Waschsalon in BKK

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
murmel.82

Waschsalon in BKK

Beitrag von murmel.82 »

Ich bin auf der Suche nach einem Waschsalon in der Nähe vom Hilton Millennium. Wer hat da einen Tipp für mich wo ich meine Wäsche waschen kann?

Gruß

Martin :chang: :chang: :chang: :chang: :chang: :chang: :chang: :drive

Gordon Shumway

Re: Waschsalon in BKK

Beitrag von Gordon Shumway »

Kann dir weiterhelfen....

War zwar noch nie genau in der Ecke, aber wenn du 300 m nach rechts oder links gehst wirst du sicher nen Laden für deine Wäsche finden :D

Ich plane auch viel vorher aber man sollte es vielleicht nicht übertreiben. Ist echt nicht böse gemeint :wink: Man könnte auch argumentieren das ich wenn ich nix produktives zu sagen hab einfach schweigen sollte, aber mir war irgendwie danach :mrgreen:

mfg
Gordon Shumway

sgrohmann

Beitrag von sgrohmann »

murmel.82 hat geschrieben:Wer hat da einen Tipp für mich wo ich meine Wäsche waschen kann?
Meinst Du selber waschen (so mit in die Waschmaschine/Trockner stecken)? Das habe ich in Bangkok nur 1xMal gesehen. Wäsche abgeben und fertig und hoffen das alles sauber ist.

Grüße Simon

Mandybär

Beitrag von Mandybär »

Bei Preisen von ca. THB 30 ( 60 Cent) pro kg Wäsche würde ich mich im Urlaub nicht selbst in eine Wäschei stellen.
Für das selber waschen brauchst Du außer Waschmittel auch die Gebühr für die Waschmaschine, also wird Dir das ganze wahrscheinlich genau so teuer kommen, als wenn Du ein paar Einheimische mit einem Arbeitsauftrasg unterstützt. :D
Diese Laundrys gibt es eigentlich in jeder Strasse, einfach nachfragen.
Falls Du das aber trotzdem durchziehen willst, so sorgst Du wenigstens für genügend Unterhaltung in der Gegend. :mrgreen:

Grüße
Mandybär

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Im Hilton wohnen und nach einem Waschsalon fragen!!! Einfach nur Klasse :kugel

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

murmel.82 hat geschrieben:Ich bin auf der Suche nach einem Waschsalon in der Nähe vom Hilton Millennium. Wer hat da einen Tipp für mich wo ich meine Wäsche waschen kann?

Gruß

Martin :chang: :chang: :chang: :chang: :chang: :chang: :chang: :drive
Kenne nur einen in der Sukhumvit Soi 8, ca. 300 m von der Skytrain entfernt, der ist Spitze, die waschen und tocknen in ca. 3 Stunden deine Wäsche separat also ohne andere Stinkesocken in einer Monstermaschine, du kannst dir Waschpulver mitbringen um die richtige Persilfrische zu genießen oder das wird gestellt und du kannst wählen, ob du duftenden Weichspüler möchtest, der dich völlig einnebelt und mir Atemnot beschert, oder nicht, aber da ist das Hilton nicht in der Nähe, wechsel doch einfach das Hotel. :kugel

Gruß Werner :peace:

Berit

Beitrag von Berit »

Martin hat ja nicht geschrieben das er im Hilton wohnt., sollte vielleicht ja nur ein Anhaltspunkt sein.

murmel.82

Beitrag von murmel.82 »

sgrohmann hat geschrieben:
murmel.82 hat geschrieben:Wer hat da einen Tipp für mich wo ich meine Wäsche waschen kann?
Meinst Du selber waschen (so mit in die Waschmaschine/Trockner stecken)? Das habe ich in Bangkok nur 1xMal gesehen. Wäsche abgeben und fertig und hoffen das alles sauber ist.

Grüße Simon

Ich meine natürlich waschen lassen kann! Im Hilton war ich mit dem Wäscheservice nicht so zufrieden.

Martin :chang:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Also ich nutze keinen Wäscheservice der Hotels mehr. Einmal war ein schwarzes Hemd grau, also nur noch Müll :kloo .

Thais lieben guten Duft und hauen gerne richtig viel Aprilfrische, also Weichspüler rein. Ich bekomme von manchen Waschmittel und vielen Weichspüler Düften Atemnot und Beklemmungen. Musste mal meine Klamotten und besonders eine Jeans mehrfach heiß auswaschen, bevor das einigermaßen raus war und für mich erträglich war. Also ein Wäscheservice ist nichts für mich. Ich nutze nur Waschsalons bei denen ich die Kontrolle über das Waschmittel habe und bringe sogar Waschmittel ohne viel Duft aus Deuschland mit. Daher meine Empfehlung.

Gruß Werner. :peace:

Gesperrt