Brauche Anti Burn Out Super Erholung, wo finde ich die?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Asien - Reisetipps". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Werner
Inventar

Brauche Anti Burn Out Super Erholung, wo finde ich die?

Beitrag von Werner »

Hallo, es ist mal wieder alles unglaublich eng jetzt und in der nächsten Woche, werde wahrscheinlich die Nacht vor der Reise durch arbeiten, dann nebenbei noch packen, spätestens in Flieger in den Tiefschlaf fallen, bevor der überhaupt los rollt und in Wien mit längerem Einsatz des Personals geweckt und zum Flieger nach BKK robben, wobei ich dann natürlich hell wach werde, bei den roten super sexy Klamotten der AuA Krankenschwestern, äh Stewardessen. Das wird mich im AuA Flieger jedoch kaum bis zum Essen wach halten, dann werde ich wieder komplett alles verschlafen und dann schleppe ich mich zur Passkontrolle, schlafe natürlich im Stehen in der Reihe ein, bis ich fast hin knalle, während bereits wieder mein Handy plärrt und mich irgend jemand nach irgendwas technischem fragt.

Aber nun meine Frage an das Forum: "Wo finde ich in BKK oder der Umgebung die absolute Super Erholung?"

Gibst da einen besonderen Rat? Vielleicht das Chiva Som in Hua Hin oder gibts andere Erholungstempel, die mich innerhalb der sehr knappen 10 Tage zu einer Erholung verhelfen, die die nächsten Monate bis August anhält? Oder sollte ich mich gleich in einer Klinik abgeben? Also wenn jemand einen Tip hat wäre das wirklich nett. Irgendwas mit Meer und Wasser drumrum und vielleicht der Gelegenheit ein bisschen zu schnorcheln wäre vielleicht auch nicht schlecht, und wandern im Wald und rum hängen auf der Straße und Leute anschauen. Also irgendwie alles.

Bin gespannt auf eure Tips.

Gruß Werner. :peace:

protona

Re: Brauche Anti Burn Out Super Erholung, wo finde ich die?

Beitrag von protona »

Hi Werner,

mir kommt so spontan Ko Chang in den Sinn. Ich weiß nicht, ob Dir das noch nahe genug an BKK dran ist, auf jeden Fall hat es Wasser drumrum, Gelegenheit zum Schnorcheln hast Du dort bestimmt auch, Wald zum Wandern und Straßen zum Rumhängen sind wohl auch vorhanden.

War selbst noch nicht da, aber ab und an war schon was positives über diese Insel (und ihre Nachbarinseln) im Forum zu lesen.

Schönen Abend,
Protona

weltenbummler

Beitrag von weltenbummler »

oh werner,
koh chang ist soooooooooooooooo schön,da hat protona recht.wir wollten gar nicht wieder weg.
unser chris war doch auch gerade da,der kann dir auch berichten

lg melanie :drive

Susan

Beitrag von Susan »

Hi Werner,

ein wenig offtopic, oder gerade genau dran?!

Raten kann ich Dir nichts in dem Sinne, wo Du in LOS hinfahren sollst, um Deine und DIE richtige Entspannung zu finden -Mensch Werner, Du bist doch unser Experte hier für alle Zielfragen;-). Und es ist hier auch kein Psychologisches Forum und ich bei weitem keine Psychologin. Aber: der 3. Thread in 3 Jahren immer mit der gleichen Frage.... da kommt mir schon (wiederholt) der Gedanke, wo will der Mann hin? Nichts gegen Arbeiten, sich etwas aufbauen, erhalten, voran treiben, Erfolg haben und sich in ebenjenem auch sonnen. Aber die Beschreibung Deines Lebens verursacht mir eine Gänsehaut. Und das ist in keinster Weise böse oder angreifend gemeint. Laß es nicht zu einem Burn-Out kommen und:

Pass auf Dich auf. Bild

Lieben Gruss
und eine gute Zeit in Thailand
wünscht Dir

Susan

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

Hallo Werner, was ist denn mit dir los?
Also Super Erholung geht im Urlaub nur OHNE ARBEIT
Also empfehle ich Kho Chang, allerdings nicht das grosse sondern das kleine bei Ranong, denn a, kein Handyempfang, b, keine Autos, c, keine Arbeit möglich.
ruhige leute, gute lokale, kein lärm und nur ca 2 Std. Strom, back to the roots oder so ähnlich.
Gruß und alles Gute.
Pullie

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
shadu

Beitrag von shadu »

erholung also nur ohne arbeit!

wenn man dann echt mal einen burnout hat dann am besten länger wegfliegen.
ich war auch schon mals ehr ausgebrannt und fast schon im kritischen burnout-bereich angelangt. hab dann den job geschmissen und machte eine 6monatige weltreise.
und auch da hab ich erst nach ca. 2 monaten erholung gespürt, das dauert halt wenn man echt arg drann ist.
natürlich darf die reise auch nicht zu stressig ablaufeb...

LastBeach

Beitrag von LastBeach »

Also Werner, ich denke das du und ich einen ähnlichen Lebensstil führen zumindest was die Arbeit anbetrifft. Ich sehe bei uns 10 Tage Thailand als absolut sinnlos an. Ich brauche ungefähr 10 Tage, um nicht mehr von meiner Firma zu träumen und weitere 5 Tage um das Gefühl zu bekommen, dass es ohne mich auch geht. Bleiben mir in der Regel 6 schöne Tage, weil ich nie länger als 21 Tage am Stück fliegen kann.
Wenn du gleich wieder nach den 10 Tagen arbeiten gehst, weiß ich nicht, ob du die 10 Tage nicht anders verbringen solltest. Weiß aber auch nicht wie.

Den einzigen Vorteil den du mir gegenüber hast ist die Hoffnung in Flieger im Tiefschlaf zu fallen. Das ist mir noch nie gelungen. :wink:

Grüssle
LastBeach

helmishali

Beitrag von helmishali »

...wie wär es mit der "schwarzwaldklinik" ... da fällt schon mal der stress der anreise weg....und im tiefsten wald gibt`s auch kein handy-klingeln.... verständigung auf deutsch , kein problem .... und die aua -stewardessen , na ja , da musst du auf die farbe rot stehen , sonst sehe ich darin keinen vorteil...du siehst , das wären schon die ersten ansätze des loslassens oder ?

lg helmi

p.s. was über KC geschrieben wurde , dem kann ich nicht zustimmen ; da dürften etliche nur etwas abgeschrieben haben oder vom hören/sagen etc.

Markymark
Stammgast

Beitrag von Markymark »

helmishali hat geschrieben:...wie wär es mit der "schwarzwaldklinik" ... da fällt schon mal der stress der anreise weg....und im tiefsten wald gibt`s auch kein handy-klingeln.... verständigung auf deutsch , kein problem .... und die aua -stewardessen , na ja , da musst du auf die farbe rot stehen , sonst sehe ich darin keinen vorteil...du siehst , das wären schon die ersten ansätze des loslassens oder ?

lg helmi

p.s. was über KC geschrieben wurde , dem kann ich nicht zustimmen ; da dürften etliche nur etwas abgeschrieben haben oder vom hören/sagen etc.
Das KC bei Ranong ist eine absolut persönliche Erfahrung, war ich selber und ich schreibe nie ab, hab danach vom lehrer immer ne 6 bekommen, ne das mach ich nicht. Gruss

ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย

www.onlinemp.de
protona

Beitrag von protona »

Hi Helmi,
was über KC geschrieben wurde , dem kann ich nicht zustimmen ; da dürften etliche nur etwas abgeschrieben haben oder vom hören/sagen etc.
Na, das sage ich doch (jetzt zitiere ich mich mal eben selbst):
War selbst noch nicht da, aber ab und an war schon was positives über diese Insel (und ihre Nachbarinseln) im Forum zu lesen.
Ich bin allerdings nicht "etliche", die anderen beiden berichten wohl aus eigener Erfahrung.

Gruß, Protona

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo Protona und Melanie, wie auch Pulli, ich denke, Koh Chang, das eine wie das andere sind sicher interessant.

Allerdings habe ich irgendwie nur 10 Tage, also am ersten komme ich erst nachmittags an und am letzten fliege ich spät ab, ok, da könnte ich noch zurück reisen nach BKK. Aber eigentlich habe ich wenig Lust von den 10 Tagen noch zwei für die Reisen im Bus und Fähre, bzw im Flieger nach Phuket, Bus und Boot zu verbringen. Das ist sicher was, wenn man länger Zeit hat, aber für 10 Tage, ich weiß nicht.

Helmi, also ich denke, ich will mich nicht in einer Klinik abgeben, außerdem behalten die einen ja für Monate dort und dann ist das Leben zerstört.

Pulli, das mit dem Handy erledigt sich ganz von selbst, ich habe zwar VODAFONE Business Tarif, aber die haben bei meinem letzen Urlaub auch nur 20% der Anrufer durch gestellt. Das nenne ich einen professionellen Telefonanbieter, der die Nerven seiner Kunden auch in den Ferien schonen möchte. Auch SMS über entgangene Anrufe wurden nicht durch gestellt, damit man sich nicht aufregt. Wenn man dann zurück kommt, kann man sich ärgern.

Last Beach, ja, ich denke das könnte Quatsch sein mit den 10 Tagen, aber vielleicht auch nicht. Die Erholung fängt bei mir auch erst nach 14 Tagen an. Einmal hatte ich es erst am letzten Tag des Urlaubs gemerkt, am 14. Tag. Irgendwie denke ich, ich muss einfach weg hier, ich ärgere mich zu viel, derzeit. Mal sehn wie das mit dem Schlafen bei der AUA wird, der Flieger wird sicher rappelvoll sein. Aber ich habe meine Fensterplätze bereits reserviert, das ist auch gut so.

Also irgendwie, naja, vielleicht gibts noch einen gut Rat. Ach ja, Susan danke, ich passe auf mich auf, versuche es jedenfalls.

Schauen wir mal.

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt