'Gute' Kleidung in Bangkok kaufen

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Bamalai

'Gute' Kleidung in Bangkok kaufen

Beitrag von Bamalai »

Abend,
hab die Suchmaschine bemüht, aber nichts gefunden.
Wo kann ich in Bangkok qualitativ hochwertige, abwehslungsreiche Klamotten kaufen?
Ich meine nicht tausendmal das gleiche Shirt/Pulli mit aufgenähtem Markenemblem :wink:
Eher so in der Art von H&M oder Esprit, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :(
mfg,
Bamalai

smile
Inventar

Re: 'Gute' Kleidung in Bangkok kaufen

Beitrag von smile »

Bamalai hat geschrieben:Wo kann ich in Bangkok qualitativ hochwertige
Siam Paragon
Emporium
Central World Plaza
Gaysorn Plaza
Peninsula Plaza
Siam Discovery

und ... und ... und

Wenn Du Geld hats bekommst in BKK ne Menge, sieht nicht aus wie in der dritten Welt. (ok - bevor mich gezz einer korrigiert ich weiß das der Ausdruck "Dritte Welt" ursprünglich für die blockfreien Staaten verwandt wurde)

:D

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Bamalai hat geschrieben:Abend,
Wo kann ich in Bangkok qualitativ hochwertige, abwehslungsreiche Klamotten kaufen?
Ich meine nicht tausendmal das gleiche Shirt/Pulli mit aufgenähtem Markenemblem :wink:
Eher so in der Art von H&M oder Esprit, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll :(
mfg,
Bamalai
Wenn H&M und Esprit für dich hochwertig sind, flieg doch nach Bangladesh oder Indonesia, dort werden diese hochwertigen Kollektionen u.a. hergestellt. :kugel

Lidi

Beitrag von Lidi »

Vor allem kannste diese Klamotten nämlich auch direkt zu Hause kaufen. MNG, Zara, Esprit und Co. haben die gleichen Preise in Bkk.

Bamalai hat geschrieben:Ich meine nicht tausendmal das gleiche Shirt/Pulli mit aufgenähtem Markenemblem :wink:
mfg,
Bamalai
Ich habe mit diesen shirts und deren prints bessere Erfahrungen als mit manchem Markenshirt von zu Hause.

Viel Spaß beim Shoppen!
Ciao

Berija

Beitrag von Berija »

Lidi hat geschrieben:Vor allem kannste diese Klamotten nämlich auch direkt zu Hause kaufen. MNG, Zara, Esprit und Co. haben die gleichen Preise in Bkk.
mal abgesehen von den drei genannten.(keine Ahnung) Habe ich die Erfahrung nicht gemacht. Habe bisher alles deutlich günstiger als in der BRD bekommen.

marc

Beitrag von marc »

welche marken hast du bitte "deutlich" güstiger ohne einen "sale" gekauft ? und wo? bei mir kosten die immer "fast" genausoviel! deutliche marken schnäpchen mach ich immer nur bei sales.

chriwi
Inventar
Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
Geplanter Urlaub: Taiwan

Beitrag von chriwi »

Also ich hab z.B. gute Erfahrungen mit den "Camel Active" Shops gemacht. Hemden kosten dort zum Normalpreis schon wesentlich weniger als in D. Außerdem war bislang immer irgendeine Aktion (kauf 3 - zahl 2, oder Rabatte, wenn man mehr als 1 Stück kauft).

Berija

Beitrag von Berija »

chriwi ! wir haben den selben geschmack. :lol:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Bamalai hat geschrieben:Abend,
mfg,
Bamalai
Hi,

Esprit hat in den meisten Kaufhäusern einen Shop, ich habe z. B. mal eine sehr schöne Winterjacke dort erstanden, sicher ein sehr gutes Angebot. Vieles ist recht günstig, du findest auch Sachen, die du in Deutschland nicht findest.

Gehe in die großen Department Stores und achte dort auf die unterschiedlichen Angebote. Die Stores haben ein Shop im Shop Konzept mit unzähligen einzelnen Shops der Labels. Oft jedoch in jedem Shop die gleichen.

In Thailand findest du oft 20% Rabatte oder auch 50% Rabatt Aktionen für bestimmte Marken oder wie Smile schreibt "nimm 3 zahle 2" oder sowas. Ich hatte bei Cardin auch mal 50% und noch eine "nimm 4, zahle 3 Aktion" gleichzeitig, also ca. 1500 Baht für 4 Hemden. Es gibt auch Rabattaktionen mit Coupons (z. B. Emporium): Du kaufst etwas für 1000 Baht, bekommst irgendwo einen Coupon, auf den du dann z. B. 15% Rabatt aufs nächste Teil bekommst, wenn das dann 1000 Baht kostet gibts den nächsten Coupon usw. Oder es gibt 5% Rabatt für Toursiten ... Also, wenn du viel kaufen möchtest, lohnt sich der Vergleich der einzelnen Geschäfte sicher. Und es gibt 7% VAT (Mehrwertsteuer) Refund. Also Geld zurück am Flughafen.

Es gibt als weiteres eine Unzahl von kleinen Shops in den Einkaufspassagen, die sicher auch sehr interessant sind. Als weiteres gibt es jede Menge kreative Desigershops, Infos findest du sicher irgendwie raus, z. B im Starbucks liegt das BK Magazin aus. Die Auswahl ist riesig, Bangkok bedeutet sicher 10 X Düsseldorf und Köln zusammen inklusive der KÖ.

Also ein Paradies zum Geld ausgeben. Viel Spaß beim Shoppen.

Gruß Werner. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Und es gibt 7% VAT (Mehrwertsteuer) Refund. Also Geld zurück am Flughafen.
Und weil jeder Gute die neuen Klamotten natürlich bei der Einreise in D-Land deklariert kommen dann wieder 19% Merkel-Steuer druff ;)

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
marc

Beitrag von marc »

Also Geld zurück am Flughafen.
im isetan dep. store bekommst du es sogar gleich zurück! da gibts nen schalter im erdgeschoss.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Jo Smile, genau so ist es, wenn man Waren im Wert von über 175 € oder sinds 170 € einführt. Dann muss man neben der Einfuhrumsatzsteuer von 19% auch noch Zoll in unterschiedlicher Höhe je nach Warengruppe zahlen.

Interessant ist auch, das man unter dieser Wert-Grenze keine Einzelaufstellung und Quittungen braucht, drüber jedoch sehr wohl. Was bedeutet, dass man in jedem Fall eine detaillierte Aufstellung braucht um nachzuweisen, dass die Teile tatsächlich unter dem Grenzwert liegen, sonst liegt alles im Ermessen des Zöllners. Der kann ja auch behaupten, dass 4 Hemden mindestens 200 € gekostet haben, weil diese in Deutschland ja auch 50 € das Stück kosten und nicht 10 €. Also alles eher absurdes Theater und als wie klares Gesetz.

Wenn man sein gerade gekauftes Shirt jedoch im Urlaub trägt und wäscht, wird der deutsche Zoll dies kaum als Neuware bewerten. Und der Thailändische Zoll wird dies trotzdem als VAT Refund taugliches Ware betrachten.

Mark, im EG des Isetan bekommst du sicherlich nur das Formular und nicht das Bargeld ausgezahlt. Wenn dies jedoch so wäre, würde mich das sehr wundern, dann Danke für die Info. Die Regelung ist meiner Ansicht nach so, dass die Ware durch den Touristen gekauft und ausgeführt werden muss, damit die MWST zurück gezahlt wird. Daher schauen sie bei Luxusgütern, z. B. teuren Brillen, gerne nach ob der Tourist diese denn auch ausgeführt hat. Ich musste Brillen bereits einmal bei der Auszahlung des Geldes im Duty Free Bereich des Airports vorzeigen.

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Macht euch nicht ins (billig in Bangkok gekaufte) Hemd. :D

In der Regel haben die Zöllner anderes zu tun, als ein paar Hemden und T-Shirts zu schätzen.
In erster Linie werden Einfuhrverbote (wg. Artenschutz, Arzneimittelgesetz, Verfassungsschutz,...) kontrolliert und es wird darauf geachtet, dass ohne Verzollung nichts ins Land kommt, das für den Warenverkehr (also für den Wiederverkauf) bestimmt ist.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Criwi, wenn man sich ins neu gekaufte Hemd gemacht hat, ist es eh als benutzt anzusehen. Daher ist die Verzollung nicht mehr erforderlich.

Wenn man allerdings mit 3 nagelneuen Anzügen von seinem Lieblingsschneider über die Grenze kommt, sollte man sich schon ein wenig Gedanken machen, dann fangen sie sicher an zu fragen. In die Summe muss man dann auch noch die Stange Zigis, das Parfum und die Flasche Schnaps vom Duty Free einrechnen. Somit liegen die meisten eh drüber.

Aber die Zöllner interessiert das meist wirklich nicht so richtig. Die schauen eher auch nach Elektronikgeräten, Kameras, Computer (sie haben mich bei jeder Kontrolle gefragt, wo ich den gekauft hätte) Produktpiraterie, Raubkopierten DVDs und teuren Dingen, wie Schmuck oder Silber.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

chriwi hat geschrieben:In der Regel haben die Zöllner anderes zu tun, als ein paar Hemden und T-Shirts zu schätzen.
Das steht hier nicht ganz so:
http://www.welt.de/wams_print/article18 ... enken.html

:)

chriwi
Inventar

Beitrag von chriwi »

Smile, in dem von Dir verlinkten Artikel steht's sogar GENAU SO, wie's ich gemeint und geschrieben hab.

Innerhalb der 175 Euro und wenn kein Zweifel besteht, dass alles für den Eigenbedarf ist, ist alles easy. In dem Artikel geht's um Dressen für die Fußballmannschaft, mehrere Spindeln CD's, etc. Danke f.d. Link, aber er bringt MIR keine neuen Erkenntnisse. :mrgreen:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tja, so ist es, Smile. Ich kaufe ja meist nur Original Artikel, z. B. bei Klamotten, da spare ich ja auch erheblich. Lustigerweise gibts Original DVDs von Pulp Fiction für 87 Baht, während die Raubkopie 100 bis 150 Baht kostet.

Aber man sollte das nicht zu leicht nehmen. Wenn die Zöllner wollen, können sie einen ganz schön lang machen. In Amsterdam hatte ich mal Glück, weil ich nur 3 raubkopierte US-DVDs hatte, die 10 japanischen und 1 russischer hatten die nicht interessiert. Aber sicher kann man sich nie sein. Die Deutschen sind strenger und Berliner oder Bayern einfach nur unangehm und lieben es alleine schon von der Mentalität einen zu piesacken. Interessant ist die Liste der Markenunternehmen, die ein Grenzbeschlagnahmeverfahren beantragt haben, die findet man auf der Webseite des Zoll.

marc

Beitrag von marc »

es ist wie ich gesagt habe werner, du bekommst die vat im iseetan im ergeschosss sofort zurück erstattet.

slo-girl

Beitrag von slo-girl »

ich mag "body glove" sehr gerne- style Richtung ED HARDY - gibt es in der SILOM Road einen guten Laden oder auch im MBG Tokyo gibts einen Stand! :mrgreen:

Gesperrt