht gerne 6 Stunden fliege und dann nochmal so um die 6. So geht es nun 1h nach Wien (was ich sowieso jeden Monat x-mal mache) und dann den langen Flug am Stück nach BKK. Umsteigezeiten sind für mich auch ok. Beim Hinflug sind es schon ein paar Stunden, aber das kommt mir gelegen. Da schnappen wir uns den CAT und bummeln noch ein wenig durch die Stadt. Hab zwar die redtickets gebucht, aber die haben immer noch einen sehr stolzen Preis. :(

Gesperrt