Am31.03. 50 % bei Austrian Buchung sparen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
jewel031

Re: Am31.03. 50 % bei Austrian Buchung sparen

Beitrag von jewel031 »

Ferro hat geschrieben:Da schnappen wir uns den CAT und bummeln noch ein wenig durch die Stadt. Hab zwar die redtickets gebucht, aber die haben immer noch einen sehr stolzen Preis. :(
den CAT nehm ihr aber nur aus zeitgründen, oder? sofern ihr mehr zeit habt oder bei längeren aufenthalten ist die normale schnellbahn nach wien rein um etliches günstiger.
bezgl. service: sind so meine erfahrungen und die sind auch einige zeit her. höre aber speziell nach dem sommer immer wieder nette geschichten mit dem endsatz: nie wieder. egal ob linie oder charter. wobei ich auf einem charterflug von kreta nach wien vor xxx jahren (quasi *anno schnee* :mrgreen: ) noch die besten erfahrungen gemacht habe.

Hans

Beitrag von Hans »

charter Flüge,sollten im Normalfall ,um ein vielfaches günstiger sein,leieder wird bei uns die Preisersparnis,wenn ich es mit den dt.Preisen vergleiche nicht immer an den Kunden weiter gegeben!
habe mal gelesen,das Wien,eine der höchsten Flughafensteuern Europas hätte,in den Reisekatalogs von Neckarman und Co steht immer Zuschlag münchen 0€ und Wien 80€ Aufwärts,noch zu den Normalen Gebühren,muß da noch eine Zusatzsteuer,hinzukommen,frage mich aber welche,in diesem Aufschlag gemeint sein könnte?

Ferro

Beitrag von Ferro »

jewel031 hat geschrieben: ist die normale schnellbahn nach wien rein um etliches günstiger.
Da hast Du allerdings recht...ganz entfernt glaub ich mich zu entsinnen, dass CAT hin-und zurück 16 Euronen kostet..
jewel031 hat geschrieben: bezgl. service: sind so meine erfahrungen und die sind auch einige zeit her. höre aber speziell nach dem sommer immer wieder nette geschichten mit dem endsatz: nie wieder. egal ob linie oder charter. wobei ich auf einem charterflug von kreta nach wien vor xxx jahren (quasi *anno schnee* :mrgreen: ) noch die besten erfahrungen gemacht habe.
Is jetzt eh wurscht... --> ich muss da jetzt durch, komme was wolle :mrgreen: hoffe aber natürlich, Deine Eindrücke von anno xxx bestätigen zu können ***schmunzel***

jewel031

Beitrag von jewel031 »

mich betriffts ja nicht direkt da ich im angebotenen zeitraum eh nicht verreise. und die TIX nach LOS (31.12.-24.01. :klatsch :huepf ) sind mit EK gebucht.
hab auf der österreich seite gesucht konnte aber bei bestem willen keine vergleichbare aktion finden.
da es mich trotzdem ärgert, vor allem da man uns össis immer wieder sagt wir sollen doch aus patritismus "unsere" airline buchen, hab ich denen ein mail geschickt. bin mal gespannt ob und was da zurück kommt.
:aetsch :evil: :aetsch :evil:

Ferro

Beitrag von Ferro »

Hi jewel031, ja da hast recht. Bin mal gespannt, ob Sie dazu Stellung nehmen werden. :roll:

Hans

Beitrag von Hans »

hat jetz,jemand,inzwischen angerufen,und den Gesamtpreis erfahren inklusive Steuern?
den bis 31.3.haben wir jetz nicht mehr lange Zeit:)

Hans

Beitrag von Hans »

wie hoch,ist eigentlich bei der Aua,die Umbuchungsgebühr,bzw Namensänderung,fällt die auch getrennt an,falls man das Ticket ändern,bzw auf eine andere Person umbuchen möchte?

Berit

Beitrag von Berit »

Hi Hans,

ich denke das kommt auch auf die Buchungsklasse an, wie bei den anderen Fluglinien auch
L.G.

Berit

Hans

Beitrag von Hans »

gilt dieser 50% jetz nur nach Bk,oder alle Destinationen weltweit?

Hans

Beitrag von Hans »

Habe jetz mal versucht zu buchen,mit dem Resultat,dieser Gutscheincode ist nur am 31 März gültig,selbst aber wenn ich morgen,als Abflugdatum eintippe ,kommt genau die selbe Meldung,und ich komme gar nicht weiter,heist das vielleicht,ich kann erst morgen direkt buchen,und muß am selben Tag fliegen?

Ferro

Beitrag von Ferro »

Das ist meines Erachtens für alle Destinationen ab D gültig. Gebucht werden kann NUR MORGEN für Abflüge bis 31.08.2008.

Hans

Beitrag von Hans »

da bin ich ja echt gespannt,was da als Gesamtpreis rauskommt,wenn ich gleich teuer komme ,wie bei Quatar,ohne Auktion,wovon ich ausgehe,ist das ganze,nur auf den ersten Blick ein Angebot,wir werden sehen!
also heute mitternacht sollte es dem Fall klappen,we will see.)

marrai

Beitrag von marrai »

Hallo
Also das gilt ja sowieso nur bis August,und wenn ich heute buchen würde für 4 Wochen ab mitte Juli dann bin ich mit 800 Euro dabei! billiger krieg ich das zur Zeit nicht.Also ist das am 31.3 bestimmt billiger.

Hans

Beitrag von Hans »

,yup vielleicht aber nur,wenn nicht noch getrennt die Steuern dazu kommen,was ich niergendwo rauslesen kann,dann wäre es nämlich noch teurer,wie die Quatar,vergleichen mit den österreichischen Preisen,bei ein und der selben Fluglinie!

jewel031

Beitrag von jewel031 »

ich denke die ermässigung kann nur für den flugpreis gelten. streuern & gebühren sind sicher komplett zu zahlen

marrai

Beitrag von marrai »

Also ich glaube gestern schon hier im Forum gelesen zu haben das es 50% vom Gesamtpreis ist! also tuto kompleti:-)

jewel031

Beitrag von jewel031 »

wäre aber sehr caritativ von AUA. selbst wenn man als airline-angestellter etc nichts oder einen sonderpeis (agent-preis) fürs ticket zahlt muss man die nebenkosten voll löhnen.

von der AUA - website:

Artikel 4 – Flugpreise, Tarife, Steuern und Zuschläge

4.1 Flugpreise

Flugpreise gelten nur für die Beförderung vom tatsächlichen Abflugs- zum Bestimmungsort, ausgenommen anderes ist ausdrücklich vereinbart. In den Flugpreisen ist die Vergütung von Bodentransportdiensten zwischen Flughäfen sowie zwischen Flughäfen und Stadtterminals nicht mit eingeschlossen. Der Flugpreis wird in Übereinstimmung mit unseren Tarifen berechnet, welche am Tag der Zahlung des Tickets für die gewählte Reiseroute zu einem bestimmten Datum gelten. Sollten Sie Ihre Reiseroute oder das Datum Ihrer Reise ändern, kann dies daher Einfluss auf den zu bezahlenden Flugpreis haben.

4.2 Steuern und Zuschläge

Anwendbare Steuern, Gebühren und Zuschläge, die durch Regierungs- oder sonstige Behörden oder von Flughafenunternehmen eingehoben werden, sind von Ihnen zu tragen. Beim Kauf Ihres Tickets werden Sie auf diese Steuern, Gebühren und Zuschläge, welche nicht im Flugpreis inbegriffen und in der Regel separat auf dem Ticket ausgewiesen sind, hingewiesen. Diese Steuern, Gebühren und Zuschläge unterliegen laufenden Änderungen und können daher auch nach dem Ausstellungsdatum des Tickets eingehoben werden. Sollte eine Erhöhung der auf dem Ticket ausgewiesenen Steuern, Gebühren und Zuschläge eintreten, ist diese von Ihnen zu tragen. Ebenso sind Sie verpflichtet, neue, erst nach dem Ausstellungsdatum vorgeschriebene Steuern, Gebühren und Zuschläge zu tragen. Andererseits können Sie im Falle, dass Steuern, Gebühren und Zuschläge, welche Sie bei Ausstellung des Tickets bezahlt haben, verringert werden oder nicht mehr anwendbar sind, eine Rückerstattung des Differenzbetrages verlangen.

marrai

Beitrag von marrai »

Also ich kann nur eines sagen. Wenn ich morgen also nicht deutlich weniger als 700 Euro zahlle für meinen Flug muc-bkk dann lass ich es sein. Denn ich bin fest übezeugt das mann wenn man nur Geduld hat den Flug für meinen Termin für ca. 600 Euro tuto kompleti bekommt.Felsefest! Also wenn ich ihn morgen so um die 500 Euro bekomme dann schlage ich zu! Anders nicht!

jewel031

Beitrag von jewel031 »

genau, einfach tee trinken und abwarten :mrgreen: . morgen weis man mehr

marrai

Beitrag von marrai »

Ja klar doch:-)

Gesperrt