danke für die info susi, einfach unglaublich diese einstellung dem kunden im eigenen land gegenüber ... wenn diese aktion nun alle flüge ex-usa ... oder ex indien gewesen wäre ... aber gleich nebenan im nachbarland ... cooljewel031 hat geschrieben:
ja habe ich und mit der antwort buche ich wohl auch die nächsten 10 jahre keine aua mehr.......
Am31.03. 50 % bei Austrian Buchung sparen
-
crux
Re: Am31.03. 50 % bei Austrian Buchung sparen
-
Chrissie
Hallo,
mann, ich könnte heulen, dass ich Aktionszeitraum hier nicht wegkomme
An alle, die heute günstig buchen: vergesst mich und meinen Tipp nicht und revanchiert Euch. Ich will im November/Dezember weg und am liebsten auch nur EUR 370,00 bezahlen!
Chrissie
mann, ich könnte heulen, dass ich Aktionszeitraum hier nicht wegkomme
An alle, die heute günstig buchen: vergesst mich und meinen Tipp nicht und revanchiert Euch. Ich will im November/Dezember weg und am liebsten auch nur EUR 370,00 bezahlen!
Chrissie
-
jewel031
wäre gut wenn man der AUA seinen unmut darüber auch mitteilt, selbst wenns nur vorgefertigte antworten gibt. und wenn man es bei der eigenen reiseplanung berücksichtigt, was man ihnen auch mitteilen sollte.crux hat geschrieben:danke für die info susi, einfach unglaublich diese einstellung dem kunden im eigenen land gegenüber ... wenn diese aktion nun alle flüge ex-usa ... oder ex indien gewesen wäre ... aber gleich nebenan im nachbarland ... cooljewel031 hat geschrieben: ja habe ich und mit der antwort buche ich wohl auch die nächsten 10 jahre keine aua mehr.......
-
der_Mo
Hey Schwestaherz,Janina hat geschrieben:Der 50-Jahre Gutschein wurde anfangs nicht berücksichtigt und somit sollte ich anfangs noch knapp 740 Euro pro Flug bezahlen. Und das letzte Nacht um kurz nach zwölf....per Mail war keiner zu erreichen, die Hotline erst heut morgen um 7:00 besetzt...! Das reinste Drama, ich hab echt Heulkrämpfe bekommen![]()
Die ganze Nacht hab ich kein Auge zugemacht! Hab ja nicht nur für mich gebucht, sondern noch für 3 andere Personen. Na, die hätten sich bedankt...![]()
Heut morgen um 7:00 hab ich dann gleich in Österreich angerufen und die waren total hilfsbereit, haben die Flüge erstmal reserviert und die Kreditkarte wegen der Abbuchung gesperrt. Dann erklärte man mir das die wohl ein riesiges Problem mit dem Server haben und es noch mehr dieser Fälle gibt. Um 11:00 hatte ich dann die telefonische Bestätigung das meine Buchung um 50% reduziert wird und um 12:30 endlich auch die schriftliche Bestätigung.
Tja, eine Geschichte mit Happy End
(Meine Gefühlsausbrüche zwischen 00:05 und 11:00 schreibe ich hier lieber nicht....)
vielen Dank das du das so hinbekommen hast
370€ is ja nun wirklich nen Traum
Da laden wir euch doch gerne mal zum essen ein
-
cat123
Wir haben heute kurz nach 24.00 uhr gebucht. Die 50 % Rabatt erhielen wir auf den kompletten Flugpreis.
Die Sitzplatzreservierung konnten wir auch durchführen bis auf den Rückflug. Ich hab jedoch gleich eine e-mail nachts um 1.00 Uhr gesendet und heute Nachmittag erhielt ich die gewünschte Sitzplatzreservierung bestätigt.
Somit habe ich für einen Erw. und 1 Kind € 681,86 bezahlt, statt knappt 1.400,- . Ich findes dies einfach SUPER und wir freuen uns schon alle auf unseren Urlaub in Thailand.
Vielen Dank für den super TIPP!
Liebe Grüße aus Nürnberg
Die Sitzplatzreservierung konnten wir auch durchführen bis auf den Rückflug. Ich hab jedoch gleich eine e-mail nachts um 1.00 Uhr gesendet und heute Nachmittag erhielt ich die gewünschte Sitzplatzreservierung bestätigt.
Somit habe ich für einen Erw. und 1 Kind € 681,86 bezahlt, statt knappt 1.400,- . Ich findes dies einfach SUPER und wir freuen uns schon alle auf unseren Urlaub in Thailand.
Vielen Dank für den super TIPP!
Liebe Grüße aus Nürnberg
-
Janina
Ja, ich kann's auch kaum fassen...der_Mo hat geschrieben:
Hey Schwestaherz,
vielen Dank das du das so hinbekommen hast![]()
370€ is ja nun wirklich nen Traum![]()
Angenommen!!! Endlich wieder Green Curry...der_Mo hat geschrieben:
Da laden wir euch doch gerne mal zum essen ein
-
dismixxed
- Stammgast
Hat jmd. der gebucht hat schon ein eTicket bekommen?
Hab heute Nachmittag gebucht und gleich ne Bestätigung erhalten.
Das eTicket sieht aber glaub anders aus.
Denk mal da müsste noch was kommen.
Hatte bisher immer Papiertickets.
Wann wird denn ein eTicket i.d.R. ausgestellt?
Hab heute Nachmittag gebucht und gleich ne Bestätigung erhalten.
Das eTicket sieht aber glaub anders aus.
Denk mal da müsste noch was kommen.
Hatte bisher immer Papiertickets.
Wann wird denn ein eTicket i.d.R. ausgestellt?
-
Berit
Hi Jani,
das hast Du aber sauber hingekriegt
!!! Da haben sich die schlaflosen Stunden doch noch bezahlt gemacht.
Schön das noch alles geklappt hat.
( Man muß nur warten können) Oma hat sich auch gefreut
!!
Wir freuen uns wieder riesig auf den Urlaub mit Dir und Stephan & Marco und Karen (Grüße nach Hamburg Wir essen gern ein Curry mit!!
)
Bis bald
Mutsch & Papi
das hast Du aber sauber hingekriegt
Schön das noch alles geklappt hat.
Wir freuen uns wieder riesig auf den Urlaub mit Dir und Stephan & Marco und Karen (Grüße nach Hamburg Wir essen gern ein Curry mit!!
Bis bald
Mutsch & Papi
-
Werner
- Inventar
Habe jetzt auch mal gebucht, 470 im April und 610 im August, beides gute Preise. Also ich bin glücklich!!!
Es gibt übrigends ein E-Ticket und das ist alles sehr sicher. Super schön ist, dass man die Plätze auf der Webseite der AUA so gut reinbuchen kann.
Allen Österreichern würde ich empfehlen von München aus zu buchen, da gibts auch Flüge. Und dann mit der Bahn nach München. Beim Rückflug kann man den letzten Flugabschnitt Wien-München in Bangkok streichen lassen und nur bis Wien mit fliegen. Da können die nichts gegen machen. Den Niederländern gehts übrigends genauso, ab Amsterdam gibts auch keinen Rabatt. Ist wohl nur um den deutschen Markt zu erschließen. Und mich haben sie ja nun erschlossen. Mal sehen wie die Flüge sind.
Gruß Werner.
Es gibt übrigends ein E-Ticket und das ist alles sehr sicher. Super schön ist, dass man die Plätze auf der Webseite der AUA so gut reinbuchen kann.
Allen Österreichern würde ich empfehlen von München aus zu buchen, da gibts auch Flüge. Und dann mit der Bahn nach München. Beim Rückflug kann man den letzten Flugabschnitt Wien-München in Bangkok streichen lassen und nur bis Wien mit fliegen. Da können die nichts gegen machen. Den Niederländern gehts übrigends genauso, ab Amsterdam gibts auch keinen Rabatt. Ist wohl nur um den deutschen Markt zu erschließen. Und mich haben sie ja nun erschlossen. Mal sehen wie die Flüge sind.
Gruß Werner.
-
thaibit
Werner Du bist der Knüller!!!!!! 
Soviel Urlaub will ich auch mal haben
Mist, meine Flüge sind auch noch da....470€ ist schon echt sehr sehr günstig......und Urlaub hätt ich auch....
Soviel Urlaub will ich auch mal haben
Mist, meine Flüge sind auch noch da....470€ ist schon echt sehr sehr günstig......und Urlaub hätt ich auch....
-
tomuch
danke an alle die jetzt mit der aua fliegen -
- die flüge sind so ziemlich voll, für mich als stby-passagier natürlich ein Jammer
. Hoffe mein Arbeitgeber kann auch die Zweifler an euch zufrieden stellen. Für mich ist ein Flugzeug noch immer ein fortbewegungsmittel das mich von a nach b bringt und kein 5-stern hotel - und ich klatsche auch nicht nach der Landung 
-
helmishali
...auch das fahrrad ist ein fortbewegungsmittel und trotzdem gibt es unterschiede im komfort; und wem machst es schon spass in einer sardinenbüchse zu sitzen außer einer sardine selbst und die können wir auch nicht mehr fragen ; zum 5-sterne -hotel : warum fliegen manche business-oder first-class , also gibts auch hier unterschiede oder ? und dasselbe gilt auch für die economy class ....und von einer hochpreislinie darf man ruhig etwas an "mehr" verlangen oder liege ich da falsch ? manche verleugnen sich halt selbst auch wenn sie nur einen euro sparen können ...
ad) klatschen , das dürfte ein österreichisches phänomen sein....
lg helmi
ad) klatschen , das dürfte ein österreichisches phänomen sein....
lg helmi
-
tomuch
'hochpreislinie'? - wie auch immer - Sicherheit (wartung etc) hat auch seinen preis, und nicht nur service
.
aber ich verstehe einen jeden/jede (auch mein 1. thailandflug vor über 20 jahren mit TAROM ist mir noch in guter erinnerung
) der/die sagt - 200 euro weniger für den flug - das sind ein paar schöne tage mehr in LOS! - auch ich verzichte auf ein Wr. Schnitzel an board damals und flog nicht mit der lauda air - nein Tarom - da gabs zwar nur schimmelige wurst - ohne übertreibung - und auch die Stewardessen schauten aus wie draculas töchter
[dürfte aber damals ziemlich 'angesagt' gewesen sein- ein richtiger freak-flug aus kanns europa karrten sie die backpacker nach bucharest und ab in den seelenverkäufer nach bangkok! - aber ich konnte (damals) um das er sparrte 3 wochen länger bleiben.
heutzutage hätte ich (eventuell) das Geld - aber die Zeit leider nicht mehr
und ich als 'airliner' bin sowieso kein massstab was ticketpreise betrifft 
aber ich verstehe einen jeden/jede (auch mein 1. thailandflug vor über 20 jahren mit TAROM ist mir noch in guter erinnerung
heutzutage hätte ich (eventuell) das Geld - aber die Zeit leider nicht mehr
-
helmishali
ad) hochpreislinie....hallo , ich gehe davon aus , dass die fluglinien mit den etwas günstigeren angeboten( z.b. aus dem arabischen raum) nicht weniger sicher sind noch weniger wartung durchführen ;abgesehen davon haben diese auch die neueren flugzeuge; mit denselben argumenten wie deines werden schon seit jahren die hohen preise verteidigt ; jeder , der sich mit den problemen der heimischen airline näher beschäftigt , weiss, dass die rentabilitätsrechnung nicht aufgeht , um es höflich zu beschreiben ; beim service ist mir noch kein unterschied aufgefallen , das essen allerdings ist gut , das ist aber z.b. bei emirates genau so. möchte aber das thema nicht übersprapazieren aber als aktionär würdest mal ein bißchen anders denken , da bin ich mir sicher ; und dass die strecke vie-bkk mit den ehemaligen lauda-maschinen geflogen wird , d.h. mit enger bestuhlung ,. ist auch kein geheimnis , vielleicht hat sich das geändert ?
ad) ..bin früher in den studentenjahren öfters mit aeroflot geflogen , weil es eben billiger war , deine schilderungen sind fast ident , nur das essen und die sitzabstände waren durchschnittlich in ordnung ; aber da wusste ich , was mich erwartet und beim ersten mal war ich darüber amüsiert ; und wie man liest , ich lebe noch , also ?
...letztendlich geht es darum , die bestmögliche leistung zum bestmöglichen preis zu bekommen und da hat unsere airline keinerlei vorsprung, um wieder höflich zu bleiben..... das ist meine meinung , habe aber kein problem mit anderen ansichten.....
lg helmi
p.s. ...über die geburtstagsfeier und deren offerte möchte ich gar nicht berichten .....
ad) ..bin früher in den studentenjahren öfters mit aeroflot geflogen , weil es eben billiger war , deine schilderungen sind fast ident , nur das essen und die sitzabstände waren durchschnittlich in ordnung ; aber da wusste ich , was mich erwartet und beim ersten mal war ich darüber amüsiert ; und wie man liest , ich lebe noch , also ?
...letztendlich geht es darum , die bestmögliche leistung zum bestmöglichen preis zu bekommen und da hat unsere airline keinerlei vorsprung, um wieder höflich zu bleiben..... das ist meine meinung , habe aber kein problem mit anderen ansichten.....
lg helmi
p.s. ...über die geburtstagsfeier und deren offerte möchte ich gar nicht berichten .....
-
tomuch
klar, hat 'unsere' airlinie viele 'altlasten' zu tragen, und die ersparniss die durch den golden handshake im letzten jahr erzielt wurde, wanderte schön brav ins börserl der obrigkeit, denn das steht ihnen ja zu wenn das budget unterschritten wurde
sumasumarum - in meinen fall muss ich sagen: die hand die einen füttert beist man nicht. ob ich eine andere meinung (mir und dem herrgott/buddah/allah/jehova etc - damit ich auch politsich/religös korrekt bleibe
- gegenüber ) will ich hier nicht kommentieren.
in diesem sinne - I wish u many happy landings
(mit welcher airline auch immer) 
sumasumarum - in meinen fall muss ich sagen: die hand die einen füttert beist man nicht. ob ich eine andere meinung (mir und dem herrgott/buddah/allah/jehova etc - damit ich auch politsich/religös korrekt bleibe
in diesem sinne - I wish u many happy landings
-
helmishali
...vielen dank für die glückwünsche ...ich glaube wir liegen in manchen ansichten nicht weit entfernt ....aber wie gesagt , eine hand die einen füttert.......
in diesem sinne wünsche ich , dass es wieder aufwärts geht und somit alles in österr. hand bleibt ???
lg
helmi
in diesem sinne wünsche ich , dass es wieder aufwärts geht und somit alles in österr. hand bleibt ???
lg
helmi
-
Pavel
An die jenigen die gebucht haben:
Wurde bei euch schon der Betrag von Austrian vom Konto abgezogen?
Habe über die Kreditkarte meines Bruders den Betrag abbuchen lassen, allerdings wurde bis heute nichts abgebucht.
Gruß
Pavel.
Wurde bei euch schon der Betrag von Austrian vom Konto abgezogen?
Habe über die Kreditkarte meines Bruders den Betrag abbuchen lassen, allerdings wurde bis heute nichts abgebucht.
Gruß
Pavel.
-
Werner
- Inventar
Willst du hier Panik verbreiten?
Ich habe meine Buchungsnummer, die Flüge kann ich im Internet auf der Seite der Austrian Airlines nachschauen, und bei einem Anruf hatten die mir den Flug auch bestätigt und die Sitzplätze reserviert.
Meine Kreditkarte wird erst Ende April gebucht, und da werden die beiden Flüge schon drauf sein.
Gruß W.
Ich habe meine Buchungsnummer, die Flüge kann ich im Internet auf der Seite der Austrian Airlines nachschauen, und bei einem Anruf hatten die mir den Flug auch bestätigt und die Sitzplätze reserviert.
Meine Kreditkarte wird erst Ende April gebucht, und da werden die beiden Flüge schon drauf sein.
Gruß W.
-
Pavel
Nee, Panik will ich nicht verbreiten, war nur neugierig!
Gruß
Pavel.
Gruß
Pavel.